Wiesenlandschaft




Bild
Eine große grasbedeckte Ebene, durch die der Stone River fließt; ein breiter Fluss, der in den Bergen entspringt und sich über eine Klippe in Form eines Wasserfalls ins Meer ergießt. In der Mitte der Wiese liegt ein großer See, der Blue Lake, der vom Stone River gespeist wird.

Re: Wiesenlandschaft

Beitragvon Cerielle » Mo 13. Mai 2024, 17:18

Erleichterung ließ mich tatsächlich leicht aufatmen, als die Schlange ihre Antwort gab. Ich war auch ganz froh, dass sie es ohne weitere Worte und ohne eine große Sache daraus zu machen tat. So musste ich mich nicht erklären. Und selbst nicht weiter darüber nachdenken.
Stattdessen setzte auch ich mich in Bewegung und folgte meinem Begleiter auf das große Tor zu. Etwas mulmig war mir noch immer zumute dabei, doch auch als wir uns näherten blieb alles ruhig, und bald war auch ich mir sicher, dass hier niemand war. Weder beim Tor selbst, noch bei den Wachtürmen an dessen Seiten.
Wir passierten ein verbeultes Auto am Straßenrand und kamen ohne Probleme zu dem Tor. Es war offensichtlich mit Gewalt aufgebrochen worden. Und niemand hatte sich die Mühe gemacht, es zu reparieren. Vielleicht war auch niemand mehr da gewesen... Aber selbst wenn, hätte es wohl keine Rolle gespielt.
Ich ließ die Schlange zuerst hindurch gehen und folgte ihr dann etwas zaghaft. Hinter dem Tor lag zunächst eine etwas offenere Fläche, bevor es wirklich mit Gebäuden losging. So große Gebäude, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Auch hier waren immer wieder Schäden zu sehen, verlassene und zerstörte Autos und andere herumliegende Gegenstände. Es war alles still. Ein beklemmendes Gefühl...
Ich wusste nicht wohin. Ich wusste nichts über die Stadt, außer dass hier Menschen lebten. Gelebt hatten... Daher hielt ich mich nahe bei dem Schlangenwesen und überließ ihm zunächst die Wahl der Richtung.

----> In der Stadt
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Mo 13. Mai 2024, 17:18

Anzeige
 

Re: Wiesenlandschaft

Beitragvon Ophis » Mo 20. Mai 2024, 08:12

Als sie näher an das Tor heran gekommen waren, sah er sich die Schäden und zerstörten Dinge genauer an. Sowohl das Autowrack, als auch die Schäden am Tor selbst waren keineswegs frisch. Stellen an denen ungeschütztes Metall freigelegt wurde, hatten beispielsweise Rost angesetzt. Was auch immer hier genau passiert war, es musste sich ziemlich bald nachdem die Wesen zum ersten Mal aufgetaucht waren ereignet haben. Und nach der Art der Schäden und Zerstörung zu urteilen, musste es einen überraschenden und massiven Ansturm gegeben haben und Ophis schätzte, dass vermutlich mehr als nur ein ausgesprochen großes Exemplar daran beteiligt gewesen war.
Er hoffte, dass dies kein wiederkehrendes Ereignis darstellte. Er wusste sich gegen mehrere der Kleinen, oder wenigen der etwas Größeren zu behaupten, doch gegen derart große Exemplare hatte er noch nie gekämpft. Und dabei wollte er es eigentlich auch gerne belassen.

Als das Tor hinter ihnen lag, hielt er für einen Moment inne und konzentrierte sich auf einen seiner wichtigsten Sinne, seinem Geruchssinn. Er ließ seine Zunge mehrmals herausschnellen und wandte seinen Kopf dabei in verschiedene Richtungen. Weiterhin fehlte der für Menschenstädte typische starke Geruchscocktail, oder genauer gesagt, er konnte nur einen verblassten Schatten, eine geruchliche Erinnerung davon wahrnehmen, ausgeatmet von verlassenen Gebäuden. Stattdessen konnte er erste geruchliche Spuren von Verfall wahrnehmen, auch wenn es noch nicht sehr prominent war. Dieser Punkt bestätigte seine Einschätzung, wann der massive Angriff auf die Stadt erfolgt haben musste. Vermutlich hatten die Menschen direkt danach die Stadt aufgegeben.

Er wandte sich zu der Selkie um, „Ich sssschätze, die Menschen haben die Stadt direkt nach dem ersten großssen Angriff verlassen, bei dem auch das Tor hier zersssstört wurde.“, er machte eine kurze Pause prüfte noch einmal den Geruch, dem ihm aus der Mitte der Stadt entgegen getragen wurde, „Wenn ich mich richtig erinnere, müsssste in diese Richtung die Stadtmitte liegen.“, er deutete in die Richtung der größten Straße, welche von dem kleinen Platz vor dem Stadttor wegführte, „Zum Einen, würde ich dort am ehesten Überlebende oder Zurückgebliebene erwarten, zum Anderen kommt von dort der stärksssste „Stadtgeruch“. Eine andere Möglichkeit, wäre der Hafen. Von dort kommen ebenfallssss relativ starke Geruchsspuren.“ Ophis bewegte seine ausgestreckte Klaue ein Stück weiter nach rechts, so dass sie fast parallel zu der Stadtmauer wies. „Was denksssst du?“, fragte er, während er seine Klaue wieder herabsinken ließ. Er brauchte keine besondere Erfahrung im Lesen von Miene und Körpersprache, um zu erkennen, wie eingeschüchtert und überwältigt die Frau in diesem Moment war.
Er fragte sich, ob es an der Zerstörung, der seltsamen Aura der verlassenen Stadt, oder der Stadt an sich lag. Ob sie jemals in der Nähe einer größeren Menschenstadt gewesen war?

----> In der Stadt
Serpent
Movement in the grass. Sweet beauty cries.
Poison runs fast. Sweet beauty dies.
Powerful creature, quickly it crawls.
Man attempts to capture. Man quickly falls.
Another stands last. To conquer he tries.
He dies fast.
Serpent arise!


Johann Graham


mehr in der Anmeldung
Benutzeravatar
Ophis
 
Beiträge: 96
Registriert: So 21. Jul 2019, 08:26
::
Rasse: Schlangenmensch
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Echsinea
Dazuposten erlaubt?: Ja

Vorherige

TAGS

Zurück zu Wiese



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron