Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 24. Sep 2019, 18:25

Dart sagte nichts mehr, entschied sich aber dann wohl für irgendwas von diesen Sachen, denn kurz darauf kam er zu mir zurück und reichte mir dann auch gleich ein Glas Wasser, das ich dankbar annahm. Während ich trank, spitzten sich meine Ohren zu Dart und ich sah dabei zu, wie er mir eine von diesen Dosen erklärte, wozu ich auch das Glas dann noch einmal sinken ließ. Das... sah tatsächlich gar nicht schwer aus. Und ich hatte mich mit dieser dummen Dose so lange herumgeärgert, tse...
"Hah...", machte ich als Laut der Erkenntnis, als er den Deckel offen hatte und der Geruch von Fisch und etwas Tomatigem den Raum füllte. Für mich jedenfalls war er stärker als der Blutgeruch, den ich mit der stumpfen Menschennase und weil Dart so sauber, nun, getrunken hatte, kaum wahrgenommen hatte. Der Geruch weckte jedenfalls auch den Hunger in mir.
Der Fisch sah jedenfalls noch eher nach etwas aus, das ich auch in meiner normalen Gestalt essen würde, daher herrschte da auch nicht so ein Konflikt in mir. Anders sah es mit dem Grünzeug aus, das laut dem Bild in der anderen Dose drin war, zu der ich hinüber sah. Das hätte ich normalerweise sicher nicht gefressen.
"Ich glaube das reicht erstmal", sagte ich dann auch, weil es das wahrscheinlich auch tat. Mein Magen musste sich sowieso erst einmal wieder an richtiges Essen gewöhnen, und an die entsprechenden gesunden Mengen...
Ich leerte das Glas und stellte es auf dem Tischchen ab, und sofern Dart nichts weiter anzumerken hatte, würde ich den Teller von ihm entgegen nehmen und meinen Hunger stillen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Di 24. Sep 2019, 18:25

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 24. Sep 2019, 18:48

Es war für mich schwer vorstellbar, dass das, was da auf dem Teller gelandet war, wirklich etwas zu essen war. Und gesund, da zweifelte ich noch mehr dran. Aber ich hatte auch noch nie verstanden, was so alles essbar war, warum und wie man überhaupt auf die Idee kam, es in den Mund zu stecken. Schon damals nicht. Mir war aber auch klar, dass andere dafür nicht verstehen konnten, wie Blut mir solche Mahlzeiten ersetzen konnte. Und hätte mein Körper funktioniert wie andere Organismen, die ihm ähnlich sahen, hätte ich es allein mit Blut sicher auch nicht geschafft.
Da Farûna das ... nun, Gemüse ablehnte, zuckte ich nur leicht die Schultern und reichte ihr den Teller. In der Konserve war noch einiges an Tomatenpampe hängen geblieben, aber da auch dieses Ding einen scharfen Rand hatte, war es vermutlich besser, es so wegzutun oder, wenn Farûna meinte, es auszulöffeln oder mit dem Finger rauszuholen. Ich stellte das Ding erst mal zur Seite und stand auf, um die Dose und den Öffner zurück zum Tisch zu bringen. Der Geruch nach Fisch und Tomate - wobei, eigentlich war es nicht wirklich der Geruch von Tomate - überdeckte den Blutgeruch halbwegs, war aber auch nicht so supertoll, weshalb das Fenster geöffnet blieb. Farûna hatte sich ja noch nicht beschwert.
"Lebst du normalerweise in der Wildnis?", fragte ich sie etwas, das ich eigentlich schon fast wusste, weil es auf der Hand lag, und lehnte mich an den Schreibtisch. "Alleine?" Sie hatte einen Dämon erwähnt. Aber der war jetzt nicht hier und sie wirkte so, als hätte sie sich in letzter Zeit eher so durchgeschlagen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 24. Sep 2019, 19:07

Mit den Fingern begann ich den Fisch zu essen, der tatsächlich gar nicht mal so schlecht schmeckte, auch wenn mir das Fleisch gestern lieber gewesen war. Auch dieses Soßenzeug war gar nicht so schlecht. Viel wichtiger aber war auch, überhaupt etwas in den Magen zu bekommen.
Dart war inzwischen zum Schreibtisch zurück gegangen, und bei seiner Frage hob ich den Blick auch in seine Richtung, leckte mir aber zunächst noch die Soße von den Fingern, ehe ich antwortete. "Ja."
Ich schwieg einen Moment lang. Wahrscheinlich fragte er sich, wie ich alleine in der Wildnis zurecht kommen sollte... was im Moment leider eine berechtigte Frage war. Ich seufzte einmal leise aus und fixierte Dart dann mit dem Blick, der zuvor wieder einen Moment lang auf meinen Teller gegangen war.
"Das was du hier siehst, bin nicht wirklich ich. Ich bin ein Fuchs - ein Feuerfuchs." Ich biss die Zähne zusammen und meine Ohren drehten sich einmal kurz nach hinten, als ich an diesen verfluchten Menschen dachte. Oh ja, da kam noch immer die Wut in mir auf. "Ich wurde in das hier verwandelt. Gegenmittel haben bisher nichts gebracht, nicht dauerhaft jedenfalls..." Ich machte eine Pause und senkte den Blick wieder auf den Teller, von dem ich mit dem Finger noch etwas Soße aufsammelte.
Jetzt wurde es nämlich kompliziert. Und jetzt kam Dart ins Spiel.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 24. Sep 2019, 19:32

Ihre Antwort war also keine Überraschung. Obwohl ich mich wirklich fragte, wie sie es in der Gestalt allein irgendwo abseits der Menschensiedlungen schaffen wollte. Jedenfalls wirkte es nicht so auf mich, als sei ihre Erkältung der einzige Grund, weshalb sie auf mich so hilflos wirkte. Oder... Nun, "hilflos" war vielleicht etwas zu krass ausgedrückt, und sie hatte auch eine Art an sich, man sah es in ihrem Gesicht und ihrem Blick, die mir sagte, dass schon einiges mitgemacht und es überstanden hatte.
Ich richtete den Oberkörper etwas gerader auf und mein Blick wurde aufmerksamer und wesentlich berechnender, als Farûna mir dann kurz darauf offenbarte, dass sie ein Fuchs war. Ein Feuerfuchs. Was einiges erklärte - und einiges an neuen Fragen aufwarf. Eine davon beantwortete sie mir gleich darauf schon, ohne dass ich sie stellen musste. Der Ausdruck in meinen Augen verhärtete sich, ebenso der Zug um meine Mundwinkel.
"Che." Es war ein abfälliger Laut, der von mir zu hören war - auch wirklich zu hören - und etwas einem Schnauben ähnelte. Die Geringschätzung richtete sich dabei keineswegs gegen Farûna. Sie hatte nicht erwähnt, wer dafür verantwortlich war, aber "ich wurde verwandelt" und "Gegenmittel" erklärte bereits, dass es erzwungen worden war und sie es rückgängig haben wollte. Und ich hasste es, zu etwas gezwungen zu werden, weil es mir so oft widerfahren war.
"Das heißt, du warst vorübergehend mal wieder ein Fuchs?" Dass sie sich unkontrolliert dann und wann verwandelte, hatte sie so nicht gesagt; für mich klang es so, als sei ihre menschliche Gestalt jetzt wieder dauerhaft und sie sei nur zuvor mal in den Genuss gekommen, wieder eine Weile Feuerfuchs zu sein.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 24. Sep 2019, 19:46

Der Laut, den Dart bei meiner Antwort ausstieß, sagte für mich schon so einiges aus, auch wenn in dem Zusammenhang nicht ganz klar war, gegen wen sich dieses abschätzige in seinem Tonfall richtete. Doch da wir uns schon einmal darüber unterhalten hatten, wie sehr sich die Menschen oft überschätzten, konnte ich es mir in etwa vorstellen. Er musste die Wut in meinem Blick gesehen haben.
"Ja...", antwortete ich, den Blick immer noch auf den Teller gerichtet, während ich überlegte, wie ich am besten weiter erzählte. Ich beschloss, mit der Gegenwart anzufangen, denn das... hatte am wenigsten mit Dart selbst zu tun, und zeigte außerdem mein aktuelles Problem.
"Das letzte Mal war es anders, als ich meine Gestalt zurückbekommen hab. Das hat gut gewirkt... Aber vor ein paar Wochen, genau als es anfing dass diese Viecher immer aufgetaucht sind, fing es plötzlich wieder an. Ich weiß nicht warum, aber als es Nacht wurde, hat es plötzlich nicht mehr gewirkt und ich... bin schon wieder in diesem Körper gelandet. Ich war auf der anderen Seite des Waldes... Naja. Also musste ich hierher kommen." Ein düsteres Schweigen hing einige Momente lang über mir und ein Schatten hatte sich auf mein Gesicht gelegt. Jetzt dürfte Dart wohl klar sein, warum ich krank war, und warum ich so ausgezehrt aussah. Da er sich nicht an mich erinnerte, wusste er wahrscheinlich nicht, was das alles für mich bedeutete und... wie sehr es mir zugesetzt hatte. Und natürlich schwieg ich darüber.
"Es kam in der Zeit ein paar Mal vor, dass ich doch wieder normal wurde", fuhr ich dann schließlich fort. "Keine Ahnung warum, vielleicht hat es doch wieder funktioniert... Aber immer wenn es Nacht wurde, hab ich mich wieder in das hier verwandelt." Und so schlimm die Verwandlungen auch waren, ich hätte ohne sie den weiten Weg bis hierher wohl nicht überstanden - oder wäre in der Wildnis verhungert.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 24. Sep 2019, 20:13

Ich lauschte abwartend und schweigend ihrer Antwort und der Erklärung, die kurz darauf folgte. Mein Blick blieb dabei starr in ihr Gesicht gerichtet und war nur von gelegentlichem Blinzeln unterbrochen. Was sie durchgemacht hatte und was ich durchgemacht hatte, das waren zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, aber ihre Geschichte klang trotzdem vertraut. Ich hatte zwar nicht das Problem, mich ungewollt in irgendwas anderes zu verwandeln, aber dafür hatte ich bis vor Kurzem auch mit dieser Ungewissheit leben müssen, wann das nächste mal ein Wolfsvieh auftauchte, um mich durch das Gebäude zu jagen. Wann das nächste mal diese Präsenz auftauchte, die einen sekundenstundentagelang in ihrem Griff hielt und auf den Boden drückte. Und nicht zu wissen, was passierte... Warum.
Das war bei mir aktuell ja auch so.
Es machte mir Farûna gerade ein wenig sympathischer. Und da war auch kurz wieder dieses Gefühl, dass etwas sie mit mir verband. Auch wenn ich nicht sagen konnte, was. Vielleicht bildete ich es mir nur ein, oder es lag daran, dass sie mir damals - oder wie lange es her war - geholfen hatte. Keine Ahnung.
Ein paar Augenblicke, nachdem sie geendet hatte, entspannte ich mich wieder ein bisschen, mein Blick wurde ruhiger, ich wandte ihn etwas ab und strich mir über das Gesicht. "Klingt ja toll. Und gar nicht kompliziert." Das war natürlich ironisch gemeint, wer hätte es gedacht. Wenigstens wusste ich, weshalb sie so schlecht zurecht war. Sie hatte sich auf dem Weg hierher erkältet, weil ihre Gestalt einfach wieder gewechselt hatte. Und sie kannte das ganze Zeug hier nicht, weil sie eigentlich wirklich "nur" ein Fuchs war...
Klang fast noch ätzender als bei mir. Aber auch nur fast. Was sie mir darüber erzählt hatte, ging mir doch deutlich mehr auf den Geist als ihre Geschichte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 24. Sep 2019, 20:27

Über meine Geschichte und das ganze Drumherum, die Wut, die Erniedrigung, die Frustration, war mir der Appetit vergangen. Trotzdem sammelte ich, nachdem ich mir einen Ruck gegeben hatte, noch das letzte Stück Fisch aus dem Teller und schob es mir in den Mund. Den Rest der Soße wischte ich wieder mit langsamen Bewegungen mit den Finger auf und leckte sie dann davon ab.
Darts Kommentar entlockte mir ein bitteres Schnauben, das ebenso von Ironie durchtränkt war wie seine Worte. Ja, das war der Dart den ich kannte.
"Ja", sagte ich und schwieg wieder, während ich den Rest Soße aß. Das reichte mir dann auch und ich stellte den Teller wieder zur Seite, gerade rechtzeitig, bevor ich einige Male heftig husten musste und mir dabei wieder leicht schwindelig wurde.
"Kannst du mir noch was zu trinken geben?", bat ich Dart dann, während ich mit geschlossenen Augen darauf wartete, dass es besser wurde, und anschließend nun doch wieder zu ihm sah. Sein Blick war nicht mehr ganz so... hmm, angespannt, wenn man das so sagen konnte. Ich hatte aber den Eindruck, dass sich das schnell ändern könnte, wenn er den Rest der Geschichte erfuhr. Und das musste er... zumindest wenn ich irgendeine Hoffnung haben wollte, dass er vielleicht etwas dagegen tun könnte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 24. Sep 2019, 20:40

Mein Mundwinkel zuckte bei ihrem Schnauben leicht, aber ich blieb still. Die Arme hatte ich vor der Brust verschränkt und meine Gedanken schweiften kurz etwas ab. Nicht sehr weit, ich dachte über das Gesagte nach. Bis Farûna ihren Teller wegstellte und dann mal wieder husten musste. Ich stellte mir das ziemlich unangenehm vor, mit so einer Erkältung zu husten. Es klang auch nicht schön.
Bei ihrer Frage erbarmte ich mich, nahm die Kanne und als ich feststellte, dass nicht mehr so viel drin war, tauchte ich sie erst wieder in die Schüssel und wischte das Äußere etwas trocken, ehe ich zum Bett trat und ihr das Glas erneut füllte.
"In der jetzigen Gestalt hast du kein Feuer?", fragte ich sie dabei. Feuerfuchs implizierte für mich, dass sie auch Feuer hatte oder es rufen konnte. Aber wenn das bei der Zweibeiner-Farûna noch funktionieren würde, dann hätte sie sich doch längst ein Feuerchen gemacht. Sie hätte ihre Mahlzeit warm essen können und wir hätten was mit den Teebeuteln anfangen können.


(uuund gute Nacht mal wieder xD schlaf und träum schön^^)
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 24. Sep 2019, 21:00

(du auch, gute Naaaacht x3)

Schweigend sah ich Dart dabei zu, wie er die Kanne noch einmal füllte und dann Wasser in das Glas goss, das ich mir nahm. Wenn ich nicht vor kurzem erst geschlafen hätte, hätte ich das gleich wieder tun können. Aber das lag wohl eher daran, dass es meinem Kreislauf gerade nicht besonders gut ging. Ich fröstelte und zog mir wieder den Bademantel höher.
Ein schiefes Lächeln erschien bei Darts Frage auf meinem Gesicht. "Doch. Diesmal schon..." Vielleicht hing ja auch das damit zusammen, dass diesmal alles irgendwie anders war, was wusste ich schon. Ich verstand es ja selbst nicht. Ich war einfach dankbar dafür, denn ohne mein Feuer wäre ich sicher in der ersten Nacht schon gestorben...
"Es ist nur... schwerer als sonst. Hört nicht so gut auf mich. So als würde es mich nicht so recht erkennen", fügte ich hinzu und trank dann aus dem Glas. Und sicher hing es auch mit meinem schlechten Zustand zusammen, dass mich das Feuer sehr viel mehr Kraft kostete als sonst, denn in den letzten Wochen im Wald war es langsam schlechter geworden. Das war schon immer so gewesen, wenn es mir schlecht gegangen war...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 25. Sep 2019, 06:45

Der Krempel, der mittlerweile auf dem Nachttisch stand, begann mich ein wenig zu stören, als ich feststellte, dass da nun nicht mehr wirklich Platz für die Teekanne war, weshalb ich das Zeug etwas zusammenräumte, sie dort abstellte und den Rest hinüber zum Schreibtisch trug. Farûna gab währenddessen ihre Antwort auf meine halbe Frage. Ich hatte etwas anderes erwartet, aber sie erklärte dann ja gleich darauf auch, dass sie ihr Feuer offenbar in der Menschengestalt nur eingeschränkt beherrschte. Und das wiederum klang so als kostete es sie auch mehr Kraft.
Ein nachdenklicher Laut war von mir zu hören. Fast schade; ich brauchte ihr Feuer zwar für nichts, ich fror ja nicht und trocknen musste auch nichts, aber ein Feuer war angenehm. Nur hätte ich gerade selbst nicht den Aufwand betreiben wollen, eins zu machen.
“Hat auch keine Lust auf das, was mit dir los ist“, kommentierte ich schließlich und sah kurz aus dem Fenster, hinter dem es mittlerweile längst richtig hell war. Ich musste die Augen etwas verengen.
“Also hast du auf die Verwandlungen selbst gar keinen Einfluss?“, fragte ich sie nach einem kurzen Moment und wandte mich wieder zu der Füchsin um. Auch das war nur so eine halbe Frage, denn sie hatte das ja mehr oder weniger schon erwähnt. “Aber vorher waren deine Verwandlungen in einen … Menschen ohne ein Gegenmittel dauerhaft.“ Und jetzt waren diese Viecher und die Risse in der Realität, die sie scheinbar dazu zwangen, als Mensch rumzulaufen. Das klang ja auch nach einem schönen Problem…
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 25. Sep 2019, 14:33

Während ich trank, war Dart damit beschäftigt, das Chaos auf dem Nachtschränkchen beiseite zu räumen, und es war auch eine gute Idee, dass er die Kanne darauf abstellte, denn so konnte ich mir selbst mehr holen und musste nicht aufstehen. Seine Worte entlockten mir ein halb belustigtes, halb ironisches Aufschnauben, oder Auflachen. Etwas dazwischen jedenfalls. "Ja... Feuer ist da sehr eigenwillig."
Als ich das Glas leer hatte, stellte ich es ebenfalls wieder auf das Nachtschränkchen und spitzte die Ohren erneut zu Dart, als er das Thema wieder aufgriff. "Nein", bestätigte ich und seufzte. "Es kommt und geht wie es will..." Jedenfalls hatte ich es noch nicht geschafft, mich wieder in meine normale Gestalt zurück zu 'wünschen', oder wie immer das gehen sollte. Als Dart fortfuhr, schwieg ich dann auch einen Moment, diesmal nur mit einem innerlichen Seufzen, und ließ den Blick irgendwo vor mir auf das Bett gleiten. Dieses ganze Thema war mir verdammt unangenehm, aus mehreren Gründen, hauptsächlich weil ich Menschen und diese Gestalt hasste, und weil ich mich dem ganzen so ausgeliefert und hilflos fühlte.
"Ja... Ich war so lange so, bis jemand ein Gegenmittel gefunden hat, dann war ich wieder normal... und irgendwie haben die Gegenmittel nicht gut genug gewirkt, keine Ahnung, jedenfalls war ich irgendwann nach einigen Monaten wieder so... Nur letztes Mal war es anders. Da gab es kein Gegenmittel..." Meine Ohren zuckten und ich hob den Blick doch wieder zu Dart. "Letztes Mal war es Magie, oder... Dunkelheit, oder wie auch immer. Du warst das. Du hast mich wieder zurückverwandelt. An diesem... Ort."
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 25. Sep 2019, 16:51

Es kommt und geht wie es will.
Ja, das erinnerte mich wirklich sehr an ... das, was da unten so abging. Und ich wusste ja noch gar nichts davon, wie weh mir das Mal tun konnte, wenn es meinte, dass es das müsste... Das war ja auch immer gekommen wie es wollte.
Meine Gedanken hingen noch einen Moment lang an Farûnas Feuer und an ihrem Gestaltwandlungsproblem - wobei das irgendwie nicht ganz das ausdrückte, was es sollte -, doch natürlich hatte sie dann spätestens da wieder meine vollste Aufmerksamkeit, als sie von den Gegenmitteln sprach. Und dann erwähnte, dass ich es gewesen war, der dafür gesorgt hatte, dass sie ihre Fuchsgestalt wiederbekam, und das nicht mit einem Mittel. Mit Dunkelheit. Da unten.
Meine Augen hatten sich zwar etwas geweitet, aber ich hatte auch die Augenbrauen etwas zusammengezogen, sodass ich irgendetwas zwischen skeptisch und misstrauisch wirkte und sie dabei auch wieder so anstarrte. Es dauerte ein paar Sekunden, einige Herzschläge verstrichen so, doch dann regte ich mich wieder und trat langsam zurück zu ihr und dem Bett. Und an der Art und Weise, wie ich mich bewegte, konnte sie vielleicht schon ahnen, dass sie etwas gesagt hatte, dass mir entweder nicht passte - oder einen Gedankengang in mir ausgelöst hatte, der nicht die Reaktion brachte, die sie beabsichtigte oder erwarten würde.
"Und du bist nicht auf die Idee gekommen, das schon mal zu erwähnen, als du mir unter die Nase gerieben hast, dass ich wieder dort lande, wenn ich meine Versprechen nicht erfülle? Und jetzt sag nicht, 'du hast nicht gefragt'..." Stimmte zwar, dass ich bisher noch nicht gefragt hatte, wobei ich ihr denn geholfen hatte, aber da sie nicht so gewirkt hatte, als hätte ich sie belogen mit meinem Versprechen, hatte ich es auch noch nicht für so wichtig gehalten.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 25. Sep 2019, 19:27

Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es Dart nicht gefallen würde das zu hören... Aber dass es ihm so nicht gefiel, das hatte ich nicht so recht erwartet. Sein Blick veränderte sich sofort, und die Art wie er auf mich zu kam ließ meine Ohren unruhig zucken und ich setzte mich ein wenig mehr auf, auch wenn das meinem Kreislauf noch immer nicht so gut gefiel.
"Hey, nein, so war das nicht!", widersprach ich dann auch gleich, den Blick immer noch auf Dart gerichtet, jetzt auch mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen, wachsamen Blick und leicht zurückgelegten Ohren. "Das war alles viel komplizierter! Ich... ich bin hingegangen um meine Gestalt wiederzuhaben, ja. Aber nicht nur. Ich bin auch reingegangen um dich rauszuholen. Das war mein Wunsch, der dich befreit hat." Ich schwieg einen Moment lang und musterte Darts Gesicht aufmerksam. "Ich hätte gehen können, als ich meine Gestalt wiederhatte, und bin geblieben um mit dir da rauszugehen." Gut, ob ich es wirklich alleine dort raus geschafft hätte, stand auf einem anderen Blatt, aber darauf kam es ja gerade nicht an! Ich hätte mich nicht einfach umgedreht und hätte Dart dort gelassen. Hatte ich ja auch nicht.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 25. Sep 2019, 19:51

Als sie widersprach, neigte ich etwas den Kopf zur Seite, wandte aber nicht den Blick aus ihren Augen und trat noch ein bisschen näher. Ich kam ihr jedoch nicht bedrohlich nahe. Ich war nur misstrauisch, was sie mir jetzt erzählen würde - und eigentlich wurde es auch gar nicht wirklich besser, je mehr sie sagte. Es klang nämlich... Also, es klang unglaubwürdig. Auf der einen Seite. Aber auf der anderen passte es zu dem, wie sie mich am Tag zuvor begrüßt hatte, und sie hatte auch schon erwähnt, dass sie mir geholfen hatte. Ich hatte nur nicht gewusst, dass sie es ... so getan hatte. Und dass Farûna sich gewünscht haben musste, mich zu befreien...
Ein leises Lachen entrang sich meiner Kehle, ich schüttelte den Kopf und wandte erst jetzt den Blick ab und ließ ihn zur Seite abgleiten. War doch nicht zu fassen...
Ja, ich war dezent ungläubig.
Ich war mir jedoch auch noch nicht ganz sicher, ob das überhaupt der springende Punkt war. Dass ich mein Versprechen schon da erfüllt hatte und sie danach geblieben war, um mich rauszuholen. Es änderte nämlich nichts an dem, was ich mit dem gemeint hatte, was ich zuvor gesagt hatte. Dass sie jetzt wieder ... so aussah. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was ich wörtlich versprochen hatte. Ob es präzise genug gewesen war, dass ich ihr einmal ihre Form zurückgab und für danach keine Gewähr übernahm. Es war eben so eine Sache mit den Versprechen. Ein Dämon war ich nicht, aber es funktionierte auf ähnliche Weise.
Mein Lachen verstummte schon einen Augenblick später wieder, und das ungläubige leichte Lächeln, das sich dabei auf meinen Lippen gezeigt hatte, verschwand. Ich fasste Farûna wieder ins Auge, sehr berechnend diesmal.
"Wer sagt mir, dass du nicht lügst?"
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 25. Sep 2019, 20:07

Ich wandte den Blick nicht von Dart ab, und vielleicht war meiner auch eine Spur herausfordernd, oder eher... verteidigend, wenn man das so sagen konnte. Ja gut, ich konnte irgendwie verstehen, dass er sich gerade aufregte, und ja, vielleicht hätte ich es anders ansprechen sollen, aber es war nunmal die Wahrheit! Und ich wusste... ich wusste auch, wie unglaubwürdig das klang! Für jeden der Dart kannte jedenfalls. Ihn selbst eingeschlossen natürlich. Denn genauso klang er, sein Lachen, sein Blick. Ungläubig.
Ich hielt dennoch seinem Blick stand und nur meine Ohren zuckten leicht bei seinem Lachen, denn immerhin hatte ich dahingehend nichts zu verbergen. Ich hätte es ihm vielleicht nicht unbedingt auf die Nase gebunden, dass ich das für ihn getan hatte, und weil wir uns gut verstanden, aber das musste ich ja jetzt. Es war ja auch die Wahrheit... Es war eben nur eine Wahrheit, die ich nicht gerne aussprach.
Bei seiner Frage war es an mir, ein schnaubendes, freudloses halbes Auflachen auszustoßen, und dabei wandte sich auch mein Blick von ihm ab und geradeaus. Aber nur für einen Moment, dann war er wieder auf Dart gerichtet. "Glaubst du ich denk mir so einen Schwachsinn aus, wenn ich genau weiß wie du bist? Wie du... sein kannst?" Ich seufzte und sah wieder nach vorne, etwas nachdenklich. Nein, ich konnte es ihm nicht beweisen. Und es war verständlich, dass er daran zweifelte. Aber was sollte ich machen? Es war niemand dort gewesen außer uns, und selbst wenn, würde Dart irgendeiner anderen Person ja auch nicht glauben, die ihm das...-
Plötzlich fiel mir etwas ein und ich sah Dart wieder an, diesmal mit gespitzten Ohren. "Niban! Niban war dabei. Sie hat gehört was ich gesagt hab und sie hat mich genau deshalb zu dir gebracht." Ihr musste er glauben! Sofern sie... nicht auch ihr Gedächtnis verloren hatte...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 25. Sep 2019, 20:35

Dass Farûna meiner Frage selbst ein Auflachen entgegenhalten würde, hatte ich nicht erwartet, und ich stieß mich auch ein wenig daran; meine Augenbraue zuckte leicht in die Höhe. Und dann wurden meine Augen doch wieder etwas schmal und ich biss die Zähne aufeinander bei ihrer Erwiderung.
"Ich weiß nicht, Farûna. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Für mich haben sich die Leute schon einiges an Scheiße einfallen lassen." Zorn funkelte kurz in meinem Blick und ich hob den Kopf langsam wieder richtig an. Ich merkte gerade, wie diese Wut wieder in mir hochkam. Ich war angespannt und hätte ihr vielleicht auch noch so ein paar Dinge entgegengehalten, wenn sie nicht plötzlich mit noch so einer seltsam-absurden Sache um die Ecke gekommen wäre.
Meine Züge wurden ausdruckslos. "Niban", wiederholte ich trocken und machte nach einem Moment einen langsamen Schritt etwas zur Seite nach vorn, sodass mein Bein sich direkt neben der Bettkante befand. "Niban hat dich zu mir gebracht." Ich streckte die Hand in Richtung der Matratze aus und spreizte die Finger. "Niban hat dich gehört."
An der Stelle, wo mein Schatten vom Fenster her auf das Bett fiel (behaupte jetzt mal, dass das so ist xD), bewegte sich etwas und schob sich gut eine Handlänge weit augenscheinlich aus der Matratze hervor. Ich griff danach und zog das Ding langsam senkrecht in die Höhe. Was ich festhielt, war das schwarze Heft des ebenso schwarzen Schwertes, das sich aus meinem Schatten löste. Sobald die Klingenspitze auftauchte, neigte ich die Klinge mit einer beiläufigen Handbewegung nach oben, sodass sie wie in der Nacht zuvor plötzlich so halb auf Farûna zeigte. Zwischen beiden war noch Platz, aber gerade wäre es ein Leichtes gewesen, zuzustoßen.
Dafür hielt ich jedoch dann ganz still. "Das - ist Niban."

(dödöm! Mein Stichwort, um Gute Nacht zu sagen xD schlaf gut ^^)
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 25. Sep 2019, 21:25

(moah >.< und ich dachte schon "toll Farûna", aber das... <.<' schlaf gut! ^^'')

So wie das Gespräch gerade lief, gefiel mir das ganz und gar nicht. Und es schien nur immer schlimmer zu werden, mit allem was ich sagte. Ich biss die Zähne zusammen. Klar wusste ich dass Dart schon einiges mitgemacht hatte, und er ließ sich auch nicht von meinen Worten beeindrucken. Für mich war das gerade gar nicht gut, und vielleicht hätte ich auch lieber die Klappe halten sollen - hätte mir ja denken können, dass das mit Niban nicht so einfach war.
Ich merkte gleich an Darts Gesicht, dass etwas nicht stimmte. Als er noch näher ans Bett kam, zog ich die Beine zu mir an, weil ich so besser sitzen und mich zur Not auch besser bewegen konnte, auch wenn mir dabei wieder leicht schwummerig wurde. Er glaubte mir nicht, das jedenfalls schloss ich aus seinen Worten... aber es war mehr als das, wie ich gleich sehen sollte.
Angespannt, den Blick immer noch fest auf Dart gerichtet beobachtete ich dann, wie er seine Hand ausstreckte und etwas aus seinem Schatten kam. Zunächst glaubte ich auch, es wäre die gefiederte Schlange, aber nur einen winzigen Augenblick lang, denn das worauf sich mein überraschter und ein wenig fassungsloser Blick dann richtete, war etwas anderes... Es war das Schwert, das Dart da aus dem Schatten zog, und genau wie gestern hielt er es mir unter die Nase.
W-.... Was?!
Ich starrte das Schwert an, das Dart als Niban bezeichnete. In meinem Verstand arbeitete es, während ich versuchte zu verstehen was hier ablief. Es gelang mir nicht. Ganz sachte, kaum merklich schüttelte ich den Kopf. Das kann doch nicht sein...
Und hinzu kam, dass ich mir sehr bewusst war, dass mein Leben am seidenen Faden hing und ich in der Falle saß. Ich wusste nicht was ich sagen sollte - ich verstand es nicht einmal. Was war mit der gefiederten Schlange geschehen? Dart schien nicht die geringste Ahnung zu haben was ich meinte, und wenn ich ihm das versuchte zu erklären... Nun, Dart war nicht gerade der geduldigste. Und er ließ sich nicht zum Narren halten - auch wenn ich das ja gar nicht vorhatte! Jedenfalls versuchte ich daher auch nicht, ihm mit Vernunft und Argumenten zu kommen, denn ganz ehrlich, mich selbst hätte das nur noch wütender gemacht. Und Dart und ich waren uns in manchen Dingen ziemlich ähnlich.
Und außerdem war ich ein Tier. Ich wusste was Rangordnung war und wie man sich einem anderen Raubtier gegenüber verhielt, das stärker war als man selbst und einen bedrohte. Nur dass dieses Raubtier hier genauso wenig nur ein Raubtier war, wie ich.
Ich brauchte einige Momente, um mich von dem Schock über 'Niban' zu erholen und meine Gedanken halbwegs in Ordnung zu halten. Was ich tun sollte, wusste ich trotzdem nicht. Und ich war auch nicht sicher ob es klug war, den Trumpf den ich vielleicht noch in der Hand hielt jetzt auszuspielen. Das könnte Dart nämlich auch noch wütender machen...
"Was soll ich sagen...", wandte ich schließlich immer noch leicht überrumpelt und ratlos ein, ohne den Blick von dem Schwert zu nehmen. Es war keine wirkliche Frage. Aber eine Antwort wusste ich trotzdem nicht. Ich konnte Dart nichts beweisen; jedenfalls wusste ich nicht wie... Daher hoffte ich, dass es nur bei einer Drohung blieb. Und Dart von selbst darauf kam, dass es keine gute Idee war, mich umzubringen...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 26. Sep 2019, 06:49

(xD)

Im Gegensatz zu Farûna, die lieber das Schwert anschaute – wen wunderte es -, blieb mein Blick jetzt wieder fest in ihr Gesicht gerichtet und verfolgte jede kleine Regung darin. Ich registrierte auch ihr leichtes Kopfschütteln und die Tatsache, dass sie erst nicht so recht glauben zu können schien, was sie sah. Mein Misstrauen blieb zwar, doch ich musste zugeben, dass sie schon eine sehr gute Schauspielerin hätte sein müssen, wenn das nicht echt war.
Irgendetwas stimmte an der ganzen Sache doch nicht…
Trotzdem machte ihr anhaltendes Schweigen mich noch ein wenig ungeduldiger und ich war drauf und dran, sie anzufahren, dass sie mal mit einer Erklärung rausrücken sollte. Es zuckte in meinem Blick, als sie schließlich etwas sagte.
“Ich weiß nicht“, erwiderte gereizt, “vielleicht versuchst du einfach mal, mir zu erklären, wie Niban mit dir geredet hat und dich an diesen Ort gebracht hat.“ Und mich interessierte auch, wie sie auf die Idee kam, von „sie“ zu sprechen, aber vielleicht erfuhr ich das ja nebenbei, wenn sie sich dazu entschied, was zu sagen.
Farûna hatte es gerade zugegebenermaßen nicht so leicht. Nichts zu sagen war eine schlechte Idee, weil es mich natürlich nur noch ungeduldiger machte und mehr reizte. Irgendetwas zu erklären, das ich ohnehin nicht auf seine Richtigkeit überprüfen konnte und das möglicherweise meinen Problemhaufen nur noch größer machte, würde mich allerdings genauso wenig friedlich stimmen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 26. Sep 2019, 13:12

Meine Ohren zuckten unruhig, obwohl sie natürlich Darts Stimme nicht wahrnahmen, die nur in meinem Kopf erklang - und zwar ziemlich ungehalten. Ich sah noch einige Augenblicke lang das Schwert an, hob dann aber wieder den Blick daran vorbei in Darts Gesicht. Mein Blick war vorsichtig; vielleicht auch abschätzend. Aber vor allem verstand ich das alles immer noch nicht so recht und wusste nicht was ich sagen sollte.
"Du wirst mich für verrückt halten...", murmelte ich und senkte dabei noch einmal kurz den Blick, während meine Ohren zuckten. Aber da das sicher nicht zufriedenstellend genug war, seufzte ich einmal und gab mir einen Ruck.
"Niban ist deine Schlange... oder war es. Eine gefiederte schwarze Schlange. Sie ist nicht so wirklich ein Lebewesen, irgendwie so hast du es mal erklärt, aber sie hat ihren eigenen Kopf. Sie gehört zu dir und kann in deinem Schatten verschwinden. Als es dir schlecht ging... bevor du verschwunden bist, da ging es ihr auch schlecht. Und danach hat sie mit mir gesprochen, nicht richtig, eher so wie du jetzt. Sie hat gesagt, ich helfe dir und du hilfst mir, und dann hat sie mich, ähm... von ihrem Schatten verschlingen lassen. Und dann war ich dort." Dass sie mich auch wegen meiner Worte Dart gegenüber angesprochen hatte, ließ ich jetzt mal weg. Es war vorhin ja auch nicht so gut gekommen... Aber wenn Niban für Dart ein Schwert war, dann fragte ich mich sowieso, wie er wohl die Nachricht aufnehmen würde, dass sie eigentlich eine Schlange war... Wobei ich ja nichtmal wusste, was eigentlich der Fall war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 26. Sep 2019, 19:45

(und das ist leider der letzte, den ich heute schaffe, fürcht ich x.x bin etwas erledigt ^^" Gute Nacht also schon mal)

Ein leises Geräusch kroch aus meiner Kehle, als sie erst nur sagte, dass ich sie für verrückt halten würde, weil sie damit meine Geduld unnötig strapazierte und ich sowieso ja schon nicht wusste, ob ich ihr glauben sollte. Es war nur der Ansatz eines Knurrens, aber sicherlich Warnung genug. Glücklicherweise rückte Farûna dann ja auch mit der Sprache heraus - und sie hatte Recht: Wenn irgendetwas an dieser ganzen ohnehin schon so seltsamen Geschichte wirklich, wirklich komisch war und dem ganzen die Krone aufsetzte, dann, dass das verdammte Schwert in meiner Hand wie meine Schlange hieß.
Die ich nicht hatte. Und die noch dazu gefiedert sein sollte und mit Farûna geredet hatte, so wie ich es gerade tat. Und sie in ihrem Schatten hatte verschwinden lassen, sodass sie bei mir gelandet war. Ich wusste nicht so recht, wie ich auf dieses abstruse Zeug reagieren sollte, und starrte sie nur einige Sekunden lang sprachlos an. Nicht überrascht oder ungläubig diesmal. Der Ausdruck blieb aus meinem Gesicht einfach fern.
Schließlich entschied ich mich jedoch mehr oder weniger bewusst dafür, die Klinge sinken zu lassen. Das hieß, ich senkte sie erst und zog den Arm dann zurück, sodass ich sie ganz von Nahem betrachten konnte. Ich ließ die freie Hand über die stumpfe und die eine flache Seite des Chokutou fahren, begutachtete dann das Heft.
Nichts. Keine Spur von ... gar nichts. Nichts deutete daraufhin, dass vielleicht sogar dieses Ding selbst die Schlange war oder gewesen war, von der Farûna sprach. Dafür machte mich die kurze Beschäftigung wieder etwas ruhiger.
"Wie groß war sie?", fragte ich für Farûna vermutlich etwas zusammenhanglos und löste den Blick kurz von dem Schwert, um zu ihr zu sehen.
Aber... Nein, es konnte nicht sein. Reya hatte immer gesagt, dass die Schlange, die sie für das Ritual verwendet hatte, gestorben war. Verblutet... Und ich war ja eigentlich auch dabei gewesen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron