Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 22. Apr 2020, 13:44

Ich atmete langsam aus, als ich auf der Seite lag und mich entspannte. Vielleicht bekam ich später noch ein Feuer hin. Es war ja nicht nur die Abwehr gegen die Monster, es war auch einfach beruhigend, eins da zu haben. Aber die letzten Stunden war so anstrengend gewesen, dass ich tatsächlich sehr froh war, dass Niban auf die Ungeheuer achten konnte und ich daher etwas ruhen konnte. Ich hatte es nötig.
Und wer wusste schon wann Dart zurückkam... und was dann geschah. Natürlich glaubte ich nicht, dass er einfach irgendwann die Tür reinspaziert kommen würde, so als wäre nichts gewesen. Da steckte mehr dahinter. Ich konnte nur gerade nicht in Erfahrung bringen was. Aber wichtig genug dafür schien es ja auch nicht zu sein, wenn man Nibans Verhalten betrachtete.
Sie half mir noch, die Decke über mir zurecht zu legen, und entfernte sich dann ein wenig. Ich sah zu ihr und blickte dann noch einige Momente lang nachdenklich ins Leere, aber dann schloss ich die Augen auch und machte es mir zum Schlafen bequem. Es würde auch nicht mehr lange dauern, bis die Erschöpfung siegte und ich einschlief. Und wenn es weiterhin so ruhig blieb, würde ich wohl auch den Großteil der Nacht verschlafen und erst weit nach Mitternacht wieder aufwachen.
Vielleicht konnten wir ja auch mal Glück haben...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Mi 22. Apr 2020, 13:44

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 25. Apr 2020, 12:33

Farûna schien bald eingeschlafen zu sein, sodass nur noch Niban zurückblieb, die die Umgebung im Auge behielt. Oder vielmehr in ihrer Aufmerksamkeit. Ihre Ohren waren nicht halbso gut wie Farûnas, ihr Körper ähnelte da schon eher dem einer Schlange, aber genau wie eine solche war sie deshalb nicht schlecht darin, schwache Erschütterungen am Boden zu püren, die anderen verborgen blieben, und sie war sogar ein wenig der Thermografie mächtig. Auch die Nase war nicht schlecht, auch wenn der menschliche Körper das Züngeln nicht nutzen konnte, und so wusste sie doch ziemlich genau, was sich in der nahen Umgebung abspielte, ohne dass sie immer wieder durch den Spalt des Vorhangs seitlich am Fenster schaute.
Irgendwann hielt sie einmal ganz still, weil draußen am Haus etwas vorbeischlich, doch das Ding zog erst weiter.
Als es auf der anderen Seite des Hauses verharrte, erhob sie sich lautlos und bewegte sich mit ihren fließenden Schritten zu dem Zimmer, an dem es außen stand, und verfolgte es von dort aus an der Wand entlang und langsam in Richtung des Fensters. Sie konnte das leise Schnaufen am Glas hören, huschte aber einige Sekunden später geduckt zur Haustür, damit sie ihm zuvorkommen konnte, falls es sich entschied, das Fenster zu zerstören. Es war ein kleineres Exemplar mit sechs Beinen und langem Hals, das erst auf Niban aufmerksam wurde, als sie auf etwas trat, das ein leises Geräusch verursachte. Es schien sie nicht zu riechen oder sonstwie wahrzunehmen, und auch als es sie endlich bemerkte, schien es kurz ein wenig verwirrt über ihre Anwesenheit zu sein.
Es war flink und schnell, doch Niban schien keine großen Schwierigkeiten damit zu haben, ihm den langgestreckten Kopf vom Hals abzutrennen, sodass es schon nach kurzer Zeit zusammenbrach. Sie streifte danach ein paar Minuten lang um das Haus und die nähere Umgebung, doch da sich in der Nähe kein weiteres Wesen zu befinden schien, kehrte sie nach innen zurück.
Sie ging in der Zeit, während Farûna schlief, noch zweimal nach draußen, doch jedes Mal kehrte sie unversehrt zurück und saß wieder in ihrer Ecke, als die Füchsin irgendwann nach Mitternacht wieder wach wurde.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 25. Apr 2020, 15:37

Ich schlief nicht allzu ruhig, vielleicht weil mein Instinkt mir die Ruhe nicht ließ, weil ich wusste dass ich wachsam sein musste. Aber ich bekam nicht mit wie Niban sich entfernte, oder zumindest erinnerte ich mich nicht mehr daran, als ich schließlich irgendwann wach wurde. Es war noch immer dunkel und mir war kalt, aber ich fühlte mich besser. Soweit das eben mit einer üblen Bissverletzung ging, die ständig schmerzte und mich immer noch ab und an etwas fiebern ließ. Das war wohl der Preis für mein Leben.
Ich entdeckte Nibans Silhouette im Dunkeln dort wo sie sich zuvor hingesetzt hatte, sodass es fast den Eindruck machte, als wäre kaum Zeit vergangen. Mein Zeitgefühl war sowieso nicht besonders zuverlässig, aber die Schmerzen bedeuteten wohl, dass mehrere Stunden vergangen sein mussten. Vom Morgengrauen war aber noch nichts zu sehen.
Ich regte mich langsam, als ich wacher wurde, und setzte mich schließlich auf dem Sofa auf. Mein Blick streifte Niban und heftete sich dann auf die Sachen auf dem Tisch. Schien im Moment jedenfalls ruhig zu sein hier. Ich konnte auch draußen gerade nichts hören.
"Hey", sagte ich leise, auch wenn ich mir irgendwie komisch dabei vorkam, so normal mit Niban zu reden, obwohl sie mir nicht antworten konnte. Ich schob die Füße auf den Boden und rutschte hinab auf den Boden, um an den Tisch und das Schmerzmittel darauf zu kommen. Wäre nicht schlecht den Tisch etwas näher zum Sofa zu schieben, aber das bekam ich bestimmt nicht hin... und jetzt bei Nacht musste das auch nicht sein.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 26. Apr 2020, 10:32

Niban beobachtete das Wachwerden der Füchsin schweigend und fast reglos, weil es keinen Grund für sie gab, sofort auf sich aufmerksam zu machen. Eigentlich gab es insgesamt keinen Grund dafürr, sodass sie erst reagierte und sich etwas aufsetzte, als sie begrüßt wurde. Sie nickte leicht, blieb aber noch ein paar Augenblicke lang sitzen, während Farûna sich selbst auf dem Sofa aufsetzte und schließlich von diesem auf den Boden rutschte, sodass sie an den niedrigen Tisch drankam.
Erst da erhob sie sich und glitt durch das kleine Wohnzimmer zu ihr. Sie ließ sich zu ihr gewandt und mit etwas Abstand wieder nieder. Sie fühlte sich wohler so, mit ihr mehr auf Augenhöhe zu sein. Sie wartete, bis sie sicher war, dass Farûna zu ihr schaute oder es aus dem Augenwinkel sehen konnte, dann berührte sie ihre eigene Schulter, welche bei Farûna ja verletzt war. Eine stumme Frage, wie es ihrer Verletzung ging.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 26. Apr 2020, 12:56

Ich griff mir die Packung mit dem Schmerzmittel und nahm eine Tablette heraus. Wasser war jetzt kaum noch etwas da, aber indem ich die Schüssel kippte, bekam ich zumindest noch ein halbes Glas heraus. Damit spülte ich dann auch die Tablette herunter.
Dabei huschte mein Blick wieder zu Niban, die sich inzwischen näher zu mir gesetzt hatte und nun eine Geste zu ihrer Schulter hin machte. Dass sie damit meine Schulter meinte, war nicht schwer zu erraten.
"Geht so", sagte ich und stellte das Glas wieder auf dem Tischchen ab. "Tut weh." Ein kurzes, freudloses Lächeln huschte über mein Gesicht. Ich wirkte wohl auch noch recht müde und mitgenommen, aber das war ja auch kein Wunder. Eigentlich fühlte ich mich schon besser, auch wenn es mir noch lange nicht gut ging. Mein Kreislauf zumindest war deutlich besser. Nur meine Schulter machte noch Probleme und fühlte sich warm an... Aber ich wusste auch nicht was ich machen sollte, außer sie verbinden und diese Medizin nehmen, die Dart gefunden hatte. Sowas dauerte eben... "Wird schon, hoffe ich", fügte ich hinzu und lehnte mich ans Sofa an.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 27. Apr 2020, 10:40

Niban zeigte mit einem leichten Nicken, dass sie Farûna verstanden hatte. Vielleicht war es auch eine Zustimmung zu ihrem „wird schon“. Aber besser als gar nichts war es wohl. Sie atmete langsam etwas tiefer, wobei sich sichtbar ihr Brustkorb unter den Schuppen dehnte. Ihr Blick wanderte zum Fenster. Farûna hatte die Schüssel mit dem Wasser drin in ihr Glas ausgeleert. Sie wusste, dass Lebewesen normalerweise Flüssigkeit benötigten, damit es ihnen gut ging und sie nicht austrockneten, und sie wusste auch, wo ihr Meister das Wasser hergehabt hatte. Trotzdem wollte sie bis zum Sonnenaufgang warten, bis sie der Füchsin neues holen konnte.
Mit einer leichten Geste deutete sie auf das Schwert und hob dann drei Finger, um zu signalisieren, dass sie es dreimal hatte verwenden müssen. Anschließend hoben sich ihre Mundwinkel ganz leicht – zumindest wurde die Linie zwischen ihren Lippen etwas länger, sodass man ein Lächeln erahnen konnte. Da Farûna ihrer Meinung nach ansonsten ganz gut wusste, was sie am besten brauchte, fragte sie durch Gesten nicht weiter nach Nahrung oder Medizin.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 27. Apr 2020, 14:32

Auch ich überlegte, dass ich bald wieder Wasser brauchte, aber so lange es dunkel war, wollte ich Niban auch nicht darum bitten, mir welches zu holen. Die paar Stunden würde ich auch ohne Wasser noch aushalten. Im Gegenzug dazu klang der Gedanke an ein Feuer umso besser, denn auch wenn ich mich immer noch etwas fiebrig fühlte, war mir auch kalt. Zumindest ein kleines Feuer wäre wirklich ganz nett. Und zudem war die Nacht noch nicht vorbei.
Die schien Niban aber ganz gut im Griff zu haben, jedenfalls deutete sie auf das Schwert in ihrem Schoß und zeigte mir drei Finger. "Du hast drei von den Viechern plattgemacht?" Ich hob leicht die Augenbrauen, nicht weil ich ihre stumme Aussage bezweifelte, sondern weil die Vorstellung wie Niban dieses Schwert schwang irgendwie seltsam war - und auch ein wenig aus Erstaunen. Ein Lächeln erschien auf meinem Gesicht, und ich fand, dass auch Niban selbst ganz zufrieden aussah. "Hehe... Klingt gut. Auch wenn die ja leider recht hartnäckig sind." Zumindest wäre mir noch nicht aufgefallen dass sie anfingen uns zu meiden, obwohl schon einige ihrer Kumpane draufgegangen waren. Aber wer wusste schon was das für Wesen waren...
Niban hatte ihre Sache jedenfalls offenbar ziemlich gut gemacht, und nun, ich konnte mir auch gut vorstellen, dass so ein Schwert in manchen Dingen effektiver war als mein Feuer zum Beispiel. Ich war jedenfalls recht froh, dass Niban hier war. Und es war tatsächlich auch angenehm mit ihr, vielleicht sogar mehr als mit Dart im Moment... was sicher daran lag dass sie mich kannte, und er eben nicht... Aber natürlich hieß das nicht, dass ich wollte dass Dart weg blieb.
"Ich versuch mal ein Feuer zu machen", sagte ich nach ein paar Momenten, in denen ich aufmerksam gelauscht hatte und es im Augenblick draußen für ruhig befunden hatte. Ich kroch zu den Sachen hin, die ich gesammelt hatte, und legte mir einen Holzscheit in die große Pfanne. War zwar kein tolles Lagerfeuer, aber immerhin etwas. Ich hatte auch Papier mitgebracht, davon gab ich auch etwas in die Pfanne.
"Können die dich überhaupt umbringen?", fragte ich Niban dabei und griff damit unser "Gespräch" von vorhin wieder auf. Ich warf ihr einen Blick zu und nickte auch einmal in Richtung Fenster, um zu verdeutlichen was ich meinte. Sie wirkte einfach nicht wie ein... normales Lebewesen eben. War sie ja auch nicht. Auch wenn ich gar nicht so wirklich wusste was sie war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 28. Apr 2020, 10:21

Niban nickte bei Farûnas Nachfrage leicht, da sie keinen anderen Grund für die Frage sah als eine Bestätigung. Ihr Kopf neigte sich anschließend etwas zur Seite und ihr Mund wurde etwas schmal, weil Farûna auch Recht damit hatte, dass die Viecher draußen hartnäckig waren. Sie wusste, dass Farûna schon länger hier war und auch ihr Meister sich schon zwei oder drei Tage hier mit ihr aufgehalten hatte. Trotzdem ließen die Wesen sie nicht in Ruhe, obwohl sie offensichtlich nicht die leichteste Beute war. Andererseits war sie in diesem Dorf vielleicht auch mit die einzige, denn die größeren Tiere waren sicher längst geflohen. Und die Wesen wirkten auf Niban nicht so, als hätten sie so etwas wie einen Herdensinn oder unterstützten und warnten sich gegenseitig. Sie waren da sicher eher wie… Sie.
Und er.
Sie rückte etwas zur Seite, als Farûna verkündete, ein Feuer machen zu wollen, und zu ein paar Gegenständen kroch, von denen sie ein Holzscheit und eine Pfanne nahm. Auch Papier kam hinzu, das brannte schneller. Bei ihrer Frage sah die Schlange auf und richtete den Blick auch in ihr Gesicht. Sie blinzelte und machte eine leichte Bewegung mit Kopf und Schulter, weil ein einfaches Ja oder Nein zu der Frage nicht passte oder zumindest keine eindeutige Antwort darstellte. Ihre Nasenflügel blähten sich leicht und sie stieß die Luft zu einem leisen Seufzen aus.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 28. Apr 2020, 13:03

Ich hielt in meinem Tun inne, während ich Nibans Reaktion beobachtete, die nicht so eindeutig war. Irgendwie wunderte mich das auch nicht. Es war wohl weder Ja noch Nein.
"Hmm...", machte ich und nahm damit die Antwort so hin. "Wohl nicht so einfach, hm?" Ein leichtes Lächeln huschte wieder über mein Gesicht. War ja auch nicht überrschend. Und so wichtig, dass ich da jetzt noch genauer nachfragen, oder besser gesagt, mich durchraten musste, war es ja auch wieder nicht. Hatte mich nur mal interessiert. Es hatte eben so seine Vorteile, wenn man wusste, dass die Viecher einem nichts anhaben konnten... Hätte es jedenfalls.
Aber war ja auch egal.
Ich hatte mich wieder meinem behelfsmäßigen Lagerfeuer zugewand, das ich soweit aufgebaut hatte dass es erstmal hoffentlich gut brennen sollte. Ich musste mich jetzt ohnehin konzentrieren, denn ich nahm ein Papierknäul in die Hand und atmete einmal tief durch, ehe ich darauf starrte und das Feuer rief. Komm schon.
Es dauerte wieder einige Momente, aber tatsächlich gelang es mir, es hervor zu locken. Eine kleine Flamme züngelte an dem Papier entlang und ich ließ vorsichtig die Hand sinken und schob es zu dem restlichen Papier in der Pfanne. Meine Hand zitterte dabei etwas und ich atmete etwas stärker, aber ich war schon froh, dass es klappte. Bis auf meine schmerzende Schulter ging es mir wirklich besser.
Ich achtete noch die nächsten Minuten auf das kleine Feuer und ermunterte es, damit es nicht wieder ausging. Allzu groß wollte ich es ja auch nicht haben, denn so viel Brennmaterial hatte ich hier auch nicht. Aber überhaupt ein Feuer da zu haben, beruhigte mich und gab mir ein angenehmes Gefühl. Es war wie ein Freund... Der einzige Freund, der immer da gewesen war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 28. Apr 2020, 16:10

Niban machte eine vage zustimmende Bewegung mit dem Kopf bei Farûnas Feststellung. Sie hätte ihr gerne mehr dazu gesagt und es irgendwie erklärt, doch es ging ja nicht und sie wusste nicht, wie sie es ohne ihre Stimme anstellen sollte. Allerdings verspürte sie darüber keine Frustration. Ihre Laune war generell recht neutral, weder gut, noch schlecht. Selbstverständlich gab es Situationen, in denen sich das ändern konnte, aber so launisch wie Farûna oder ihr Meister war sie ganz bestimmt nicht.
Sie beobachtete die Füchsin dabei, wie sie sich nun daran machte, eine Flamme aus dem zusammengeknüllten Papier hervorzulocken. Sie hatte sie bisher nicht in Aktion gesehen - nicht wirklich gesehen jedenfalls -, doch sie war sich sicher, dass es ihr eigentlich leichter fallen sollte. Es dauerte aber auch nicht schmerzhaft lange, bis ein kleines Feuer sich durch das Papierknäuel fraß und Farûna es zu dem übrigen und dem Holz in die Pfanne legte. Nibans Pupillen waren im Schein der Flammen zu schmalen Schlitzen geworden wie sie es am Tag auch zu tun pflegten und ihr dabei Ähnlichkeit mit einer Katze verliehen hätten, wenn die Augenform nicht dagegen gesprochen hätte. Und nicht auch alles andere an ihr nach Reptil rufen würde.
Sie betrachtete die Flammen, hätte das Schweigen aber auch nicht gebrochen, wenn sie gekonnt hätte. Ihre Aufmerksamkeit hing allerdings anders als ihr Blick eher auf der Umgebung am Haus. Ihre Hände ruhten locker über der weißen Klinge in ihrem Schoß.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 28. Apr 2020, 16:45

Mein Blick ruhte noch eine Weile lang auf dem kleinen Feuerchen, das ich auch vorsichtig mit mehr Papier oder anderen brennbaren Dingen fütterte, die ich herbeigeschafft hatte. Es hielt sich inzwischen auch ohne mein Zureden, aber mich mit dem Feuer zu beschäftigen tat gut. Und gerade gab es ohnehin nicht viel anderes zu tun. Außer mich ausruhen.
Und wieder zu Kräften kommen. Ich sah mich nach der angefangenen Dose um, die noch beim Sofa stand, und holte sie mir herüber, setzte mich aber wieder vor das Feuer, weil mir das im Augenblick lieber war. So viel Wärme gab das kleine Feuerchen zwar nicht her, aber das machte nichts. Es half ein wenig, und selbst wenn nicht, wäre es mir trotzdem hier lieber. Mein Magen jedenfalls konnte langsam wieder etwas vertragen, und auch wenn ich noch immer keinen großen Appetit verspürte, begann ich wieder aus der Dose zu essen.
Meine Ohren zuckten leicht und ich hielt inne und hob den Blick zum Fenster, als ich von draußen leise Geräusche hören konnte. Es klang nicht wieder wie eins von diesen großen Viechern, eher nach etwas viel Kleinerem. Etwas das sich hoffentlich von ein paar Wänden abschrecken ließ und hier nicht hineinkam. Ich warf Niban einen Blick zu, denn ich wusste nicht wie fein ihre Sinne waren und ob sie es auch hörte. Die Dose in meinen Händen ließ ich langsam sinken, ohne dabei ein Geräusch zu verursachen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 29. Apr 2020, 12:05

Farûna holte sich nach einer Weile ihr Essen zu sich und dem kleinen Feuer, wobei Niban ihr kurz zusah, aber weiterhin eher auf die Umgebung lauschte. Das leise Knacken des Holzes und das Rauschen der Flammen machte ihr Gehör so stumpf, dass sie draußen mit den Ohren nichts wahrnahm, spüren konnte sie jedoch ganz schwach trotzdem etwas. Die Erschütterungen waren so schwach, dass es genauso gut ein Tier wie ein kleines von den schwarzen Wesen sein könnte.
Sie warf der Füchsin einen kurzen Blick zu, dann erhob sie sich und nahm das Schwert wieder richtig zur Hand, ohne ein wirkliches Geräusch zu erzeugen. Sie glitt näher zur Wand, um den Bewegungen einen Moment länger etwas besser lauschen zu können, doch dann schob sie sich hinüber zur Haustür, ging in die Hocke und öffnete sie ein Stück, sodass sie den Kopf nach draußen schieben und wittern konnte. Zu sehen war nichts, weil die betroffene Hauswand nur angrenzte und nicht die gleiche wie die von der Haustür war. Also glitt sie nach ein paar Sekunden ganz hinaus und schlich sich zur Hausecke.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 30. Apr 2020, 13:58

Niban sah aus, als habe auch sie die Wesen draußen bemerkt, und während sie selbst aufstand und näher zur Wand hin trat, blieb ich reglos sitzen und lauschte nur. Niban selbst verursachte kein nennenswertes Geräusch bei dem ganzen, auch nicht als sie offenbar entschied, das ganze nicht länger zu beobachten und abzuwarten, sondern sich selbst darum zu kümmern. Ich schwieg und beobachtete sie bei ihrem Tun, so lange jedenfalls, bis sie durch die Haustür nach draußen verschwand.
So wie es klang, würde Niban mit den Viechern dort auch gut alleine zurechtkommen, vor allem wenn sie bereits zuvor einige von ihnen erledigt hatte. Wie groß die vorher gewesen waren, wusste ich natürlich nicht, aber auch wenn die kleineren in Rudeln kamen, hatte ich nicht den Eindruck, als würde sie meine Hilfe brauchen. Zumal ich ihr wohl ohnehin keine besondere Hilfe war... Nicht so jedenfalls. Ich unterdrückte ein Seufzen und senkte den Blick auf mein Feuer, meine Ohren blieben aber weiterhin nach draußen gespitzt.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 30. Apr 2020, 16:47

Niban hatte kurz überlegt, ob es vielleicht etwas anderes sein könnte als eines von den schwarzen Wesen, die nachts diese Insel heimsuchten, doch das, was ihre Wahrnehmung ihr vermittelte, deutete nur auf ein krabbelförmiges Etwas hin, je näher sie kam. Sie die leichten Erschütterungen ließen sich stärker spüren, dann kam ein leises Ticken und Kratzen hinzu, das verriet, dass dieses Wesen wohl ebenso wie das eine von vorhin mehr als nur vier Beine hatte.
Tatsächlich hatte das Wesen Ähnlichkeit mit einer Spinne - oder einem Skorpion vielleicht. Zumindest hatte es acht Beine, nur verjüngte Spitzen dort anstelle von Füßen oder Tatzen, doch es war ein wenig länglicher und hatte ein eher hundeartiges Maul denn Mundwerkzeuge. Wie die anderen zuvor schien Niban nicht gleich in seinen Fokus zu geraten, auch als sie sich ganz hinter der Ecke hervorschob, was ihr Zeit verschaffte und es ihr erlaubte, dem Ding mit einem einzelnen gezielten Hieb den Kopf abzutrennen und vorsichtshalber die Klinge auch noch einmal durch seinen Körper zu stoßen. Es war sofort... "tot", stieß dabei allerdings auch eine Art leises Kreischen aus, und sofort begannen sich einige Meter entfernt weitere dieser Wesen zu regen. Eins krabbelte unter einer kurzen Treppe zur Eingangstür eines Hauses hervor, ein anderes hatte scheinbar gerade unter einem Busch gelauert. Niban war nun als Feind identifiziert - oder als Beute - und deshalb kamen insgesamt drei weitere von den Wesen nun gemeinsam auf sie zu.
Sie hatten offenbar eine enorme Sprungkraft, denn eines befand sich noch gut vier Meter entfernt, als es schon einen Satz machte und sie an der Brust traf. Sie riss es herunter und hieb darauf ein, tänzelte dann aber einige Sekunden lang hin und her und wich den anderen aus oder schlug nach ihnen, damit sie kein weiteres ansprang. Es hatte eine Schramme an ihrer Schulter hinterlassen und hätte sicher auch gut zubeißen können, der schützende Schuppenpanzer war jedoch unversehrt.
Farûna wartete also ein paar Minuten länger, ehe Niban wieder hereinkam, doch dafür konnte sie sicher auch die anderen Dinger sterben hören, und als es still wurde, kam die Schlange nicht sofort wieder herein, um sicherzugehen, dass das Geschrei nicht noch mehr und vielleicht auch größere anlockte. Zum Glück passierte es nicht... Sie kam zurück ins Wohnzimmer und nickte der Füchsin zu. Wie zum Zeichen, dass die Sache erledigt und mit ihr alles in Ordnung war.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 1. Mai 2020, 11:54

In der Stille konnte ich bald das Kreischen eines dieser Ungeheuer hören, das meine Ohren zucken ließ, auch wenn es durch die Wand gedämpft und nicht sehr laut war. Niban war offenbar erfolgreich, und tatsächlich war ich kurz versucht, aufzustehen und einen Blick aus dem Fenster zu werfen, weil ich zugegebenermaßen etwas neugierig war. Natürlich tat ich es nicht und blieb weiterhin still sitzen. Den Geräuschen nach zu urteilen waren es tatsächlich mehrere von diesen Wesen, und es konnte natürlich sein, dass eins davon sich entschloss, einen Weg ins Haus zu finden anstatt sich mit Niban draußen zu beschäftigen. Das geschah aber nicht, es blieb hier drinnen alles ruhig. Im Gegensatz zu den Sterbenslauten der Viecher draußen.
Schließlich verstummten die Geräusche und es wurde wieder so still wie zuvor, bis auf das Prasseln des Feuers, das ich zwischendurch noch mit ein wenig Brennmaterial versorgt hatte. Es dauerte noch eine Weile, aber schließlich öffnete sich die Tür wieder und Niban kam herein, der ich mit gespitzten Ohren entgegen sah. Ein Lächeln erschien auf meinem Gesicht und ich erwiderte ihr Nicken leicht. Sie schien soweit in Ordnung zu sein. Es war schon etwas beneidenswert, mit welcher Leichtigkeit sie das alles tat.
"Schon nicht schlecht mit dem Ding", meinte ich und nickte in Richtung ihres Schwertes - das ja ein Teil von ihr war... aber egal. Jedenfalls war so eine Waffe tatsächlich ziemlich nützlich. Ich war ohne meine Zähne und mein Feuer ziemlich aufgeschmissen... Dieser Menschenkörper war so hilflos. Es war ätzend... Und ja, ich konnte gut nachvollziehen, wieso sie Waffen brauchten. Ohne sie waren Menschen ja zu gar nichts nutze. Das bekam ich auf sehr frustrierende Weise zu spüren.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 3. Mai 2020, 16:23

Niban blieb stehen und ließ den Blick hinunter zu der weißen Klinge an ihrer Seite wandern. Sie war tatsächlich nicht beschmutzt, als wäre kein Blut daran hängen geblieben oder was immer es war, das eine Schneide benetzen musste, wenn man durch diese schwarzen Dinger hindurchschnitt oder in sie hineinstach. Als wäre der Dreck daran abgeperlt. Oder von ihr aufgesogen worden. Sie nickte erneut leicht. Ohne das Schwert könnte Niban nichts anderes tun als versuchen, eines dieser Wesen mit den bloßen, langgliedrigen Händen zu töten. Oder vielleicht noch mit ihren spitzen Zähnen. Augen hatten sie nicht, über welche sie sich hypnotisieren oder ausschalten ließen, denn ihre visuelle Fähigkeit hatte sie nicht verloren.
Gelungen wäre es ihr sicher nicht halbso leicht wie mit der Klinge. Sie war besser darin, wegzulaufen, wenn sie zwei Beine bekam. So wie auch damals, als Farûna ihren Meister befreit hatte. Gegen das Gebiss eines großen Wolfes kam sie nicht an.
Sie wollte sich erst wieder zu ihr setzen, drehte sich dann jedoch noch einmal um und verschwand für einige Sekunden, ehe sie aus der Küche zurückkehrte. Dabei hielt sie zwar immer noch das Schwert in der einen, in der anderen Hand hatte sie nun jedoch ein großes Küchenmesser mit einer langen Klinge. Es sah ganz gut gepflegt aus und nicht stumpf. Sie ließ sich bei Farûna zurück auf den Boden sinken und hielt ihr das Messer mit dem Griff voran entgegen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 3. Mai 2020, 17:57

Natürlich erwartete ich keine wirkliche Antwort von Niban und war schon halb dabei, mich wieder dem Feuer und der Dose mit dem Essen zuzuwenden, als die menschliche Schlange sich doch wieder abwandte und verschwand. Mein Blick folgte ihr und meine Ohren zuckten kurz und spitzten sich zu ihr und den leisen Geräuschen aus dem Nebenraum, ehe Niban auch schon wieder erschien und sich diesmal zu mir setzte. Ich senkte den Blick auf das was sie mitgebracht hatte und mir hinhielt: ein Messer.
Ein paar Augenblicke lang rührte ich mich nicht, man hätte es wohl Zögern oder vielleicht auch Skepsis nennen können, oder vielleicht doch etwas anderes. Doch hier waren nur Niban und ich, und ich hatte den Eindruck, die Schlange dachte sich ohnehin nicht besonders viel bei so ziemlich allem, was vielleicht gar nicht so schlecht war. Schließlich hob ich die Hand und nahm das Messer langsam entgegen, drehte es ein wenig und betrachtete die Klinge. Klar, ein Schwert war es nicht, aber scharf war es.
Du würdest dich eher selbst damit verletzen bevor du für irgendwen eine Gefahr darstellst.
Damit hatte die zynische Stimme in meinem Kopf wohl Recht... auch wenn das nicht das einzige war, was mich zögern ließ. Doch trotz all meiner gedanklichen Einwände konnte man nicht abstreiten, dass so ein Ding erheblich mehr Schaden bei diesen Viechern anrichten könnte als ich es mit bloßen Händen könnte.
Ich schwieg noch immer und hob den Blick kurz zu Niban. Sie war zwar kein wirkliches Tier, aber doch irgendwie schon ein Tier, und trotzdem benutzte sie so ein Ding. Auch wenn das auch wieder etwas anderes war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 4. Mai 2020, 16:35

Es war nicht unwahrscheinlich, dass Niban in dieser Hinsicht nicht wirklich wie ein Wesen dachte, das normalerweise seine Zähne und seinen Körper als Waffe benutzte und keine Waffen benötigte, die ein Mensch wohl irgendwann mal erfunden hatte. Mal abgesehen davon, dass sie als Schlange ein Messer ja nicht mal festhalten könnte es sei denn mit dem Maul. Sie ging offensichtlich sehr pragmatisch an die Sache heran. In ihrer eigentlichen Gestalt hatte sie nichts, was auch nur entfernt Händen ähnelte, nicht einmal Pfoten oder überhaupt Beine, und so war ihr sehr, sehr bewusst, wie einzigartig und nützlich Hände eigentlich waren, auch wenn sie sich nicht als Waffe eigneten. Aber sie waren Werkzeuge, mit denen man eine Waffe benutzen konnte, und sie sah kein Problem darin, das auch zu tun. Man musste eben wissen, wie man sich selbst half, und ihr Groll gegen die Menschen existierte so gut wie nicht. Sie war einfach nur. Der Hass ging von ihrem Meister aus, nicht von ihr. Sie hatte keinen Grund, die Menschen für ihre Waffen oder ihre Handlungen zu verurteilen - außer vielleicht Emily Jones, die sie dereinst in eine Kiste gesperrt hatte. Aber sie hätte Emily Jones auch gehasst, wenn sie ein Fuchs gewesen wäre, ohne dass sie deshalb Füchse hasste.
Farûnas Zögern fiel ihr auf, doch es bekam keine Reaktion von ihr. Stattdessen griff sie das Schwertheft wieder mit der Hand und hielt es fest - allerdings so, dass die äußere Handkante dem Handschutz am nächsten war, nicht die Daumenseite. Wie wenn man zustechen, statt schneiden oder schlagen wollte. Dann deutete sie auf das Messer und nickte. Als würde sie Farûna sagen wollen, dass man das Messer am besten zum Zustechen benutzen konnte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 5. Mai 2020, 09:05

Mein Blick huschte von Nibans Gesicht gleich wieder hinab zu ihren Händen, als sie jetzt widerum das Schwert in die Hand nahm, allerdings andersherum als sie es normalerweise tat. Wahrscheinlich konnte sie sich denken, dass ich mit so einem Ding nicht umgehen konnte. Nun, dass man damit irgendwie zustechen sollte, war mir schon klar, aber naja, es war eben etwas ganz anderes, selbst ein Messer in der Hand zu halten, als es nur zu sehen oder zu wissen. So sehr achtete ich ja auch nicht darauf, mir das abzuschauen. Anders als jetzt.
Ich tat es Niban nach einem Augenblick gleich und drehte das Messer um. Fühlte sich so zwar etwas komisch an - naja, das tat es so oder so... - wie die Klinge jetzt eher zu mir zeigte, aber ich drehte die Hand ein wenig, sodass es das nicht mehr so tat. Nein, ich wäre wohl eher nicht auf die Idee gekommen, es so zu benutzen. Wobei ich noch immer nicht überzeugt war, dass ich es überhaupt benutzen konnte. Es war zwar schon besser geworden, aber ich stellte mich mit den Menschenhänden noch immer nicht sonderlich geschickt an. Vielleicht auch weil ich im Wald bisher nicht wirklich die Möglichkeit oder Notwendigkeit gehabt hatte, etwas damit zu tun, ja. Ich war einfach nicht geübt darin.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 5. Mai 2020, 14:30

Die Schlange beobachtete Farûna aufmerksam dabei, wie sie ihrer Handbewegung nachkam und das Messer nun selbst anders in die Hand nahm. So nämlich, wie sie es ihr gezeigt hatte. Das Messer war spitz und hatte nur eine Schneide und es war nicht dafür hergestellt, jemanden zu verletzen. Jedenfalls nicht dieses Messer. Das wusste Niban. Deshalb fand sie, dass man es am besten so in die Hand nahm, wenn man es gegen einen Angreifer verwenden wollte. Sie kannte sich ein bisschen besser mit ihrem Körper aus als Farûna mit dem ihren, möglicherweise lag es daran, dass sie sich besser vorstellen konnte oder vielleicht auch schon ausprobiert hatte, wie man am meisten Kraft ausüben konnte.
Trotzdem hoffte auch sie, dass Farûna es gar nicht erst benutzen musste. Nicht nur, weil sie sich besser nicht darauf verließ, sondern natürlich auch, weil sie hoffte, dass einfach nicht mehr so viele Viecher kamen. Und schon gar keines hier herein.
Sie nickte zufrieden und setzte sich dann ein bisschen bequemer hin, wobei sie das Schwert wieder los und über ihren Beinen ruhen ließ. Dann atmete sie lange aus und ließ den Blick zum verhangenen Fenster wandern.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron