Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln




Dieser Teil Seestadts liegt über dem Meer, teils auf Stegen und teils auf schwimmenden Holzinseln, die miteinander über bewegliche Stege und Brücken verbunden sind. Hier befinden sich die meisten Wohnhäuser, aber auch einige kleine Läden. Motorisierte Fahrzeuge sind hier nicht erlaubt, aber ohnehin sind kleine Boote das beste Fortbewegungsmittel, und fast jede Familie hat hier eins. Die meisten Bewohner sind Fischer oder leben anderweitig vom Meer.

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » So 26. Jun 2022, 20:49

Aki spielte ihre Rolle ziemlich gut, wie Valentine schmerzlich feststellen musste. Die Krallen ihrer Hinterbeine drückten sich durch den Stoff seines Mantels und durch ihr Gestrampel musste eine Pfote unter die Kleidung gerutscht sein. Er spürte den Schmerz, den ihre Krallen auf seiner Haut am Arm und an den Händen hinterließ. Bevor die Frau ihm zu Hilfe kommen konnte und nach dem Nackenfell packen konnte, sprang Aki bereits davon und rannte los.
Der Frau entfuhr ein erstauntes „ohh“, wobei ihr Blick der kleinen Katze folgte. Aki verlor sich jedoch schnell zwischen den anderen Menschen. Ein paar Hände versuchten noch nach ihr zu greifen, aber niemand schien sie wirklich erwischen zu können.
Valentine versuchte sich durch die anderen Menschen einen Weg zu bahnen. Sie hatten keinen Punkt ausmachen können bei denen sie sich wieder trafen, noch kannten sie sich beide genug aus. Verdammt, sie war eindeutig ganz schön weit gelaufen, denn er konnte sie nirgends entdecken.
„Aki?“ Etwas lief er auf einem Gehweg entlang, der vom Meer wegführte und auch fort von der wartenden Menge. Er konnte sich nicht vorstellen, dass die kleine Katze zurück auf die Stege in Richtung des Wassers geflüchtet war. Vor ihm erstreckte sich eine ganze Stadt mit unendlichen vielen Straßen und Versteckmöglichkeiten. Der knappe Plan war wirklich nicht ausgereift. Hoffentlich war sie nicht vor lauter Panik direkt vor das nächste Auto gelaufen. Denn so langsam überkam ihm das Gefühl, dass Aki wirkliche Panik übernommen hatte. Wäre sie sonst soweit gelaufen?!
„Aki?“ Seine Stimme war etwas gesenkt, wobei er etwas hilflos sich auf den Boden kniete und unter das nächste geparkte Auto blickte.
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

von Anzeige » So 26. Jun 2022, 20:49

Anzeige
 

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » So 3. Jul 2022, 19:49

Na, da hatten meine früheren Erfahrungen und meine Katzeninstinkte mir, Val und der Frau, die mich einfach einpacken wollte, wohl eine lange Nase gemacht - hieß das so? Keine Ahnung, es war grad nicht wichtig für mich, denn ich kauerte unter diesem großen stinkigen Ding ganz hinten an der Wand von dem Gebäude, wo's dranstand und lugte mit riesigen Augen Richtung darunter hervor. Ich sah Füße vorbeigehen, hörte allerlei Gemurmel und der Gestank pikte mir in die Nase. Mein Herzchen puckerte ganz schön dolle und mein Schwanz war immer noch gesträubt. Er lag um meine Pfoten wie ein Schutzschild, während ich mich gleichzeitig ganz klein machte und zusammenkauerte.
Die Ohren hatte ich zurückgelegt, aber ich lauschte trotzdem. Ob wer kam, mit diesem Käfig, um mich hineinzustopfen und wegzusperren oder zu verkaufen...
Nur langsam beruhigte ich mich wieder, weil die Jagereien durch Anan immer mein schlimmster Alptraum gewesen waren, aber nach und nach ging mir auf, dass ich von Val weggerannt war und nicht darauf geachtet hatte, in welche Richtung ich gelaufen war. Ob er mich suchte? Ob ich ihn wiederfinden konnte??
In dem ganzen Chaos war er schon an "meinem" Müllcontainer vorbeigegangen, weil ich meinen Namen zu dem Zeitpunkt noch nicht wahrgenommen hatte... Jetzt, als ich mich langsam unter dem Dings hervortraute, war er nirgends zu sehen. Nur fremde Menschen an einem fremden Ort. Verzweiflung schlich sich in mein Herz.
"Oooh, Mama guck mal, die kleine Katze da!"
Ich zuckte zusammen und schaute auf, als ein kleiner Junge in einem gekringelten Oberteil und einer blauen Hose auf mich zeigte und an dem Rock seiner Mutter zupfte. Ich wusste nicht, ob eine Runde Streicheln meine Chancen, dass Valle mich fand, erhöhen würden...
"Die ist aber wirklich niedlich", sagte die Mutter, statt ihr Kleines einfach wegzuzerren, und lächelte mich an. "Na, du Süße? Bist du denn zahm? Dürfen wir dich denn streicheln?"
Oh, das war aber nett!
Meine Angst verpuffte, während sie in die Hocke ging und den Jungen an ihrer Seite festhielt. Die andere Hand streckte sie zu mir aus und mäuselte.
Etwas zögerlich tapste ich näher und warf meine Schnurrmaschine an. Troststreicheln klang gar nicht schlecht. Während ich ihnen um die Beine strich und zuließ, dass de rJunge durch mein Fell grabbelte und die Mama es wieder ordentlich glattstreichelte, schaute ich mich nach Val um. Vielleicht... Könnte ich aber auch von einem höheren Punkt nach ihm gucken?
Verdammter Mist, warum war ich denn so eine Angstkatze gewesen! Wo war er nur...
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » Di 5. Jul 2022, 21:19

Valentines Blick huschte suchend umher, doch es gab hier so viele Möglichkeiten als Katze sich zu verstecken. Er blieb letztendlich vor einem kleinen Fußgängerweg stehen, den Sammelplatz mit den Bussen hinter sich im Rücken. Ein leises Seufzen entfuhr ihm, wobei er sich mit den Händen durch die Haare fuhr.
„Aki?!“ Etwas wahllos kniete er sich auf den Boden und blickte unter ein geparktes Auto. Natürlich war sie nicht darunter. Nein, es hatte keinen Sinn. Es gab hunderte Verstecke hier in der Stadt – ach was, über Tausende! Er hatte erst wieder eine Chance sie zu finden, wenn Aki schlief. Dabei stellte sich nur die Frage, wann sich eine Katze schlafen legte. Menschen besaßen eine feste Zeit, aber Katzen?! Sie dösten immer wieder vor sich hin, schliefen ein bisschen und waren dann wieder aktiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zur Nacht hinlegte war eher gering. Und da gab es noch etwas..Aki war mit dieser Welt nicht voll vertraut. Hatte er sie genug vor den Autos und sonstigen Maschinen gewarnt?!
Seufzend erhob er sich aus der Hocke und lief zerknirscht zurück in Richtung der wartenden Menge. Nein, sein Plan war nicht einmal ansatzweise so gut gewesen, wie er sich zunächst erhofft hatte. Er hatte keine neue Informationen über Demian erlangen können und nun war ihm auch noch seine treue Weggefährtin abhanden gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » So 10. Jul 2022, 13:40

Ich schnurrte den beiden Menschen noch ein bisschen weiter um die Beine, hielt aber dabei schon Ausschau nach einem geeigneten Ort, um irgendwo hochzu... na ja, klettern oooder heimlich ein Stück nach oben schweben zu können, um eine bessere Übersicht zu haben. Mein Blick hing am Ende an dem stinkigen Mülldings und so einem Rohr, das an der Ecke weiter nach oben und auf so ein flaches Zwischendach führte. Vielleicht da.
"Mrrrau!", machte ich und rieb den Kopf an der Hand des kleinen Jungen, weil es mir ein bisschen leidtat, dass ich mich von ihnen verabschiedete, statt die Zeit noch weiter auszureizen. Wenn Menschen unterwegs waren, hatten sie irgendwie immer ein Ziel und streichelten entweder gar nicht oder nur ein, zweimal über meinen Rücken, bevor sie weiterdüsten. Die hier nahmen sich echt Zeit für mich... Aber! Ich hatte ja mein Valentinechen!
Also stupste ich den Kleinen noch mal freundlich an, wuselte einmal um die Frau drumrum und hopste dann mit etwas Anlauf auf das Mülldings hoch.
"Boah, Mami guck mal!", rief der Junge. "Tschüss, Kätzchen!"
Ich hatte mich schon in meine nächste Sprungposition begeben, berechnete millimetergenau den Abstand zwischen Müll und Dachkante - höhö, ja genau, ich Rechenass, pff! - und hüpfte dann auch da hoch. Hehe, Katzis können das! Und es sieht auch noch richtig toll und suuuupereinfach aus. Ich tippelte über das Dach, das sich unter meinen Pfoten komisch anfühlte, und rannte auf die andere Seite, wo das Gebäude noch weiter ging und auch viel höher war. Grad guckte niemand und man konnte mich da auch nicht gleich sehen, sodass ich schummelte und durch die Luft an dieser Röhre hinaufsauste, bis ich ganz oben war. Zügig trabte ich zur Dachkante, um runter auf die Straße sehen zu können.
So ein Mist, dass ich nicht einfach Vals Namen rumbrüllen konnte! Wo war denn der Schlaumeier? Von oben sahen die Leute iwie alle so gleich aus.
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » Fr 5. Aug 2022, 14:13

Valentine schob sich wieder zurück zu der wartenden Masse, wobei sein Blick weiterhin suchend umher ging. Die ersten Leute setzten sich bereits in Bewegung, weil zwei Busse am Rand hielten, bereit ein paar Passagiere aus der wartenden Menge mit aufzunehmen.
Ein paar Leute rempelten gegen ihn, aber er machte keine Anstalten sich weiter zu den Bussen schieben zu lassen. Valentine gab die Hoffnung noch nicht auf, dass Aki irgendwo hier in der Nähe war…Unter den tausenden Verstecken, die diese Stadt zu bieten hatte.
„Entschuldigung, haben Sie eine schwarze kleine Katze gesehen? Grüne Augen?“ Die Leute, die er ansprach, schüttelten den Kopf. Valentine schob sich weiter durch die Masse, bedacht darauf nicht in Richtung der Busse gedrängt zu werden.
Ein vertrautes Gesicht tauchte bei ihm auf, etwas Sorge stand ihr ins Gesicht geschrieben. Es war die Frau, die ihm zuvor die Katzenbox gereicht hatte.
»Haben Sie ihre Katze noch nicht wieder gefunden?« erkundigte sie sich mit besorgtem Blick. Dieses Mal war es Vale, der den Kopf schüttelte. Sie versprach ihm beim Suchen zu helfen und huschte umher, um unter die nächsten Autos zu schauen und ebenfalls wartende Passanten anzusprechen.
Er konnte nur hoffen, dass er Aki vor der Dame fand. Sicherlich, sie wollte nur helfen, aber für Aki war es vermutlich keine große Hilfe in einem Zwinger zu sitzen und Essen gereicht zu bekommen.
Vale lief weiter, rief den Namen von Aki und begann ebenfalls nach Verstecken Ausschau zu halten. Viel Hoffnung hatte er allerdings nicht. Wahllos sprach er Menschen an. Er fand tatsächlich eine Frau, die sich an eine schwarze Katze erinnern konnte. Durch die Menge wäre sie gelaufen, an mehr könne sie sich jedoch auch nicht erinnern.
»Hast du gehört, Mami? Der Mann sucht seine Katze. Meinst du, das war das Kätzchen von vorhin?« Die Worte, die ein Kind an seine Mutter richtete, ließen Vale die Ohren spitzen. Er fuhr herum und suchte nach dem Mutter-Kind Gespann, bis seine Augen darauf gerichtet blieben. Auch sie schoben sich bereits in Richtung Bus. Er musste sich beeilen, um sie noch zu erreichen. Frauen mit Kindern hatten bestimmt Vorrang. „Entschuldigung!“ rief er ihnen entgegen und hob die Hand. Die Mutter blickte sich verwundert um, blieb aber bereitwilllig stehen. Der kleine Junge drückte sich etwas fester an seine Mutter, schaute aber neugierig zum Weltenwanderer.
„Sie haben gerade von einer Katze gesprochen. War sie schwarz, viel Fell, grüne Augen?“ Die Frau nickte überrascht. „Wissen Sie, wo sie hingelaufen ist?“ Es war das Kind, dass in Richtung eines großen Müllcontainers hinter uns zeigte. »Da drauf ist sie gehopst.« Vale schenkte dem Kind ein breites Lächeln. „Danke dir, kleiner Freund.“
Er wandte sich um und lief in Richtung des Müllcontainers, auf den der Junge gezeigt hatte. „Aki?!“ Vorsichtig warf er einen Blick unter den Container, auch wenn der Junge gesagt hatte, dass sie darauf gesprungen war. Von Aki war nämlich keine Spur. Unter dem Container war sie scheinbar auch nicht gekrochen. Vale schob mit spitzen Fingern den Deckel des Containers ein Stück zurück. Für den Fall, dass sie dort hineingefallen sein sollte. „Aki?!“ Weder der Container, noch der Inhalt antwortete ihm.
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » Sa 13. Aug 2022, 14:41

Ein bisschen verzweifelt war ich mittlerweile ja schon... Ich verfluchte mich immer noch dafür, dass ich vor Panik einfach weggerannt und Val so aus den Augen verloren hatte. Aber diese Angst hatte mich so eiskalt gepackt, dass ich einfach nix anderes hatte tun können, als zu türmen. Jetzt hatte ich das Häufchen: Ich saß hier oben auf diesem Dach, ganz alleine, in einer total fremden Stadt mit fremden Leuten und ... einfach fremder Ausstrahlung, fremden Sachen und Zeug - und kein lieber Mensch war an meiner Seite, der sich um mich kümmerte, mit mir einfach reden konnte und mir Futter gab.
Bedröppelt glubschte ich die ganzen fremden Köpfe weit unter mir an und spitzte das Näschen in den Wind, um einen vertrauten Geruch zu erschnüffeln. Da! War da nicht was? Hm. Wahrscheinlich bildete ich es mir nur ein. Es waren so viele Leute, ich konnte ihre Gerüche nicht alle auseinanderhalten, und vom Gucken erkannte ich Val schon mal eh nicht zuverlässig, denn im Gesichtermerken war ich echt nicht gut.
Als ich ein vertrautes Geräusch hörte, zuckten meine Flauscheöhrchen und spitzten sich dann. Ich setzte mich auf. Hatte ich mir das eingebildet?
Nein! Da war es wieder: Mein Name!!
Ich sprang auf und wuselte an der Dachkante lang auf der Suche nach dem Ursprung des Geräusches, bis ich da unten bei dem Mülldings Valentine ausmachen konnte. Fast hätte ich ihm zugerufen, dass ich "hier oben!!" war, aber ich bremste mich früh genug und machte stattdessen ein kräftiges Miau! daraus.
Oh, dem Wind sei Dank! Da war er. Und er suchte offenbar noch nach mir und hatte mich nicht schon abgeschrieben und war weiter seines Weges gestromert. Ich Glückskatze!
"Mrrau!", machte ich noch mal laut und flitzte dann über das Dach zurück zu dem komischen Rohrdings, das ich aus Anan auch kannte. Da floss der Regen durch, wenn er fiel. Ich schummelte natürlich wieder, als ich an dem Rohr lang runterrutschte, landete mit einem leisen Geräusch auf dem niedrigeren Dach und rannte wieder nach vorn zu dem Mülldings, wo Val wartete. "Miau!"
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » Sa 27. Aug 2022, 09:58

Langsam schob er den Deckel vom Container wieder zu und wandte sich um, in der Hoffnung vielleicht doch noch irgendwo ein Stück schwarzes Katzenfell zu erblicken. Aber da war...nichts. Nicht einmal eine andere Katze. Valentine wollte sich gerade seufzend geschlagen geben und sich wieder in Bewegung setzen, als er glaubte etwas gehört zu haben. Es klang nach… Er blieb stehen und blickte sich um, aber erst als er ein weiteres Maunzen vernahm, konnte der in etwa die Herkunft des Geräuschs lokalisieren. Er wandte sich um und sah wie ein kleiner schwarzer Wirbelwind die Regenrinne hinabkletterte.
„Da bist du ja! Wie bist du denn so hoch gekommen?“ Verwundert warf er einen Blick auf das Dach. Der Junge hatte nicht gelogen, Aki war tatsächlich in diese Richtung gerannt. Wer konnte nur ahnen, dass dieses kleine Wesen es so hoch schaffte.
Sobald Aki auf den Mülldeckel hinabsprang strich er ihr einmal sanft über das Kinn. Ein freudiges Lächeln umspielte dabei seine Lippen. Ja, Vale war nicht davon ausgegangen, dass er Aki in dieser fremden Stadt noch einmal wiedersehen würde.
Wo sollte man auch mit der Suche beginnen und aufhören, wenn man sich nicht selbst auskannte?!
Er ließ sie zurück auf seine Schulter klettern, auch wenn ihre Flucht ihm einige kleine Katzenkrallenstriemen auf der Haut verpasst hatte.
„Ich denke die Unterkünfte für die Bewohner Octrons sind für uns nicht geeignet. Wir sollten uns beeilen und gucken, ob es noch irgendwo freie Zimmer in der Stadt gibt und uns irgendwo einmieten.“ Die letzten Nächte waren nicht besonders erholsam gewesen. Weder der Höhlenboden noch der blanke Schiffsboden waren mit einer weichen Matratze und einem Federkissen vergleichbar gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » So 4. Sep 2022, 16:54

"Zauberei!", verkündete ich kess und mit hochgerecktem Puschelschwanz, als wäre es nur eine Flunkerei, als Valle mich fragte, wie ich so hoch oben aufs Dach gekommen war. Und natürlich tat ich das erst, nachdem ich sichergegangen war, dass keiner lauschte! Ich schnurrte um seine Hand herum und drunter her, weil ich schon viel zu lange nicht mehr gestreichelt worden war, und stieg dann elegant zurück auf seine Schulter.
Na ja, ein bissi misstrauisch war ich aber!
"Kommt gleich wieder die Frau mit dem Fangkorb?", fragte ich leise und argwöhnisch und konnte nicht verhindern, dass mein Fell sich ein bisschen sträubte bei diesem Gedanken. Eingesperrt werden, ein Graus! Ich hatte echt Schiss gehabt - ääh, ich meine, ich war heroisch davongedüst und dem Käfigdings heldenhaft entkommen!
"Einmie...mieten?", fragte ich - meinte er Einmiezen? Aber selbst wenn: Was bedeutete das? "Kommen die nicht infrage, weil keine Tiere erlaubt sind?", wagte ich dann die Frage aller Fragen, um sicherzugehen, dass Val wirklich so toll war, hochkriminell zu werden, nur damit er bei mir bleiben konnte. "Meinst du denn, das fällt nicht auf, dass du dich ausgerechnet einmiezen willst, wenn so viele neue Leute kommen, die in Unterkünfte gebracht werden?"
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » So 25. Sep 2022, 21:15

Zauberei, so erschien es ihm auch fast. Er warf noch einmal einen kritischen Blick auf das Vordach und die Stelle, von der Aki herunter gesaust war, während seine Finger immer wieder sanft durch das dunkle Katzenfell strichen. Dadurch, dass sie immer wieder versuchte selbstständig durch seine Finger zu tauchen, war es gar nicht so einfach sie ständig zu erwischen.
Er wollte gerade mit den Schultern zucken, als Aki seine Schultern besetzte. Der kleine warme Körper verdrängte sofort den Wind, der hier in der Nähe des Meeres noch gut zu spüren war.
Bei ihrer Frage bildete sich eine schmale Furche auf seiner Stirn und er wandte sich in Richtung der wartenden Gruppe. Der kleine Junge winkte ihm begeistert zu, aber seine Mutter zog ihn bereits ein Stück weiter in Richtung der wartenden Busse.
„Ich befürchte das könnte tatsächlich passieren, wenn wir wieder in die Richtung gehen, meine Liebe.“ Es war nicht gerade unauffällig, wenn man zunächst nach seiner Katze suchte und danach mit eben jener Katze durch die Masse lief, als wäre sie ein ganz normales Kleidungsstück. Die junge Frau würde mit der Transportbox schneller wieder vor ihm stehen, als ihm lieb war.
Sein Blick glitt stattdessen suchend in die andere Richtung, die er bis jetzt den Rücken zugewandt hatte. Die Seitengasse zwischen zwei Häusern entlang sah nicht besonders vertrauenserweckend aus, aber viele Möglichkeiten einen anderen Weg einzuschlagen gab es hier noch nicht.
„Genau, es dürfen keine Tiere in die Unterkunft mitgebracht werden. Ich könnte dich für eine kurze Zeit zwar verstecken, aber nicht für Lange. Außerdem wäre es immer noch zu kritisch.“ Valentine wandte der wartenden Masse den Rücken zu und schlenderte in die andere Richtung durch die schmale Gasse. Ihre Frage war nicht dumm, darüber hatte er sich keine Gedanken gemacht. „mmhh..“ gab er daher nachdenklich von sich, ehe er sich Aki von der Schulter rupfte. Die Gasse entpuppte sich nämlich zügig als Sackgasse, denn vor ihnen war ein Mannshoher, blickdichter Pallisadenzaun aus Holz zwischen den Häusern gespannt. „Schau mal bitte nach, was sich dahinter befindet und ob wir von da bis zur Straße durchkommen.“ Er hielt die kleine Katze in Höhe des Zaunes, damit sich hinauf hüpfen und begutachten konnte, was sich dahinter befand.
„Ich denke, wir sollten erst einmal versuchen bei den Gasthäusern etwas zu finden. Wenn wir anfragen sind wir ein wenig schlauer.“ Und sie brauchten leider echtes Geld. Valentine mochte mit Muscheln eine Anzahlung schaffen, aber es würde nicht lange dauern, bis die Muscheln in der Kasse als das auffielen, was sie nun einmal waren. Der Trick funktionierte wunderbar, wenn man nicht lange an einem Ort verweilen wollte. Für einen längeren Aufenthalt brauchten sie dann aber nun doch irgendwie..Geld.
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » Sa 1. Okt 2022, 11:32

Meine Ohren legten sich einen Moment lang nach hinten, weil er meine Frage nicht verneinte. Sowas Blödes... Ich wollte nicht eingesperrt werden, aber ich wollte auch nicht, dass wir nirgends hinkonnten. Und eigentlich wollte ich auch nicht der Grund dafür sein, weshalb Valle nix fand, wo er bleiben konnte... Das war doch doof! Wieso waren da Haustiere nicht erlaubt? Ich ging eigenständig aufs Klo, ich machte nix kaputt, wenn es nicht sein musste. Ich war flauschig und niedlich und man durfte mich durchknuddeln und alles! Blöde Leute. Haustiere verboten, pah! Außerdem war ich ja nicht mal ein Haustier! Waren freie Katzen auch verboten, hm?!
Bestimmt schon... Bestimmt waren Tiere einfach allgemein verboten... Böh.
Val war mit mir schon losgestiefelt und wir waren in einer Seitenstraße gelandet, die nicht sehr einladend aussah, wo aber auch keine Leute unterwegs waren. Ich grauzte leise, als er mich hochhob und über den Lattenzaun hielt. Mit meinen Pfotis hielt ich mich oben dran fest und zog mich dann hoch, sodass es leise ratschte.
"Schon erledigt!"
Ich hopste in den Bereich hinter dem Zaun und trippelte los. So viel konnte ich vom Zaun aus nicht sehen, weil da nur ein Haus gegenüber war und es dann da aber links um eine Ecke ging. Also musste ich da erst hinlaufen. Schnell war herausgefunden, dass da ein Gittertor war, dann eine ... Äh... So eine Art Straße kam, wo ein Fahrdings drauf stand, und dahinter war dann so eine andere Straße. Durch den Zaun passte ich durch, aber ich hatte genug gesehen und peste deshalb zurück zu dem Lattenzaun. Ich duckte mich zusammen und sprang dann am Holz hoch, wobei man lautes Kratzen hörte, weil ich dran hochkletterte, bis ich oben auf dem Ding draufsaß. Ich guckte zu Valle runter und tarierte mich mit meinem Schwanz aus.
"Da ist links um die Ecke noch ein, äh, so ein Gitterdings, ein Tor, aber dahinter ist eine Straße", verkündete ich Meisterspionin und schaute ihn erwartungsfroh an. Wollte er jetzt etwa auch am Zaun hochspringen? Tihi, das wollte ich sehen!
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Valentine » Do 20. Okt 2022, 23:14

Valentine wartete geduldig darauf, dass Aki wieder auftauchte und Bericht erstattete. Es dauerte tatsächlich auch nicht lange, bis er ihre Krallen auf der anderen Seite des Zaunes hörte und schließlich den Kopf der kleinen Katze erblickte. Mühelos zog sie sich auf den Zaun hoch und balancierte über das schmale Stück Holz. Eine schmale Falte bildete sich auf seiner Stirn, während er versuchte aus ihrer Beschreibung schlau zu werden.
Links, Ecke Gittertor, dahinter Straße… Das klang doch gar nicht schlecht. Sein Blick huschte noch einmal suchend am Zaun entlang, aber von hier gab es keinen Einlass in den kleinen Garten. Es reihte sich stattdessen Holzfragment an Holzfragment. Vales Blick huschte in der Gasse umher, auf der Suche nach etwas Nützliches. Der Müllcontainer war ein gutes Stück entfernt und war zudem auch recht schwer gewesen. Er wollte außerdem nicht wissen, wie die Leute ihn anstarren würden, sobald er versuchte das Ding ohne erkennbaren Grund zu bewegen. Leider gab es aber auch sonst nichts, was ihm beim überwinden des Holzzaunes helfen konnte. Die Reste einer alten Zeitung und eine mickrige Pflanze Löwenzahn waren da nicht sehr vielversprechend.
Seufzend wandte er sich Aki wieder zu „Geh mal bitte ein Stück zur Seite.“ Er wartete darauf, dass Aki seiner Bitte Folge leistete, ehe er ein paar Schritte zurücktrat und den Zaun musterte. Mit Anlauf lief er auf den Zaun zu, aber es brauchte noch einen weiteren Anlauf, ehe er es schaffte sich an dem Zaun hochzuziehen. Nicht gerade galant, aber effizient schaffte er es hinauf und auch ohne weitere Vorkommnisse auf der anderen Seite hinunter.
Der Garten hinter dem Zaun war nicht besonders groß und recht dunkel. Trotzdem bemühte Valentine sich darum den Garten so schnell wie möglich durch das Gartentor zu verlassen. Es quietschte ein bisschen, als er es öffnete und hindurch schlüpfte. Hinter der kleinen Zufahrt befand sich direkt eine breitere Straße.

--> Seestadt Landteil
Bild
Benutzeravatar
Valentine
Traumtänzer
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 13:52
::
Rasse: Weltenwanderer
Alter: opt. Mitte/Ende 20
Unterwegs in: Felsenstrand
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Meerteil - auf den Stegen und schwimmenden Inseln

Beitragvon Aki » Sa 22. Okt 2022, 11:32

Gespannt und mit gespitzten Öhrchen musterte ich Valentinchen, um herauszufinden, was er plante und ob meine Infos ihm weiterhalfen. Er schaute sich um und ich tat es ihm gleich, als würde mir das eine Antwort geben. Allerdings schien er nicht zufrieden mit dem zu sein, was er sah, und ich neigte ein bisschen meinen Kopf, als er zurücktrat und sagte, dass ich Platz machen sollte.
Der Doofi hätte mir auch einfach sagen können, dass ich wieder runterspringen konnte, denn er wollte eh auf die andere Seite des Zauns. Aber so rückte ich erst mal nur an die Seite und beobachtete ihn gespannt dabei, wie er losrannte - und am Zaun hochsprang. Ich hätte ihn bestimmt gleich ausgelacht, weil es so lustig aussah und ich das viiiiiel viel viel hunderttausendmal besser konnte! Aber er brachte den Zaun zum Wackeln und ich musste mich ordentlich festkrallen und den Schwanz strecken, damit ich nicht runterfiel.
"Hey! Mach nicht so Gewackel", motzte ich und sprang dann zeitgleich mit ihm auf der anderen Seite runter, um nicht doch noch 'nen Abgang zu machen.
Ich schüttelte mich etwas und leckte über meine Pfote, als es geschafft war, und flitzte ihm dann hinterher durch den Hof und an dem Auto vorbei zu der Straße, wo er scheinbar hingewollt hatte. Dabei war sie grau und hässlich.

---> auch =^.^=
Benutzeravatar
Aki
=^.^=
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:16
::
Rasse: Katze =^.^=
Alter: 10 ... oder so
Unterwegs in: Felsenbucht
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Vorherige

TAGS

Zurück zu Meerteil



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron