Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 6. Jun 2020, 11:07

(np, bei uns war die Woche auch mal wieder schrecklich x.x so viel los und so nervige Leute!)

Mein Blick schweifte nach meinen Worten schon wieder von Dart weg und irgendwo in den Raum, der jetzt vom Sonnenlicht erhellt wurde. Über das ganze zu reden, regte mich immer noch ziemlich auf, und es war auch alles andere als angenehm. War da wohl auch ganz gut, dass Dart nicht weiter nachfragte, was es mit diesem Menschen auf sich hatte und sowas. Darüber wollte ich nämlich wirklich nicht reden. Konnte er sich wahrscheinlich auch denken... Wir waren uns da gar nicht so unähnlich. Meine Lage war auch so schon schrecklich genug, ohne dass ich darüber nachdachte, wem ich das alles hier zu verdanken hatte... Wenn ich diesen Gedanken so weit wie möglich wegschob, war es wenigstens auszuhalten. Ändern konnte ich ja leider sowieso nichts...
Ich zögerte kurz und nickte dann leicht, als Dart seine Vermutungen aussprach, machte dabei eine unbestimmte Geste mit dem Kopf. "Ja. Vielleicht." Ich dachte nicht so wirklich darüber nach, warum sich das jetzt anders anfühlen könnte oder nicht. Es war mir ja noch nichtmal so bewusst aufgefallen, bis Dart angefangen hatte danach zu fragen. Aber so wie er es sagte, machte es durchaus Sinn. Weiterhelfen tat mir das aber wohl auch nicht... Ich seufzte leise und hob dann den Blick doch wieder zu Dart, als er seine Überlegung äußerte, dass irgendwas mit der Verwandlung wohl nicht stimmen musste, wenn sie jetzt wieder ausgelöst wurde. Wieder nickte ich langsam. Komisch war es schon, da hatte er Recht. "Vorher war es jedenfalls nie durch etwas Bestimmtes ausgelöst, soweit ich weiß. Und ich hab mich nicht von allein zurückverwandelt." Irgendwas musste es mit diesen Viechern auf sich haben, aber was genau, war wohl die Frage. Und vielleicht... würde ich wieder normal sein, wenn sie fort wären. Auch wenn das wohl keine Garantie war, denn ich war ja auch am Tag oft in dieser Gestalt gefangen...
Bei Darts letzter Frage nickte ich wieder, den Blick immer noch nachdenklich irgendwo ins Nichts gerichtet. "Ja. Manchmal. Kann das nicht beeinflussen."
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Sa 6. Jun 2020, 11:07

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 8. Jun 2020, 11:57

(wääh x.x)

Da ich selbst ein wenig in Gedanken war und meine Überlegungen hin und her schob, bemerkte ich nicht, dass Farûna mir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkte wie ich selbst dieser Sache. War aber auch nicht weiter schlimm. Ich dachte nicht darüber nach, um ihr Problem aus Nächstenliebe zu lösen, sondern um herauszufinden, was eigentlich los war und ob es möglicherweise etwas mit mir selbst zu tun hatte. Und mir selbst ebenso helfen könnte, wenn eine Antwort zu finden war. Ich strich mir einmal mit der Hand über den Hinterkopf und setzte mich ein wenig anders hin.
"Hmm...", machte ich und lehnte den Kopf etwas zur Seite, als sie auf meine Fragen antwortete und ein paar Worte dazu verlor. Sie hatte sich also nie von selbst zurückvewandelt, aber es hatte auch immer einen bestimmten Grund gegeben, warum sie sich überhaupt in einen Menschen verwandelt hatte. Es hatte jedenfalls nicht an Viechern oder Rissen in der Realität gelegen soviel war mir auch vorher schon klar gewesen.
"Aber nicht lange?", fragte ich nach. Während ich hier gewesen war, war sie jedenfalls immer nur ein Mensch gewesen. Oder sie verwandelte sich längere Zeit in einen Menschen und dann längere Zeit zurück in einen Fuchs?
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 8. Jun 2020, 20:26

Eins meiner Ohren zuckte leicht bei dem leisen Laut, den Dart da von sich gab. Von mir kam bei seiner Frage dann wieder ein leises Seufzen. Nicht wegen ihm, sondern wegen dieser dummen Situation.
"Nein... Bei Sonnenuntergang verwandel ich mich immer wieder zurück", antwortete ich und schwieg einen Augenblick lang, ehe ich den Blick wieder auf Dart richtete. Natürlich hatte ich inzwischen meine eigenen Beobachtungen dazu gemacht, auch wenn ich nicht ganz so weit gedacht hatte wie wir es jetzt taten. "Es passiert immer nur tagsüber, dass ich wieder normal werde. Irgendwann, zu irgendeiner Tageszeit, eben irgendwie willkürlich, hab da jedenfalls noch kein Muster erkannt. Dann bin ich so lange wieder normal, bis die Sonne untergeht... und jedes Mal wenn das passiert, verwandel ich mich wieder zurück. Also praktisch dann wenn die Viecher auch auftauchen..." Nachdenklich blickte ich Dart an und runzelte auch leicht die Stirn dabei, während ich überlegte. Seine eigenen Gedanken passten jedenfalls zu dem, was ich schon beobachtet hatte, deshalb fügte ich hinzu: "Das was du gemacht hast war ja irgendwie dunkle Magie oder so, denk ich mal. Und diese Viecher scheinen ja auch irgendwie magisch zu sein, jedenfalls nicht normal... und schwarz sind sie auch. Vielleicht... machen die da irgendwas. Stören das oder so." Würde zwar irgendwie mehr Sinn machen wenn sie etwas Helles wären, aber keine Ahnung. Mit dem Kram kannte Dart sich bestimmt besser aus als ich. War ja seine Magie. Oder so... Irgendwie jedenfalls. Seine vielleicht nicht, aber er hatte es gemacht.
"Hast du denn eine Ahnung was du damals gemacht hast?", hakte ich nach. Meine Erinnerung war ja etwas lückenhaft und durcheinander, keine Ahnung also, ob er mit meiner Beschreibung etwas anfangen konnte. Aber wenn er wüsste was er da gemacht hatte, oder eher wie, dann würde er sicher auch irgendwie besser verstehen warum es nicht mehr klappte. Hoffte ich jedenfalls.
Zuletzt geändert von Farûna am Do 11. Jun 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 10. Jun 2020, 14:19

Mein Gesichtsausdruck blieb diesmal glatt, mein Blick aber wieder auf Farûna gerichtet, als sie nun ein paar mehr Worte zu der Sache mit ihren ungewollten Verwandlungen verlor. Sie verwandelte sich also nur tagsüber in einen Menschen und nur bei Sonnenuntergang zurück in einen Fuchs. Sie sagte zwar „immer wieder“, aber offenbar kam das unregelmäßig vor und nicht täglich. Ich überlegte kurz, ob es am Mond liegen könnte oder wasweißich, was es noch für Faktoren gäbe, doch das klang dann wieder weniger magisch als mehr ein wenig wie esoterischer Schnickschnack. Meine Augenbrauen schoben sich erst wieder ein wenig nachdenklich zusammen, als sie sagte, dass vielleicht die Viecher die Magie beeinflussten, die ich damals gewirkt hatte. Und sie dann fragte, ob ich wüsste, was ich gemacht hatte.
Ich fuhr mir locker über den Nacken und stieß einmal tief die Luft durch die Nase. “Ehrlich gesagt liegt es weit außerhalb meiner Möglichkeiten, solche Verwandlungen durchzuführen wie bei dir“, sagte ich dann und verschränkte die Arme vor der Brust. “Ich bin kein Magier, ich kann ein paar Dinge beeinflussen, aber das… Aber mein Gefängnis ist über die ganze Zeit, die ich dort verbracht habe, ziemlich instabil geworden, es hat sich verändert, also hat man an manchen Stellen Zugriff auf Dunkelheit, wenn man damit umgehen kann. Klingelt da was?“ Es war die einzige Möglichkeit, die mir für mich selbst einfiel, Farûna eine andere beziehungsweise ihre ursprüngliche Gestalt zu geben. “Was das andere anbelangt… Die Magie sollte nicht dauerhaft anwesend sein und auf deinen Körper wirken, sondern die Veränderung durchführen und dann verschwinden. Wie… Ein Stück Draht seine Form behält, wenn man es einmal gebogen hat. Aber vielleicht…“ Ja, irgendetwas musste nicht ganz richtig funktioniert haben oder nicht an den richtigen Enden angeknüpft haben, wenn sie sich trotzdem noch verwandelte… “Keine Ahnung, vielleicht ist was davon in dir geblieben und spielt wegen den Viechern verrückt.“
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 11. Jun 2020, 10:40

Auch wenn ich es ja eigentlich schon gewusst hatte, war es doch ein wenig... ernüchternd zu hören, dass diese ganze Verwandlungssache Darts Fähigkeiten weit überstieg. Eigentlich. Irgendwie hatte er es ja schließlich doch hingekriegt, jedenfalls wenn mich meine Erinnerung nicht völlig betrog.
Ich merkte auf und spitzte die Ohren, als er aber weitersprach. "Instabil, ja. Das hast du damals auch gesagt... Da war so ein Bereich... Wir sind durch eine Tür, die... Blut wollte. Und dahinter war ein großer Raum mit einer Säule. Und... ein Riss aus dem die Dunkelheit gekommen ist oder so", sagte ich langsam und runzelte dabei nachdenklich die Stirn. Das war tatsächlich noch relativ klar in meinem Gedächtnis, jetzt wo ich darüber nachdachte. Auch wenn ich irgendwie nicht mehr genau wusste, ob das alles so stimmte, vor allem die Reihenfolge. Waren wir nicht später auch in diesem Raum gewesen? Aber irgendwie sah er in meiner Erinnerung doch anders aus. Naja... war vielleicht auch nicht so wichtig.
Was Dart danach zu dieser Magie sagte, ließ mich ihn wieder aufmerksam ansehen, auch wenn mir das was er sagte nicht gerade gefiel. Es klang nämlich so, als wäre damals etwas schiefgegangen... Auf jeden Fall sollte es wohl nicht so sein, wie es jetzt war. Und das klang wirklich gar nicht gut. "Na wunderbar...", machte ich und seufzte tief. Und jetzt? Wie bekam man dunkle Magie wieder aus einem raus? Und das möglichst ohne ihren Effekt wieder rückgängig zu machen? Den den ich haben wollte jedenfalls... Und dann auch noch eine Magie, die Dart eigentlich gar nicht wirken konnte, sondern die aus einem instabilen Bereich kam, der an einem Ort lag, den es eigentlich gar nicht gab... Wow... Da hast du dich ja mal wieder in was reingeritten, Farûna...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 12. Jun 2020, 12:27

Ich betrachtete sie weiter, ging aber in Gedanken ihre Worte nach. Und natürlich wusste ich auch, wovon sie sprach. Ich kannte diesen Raum, den sie erwähnte, und ich hielt mich nie gerne oder lange dort auf - mal abgesehen davon, dass ich mich natürlich nicht gerne in meinem Gefängnis aufhielt. Aber ich wusste nicht genau, was daran mich so beunruhigte und jedes Mal schon kurz darauf wieder vertrieb. An einen Riss in der Säule konnte ich mich allerdings nicht erinnern. Konnte gut möglich sein, dass da mal einer gewesen war. Damals. Als Farûna dabei gewesen war. Der Ort veränderte sich. Ich nickte leicht. "Ich weiß, wo du meinst." Schade, dass sie nicht so wirklich mit Details kam, weil ihre Erinnerungen da offenbar verschwommen und lückenhaft waren. Ich hätte gerne alles ganz genau gewusst, vielleicht hätte es mir weiterhelfen können.
Meine Augenbraue hob sich bei ihren letzten beiden Worten als Reaktion auf meine Überlegungen. Ich konnte ja auch nichts dafür! Ich erinnerte mich nicht mal. Hätte ich jedoch gewusst, dass da ein gewisses Stück Schwärze dabeigewesen war, ein schwarzer Schlüssel um genauzusein, und dass die Dunkelheit sie schon vorher berührt hatte, hätte ich mir wenigstens die Mühe machen können, mir selbst zu erklären, dass es nicht oder wenigstens nicht nur an mir lag, warum sie jetzt mehr als Zweibeiner rumlief als als Fuchs.
"Nun, ich schätze, wir haben am Ende beide nicht das bekommen, was wir uns versprochen haben." Das sagte ich nach ein paar Sekunden der Stille, und ein etwas kühles, jedenfalls aber freudloses Lächeln hatte sich auf meine Lippen gelegt.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 12. Jun 2020, 14:25

Vielleicht wäre mir auch noch mehr eingefallen, wenn Dart weiter nachgefragt hätte - oder ich überhaupt gewusst hätte, was davon wichtig sein könnte und was nicht. Alles was vor dieser Dunkelheit geschehen war, wusste ich eigentlich schon noch ganz gut, wenn ich darüber nachdachte. Danach war nur alles durcheinander und unklar. Da war mein Bewusstsein ja auch durcheinander gewesen... Und dadurch vermischten sich die Bilder in meinem Kopf auch ein wenig und ich war nicht mehr ganz sicher, was alles wann passiert war. Aber wie auch immer. Ich dachte jedenfalls nicht dass es wichtig war. Und was in dieser Dunkelheit genau passiert war, wusste ich nicht mehr wirklich. Da war irgendwie nichts...
Mein Blick huschte wieder zu Dart bei seinem Kommentar und mein einer Mundwinkel zuckte zu einem schiefen, freudlosen Lächeln nach oben. Tja... ich war es ja irgendwie schon gewöhnt, dass bei mir nicht alles so lief wie es sollte. Du bist einfach ein verdammter Pechvogel, Farûna.
So gesehen hatte ich Dart ja nichts versprochen, aber... ich wusste schon was er meinte, glaubte ich jedenfalls. Wir saßen jedenfalls beide ganz schön in der Klemme. Und so wie Dart das gesagt hatte, klang es auch irgendwie nicht so gut. "Glaubst du, das... hat was miteinander zu tun?", fragte ich langsam, während mein Blick wieder nachdenklich geworden war. "Wir beide, meine ich. Dein und mein Problem." Irgendwie hing es ja schon zusammen, auch wenn Dart auch ohne mich dort landen könnte, und ich mich auch vorher schon verwandelt hatte. Aber damals zumindest hatten beide Probleme ja zusammen gehangen. Und wir hatten beide gelöst. Du hilfst ihm und er hilft dir.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 14. Jun 2020, 14:07

Der Ausdruck in meinen Augen entspannte sich wieder ein bisschen, als Farûna diese Frage stellte. Mein Lächeln verschwand allerdings ebenso wieder und ich senkte den Blick schließlich mit einem Seufzen kurz. War doch alles scheiße, ey... Ich fuhr mir abermals mit der Hand durchs Haar. "Kann schon sein." Nein, eigentlich war ich mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass Farûna und ich zumindest irgendwie zusammen hingen, denn dieses Gefühl, das ich manchmal bei ihr hatte, das war nicht bloß ein leises Klopfen meiner verschütteten Erinnerungen an meinen Kopf, um mir zu sagen, dass ich sie kannte. Diese Vertrautheit besagte irgendetwas anderes, und jetzt, wo wir beide Seiten der Medaille einmal durchgesprochen hatten, fühlte es sich wirklich so an, als wäre da ein Zusammenhang. Ich konnte ihn nur nicht so wirklich greifen, weil ich noch nicht verstand, wo die Schnittstelle lag.
"Aber ich weiß nicht genau, warum und was falsch gelaufen sein soll. Dafür müsste ich mich erinnern, und vielleicht wüsste ich es nicht mal dann." Ich wischte mir über das Gesicht und ließ den Blick zum Fenster wandern.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 15. Jun 2020, 13:43

Dart tat meine Überlegung jedenfalls nicht sofort ab, auch wenn er es nicht genau zu wissen schien. Es überraschte mich aber auch nicht. Auch mir schien es irgendwie nicht gerade unwahrscheinlich, dass unsere Probleme irgendwie zusammenhingen, auch wenn ich keine Ahnung hatte was genau das alles sollte. Aber auch da schien es Dart genauso zu gehen. Mein Blick war wieder von ihm abgeschwiffen und auf einen unbestimmten Punkt im Zimmer gerichtet, als ich leise schnaubte, mit einem etwas bitteren, schiefen Lächeln. "Du erinnerst dich nicht, und ich hab nicht viel Ahnung von diesem Zeug", sagte ich, eher zu mir selbst, und schüttelte leicht den Kopf. Oh man... War schon blöd. Irgendwie hatte ich ja doch immer wieder mit diesem magischen oder 'dunklen' Kram zu tun, und trotzdem hatte ich im Endeffekt keine Ahnung davon. Und naja, an alles erinnerte ich mich auch nicht, aber immer noch mehr als Dart. Ob uns das allerdings weiterhalf, war eine andere Frage. Sah jedenfalls nicht so aus.
Ich seufzte und lehnte mich seitlich an die Sofalehne. "Dann gibt's wohl erstmal keine Möglichkeit das rauszufinden, hm?" Man, war das frustrierend... So wie schon die letzten Wochen für mich... Und dieses Abwarten...das hasste ich auch. Als ob das irgendwas besser machen würde!
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 17. Jun 2020, 17:06

An mir änderte sich bei Farûnas Worten nicht, ich stimmte ihr auch nicht zu. Eine Ablehnung bekam sie natürlich ebenso wenig, weil sie ja recht hatte mit den Fakten. Ich erinnerte mich nicht und sie kannte sich nicht damit aus. Auch wenn mir ebenfalls der Gedanke kam, dass sie sich ja offenbar auch nicht so genau erinnerte. Eine Fernanalyse konnte ich mit dem, was sie gesagt hat, jedenfalls nicht anstellen. Doch wer wusste schon, ob ich es hätte tun können, wenn sie mir alles haarklein hätte schildern können. Wie gesagt, ich wusste ja nicht mal, ob ich das Problem an der Sache erkennen könnte, wenn ich mich selbst erinnern könnte.
"Wüsste nicht wie", antwortete ich auf ihre Frage, seufzte erneut leicht und wandte mich wieder richtig zu ihr. Ich bekam gerade schon wieder schlechte Laune. Vor allem bei dem Gedanken daran, dass der ganze Monstermist bald wieder losgehen würde, wenn es dunkel wurde. Aber es war wenigstens noch nicht so schlimm, dass ich der Meinung war, Farûna anmeckern zu müssen. Allerdings waren wir ja auch gerade beide derselben Meinung und Erkenntnis. Hach ja. Immerhin.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 18. Jun 2020, 13:53

Ich schwieg dieses Mal nur und nickte leicht, als Zeichen dass ich Darts Worte zur Kenntnis nahm. Was gab es da auch schon mehr zu sagen? Es war einfach zum Kotzen... Und die Tatsache, dass wir da irgendwie gemeinsam drin hingen, machte es zwar kein bisschen angenehmer, aber immerhin doch irgednwie... keine Ahnung, vielleicht doch ein wenig leichter. Auch wenn es keinem von uns half.
Ich hatte jedenfalls gerade nicht mehr das Bedürfnis, irgendetwas zu dem Thema zu sagen, daher schwieg ich einfach und schloss nach ein paar Momenten auch die Augen ein wenig. Von draußen drang Vogelgezwitscher durch das offene Fenster herein, als könnte nichts den Frieden stören. Hach ja... War da nur noch meine verdammte Wunde, der Husten, der zwischendurch immer noch ab und an kam, und nicht zu vergessen die Viecher in der Nacht. Langweilig wurde einem so sicherlich nicht.
Wahrscheinlich musste es langsam ohnehin auf den Mittag zugehen, sodass ich mich schließlich aus meiner Position löste und auf den Boden rutschte, sodass ich vor das kleine Tischchen kam und mir die Mittags-Medizin nahm. Wasser gab es jetzt ja wieder genug.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 18. Jun 2020, 17:49

"Willst du auch was essen?"
Es war eine kleine Weile lang still geblieben und ich hatte meinen Gedanken nachgehangen. Aber das war offenbar auch nicht weiter schlimm, denn auch Farûna hatte nichts mehr gesagt und nach einer Weile die Augen geschlossen. Ich hatte in der Zwischenzeit noch mal eine Runde durch das Haus gedreht, um zu sehen, ob es noch irgendwas Nützliches oder Interessantes hier gab, aber alles, was ich gefunden hatte, waren Schuhe, die ich schon mal an der Tür nach draußen positioniert hatte. Sie waren mir eine Nummer zu groß, trotzdem hatte ich erst mal keine Lust mehr, draußen im Matsch rumzulaufen oder mir irgendwas reinzutreten. Vielleicht sollte ich sie später sogar hier drinnen schon anziehen, falls wieder irgendwas auf die Idee kam, die Scheiben kaputtzumachen.
Farûna saß mittlerweile auf dem Boden vor dem Wohnzimmertisch und war gerade damit beschäftigt, eine von den Tabletten zu nehmen. Damit schien sie es wenigstens halbwegs ernstzumeinen. Ich hoffte mal, dass es auch wirklich half oder wenigstens nicht schädlich war oder ihren Gesundheitszustand wieder schlimmer machte. Aber bisher schien dem ja nicht so zu sein und sie wirkte etwas besser zurecht als bevor ich ... verschwunden war.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 19. Jun 2020, 14:21

Meine Ohren zuckten leicht, auch wenn sie Darts Stimme nicht hören konnten, als er nach einer Weile die Stille wieder brach. Er war in der Zwischenzeit kurz weg gewesen, kam aber jetzt zurück. Die Tablette hatte ich schon geschluckt und mit etwas Wasser nachgespült. Mein Blick schweifte zu Dart.
"Wär gar nicht so schlecht", antwortete ich und nickte leicht. Kurz überlegte ich und fügte dann hinzu: "Vielleicht kriegen wir ja auch wieder was Warmes hin." Es war eher ein Vorschlag, denn wenn Dart keine Lust hatte, dann war es wohl auch egal. Dafür brauchten wir natürlich erstmal ein Feuer, aber letzte Nacht hatte das ja auch geklappt. Dumm war nur, dass es hier keinen Kamin oder Ofen gab. Es war heute zwar auch nicht so kalt dank dem Sonnenschein, aber trotzdem war es auch nicht gerade warm, und ich fror sowieso tendenziell eher.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 21. Jun 2020, 10:31

Es überraschte mich ein wenig, dass Farûna nach kurzem Zögern sogar mit dem Vorschlag oder der Überlegung herausrückte, ob man das Essen vielleicht sogar wieder irgendwie warm bekommen könnte. Ansehen tat man es mir nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich wie ich selbst lieber beschwerte als sofort tätig zu werden oder ihre Wünsche zuzugeben. Na ja, andererseits war sie für das Aufwärmen eh selbst verantwortlich, denn Strom gab es keinen mehr, sodass kein Herd und keine Mikrowelle funktioniert hätten. Ich könnte zwar auch manuell ein Feuer machen, aber da war sie die Expertin.
"Willst du noch mal versuchen, ein Feuer in der Pfanne zu machen?", fragte ich sie mit einem Nicken zu der Pfanne, in der sich noch verkohlte Überreste von Holz und Asche befanden. Mein Blick glitt von dort weiter, um herauszufinden, ob sich noch geeignetes Brennmaterial hier befand.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 21. Jun 2020, 19:48

Dart sagte zumindest nichts dagegen, was wohl hieß, dass er zumindest einverstanden war, es zu versuchen. Ich hatte zwar auch mit dem Gedanken gespielt, ein anderes Haus zu suchen, wo man ein richtiges Feuer machen konnte, aber auf so einen "Umzug" hatte ich selbst nicht so richtig Lust. Daher nickte ich nach einem Moment und einem Blick zu meiner Pfanne auch leicht. "Wär wohl am einfachsten. Ich brauch nur mehr Holz." Die zwei Scheite, die ich herbeigeschleppt hatte, hatte ich letzte Nacht ja schon verbraucht, und sowieso war auch nicht mehr viel anderes da, was man verbrennen konnte. Papier und Stoff hielt eben nicht so lange wie Holz. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Pfanne ohnehin nicht die beste Feuerstelle war, aber was sollte man machen. Es war besser als nichts. Nur der Rauch, der sich im Raum sammelte, war ein wenig nervig, aber mit dem offenen Fenster würde es schon gehen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 22. Jun 2020, 20:30

Ich betrachtete Farûnas Worte als Aufforderung, Holz zu besorgen, da sie selbst keine Anstalten machte, sich zu regen. Sie bat mich auch nicht, aber ich würde hier jetzt nicht das Spielchen anfangen, so lange einfach blöd rumzusitzen, bis was kam und sie entweder tätig wurde oder fragte. "Ich mach schon." Also verließ ich den Raum einfach wieder und ging nach draußen. Da das Haus keinen Ofen oder Kamin hatte, gab es auch keinen Vorrat an Feuerholz, aber immerhin musste ich nicht weit laufen, um welches zu finden. Beim Nachbarn gab es welches, und wäre ich dort nicht fündig geworden, wäre ich einfach zu unserer alten Unterkunft mit dem Kamin gelaufen, weil es da auf jeden Fall noch welches gab. Für den Fall, dass Farûna das Feuer länger behalten oder noch mal welches machen wollte, lud ich mir die Arme so voll, wie es ging, und kehrte damit zu ihr zurück.
Ich ging an einer freien Stelle im Wohnzimmer in die Hocke und ließ die Holzscheite von meinen Arme, sodass sie mit leisem Poltern auf den Boden fielen. Ein paar kleinere Stücke sammelte ich heraus. Die konnte sie mit etwas Papier oder sowas zum Anzünden verwenden. Es passte sowieso höchstens eins oder zwei kleine Scheite in die Pfanne.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 23. Jun 2020, 11:36

Dart erklärte sich auch gleich bereit, Feuerholz zu holen, was sicher auch ganz gut so war, denn bei mir hätte das ganze wesentlich länger gedauert und wahrscheinlich wäre ich wieder ziemlich schnell alle gewesen. Wenn ich mit meiner verletzten Schulter überhaupt viel tragen konnte. Ich warf Dart einen Blick zu und nickte leicht, auch wenn er das vielleicht gar nicht mehr mitbekam.
Während er weg war, stand ich mit etwas Mühe auf und leerte die Asche aus der Pfanne durchs Fenster nach draußen aus. Dann räumte ich ein wenig den auf dem Boden liegenden Kram zur Seite, damit Platz war und ich die Pfanne wieder platzieren konnte. Ein bisschen Papier war noch da, das ich gleich gebrauchen könnte. Außerdem lag das Messer noch auf dem Boden, das Niban mir letzte Nacht geholt hatte. Ich hielt es einen Moment lang nachdenklich in der Hand, immer noch nicht so ganz sicher, was ich damit anfangen sollte - und gleichzeitig, auch wenn ich das wohl nie laut gesagt hätte, irgendwie auch angetan von der Vorstellung, diesen Mistviechern - oder wahlweise auch gewissen anderen Personen - damit wirklich Schaden zuzufügen. Der Moment dauerte aber nur kurz an, dann legte ich es neben das Sofa auf den Boden, halb unters Sofa geschoben, damit es nicht im Weg rumlag und ich trotzdem gut dran käme. Nicht dass ich wirklich glaubte, ich könnte es irgendwie gebrauchen...
Dart kam auch kurz darauf schon zurück, mit einem ordentlichen Stapel Holz, für den ich wahrscheinlich mindestens drei Mal hätte hin und her laufen müssen. "Sehr gut", sagte ich leise und lächelte leicht. Damit sollten wir eine Weile auskommen.
Dart hatte schon ein paar Holzscheite rausgesucht, und für den Anfang reichte ein kleines Feuer ja sowieso aus, viel mehr Platz hatten wir auch gar nicht. Nachdem die Stücke in der Pfanne platziert waren, nahm ich mir ein Stück Papier und atmete etwas tiefer aus, um mich zu konzentrieren. Es dauerte wieder eine Weile, aber schließlich züngelten Flammen an dem Papier entlang und ich musste aufpassen, mir nicht die Finger zu verbrennen. Vorsichtig schob ich das Papier zu dem Holz in der Pfanne und ermunterte das Feuer, sich seine Nahrung zu suchen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 27. Jun 2020, 17:16

Farûna hatte während meiner Abwesenheit ein wenig den Boden geräumt, wo sie die Pfanne für ihr Feuer benutzen wollte, und die Asche entfernt. Wohin, wusste ich nicht, aber war an sich ja auch egal. Sie hatte auch noch ein wenig übriges Papier bei sich, das sie nun dazu benutzte, um das Feuer herbeizulocken. Sie brauchte eine kleine Weile, wobei ich sie beziehungsweise ihre Hände und das Papier beobachtete. Auch, wenn es laut ausgesprochen ziemlich fies geklungen hätte: Wenn ich mir ein Feuerwesen vorstellte, erwartete ich, dass es mit einem bloßen Schnips so ein ödes Stück Papier abfackeln konnte. Dabei schaffte sie es weder so schnell, noch so sichtbar wie ein Feuerzeug. Na ja, mit dem Unterschied, dass sie immerhin keinen Funken und kein Gas benötigte, aber trotzdem. Farûna gehörte derzeit ganz bestimmt nicht in die Sparte "begabte Feuerwesen". Sorry, Farûna. Ich konnte ihren Frust wirklich verstehen.
"Du kannst es nicht berühren, ohne dich zu verbrennen?", fragte ich sie, weil mir wieder auffiel, wie umsichtig sie mit dem Papier umging, als sie es unter das Holz schob. Ich war nicht sicher, warum ich erwartete, dass ein Feuerwesen das Feuer anfassen konnte, ohne dass es ihm wehtat, aber irgendwie erschien mir das so natürlich.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 27. Jun 2020, 20:20

(q___q)

Meine Ohren zuckten leicht bei Darts Stimme in meinem Kopf, aber ich blickte noch ein paar Momente lang schweigend ins Feuer, das sich langsam an dem ersten Holzscheit entlangschlängelte.
"Nicht so ganz", antwortete ich dann leise, ohne den Blick zu heben, und wirkte dabei vielleicht auch ein wenig in Gedanken. "Klar, wenn ich es rufe schon ein bisschen. Aber Feuer ist eigensinnig, es beißt schnell." Ich ließ mich ein Stück zurück sinken und setzte mich bequemer hin. Jetzt hob ich auch den Blick zu Dart, und mir war wohl anzumerken, dass mich das Thema nicht so ganz kalt ließ. War ja auch klar... Es hatte alles mal wieder mit diesem verfluchten Menschenkörper zu tun. "Eigentlich geht es besser. Es verbrennt mich nur, wenn ich nicht aufpasse. Vielleicht schützt mich auch mein Fell, keine Ahnung." Ich seufzte leise und sah wieder zu dem kleinen Feuerchen. Ganz ließ ich es noch nicht allein, aber es wuchs bereitwillig.
Ich durfte echt nicht drüber nachdenken, was alles nicht klappte. Das hatte ich in den letzten Wochen schon zu viel getan. Und es half nicht... Es frustrierte mich nur.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 29. Jun 2020, 12:38

(^^" )

Ich ließ einen etwas nachdenklichen Laut hören, nachdem sie mir geantwortet hatte und während ich sie weiter in ihrem Tun beobachtete. Das klang ein wenig besser als meine Befürchtungen gewesen waren, aber beeindrucken tat sie mich damit auch nicht gerade. Trotzdem hatte ich ja auch schon gesehen, was sie mit dem Feuer anstellen konnte, wenn es sein musste, auch wenn es in Ausnahmesituationen meist eh besser klappte, weil es musste. Auch, dass sie erfolgreicher war, wenn es ihr nicht so bescheiden ging, konnte ich mir schon denken.
"Aber es braucht immer physische Nahrung, oder?" Ich fragte das, weil es mich interessierte und nicht weil ich ihr unter die Nase reiben wollte, dass sie es nicht drauf hatte. Aber ich hatte auch schon erlebt, dass jemand Feuer kontrollieren und durch die Luft schweben lassen konnte, ohne dass es dabei genug tatsächlich vorhandene Nahrung gehabt hätte. Das war dann wohl das Füttern mit Magie oder der eigenen Energie oder so, auf magische weise halt. Und das hieß: Ich hatte es wohl mal erlebt, sonst "wüsste" ich es nicht - erinnern konnte ich mich an das Ereignis selbst schließlich nicht. Aber ich konnte mich auch nicht daran erinnern, wann ich gelernt hatte, wie man eine Mikrowelle oder einen Herd bediente, und ich wusste und konnte es trotzdem.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron