Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 17. Mai 2020, 18:35

Es war ehrlich gesagt ziemlich frustrierend, wie Dart gleich zweimal an mir vorbeilief, auf dem Rückweg mit der Schüssel in der Hand, und mich wahrscheinlich auch gleich wieder überholen würde wenn er zurück zum Haus ging. Natürlich fiel ihm das alles leichter als mir, aber es hielt mir nur wieder vor Augen, wie unfähig ich war. Klar, wenn man es mit den letzten Malen verglich, in denen ich in dieser Gestalt festgesteckt hatte, kam ich ziemlich gut zurecht, aber trotzdem war es lächerlich. Fand ich jedenfalls.
Ich konzentrierte mich trotz der düsteren Gedanken auf den Weg, und tatsächlich erreichte ich das Haus auch noch vor Dart, der für das Auffüllen eine Weile gebraucht hatte. Ich warf einen Blick zurück und sah ihn gerade mit der Schüssel um eine Hausecke kommen, als ich an der Tür angelangt war, aber ich wartete nicht auf ihn, denn er war ja sowieso schneller und ich machte ihm lieber den Eingangsbereich frei.
Im Wohnzimmer angekommen setzte ich mich auf das Sofa und seufzte leise. Wenn ich bald wieder auf die Beine kommen wollte, musste ich so etwas öfter machen. Und ich hatte auch wirklich nichts dagegen. Dieses sinnlose Rumsitzen und Nichtstun war ziemlich ätzend. Meine Augen, die ich kurz geschlossen hatte, hefteten sich auf Dart, als er kurz darauf auch hereinkam. Jetzt ging mir wenigstens nicht so schnell das Wasser aus.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » So 17. Mai 2020, 18:35

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 18. Mai 2020, 15:50

Die Schüssel hin und her zu tragen und sie mit Wasser zu füllen war zwar keine besonders anspruchsvolle Aufgabe und insgesamt betrachtet nahm sie auch nicht iel Zeit in Anspruch. Aber trotzdem war es nach der Pause draußen an der frischen Luft und vor allem nach dem Rumliegen in dem einen Haus und der Zeit da unten eine mehr als willkommene Abwechslung für mich und stellte mich für den Moment sogar fast zufrieden. Ich dachte nicht über die Schlange nach, die ich nicht kannte, oder über den Grund, weshalb das alles hier wohl passieren mochte - aber früher oder später würde sich das natürlich wieder ändern.
Farûna hatte mir die Tür offen gelassen, sodass ich die Schüssel nicht abstellen musste und mich einfach leicht von innen gegen die Tür lehnen konnte, um sie wieder ins Schloss zu drücken. Ich lud das Wasser auf dem Wohnzimmertisch ab, wo es auch zuvor schon gestanden hatte, und riss dann erst mal trotz Sonne die Vorhänge zur Seite. Es war nicht direkt schlechte Luft hier drin, aber wenn es kühler war, merkte man es sowieso nicht so schnell, wenn die Luft mal ausgetauscht werden musste. Deshalb kippte ich das Fenster auch einfach mal. Ich konnte es in ein paar Minuten wieder verschließen, weil Farûna ja nun auch zurückgekommen war, weil ihr sicher nicht mehr ganz so warm war. Doch hier drinnen kühlte es hoffentlich nicht so schnell noch weiter ab.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 19. Mai 2020, 13:09

Dart widmete sich gleich dem Fenster und ließ etwas mehr Licht und frische Luft in den Raum kommen, wogegen ich nichts hatte. Es war zwar nicht gerade warm hier drinnen, aber es war in Ordnung, und ich brauchte auch nicht den ganzen Tag in einer dunklen Höhle zu sitzen, sozusagen jedenfalls. Ich ließ meinen Blick über die Sachen auf dem Tischchen schweifen, um zu sehen wie viel von allem noch da war und was davon Müll war. Die Sachen, die Dart gestern hergebracht hatte, hatte ich noch nicht gebraucht, würde ich aber wohl bald. Für den nächsten Verband sicherlich, wann auch immer der dran war, und allzu viel von dem Schmerzmittel war auch nicht mehr da. Ob ich noch mehr von diesem anderen Medikamt brauchte, wusste ich nicht, aber davon war auch noch einiges da für die nächsten Tage. Mal sehen wie lange das noch so ging...
"Letzte Nacht hab ich ein kleines Feuer gemacht", sagte ich, als mein Blick auch auf die Sachen fiel. Die beiden Holzscheite, die ich geholt hatte, waren schon verbraucht, und von dem Rest war auch nicht mehr so viel da. Das Messer lag noch da wo ich gesessen hatte. "Hat ganz gut geklappt. Nur nicht so der beste Ort dafür." Ich lächelte schmal. Es gab auch keinen bestimmten Grund, wieso ich das erzählte, außer vielleicht weil Dart ja vorher noch gefragt hatte, wie es mir ging, oder vielleicht auch bevor er sich fragte was dieser Kram hier sollte. Ich wollte einfach nur die Stille nicht zu unangenehm werden lassen, wollte aber auch nicht mit irgendwelchen Dingen anfangen, die Dart wieder aufregen würden. Was zugegebenermaßen nicht ganz so einfach war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 19. Mai 2020, 15:59

Stimmte. Es roch nach verloschenem Feuer, ein wenig Rauch und verbranntem Holz. Es war mir nicht so aufgefallen, weil Farûna in dem anderen Haus ja den Ofen angemacht hatte und es dort auch so gerochen hatte, doch sie sprach es nun ja an, sodass mein Blick auf die Pfanne fiel, von der der Geruch ausging. Es befanden sich auch noch Überreste des Brennmaterials darin. Interessanter Ofenersatz. Es brachte mich sogar zu einem leichten, etwas schiefen Lächeln.
"Und, hat das wieder besser geklappt?", fragte ich sie, weil ich nicht so ganz beurteilen konnte, ob das nun auf ihre Genesung hindeutete oder nicht. Immerhin hatte sie das mit dem Feuer auch vorher schon geschafft. Ich wandte mich vom Fenster ab und trat wieder näher zu ihr. Mein Blick glitt weiter über die übrigen Sachen. Ein paar der Dinge konnten vielleicht mal langsam weg. Besonders die leeren Dosen. Und das benutzte Handtuch für ihre Verletzung könnte auch weg, bevor die Gerüche unangenehm wurden. Konnte ich mich ja gleich drum kümmern. Gleich irgendwann.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 19. Mai 2020, 20:12

Ich nickte leicht auf seine Nachfrage hin und war auch wirklich froh, dass es geklappt hatte. Nicht unbedingt weil das Feuer unbedingt nötig gewesen wäre, sondern eher zum einen weil ich mich mit einem Feuer in der Nähe einfach wohler fühlte, und zum anderen weil es bewies, dass ich es überhaupt konnte. Wäre es dieses Mal so gewesen wie die letzten Male, wäre ich längst tot.
"Ja, wird langsam", sagte ich dann auch noch und senkte den Blick einen Moment lang nachdenklich in meinen Schoß. Ich hatte wieder mehr Kraft, das half auch dem Feuer. Auch wenn es mir längst nicht so gut gehorchte wie normalerweise. "Sollte besser werden wenn es mir wieder besser geht, hoffe ich. Ein Teil jedenfalls." Ich sah wieder zu Dart, der inzwischen näher gekommen war. Ob ich das Feuer in diesem Körper überhaupt so gut kontrollieren können würde wie ich es sonst konnte, wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht warum es mir so nicht recht gehorchen wollte. Aber vielleicht gehörte das auch mit zu den Dingen die ich... in dieser Gestalt üben musste. Auch wenn das ziemlich an meinem Stolz kratzte und mich wütend machte - aber mein Stolz hatte in den letzten Wochen ja schon sehr viel gelitten.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 21. Mai 2020, 12:14

"ES ist nicht so einfach, so" - ich nickte sie an, um zu verdeutlichen, dass ich ihre Menschengestalt meinte - "Oder?" Das hatte sie mir doch auch schon gesagt, im Grunde war es aber auch nicht schwer, es zu erraten. Es war nicht ihre wahre Gestalt, wieso sollten ihre Fähigkeiten dann noch normal funktionieren? Das war immer so. Kaum war irgendwas an der Person nicht in Ordnung, stimmte auch der Rest nicht mehr. Dass sie vergangene Nacht wieder ein Fuchs gewesen war, hatte sie ja nicht erwähnt.
Ich seufzte und ließ den Blick über die Sachen auf dem Tisch wandern, machte mich dann aber ohne Murren daran, das leere oder schmutzige Zeug zusammenzusammeln. Das hieß, nachdem ich noch mal kurz in der Küche verschwunden war und dort eine Tüte aufgetrieben hatte. Bald war ein paar mal das typische Geräusch von leeren, aufeinanderprallenden Dosen zu hören, während ich sie in die Tüte fallen ließ, kam auch das benutzte Verbandszeug hinzu und am Ende sah es wieder ein wenig besser aus. Vor allem würde es aber nicht mehr so schnell anfangen, zu stinken. Ich entsorgte die Tüte in die Mülltonne draußen, in der glücklicherweise noch Platz war, und kam dann wieder herein.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 21. Mai 2020, 13:02

Langsam nickte ich zur Bestätigung, während mein Blick etwas nachdenklich wieder an Dart vorbei schweifte. "Fühlt sich alles anders an, irgendwie", sagte ich leise. Und als ich es ausgesprochen hatte, merkte ich auch wie wahr das war. Alles fühlte sich schließlich anders an - meine Sinne, das Körpergefühl, Essgewohnheiten, Instinkte... Alles war anders. Und dieses ständige Hin und Her brachte mich ganz schön durcheinander. Es trieb nicht nur meinen Körper ins Äußerste, sondern zermürbte auch meinen Geist.
"Früher ging es gar nicht. Jetzt geht es immerhin etwas. Mal sehen." Ich zog die Beine zu mir hinauf aufs Sofa und zog die Decke darüber. Nein, zufrieden war ich nicht mit der ganzen Situation, bei weitem nicht. Aber ich war schon ganz froh, noch am Leben zu sein. Ob sich das alles bessern würde? Keine Ahnung. Und eigentlich hatte ich auch keine Lust, Dart darüber vollzuheulen - mal ganz davon abgesehen, dass er es sich bestimmt sowieso nicht anhören wollte. Im Moment konnte ich sowieso nicht viel anderes machen, als mich von einem Tag zum nächsten zu hangeln.
In der Zwischenzeit hatte Dart sich daran gemacht, den ganzen Müll wegzuräumen, was sicher keine schlechte Idee war, auch wenn meine Nase längst nicht so fein war wie normalerweise. Aber seine war es ja. Da der Tisch etwas zu weit vom Sofa entfernt stand, kam ich nicht dran, um ihm zu helfen, aber das war wohl auch nicht schlimm. Ich sah ihm nur kurz nach, als er die Tüte mit dem ganzen Kram nach draußen brachte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 23. Mai 2020, 12:04

Ich kam zurück zum Sofa, als ich das Zeug rausgebracht hatte, setzte mich aber auf den Boden statt auf das freie kleinere. Es stand schräg zum anderen und war ein Stück weiter weg. Ich musste zwar die Stimme nicht heben, um mit Farûna zu reden - und müsste es auch nicht, wenn ich sprechen könnte, aber trotzdem war es irgendwie angenehmer so. Beleidigt war ich ja nicht. Ich lehnte mich mit der Seite etwas an den Wohnzimmertisch. "Und... Fühlt der menschliche Körper denn normaler an für dich, seit du ihn fast dauernd hast? Also, hat sich irgendetwas daran geändert, seit... Ich versucht habe, dir zu helfen?"
Damit spielte ich natürlich nicht darauf an, dass diese Hilfe nach hinten losgegangen war - ganz offensichtlich. Ich wollte nur wissen, ob die Magie vielleicht generell etwas daran geändert hatte, wie der falsche Körper sich für sie anfühlte. Ob er sich mehr so anfühlte als sei er ein Teil von ihr geworden oder so als sei sie einfach in eine falsche Hülle gestopft worden. Wie ... ein Kostüm. Sie hatte erzählt, dass ihr menschlicher Körper bisher immer kränklich gewesen war und sie gesundheitliche Probleme damit gehabt hatte. Doch ich war mir nicht sicher, ob eine Erkältung darunter fiel, denn wenn man nackt bei Regen und Kälte draußen rumlief, war es klar, dass man als "Mensch" irgendwann krank wurde.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 24. Mai 2020, 12:57

Mein Blick richtete sich wieder auf Dart, als er zurück ins Wohnzimmer kam und sich auf den Boden in der Nähe setzte. Auf seine Frage antwortete ich nicht sofort, sondern dachte nach und runzelte dabei leicht die Stirn. Ich hatte noch nie... darüber nachgedacht. Und es war auch eigentlich kein besonders angenehmer Gedanke, dass sich dieser Körper normal anfühlen sollte - denn er war nicht normal! Das wollte ich auch einfach nicht akzeptieren...
"Hmm...", machte ich nachdenklich, damit Dart nicht das Gefühl bekam, ich ignorierte seine Frage einfach. Es war eben nicht so einfach. Mein nachdenklicher Blick schweifte an ihm vorbei in Richtung Fenster.
Vielleicht hatte er da tatsächlich etwas angesprochen, an das ich bisher nie hatte denken wollen oder das ich nicht wahrhaben wollte. Alles war, seitdem ich in diesem Körper feststeckte, ein einziges Auf und Ab für mich gewesen. Einerseits wollte ich das nicht akzeptieren, wollte diesen Körper einfach nicht und hätte dagegen angekämpft, wenn ich irgendwie gekonnt hätte. Andererseits...
"Mhh, man gewöhnt sich wohl an alles irgendwann, schätze ich", sagte ich leise. Und das war wohl so ziemlich das Positivste das ich je über diesen Körper gesagt hatte... oder so. Natürlich war das keine wirkliche Antwort auf Darts Frage, aber ich wusste die Antwort auch nicht so genau. Und selbst wenn, wusste ich nicht ob ich es aussprechen wollte...
"Jedenfalls komm ich besser klar, gezwungenermaßen", fügte ich in etwas normalerem Tonfall hinzu und sah Dart wieder an, zog dabei die unverletzte Schulter etwas hoch. "Es war auch noch nie so lange... so."
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 25. Mai 2020, 15:54

Ich hörte Farûna bis zum Ende zu, ohne sie zu unterbrechen oder zu vorschnell zu sagen, wie ich meine Frage genau meinte. Ich hatte sie nicht sehr präzise formuliert und die Füchsin gab mir am Ende eine fast genauso schwammige Antwort. Ich betrachtete sie ein paar Sekunden lang, ohne wieder etwas zu sagen, und dachte darüber nach.
"Fühlt er sich anders an als früher, wenn du in dem Körper gesteckt hast?", wollte ich schließlich dann aber doch noch wissen. "Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll..." Ich zupfte mir leicht am Oberteil. "Fühlt er sich eher an wie Kleidung? Oder wie eine Haut?" Ja, vielleicht brachte das besser heraus, was ich meinte. Kleidung gehörte nicht zu einem, man spürte sie immer wie einen Fremdkörper, auch wenn man sie wohl oder übel aus Notwendigkeit trug. Bei Haut war das nicht so. Sie gehörte zu einem dazu, und wenn nichts sie berührte, dann spürte man sie aktiv eigentlich auch nicht. Außer eben die Umwelteinflüsse auf sie.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 26. Mai 2020, 16:27

Dart ließ das Thema wider Erwarten nicht einfach fallen sondern hakte nach, was mich zunächst wieder nachdenklich schweigen und den Blick von ihm abwenden ließ. Teils weil ich es wirklich nicht wusste und erst in mich hineinfühlen musste, und teils weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt darüber nachdenken wollte, denn natürlich war mir klar worauf er mit der letzten Frage hinaus wollte. Und es war einfacher, nicht darüber nachzudenken, sondern einfach alles abzulehnen. Aber jetzt wo er damit angefangen hatte, konnte ich die Gedanken auch nicht einfach bremsen.
"Weiß nicht", sagte ich einfach und senkte den Blick. Sah auf die Hände in meinem Schoß und drehte eine davon langsam mit der Handfläche nach oben, bewegte langsam die Finger - etwas das ich normalerweise natürlich nicht konnte. Früher wäre ich vielleicht wütend geworden bei dem worüber Dart mich hier so nachdenken ließ. Und ein Teil von mir war auch wütend, aber eher auf mich selbst. Naja... eigentlich war ich immer auf mich selbst wütend gewesen...
"Das ist nicht wie Kleidung", sagte ich leise, immer noch auf meine Hand hinab blickend. Ich wusste nicht ob es schon immer so gewesen war, ob ich das früher einfach nur nicht hatte sehen wollen. Oder ob es tatsächlich jetzt anders war. Ich musste plötzlich daran denken, wie ich mich erst wieder in meinen eigenen Körper hatte hineinfinden müssen, nachdem Dart mich zurückverwandelt hatte. Aber... das war ja sowieso alles ziemlich verrückt gewesen und ich erinnerte mich auch nicht mehr an alles. Oder es war alles durcheinander.
"Ich kann Dinge tun, die ich normalerweise nicht kann", sagte ich und hob die Hand mit gespreizten Fingern ein wenig, damit Dart wusste was ich meinte. War ja nicht zu leugnen, dass Hände manchmal ziemlich praktisch waren. Auch wenn ich die jederzeit wieder eingetauscht hätte. "Das ist nicht so als... würde das jemand anders tun. Also nicht ich." Okay, das klang auch ein wenig seltsam... Aber das war auch nicht gerade das angenehmste Thema.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 27. Mai 2020, 12:39

Ich hob leicht eine Augenbraue, schaute aber nicht skeptisch oder ungeduldig drein, während Farûna ihre Hände hob und die Handflächen nach oben öffnete als hätte sie ihre menschlichen Hände tatsächlich vorher noch nie gesehen oder sich richtig angeschaut. Ja, Hände waren schon wirklich etwa Praktisches. Sie hatten zwar keine Krallen mehr, aber theoretisch eigneten sie sich dennoch sogar bestens als Waffe. Auch ohne Hilfsmittel. Mein Blick hing selbst ein paar Sekunden lang an ihren Händen, als sie wieder sprach, sah ich jedoch wieder auf.
Was sie zuerst sagte, half natürlich nicht, das danach gab mit dem Zusatz, dass sie Dinge tun konnte, die sie normalerweise nicht konnte, auch nicht ganz den Aufschluss, den ich haben wollte, aber letzteres ging schon in die richtige Richtung. Ich nickte einmal leicht. "Und war das vorher anders?", fragte ich dann noch einmal. "Bevor ich dir geholfen habe?" Mich interessierte die Information und vielleicht konnte ich mir damit auch zumindest im Ansatz etwas zusammenreimen. Aber davon abgesehen war es einfach Neugierde, weshalb ich fragte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 27. Mai 2020, 13:25

Ich warf Dart einen Blick zu, als er immer noch weiter nachfragte. Scheinbar interessierte ihn das ja wirklich. Ich schwieg wieder ein paar Augenblicke, während mein Blick an ihm vorbei ging.
"Ich weiß nicht genau", sagte ich, denn es war ja wirklich schon lange her. Klar wusste ich noch dass es schrecklich gewesen war... Vor allem das erste Mal war ich ziemlich ausgerastet. Und das war ja nichtmal das einzige, was damals passiert war... Ich wurde noch wütend, wenn ich nur daran dachte. Es war damals alles schrecklich gewesen. Und ich hatte mich fremd gefühlt...
"..Ich glaub schon", fügte ich schließlich leise hinzu. Konnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich inzwischen daran gewöhnt hatte, oder ich mich einfach nicht mehr richtig erinnerte... Aber ich wusste es nicht.
Mein Blick huschte wieder zu Dart, zu dem sich meine Ohren hin spitzten. "Wieso?"
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 29. Mai 2020, 09:41

Ich antwortete ein paar Sekunden lang nicht auf Farûnas Frage, nachdem sie mir meine beantwortet hatte, sondern kaute mir stattdessen sogar leicht mit dem einen Fangzahn nachdenklich von innen auf der Unterlippe herum. So leicht jedenfalls, dass es nicht blutete. “Ich überlege nur… Ob das, was da unten passiert ist, hiermit in Zusammenhang steht.“ Ich nickte zu ihr, um auszudrücken, dass ich damit den Zustand ihres Körpers meinte. “Also, nicht direkt damit, dass du dich scheinbar mehr in der menschlichen Gestalt befindest als in der füchsischen, das war ja gerade nicht Sinn und Zweck der Übung. Sondern damit, dass er sich anders anfühlt.“
Und damit, dass ich selber so ein komisches Gefühl bei der Sache hatte und Farûna sich so komisch vertraut anfühlte, obwohl ich mich kein Stück an sie erinnern konnte. Vielleicht bestand da ja ein Zusammenhang? Auch mit dem Auftauchen der Schlange. Ich hatte ja auch keine Ahnung! Es war alles seltsam und machte keinen Sinn für sich, aber irgendwo musste ich ja anfangen. “Kannst du mir sagen, wie genau ich dich … zurückverwandelt habe?“
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 29. Mai 2020, 14:39

Er überlegte also... Ich runzelte leicht die Stirn, weil ich zuerst schon dachte, er meinte wirklich diese verfluchte Gestalt an sich mit dem was er sagte, aber er erklärte sich ja dann noch weiter und ich beruhigte mich rasch wieder. Und auch ich dachte ein paar Momente lang darüber nach. Ob es an dem lag, wusste ich nicht. Aber wenn ich so darüber nachdachte - über die Art wie Dart mich zurückverwandelt hatte, und über das was danach passiert war, dass ich zuerst sogar in meinem eigentlichen Körper nicht mehr wirklich klargekommen war... Es war eben schon alles ziemlich anders gewesen als davor.
Mein Blick huschte noch einmal kurz zu Dart bei seiner Frage und meine Ohren zuckten leicht, ehe ich wieder nachdenklich ins Leere sah. Das war nicht ganz so einfach zu beantworten für mich.
"Hmm, ich erinner mich nicht mehr genau. Ich weiß noch dass wir wo hingekommen sind da unten, wo... alles schwarz war. Wo nichts mehr war. Nur viele, viele Stimmen. Aber dann ist alles durcheinander in meinem Kopf, ich glaube du hast da irgendwas gemacht, aber ich erinner mich nur noch, dass ich wieder normal war, als wir wieder... zurück waren, da wo man eben was sehen konnte." Ich schwieg ein paar Augenblicke lang. Bei manchen Dingen wusste ich auch nicht mehr, ob sie wirklich passiert waren, oder ob das nur verstreute Erinnerungen waren, die irgendwie durcheinander geraten waren. "Und danach, auch als wir wieder hier zurück waren... da kam ich irgendwie nicht mehr klar und konnte nicht richtig laufen und so. Und mich nicht mehr konzentrieren, mein Bewusstsein war ständig weg oder so." Aber woran das wirklich gelegen hatte, wusste ich auch nicht. Vielleicht war das auch, weil ich da unten nichts zu suchen gehabt hatte. Das ganze danach war in meinem Kopf jedenfalls ziemlich durcheinander.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 1. Jun 2020, 18:09

Ich hörte Farûna aufmerksam zu und versuchte dabei, ihrer Beschreibung für den Ort da unten einen Raum in diesem riesigen Gebäude zuzuordnen. Wo alles schwarz gewesen war und nur Stimmen gewesen waren? Aber nicht nur das beschäftigte mich, sondern auch die Art, wie sie ihren Zustand nach der "Zurückverwandlung" beschrieb. Das klang seltsam - und ja, verdammt, es klang auch so, als hätte ich es voll verkackt. Es war ja offensichtlich darum gegangen, ihr ihren Fuchskörper zurückzugeben, damit alles wieder war wie immer. Aber sie hatte sich in diesem ihrem Körper offenbar ganz und gar nicht zurecht gefunden. Jedenfalls nicht sofort. Wäre das immer noch so, dann hätte Farûna es jetzt sicher erwähnt.
Das war komisch... Ich erinnerte mich natürlich nicht, deshalb wusste ich nicht, was ich getan oder gesagt hatte, denn ich konnte definitiv keiner Person und keinem Lebewesen einen anderen Körper auf den Leib schneidern oder den alten zurückgeben. Ich konnte nur kleine Zauber wirken und das auch nur, wenn ich meine Stimme hatte. Also musste irgendetwas da unten es ermöglicht haben...
Es gab einen Raum ganz tief im Inneren des Ortes, an dem mehr ging als an allen anderen. Aber das?
"Okay, keine Ahnung, ob das miteinander in Verbindung steht. Deine Rückverwandlung und dass dein Menschenkörper sich jetzt trotzdem anders anfühlt." Ich fuhr mir mit der Hand leicht über das Gesicht. Dass mit dem Zauber möglicherweise etwas schiefgegangen war und sie sich deshalb immer noch in einen Menschen verwandelte - und ich deshalb so ein komisches Gefühl bei ihr hatte -, das sagte ich lieber nicht. Vielleicht dachte sie es sich schon, vielleicht stimmte es aber auch gar nicht und es gab einen neuen Grund, warum sie sich verwandelte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 1. Jun 2020, 18:42

Direkt zu meinen Worten sagte Dart nichts, und auch ich schwieg in den nächsten paar Momenten, in denen meine Gedanken zurück um diese ganze Begebenheit kreisten, bis Dart die Stille schließlich brach. Er schien sich gerade ziemlich Gedanken um die ganze Sache mit mir zu machen. Aber wahrscheinlich wollte er sich damit von seinen eigenen Problemen ablenken. Konnte ich verstehen.
Ich nickte leicht und zog ein wenig die unverletzte Schulter hoch. Wusste es ja auch nicht. "Was du gemacht hast, war auf jeden Fall ganz anders als die Male davor. Und es hat ja auch funktioniert. Bis diese Monster aufgetaucht sind jedenfalls... Da fing das an, dass ich mich überhaupt wieder verwandelt hab." Ich seufzte leise. Irgendwie musste es wohl mit diesen Viechern zusammenhängen, oder mit dem wo sie herkamen oder was auch immer. Dass Darts Verwandlung nicht mehr funktionierte jedenfalls. Warum es nicht dauerhaft so blieb, keine Ahnung. Irgendwie war ich ja froh, dass ich nicht die ganze Zeit über so rumlaufen musste, aber dieses ständige Hin und Her war auch ziemlich anstrengend... Vor allem die ganzen Schmerzen, die echt kein Spaß waren...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 3. Jun 2020, 14:17

Nun, einen mittelbaren Grund gab es jedenfalls offenbar, weshalb Farûna sich wieder in einen Menschen verwandelte: die Viecher, die einem jede Nacht von neuem auf den Geist gingen. Aber sie konnten nicht der eigentliche Auslöser dafür sein, denn Farûna war nun mal eigentlich ein Fuchs, und kein anderes Wesen verwandelte sich in irgendwas anderes, nur weil diese Scheißdinger aufgetaucht waren. Also schien diese Menschensache damals nicht ganz aus ihr rausgegangen zu sein. Oder es war etwas anderes passiert, weshalb sie sich doch wieder verwandelte.
Fest stand, dass ich das Gefühl hatte, die Sache vergeigt zu haben, und wenn dem so war...
"Es war kein magischer Grund, weshalb du dich überhaupt beim ersten Mal verwandelt hast, oder? Und wie wurdest du da zurückverwandelt?" Vielleicht hing es auch damit zusammen.

(sry, falls Farûna Dart das mit Carrow und Kayle schon erzählt hat. Ich bin nicht mehr sicher, ob sie das mit den Mitteln gesagt hatte oder nicht ^^" )
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 3. Jun 2020, 20:30

(wusste auch nicht mehr genau und musste nachlesen^^ hat sie nicht, nicht so genau jedenfalls - steht auf Seite 5 hier im Thread falls du schauen willst^^)

Meine Ohren zuckten etwas unruhig, denn das war ein unangenehmes Thema, das Dart da ansprach. Naja, war das alles hier auch, aber da wurde es eben noch unangenehmer. Mein Blick ging irgendwo auf einen unbestimmten Punkt auf den Boden, aber nun regte ich mich ein wenig und zog mir den dicken Mantel aus, damit ich meine Flügel wieder frei bewegen und locker lassen konnte. Dafür zog ich die Decke in meinen Schoß und ein wenig zu mir hoch.
"Nein... Das war ein Mensch. Mit irgendeinem Mittelchen oder so", antwortete ich währenddessen langsam, und trotzdem flammte dabei wieder die Wut in mir hoch. Das würde sich wohl nie ändern... Was dieser Drecksmensch mir angetan hatte, würde ich nie vergessen. Nicht nur das hier, sondern... alles.
"Kayle hat ein Gegenmittel gefunden. Hat erst funktioniert, aber irgendwann hab ich mich doch wieder in das hier verwandelt, keine Ahnung warum. Da hat er das Gegenmittel verbessert und das hat auch geklappt. Für eine Zeit jedenfalls wieder..." Nun warf ich Dart doch wieder einen Blick zu. "Beim dritten Mal warst du es dann." Wie das vonstatten gegangen war, hatte ich ja schon gesagt. Und ich sagte auch nicht, dass es gar nicht Kayle gewesen war, der das erste Gegenmittel gefunden hatte. Spielte keine Rolle, und sowieso würde ich ganz bestimmt nicht sagen wer es wirklich gewesen war. Brauchte Dart nicht zu interessieren.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 5. Jun 2020, 10:42

(danke ^^“ und sorry, diese Woche komm ich einfach nicht hinterher, die Arbeit war richtig blöd x.x)

Farûna war ihr Unbehagen, das auf meine Frage folgte, deutlich anzusehen. Mir war natürlich klar, und ich hatte auch bemerkt, dass das Thema allgemein nicht so ihr Ding war, aber das, was ich gefragt hatte, schien der springende Punkt daran zu sein. Also, mal abgesehen von der Tatsache überhaupt, dass sie temporär zu einem Mensch geworden war. Und mittlerweile offenbar auch mehr Mensch als Fuchs… Ich fand es zwar wesentlich schlimmer, da unten eingesperrt zu sein, und ich mochte auch meinen zweibeinigen Körper und wollte ihn nicht gegen einen Fuchskörper austauschen – aber ich konnte mir vorstellen, dass die Menschengestalt für sie zumindest eine lange Zeit genauso Folter gewesen war wie das da unten für mich. Das beruhigte mich irgendwie ein wenig. Klar war es nicht besonders nett Farûna gegenüber, aber geteiltes Leid war eben irgendwie doch halbes Leid. Oder wenigstens nur noch 4/5 Leid.
Ich hatte diesmal noch einen Moment länger geschwiegen und sie dabei angesehen. Eher unwillkürlich als beabsichtigt holte ich danach durch den Mund Luft, als wollte ich sprechen, senkte aber den Blick nur und äußerte mich gedanklich. “Vielleicht… Ist das der Grund, weshalb sich der Menschenkörper jetzt anders anfühlt. Dass es vorher an einem Mittel lag. Und die Zurückverwandlung durch Magie erfolgt ist. Keine Ahnung, vielleicht gewöhnt sich ein Teil von dir auch einfach dran, weil du so lange so rumläufst…“ Ich pausierte kurz und ließ den Blick am Sofa entlangwandern. “Aber es ist auf jeden Fall komisch, dass es wegen den Viechern wieder angefangen hat. Irgendwas stimmt also nicht, entweder wegen des Mittels von dem Menschen oder wegen der Zurückverwandlung…“ Ich drückte die Kiefer ein paar mal zusammen.
Und dann schaute ich sie wieder an, weil mir ein Gedanke gekommen war, der mir gar nicht gefiel. “Aber manchmal wirst du wieder zum Fuchs?“
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron