Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 11:44

Darts Schweigen sprach geradezu von Gedanken, die ihm durch den Kopf gingen. Welche das waren, konnte ich nicht sagen, auch als ich den Blick wieder in sein Gesicht richtete. Mir war bewusst, dass Dart nicht gerade... nett war - auch darüber hatten wir uns einmal unterhalten... - und es war wohl schon erstaunlich, dass er mich so ohne weiteres fragte, ob ich etwas brauchte. Oder auch nicht, denn schließlich hatte ich die Antworten auf einige seiner Fragen... Ich war mir jedenfalls sehr bewusst, dass er das nicht aus gutem Willen tat.
Dennoch hatte er auch mit seiner Beobachtung recht und ich atmete einmal lautlos aus. "Vielleicht", antwortete ich, denn Packungen hatte ich tatsächlich gefunden. Auch im Bad waren welche gewesen. "Aber ich kann nicht lesen." Und auf keiner von ihnen war ein aussagekräftiges Bild gewesen, das mir den Zweck hätte sagen können.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » So 22. Sep 2019, 11:44

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 12:25

Meine Augenbraue hob sich mal wieder, als sie mir offenbarte, dass sie nicht lesen konnte. Ich hätte es jedenfalls besser verstanden, wenn ich selbst hier keinen Buchstaben entziffern konnte, weil Farûna und ich uns weder in meiner "Muttersprache" unterhielten, noch das Schriftsystem dasselbe war. Schon irgendwie amüsant, dass trotzdem ich von uns beiden derjenige war, der es konnte. Und ja, anfangs hatte es mich auch wirklich gewundert, insgesamt auch die Tatsache, dass mir die technische Hälfte der Dinge in den Häusern nicht unbekannt war. Aber seit mir bewusst war, dass ich schon mal hier gewesen war, war es logisch. Und bei Farûna... Ihre Fuchsmerkmale und die Flügel bedeuteten ja vielleicht auch, dass sie eigentlich nicht in diesem Dorf lebte oder überhaupt unter Zweibeinern. Sie hatte abfällig über die Menschen gesprochen. Und sie trug ja nicht mal richtige Kleidung bis auf die Socken.
Ich kommentierte ihre Worte nicht weiter, sondern nickte letztlich nur einmal. "Ich werd mal nachsehen gehen und dir Wasser holen. In einem von den anderen Häusern ging die Leitung."
Vermutlich war irgendwo was von den Viechern zerstört worden. Oder das Haus, in dem ich vor ein paar Tagen gewesen war, hatte aus sonstigen Gründen noch Wasser, was wusste ich. Jedenfalls war hier sicher niemand hergekommen, der sämtliche Hauptleitungen abstellte. Und irgendwelche Wasserwerke hatten sicher derzeit auch andere Probleme als Leuten den Hahn abzudrehen, die ihre Rechnungen nicht zahlten. Wenn dort überhaupt noch jemand arbeitete. Wahrscheinlich nicht.
Ich durchsuchte erst die Schränke und Schubladen in der Küche, weil Farûna nicht laut gesagt hatte, dass sie auch im Bad etwas gesehen hatte. Ich fand dort eine Packung Schmerzmittel - ansonsten aber nur eine Schachtel mit Kapseln, die Erkältung vorbeugen und schleimlösend wirken sollten, laut Reklamation jedoch homöopathisch waren und man sie vermutlich auch im Supermarkt bekam. Sie stanken nach Thymian. In dem einen Schrank fand ich außerdem Ingwer- und Pfefferminztee.
Ich durchkämmte auch das Wohnzimmer kurz, weil es näher lag als das Bad, fand aber erst in letzterem auch eine Salbe, die man in Wasser aufgelöst inhalieren oder sich auf Brust und Rücken schmieren konnte. Ich rümpfte die Nase. Warum musste das Zeug gegen Erkältung immer so ätherisch sein und so stark riechen? Da waren auch noch Tabletten gegen Fieber, aber sie sahen abgelaufen aus und ich wusste nicht, ob Farûna Fieber hatte.
Ich brachte meine Ausbeute ins Schlafzimmer und lud sie auf dem Bett ab. "Brauchst du noch was außer Wasser?", fragte ich dabei vorsichtshalber, damit ich nicht noch dreimal durch das verlassene Dorf musste. Ich wollte die schwarzen Viecher nämlich auch nicht unbedingt anlocken. Die kleinen und das eine von vorher gingen ja noch, aber ich hatte aus der Ferne auch schon mal ein noch größeres gesehen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 13:10

Sollte Dart sich irgendwelche Gedanken zu meiner Aussage machen, so sprach er sie zumindest nicht aus, auch wenn sein Ausdruck schon dafür sprach, dass er sich darüber wunderte. Aber er sagte nichts dazu und ich nickte dann lediglich, ehe er aus dem Zimmer trat. Ich wusste nicht genau wie das alles hier funktionierte, aber ich nahm einfach an, dass sich wohl, wenn die Menschen weg waren und sich niemand mehr um das Dorf kümmerte, Strom und Wasser und das ganze nach und nach verabschiedeten. Das Licht ging hier jedenfalls auch nicht. Aber das war mir auch nicht so wichtig. Hauptsache es gab Wasser, Essen und genug Decken.
Mit dem Essen war das so eine Sache, denn es gab natürlich Vorräte in den Häusern, auch wenn ein ganzer Haufen davon schlecht geworden, verschimmelt und verfault war. Brot und Obst jedenfalls konnte man vergessen. Die letzten Tage war ich mit solchen Dingen wie Zwieback, Trockenobst und dem ein oder anderen Eingelegten über die Runden gekommen, aber mein Problem war, dass ich vieles von dem Menschenessen nicht kannte und zudem nicht wusste, wie man Dosen öffnete. Und ohnehin war das alles nicht besonders zufriedenstellend... Aber hey, ich lebte noch.
Ich konnte hören, wie Dart in den anderen Räumen herumsuchte, und tatsächlich kam er schließlich mit einigen Dingen zurück, die doch mehr waren als ich gedacht hatte. Was genau davon was war, wusste ich natürlich immer noch nicht, aber es schien zumindest alles brauchbar zu sein, wenn er es mir schon gebracht hatte.
"Hmm... Könnte mal eine ordentliche Mahlzeit gebrauchen... Aber keine Ahnung ob es sowas hier gibt", meinte ich daher langsam. Ich wusste ja nichtmal, was ich als eine 'ordentliche Mahlzeit' bezeichnet hätte. Mein Magen war mit diesen Verwandlungen immer ganz durcheinander. Aber in den Wochen im Wald hatte ich ja kaum etwas zwischen die Zähne bekommen... was man hier fand war deutlich besser als nichts.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 13:45

Jetzt, wo sie es sagte... Da sie einen Bademantel trug und sich jetzt halbwegs zugedeckt hatte, war es mir nicht so aufgefallen, aber ein aufmerksamer Blick in ihr Gesicht verriet, dass sie nicht nur wegen ihrer Erkältung nicht gut bei Kräften war. Ihr Gesicht war jedenfalls ziemlich schmal und vielleicht auch ein wenig abgezehrt; gut ernährt war sie nicht. Und das wunderte mich nun auch ebenfalls. Sie befand sich immerhin in einem Dorf, das bis vor einigen Wochen noch bewohnt gewesen war, also musste es hier noch Nahrungsmittel geben. Frische nicht mehr, die hatten sicher längst das Laufen gelernt, aber Menschen hatten doch auch immer lang haltbare Vorräte oder Zeug, das gefühlt erst durch's Kochen verderblich wurde. Zum Beispiel Nudeln oder Reis.
Und das wiederum deutete auch darauf hin, dass Farûna ihre Zeit normalerweise nicht unter Leuten oder vielmehr in Ortschaften verbrachte. Ich konnte sie später danach fragen - mir gefiel nur die Vorstellung nicht, ihr irgendwas zu kochen. Erstens konnte ich das nicht besonders gut und zweitens... Also nein. Und drittens müsste man das auch noch überm offenen Feuer, wenn der Strom hier nicht funktionierte.
Aber ich konnte mich ja trotzdem mal nach etwas umsehen. Vielleicht fand ich auch etwas, das sie einfach kalt aus der Dose essen konnte. Ich stellte mir das nicht besonders lecker vor, aber es wäre für mich auch nicht besser, wenn es warm wäre.
"Okay. Ich werd mal sehen, was ich finde."
Also ließ ich sie erneut allein und verließ das Haus wieder. Ich kümmerte mich zuerst darum, Wasser zu beschaffen und hatte schon eine große Plastikschüssel damit in dem Häuschen gefüllt, in dem ich mich vor ein paar Tagen gewaschen hatte, als mir einfiel, dass vielleicht auch noch irgendwo Getränkekisten rumstanden und sich vielleicht auch noch Wasserflaschen in dem kleinen Geschäft befinden könnten, das es hier ein, zwei Straßen weiter gab. Konnte ich vielleicht beim nächsten Mal nachsehen, wenn es ein nächstes Mal gab, denn der Geruch der ganzen vergammelten Lebensmittel dort und das Ungeziefer hatten mich bisher davon abgehalten, den Laden zu betreten. Außerdem sah es von außen drinnen etwas chaotisch aus.
Ich ließ die Schüssel stehen und sah mich nach etwas Essbarem um - der Kühlschrank blieb aus gewissen Gründen geschlossen. Ich fand einige Dosen im Keller; weiße und rote Bohnen, Mais, Sauerkraut und tatsächlich auch Fertiggerichte. Einen Eintopf zum Beispiel, einen Gulaschtopf und Gemüsesuppe. Da waren auch noch zwei flache Konserven mit Hering in Tomatensoße, und da es zu viel war, um es im Arm zu tragen und die Schüssel mitzunehmen, tat die Ausbeute in eine Tasche, die an der Tür an einem Haken hing.
In diesem Haus hatte ich keine vielversprechenden Medikamente entdeckt, weshalb ich das ganze Zeug vor der Tür ablud und mich dann noch kurz woanders umsah. Vorsorglich hielt ich auch dort Ausschau nach weiteren Lebensmitteln und klemmte mir noch ein paar Dosen unter den Arm, nachdem ich diesmal auch Tabletten zum Schleimlösen und ein allgemeines Medikament gegen Erkältungssymptome gefunden hatte. Ob alles noch haltbar war, keine Ahnung, ich kannte das Datum nicht, aber es sah nicht so abgelaufen aus wie das Fiebermittel.
Ich bewegte mich vorsichtig und leise durch den kleinen Ort und ließ das Schwert auch nur zögernd verschwinden, als ich zu der Wasserschüssel und der Tasche voll Lebensmittel zurückgekehrt war. Aber anders konnte ich nicht alles tragen, erst recht das Wasser nicht. Ich schulterte die Tasche, nachdem ich das übrige gefundene Zeug reingetan hatte, hob die Schüssel auf und machte mich auf den Weg zurück zu Farûna.
Es war zwar nicht gerade eine tolle Beschäftigung, mich um sie zu kümmern, und mir lag auch nicht allzu viel daran. Aber wenigstens gab es mir überhaupt etwas zu tun, das mich von dem ablenkte, was sie mir erzählt hatte. Gut, natürlich dachte ich nebenbei immer noch daran, aber nicht so sehr wie wenn ich nur rumgesessen hätte.
"Ich hab ein bisschen was gefunden. Keine Ahnung, ob das schmeckt, aber besser als nichts", sagte ich ohne Einleitung, als ich das Schlafzimmer wieder betrat und die Schüssel fürs Erste auf dem Schreibtisch abstellte. Musste gleich mal sehen, wie sich das Wasser am besten umfüllen ließ, aber in der Küche gab es sicher genug Geschirr, Gläser und vielleicht einen Krug oder so etwas. "Hast du hier schon alles aufgegessen, was noch essbar ist?" Hier hatte ich mich nach noch haltbaren Lebensmitteln noch nicht umgesehen, aber ich wusste ja auch nicht, dass Farûnas Problem schon beim Dosenöffnen anfing. Ich kramte die Medikamente aus der Tasche und trug auch die zum Bett, lud sie ab, und nachdem ich die Antwort abgewartet hatte, verschwand ich noch einmal in der Küche, um ein Glas und eine Kanne zu holen - oder gegebenenfalls festzustellen, ob ich das mit dem Wasser lieber in der Spüle oder im Badezimmer machte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 14:21

Auch diesmal fragte Dart nicht weiter nach, sondern setzte sich gleich in Bewegung und verließ das Haus erneut. Ich kam mir zwar wieder ziemlich nutzlos dabei vor, ihn zu schicken und selbst hier sitzen zu bleiben... Aber verdammt, so war das jedes Mal! Nicht dass das die Sache irgendwie besser machte. Dieses Mal hätte ich sogar selbst laufen können, aber das hatte ich ja auch bereits getan, und es war trotzdem nicht viel dabei herumgekommen. Einfach ätzend, das ganze.
Dennoch war ich Dart dankbar, dass er das ganze ohne Kommentar mitmachte. Sehr sogar...
Während er weg war, schob ich die Medikamentenpackungen hin und her, aber wie erwartet konnte ich damit natürlich nichts anfangen. Die paar Minuten konnte ich auch noch warten.
Offenbar war Dart ziemlich gründlich gewesen, oder hatte einfach mehr Erfolg als ich - was Sinn machte, denn er kannte sich mit dem ganzen Menschenzeugs deutlich besser aus, wie es aussah - denn er brachte eine Tasche voller Lebensmittel mit, zusammen mit einer Schüssel Wasser. Meine Ohren spitzten sich und ich schob nun die Beine wieder über den Bettrand, um aufzustehen und mir Darts Ausbeute anzusehen. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht. "Ganz bestimmt besser als das trockene Brot-Zeugs", meinte ich mit Anspielung auf den Zwieback, den ich am Abend verdrückt hatte. Die leere Verpackung davon lag noch unter dem Schreibtisch, zusammen mit ein paar anderen leeren Plastikverpackungen, denn dieses Haus hatte ich tatsächlich schon durchsucht und alles gegessen, was für mich machbar war.
"Ich schätze, es gäbe noch was... Aber ich... kenn mich mit dem Menschenkram nicht aus", antwortete ich langsam und nahm eine der Dosen in die Hand, auf der das verlockende Bild eines Fleischgerichtes abgebildet war, das in dieser Form doch nie im Leben da drin war. Das machten die Menschen irgendwie oft, war mir aufgefallen... Auf einer Packung war das Bild von Milch, Obst und Körnerkram gewesen, und alles was sich darin befand waren trockene Haferflocken und sowas... Oder ein Bild von Weizen und Äpfeln, und drinnen war Mehl. Versteh mal einer die Menschen!
"Und du musst mir zeigen wie man diese Dinger aufkriegt. Davon gibt's hier auch noch ein paar", fügte ich hinzu und hob die Dose ein Stück an.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 14:47

Dafür, dass ich so viele Dosen angeschleppt hatte, hatte ich mich nicht mehr weiter nach so etwas wie trockenem Brot oder Zwieback umgeschaut und auch keine Nudelpackungen oder passierte Tomaten mitgebracht. Die Nudeln würde Farûna immerhin sicher auch nicht vor sich her knuspern wollen, und wie gesagt, auf das Kochen würde ich gern verzichten. Das müsste sie sonst selbst tun.
Allerdings offenbarte sie mir, dass sie sich mit dem Menschenzeugs, wie sie es nannte - okay, ich vermutlich auch -, nicht auskannte, was Kochen sicherlich mit einschloss. Immerhin gab es dank dessen wohl aber auch hier noch ein paar Konserven mit Essbarem für sie.
Ich kam einen Moment später mit einer Teekanne und einem Glas in Händen aus der Küche zurück und hatte auch ein Handtuch dabei, das dort noch neben der Spüle gehangen hatte. Ich tauchte die Kanne in die Schüsel, sodass Wasser hineinlaufen konnte, wischte sie ab und stellte sie auf den Schreibtich. Die Schüssel war groß genug, dass das ein, zweimal gut klappen würde, ehe man anfangen musste, sie zu kippen. Der Einfachheit halber wiederholte ich es noch einmal mit dem Glas und wischte auch das außen mit dem Handtuch etwas trocken, ehe ich es Farûna reichte.
"Ich kann mal nachsehen, ob ich einen Dosenöffner finde." Ich ließ den Blick über die Tasche und die Sachen darin gleiten und zog noch ein paar Dosen hervor. "Ich würde es eigentlich hiermit machen." Dabei zog ich den Dolch hervor, den ich an der linken Seite trug und dessen Klinge auf der einen Seite etwas mehr gerundet war, wie ein Messer. Tatsächlich war der einzige Unterschied zu einem solchen, dass er auf beiden Seiten scharf war. Und er lief sehr spitz zu.
"Irgendwas mit Fisch ist da drin, das man so öffnen kann. Und der Mais ging glaube ich auch so auf." Mein Blick streifte kurz die zweibeinige Füchsin und huschte dann zu den ganzen Packungen auf dem Bett. "Bei den Tabletten ist was gegen Erkältungssymptome dabei, das sieht in Ordnung aus. Ansonsten Schmerzmittel, was zum Schleimlösen und was gegen Fieber. Hast du welches?"
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 15:06

Während ich die Dose mit dem Fleischgericht auf dem Schreibtisch abstellte und dann in der Tasche weiter nachsah, was es sonst noch so gab, war Dart wieder in der Küche verschwunden und kam, wie ich kurz darauf feststellte, mit einer Kanne und einem Glas zurück. Beides füllte er erst einmal mit dem mitgebrachten Wasser, und dankbar nahm ich auch gleich mit beiden Händen das Glas entgegen, das er mir reichte, und trank daraus. Im ersten Moment reizte es meinen wunden Hals zwar wieder, aber es tat verdammt gut!
Mein eines Ohr spitzte sich in der Zwischenzeit zu Dart. Dosen-Öffner, aha. Selbst mit Begriffen waren die Menschen seltsam. Ein leichtes Lächeln huschte wieder über mein Gesicht, während ich das Glas sinken ließ, als Dart dann aber einen Dolch oder sowas hervorzog. Ja, das passte zu ihm. Und auch in meinem Lächeln war wieder dieser gewisse Ausdruck, den Dart und ich manchmal gemeinsam hatten. Ansatzweise zumindest.
"Ist mir ganz egal, Hauptsache ich komm an den Inhalt dran", sagte ich, sehr viel zufriedener als noch vor seinem Streifzug. Ich hatte es tatsächlich auch selbst schon mit einem Messer aus der Küche versucht, aber war damit auch nicht besonders erfolgreich gewesen. Mir fehlte das Geschick in den Händen, die ich schließlich nicht gewohnt war, und außerdem fehlte mir im Moment auch die Kraft. Mehr als ein paar Löcher in einer Dose hatte ich daher nicht hinbekommen.
Was Dart mit "auch so" meinte, wusste ich nicht recht, und sah ihn entsprechend fragend an, denn die Dosen, an denen ich mich versucht hatte, waren eben nicht aufgegangen - aber ich wusste eben auch nicht, wonach ich schauen musste, und hatte daher nicht darauf geachtet. Jetzt wo er da war, eröffneten sich dahingehend auf jeden Fall ganz neue Möglichkeiten. Mein Magen zog sich allein bei dem Gedanken an das ganze Essen zusammen. Ich hatte ziemlichen Hunger...
Zunächst aber huschte auch mein Blick noch einmal zu dem Bett. Eigentlich war ich ja nicht besonders begeistert von diesem Kram, aber es half eben... da wollte ich nicht pingelig sein. Hauptsache es ging mir besser. "Weiß nicht genau. Manchmal hab ich das Gefühl, ja", antwortete ich und leerte zunächst einmal das Glas, ehe ich es auf dem Tisch abstellte, um durch vorsichtiges Kippen der Kanne noch einmal etwas einzugießen. Bevor ich hierher gekommen war, war es mir definitiv sehr viel dreckiger gegangen. Ein wenig hatten Wärme und Nahrung schon ausgemacht.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 15:24

Vielleicht hätte ich mich ja noch dazu bereiterklärt, nachzufühlen, ob Farûna Fieber hatte. Aber bei mir war das mit Temperaturen so eine Sache. Da ich nicht fror und mir auch bei höheren Temperaturen nicht wirklich zu heiß war und mein Temperaturempfinden generell ein wenig ... zu wünschen übrig ließ, konnte ich nicht gut beurteilen, ob eine Stirn sich zu warm anfühlte oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ohnehin für ziemlich unpräzise hielt.
"Du kannst ja erstmal das Erkältungszeug und eine Schmerztablette nehmen. Und wenn du danach noch Lust hast, können wir von diesen Tabletten eine im Wasser auflösen, das Zeug zum Schleimlösen ist zum Trinken." Ich nahm die Packungen noch einmal unter die Lupe. "Keine Ahnung, ob das Fiebermittel noch gut ist. Aber wenn du dich weiter ausruhst, ist es wahrscheinlich auch nicht nötig." Hoffte ich einfach mal. Ich beschäftigte mich sonst nicht so mit dem Aufpäppeln von anderen. Aber ich ging davon aus, dass es eh am besten half, wenn sie genug gegessen und getrunken hatte und sich dann einfach ausruhte.
"Vielleicht solltest du dir auch mal richtige Klamotten anziehen." Ich schaute wieder zu Farûna auf, legte den Dolch dann kurz zur Seite und holte die Tabletten aus den Blistern, die sie nehmen sollte. "Was willst du von dem ganzen Zeug denn essen?", fragte ich anschließend und ruckte mit dem Kopf in Richtung der Tasche auf dem Schreibtisch. Die Tabletten reichte ich ihr.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 15:40

Da ich natürlich auch nicht wusste, ob mein Gefühl der Wahrheit entsprach, nickte ich einfach einverstanden mit Darts Vorschlag. Ein Mittel gegen Erkältung und Schmerzen klang auf jeden Fall gut, das sollte ja auch schon helfen. Ich trank noch ein paar Schlücke aus dem frisch gefüllten Glas, als Dart den Vorschlag machte, dass ich mir mehr anziehen sollte. Ein leises Brummen war die Antwort, da ich das Glas noch an den Lippen hatte. Es war immer wieder das gleiche... Aber die letzten Wochen im Wald hatten ihre Spuren bei mir hinterlassen, wie man an meiner Aufmachung sah. Es hatte einfach keinen Sinn, dickköpfig zu sein, wenn man dabei erfror...
Der Grund warum ich den Bademantel trug war auch schlicht und einfach, dass ich mich auch mit der Kleidung schwer tat. Meine Flügel waren bei so ziemlich allen Oberteilen im Weg, dafür hätte ich erst Löcher hineinschneiden müssen, und zudem war schon der Prozess des Anziehens nicht einfach... Allein schon, alle Gliedmaßen durch die richtigen Löcher zu stopfen, und dann noch wenn ich hinten an meine Flügel so schwer drankam, und über den Kopf musste das Ding ja auch noch... Daher hatte ich es bisher einfach sein gelassen.
Natürlich wusste Dart auch nichts von meinen inneren Konflikten, und dem Ungeschick der Menschenhände. Und ihm das jetzt zu erklären, führte wirklich zu weit, daher nahm ich einfach die Tabletten entgegen, die er mir reichte. Mein Blick huschte zurück zum Schreibtisch.
"Das da sieht ganz wunderbar aus", sagte ich und deutete auf das Fleischgericht, das ich mir zuvor schon angesehen hatte, und grinste leicht. Oh ja, selbst wenn ich mir schon dachte, dass es so gut auch wieder nicht aussah, lief mir dabei das Wasser im Mund zusammen. In diesen schob ich mir aber erst einmal die Tabletten und schluckte sie mit dem Rest des Wassers hinunter.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 16:54

Sie brummte bei meinen Worten, dass sie sich vielleicht mehr anziehen sollte, weshalb Farûna sich noch einen Blick von mir einfing. Langsam fand ich ihr Verhalten in dieser Hinsicht ein wenig verdächtig. Sie konnte nichts mit menschlicher Nahrung oder zumindest nur teilweise, keine Dosen öffnen, sie sprach nicht so über die Menschen, als hätte sie viel oder überhaupt gern etwas mit ihnen am Hut, verkroch sich aber trotzdem hier im Dorf. Und dann hatte sie ja noch Fuchsohren und einen Fuchsschwanz, die Flügel passten nicht ganz rein, aber auch ihr Geruch war nur zum Teil menschlich. An ihrer Haut und in ihrem Haar und dem Fell hing eindeutig der Geruch nach Fuchs. Und wenn ich mit der Nase richtig nah dran gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch noch das Feuer wahrgenommen.
Also ... sie schien wirklich ein Wesen zu sein, das eigentlich in der Wildnis lebte, auch wenn es eine seltsame Vorstellung war, dass sie dort möglicherweise ohne Kleidung rumlief. Ich tippte jedoch auch darauf, dass sie noch eine andere Gestalt hatte. Nur ... wenn diese menschliche sie dazu zwang, hier rumzuhängen, wieso nahm sie nicht die andere?
Na, vielleicht war auch alles ganz anders...
Und vielleicht hätte ich diese Überlegungen gar nicht angestellt, wenn da nicht etwas in mir gewesen wäre, das spürte, dass es mit Farûna mehr auf sich hatte als nur die Tatsache, dass wir uns von früher kannten und wir uns gegenseitig geholfen hatten... Aber das wusste ich ja schließlich nicht.
"Das wäre wesentlich wärmer", gab ich ihr auf ihr Brummen hin zu bedenken. Für ihre Flügel konnte man ja vielleicht Löcher in die Rückseiten eines Pullovers schneiden. Sonst passten sie vermutlich weder gut darunter, noch stellte ich es mir angenehm vor, wenn jemand mit Flügeln dazu gezwungen war, sie ständig eingezogen zu halten. Es schränkte sicherlich ein, auch wenn die Flügel jetzt nicht so aussahen, als könnte Farûna in der Gestalt damit fliegen. Sie wirkten etwas zu klein für den Zweibeinerkörper.
Ich stellte die Dose auf einen freien Platz auf dem Schreibtisch, auf die sie gedeutet hatte, nachdem ich den Dolch wieder an mich genommen hatte. Ich setzte erst nur die Spitze oben auf das Metall und drückte etwas runter. Mit der Kraft, die ich hatte, hätte ich es so sicher geschafft, das Metall zu durchdringen. Die Klinge war sehr spitz und scharf, aber ich hatte etwas Sorge, dass ich hindurchschnitt und der Dolch drin versank, weshalb ich ihn gleich darauf wieder anhob und mit einem schnellen, präzisen Stich nach unten durch das Aluminium oder was immer es war stieß, sodass die Spitze nur ein paar Zentimeter in der Dose versank. Schön nah am Rand, damit sich der Deckel danach gut aufhebeln ließ.
Ich nahm die Dose und schnitt das Metall kreisförmig auf, bis es sich über die Hälfte zurückbiegen ließ. "Ich nehme an, der Strom geht hier nicht? Willst du's kalt essen?" Menschen wärmten sowas ja auf. Und ich wusste nicht so genau, was Farûna daran wunderbar fand, aber vielleicht hatte sie auch einfach nur ziemlichen Hunger oder meine Unwissenheit bezüglich Nahrungsmitteln schlug durch.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 17:16

Ich warf Dart einen Blick zu und meine Ohren zuckten leicht bei seinen Worten, mit denen er ja eiiiigentlich recht hatte. Daher war der nächste Laut, den ich von mir gab, auch nicht mehr ganz so brummig, sondern eher ein wenig zustimmend, wenn auch noch immer nicht besonders begeistert oder willig. Aber nun. Es stimmte. Ich würde ihn aber ganz bestimmt nicht darum bitten, mir dabei zu helfen, etwas zum Anziehen zu finden und Löcher für meine Flügel hinein zu schneiden - und immerhin müsste er mir dann auch noch beim Anziehen helfen. Ganz so tief, dass ich das ganze von mir aus in Angriff nahm, war ich nun auch wieder nicht gesunken...
Ich war mir sehr bewusst, dass ich Dart bald alles erzählen musste, denn seine schiefen Blicke von Zeit zu Zeit entgingen mir nicht. Außerdem wollte ich es auch richtig stellen! Ich war kein Menschenwesen, und das sollte er bloß nicht denken.
Aber da das auch kein sehr angenehmes Thema war, und ich dabei auch wieder auf Dart zu sprechen kommen musste, verschob ich es auf später.
Mit gespitzten Ohren sah ich Dart dabei zu, wie er mit Hilfe seines Dolchs die Dose öffnete. Der zum Vorschein kommende Inhalt hatte zwar wirklich nicht viel mit dem Bild auf der Dose gemein, aber ein paar Gemüsestücken und vielleicht sogar Fleisch meinte ich erkennen - und riechen! - zu können. Das war sehr viel besser als alles was ich bisher hier gefunden hatte.
"Das Licht geht jedenfalls nicht", bestätigte ich bei seinen Worten und stellte das Glas auf dem Tisch ab. "Warm klingt zwar toll, aber... beim nächsten Mal vielleicht. Jetzt hab ich einfach Hunger." Und sofern Dart mir die Dose überließ, würde ich auch einfach ganz nach Fuchsmanier das eintopfartige Zeug direkt aus der Dose schlürfen, ohne mich um solche Menschendinge wie Besteck zu scheren, mit dem ich sowieso nicht umgehen konnte. Natürlich, nachdem ich mich dafür wieder hingesetzt hatte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 17:36

Natürlich erwartete ich nicht, dass Farûna nun sofort die Suche nach Kleidung in Angriff nahm. Das hatte sie vorher immerhin auch nicht und sie wirkte nicht begeistert. Aber der nächste Laut war immerhin eher einlenkend als genervt. Sollte erst mal was essen und dann vielleicht schlafen. Und wenn sie danach immer noch keine Kleidung raussuchte, würde ich das eventuell auch selbst tun. Je nachdem wie genervt ich dann war.
Es störte mich ja echt nicht, dass man ihr hinten was weggucken konnte, und das nicht nur, weil sie sich gleich sicher wieder unter die Decke verkrümeln würde. Aber ich für meinen Teil hätte es ohne Kleidung oder nur mit einem Bademantel - selbst richtig herum - in der Gegenwart anderer eher als unangenehm empfunden. Das lag zwar auch weniger daran, so gesehen zu werden, doch meine Abneigung, von anderen angefasst zu werden, war groß genug, dass ich mir mit Klamotten wenigstens die Illusion gab, dass mehr zwischen mir und wem anders war. Die Arme gehörten nicht so dazu, sonst hätte ich mir mittlerweile vielleicht eine Jacke gesucht. Aber der Rest schon. Allem voran Hals und Gesicht. Da schlug dann nur wieder die Abneigung durch, dass sich irgendetwas auf der Haut dort befand.
"Tjaah, dann wohl erst mal nicht", sagte ich, als sie antwortete, dass das Licht nicht ging, und reichte ihr die Dose. Keine Ahnung, ob sie sich das fürs nächste Mal so vorstellte, dass wir ein Feuerchen machten, aber war ja auch erstmal egal. Und da sie die Dose nahm und einfach so daraus... Nun, trank, erhärtete sich mein Verdacht, dass sie jedenfalls nicht mit Geschirr und Besteck zusammenlebte. "Die Ränder sind scharf. Schneid dich nicht. Ich kann dir auch einen Teller holen."
Klang wie ein freundlich gemeinter Rat und Vorschlag, man könnte es sogar als Fürsorge überinterpretieren. Doch eigentlich wollte ich nur das Risiko minimieren, dass sie blutete. Ich würde zwar aktuell bei Blutgeruch nicht gerade ausrasten, aber ich wollte es mir auch nicht schwieriger machen als es eh war.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 17:52

Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ein Feuer zu machen, aber wie ich gesagt hatte, ich hatte Hunger. Zu warten bis das Essen warm war, dauerte mir jetzt zu lange. Und sobald ich den ersten Schluck der Fleischsoße kostete, war es mir auch vollkommen egal ob es kalt oder warm war, denn tatsächlich schmeckte es so gut wie ich schon lange nichts mehr gegessen hatte. Selbst meine Jagd war ja in letzter Zeit eher mittelmäßig erfolgreich gewesen, auch wenn sie das einzige war, was mich in den letzten Wochen über Wasser gehalten hatte.
Ich merkte natürlich selbst, dass die Ränder der Dose ziemlich scharf waren, und vielleicht war Darts Angebot daher gar nicht so schlecht, denn ob ich meinen Hunger soweit zügeln konnte, dass ich so gut aufpasste, wusste ich auch nicht. Etwas überrascht sah ich ihn daher an und spitzte die Ohren, ehe ich die Dose wieder sinken ließ und mir den Rest Soße von den Lippen leckte.
"Okay", stimmte ich dann zu, denn aus einem Teller war das Zeug sicher leichter zu essen. Aus einer Müslischüssel hätte ich es sogar sicher noch leichter zu mir nehmen können, aber an so etwas dachte ich natürlich nicht. Ich war schon wirklich dankbar, überhaupt etwas zu haben. So viel besser als trockener Zwieback...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 18:12

Ich beobachtete sie im ersten Moment dabei, wie sich die Dose an den Mund hob und das Zeug, das laut Etikett als Gulaschtopf deklariert wurde, daraus schlürfte. Nicht etwa, weil es mich fasziniert hätte oder ich wissen wollte, ob es ihr schmeckte oder sie es überhaupt schaffte, den Inhalt so zu essen. Sondern weil ein kleiner Teil von mir geradezu darauf hoffte, dass sie sich schnitt... Etwas paradox, aber es waren beim Durst eben zwei Seiten einer Medaille. Der eine Teil wollte es gerade nicht herausfordern, um die Situation nicht unnötig zu verkomplizieren. Und die andere gab einen feuchten Dreck auf sowas und lebte nur dafür, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Und suchte geradezu nach einem Grund, die Vernunft einfach abzuhaken.
Farûna entschied sich, als ich den Blick von ihr abgewandt hatte, dann aber doch lieber für einen Teller, sodass ich noch einmal kurz verschwand und mit einem tiefen Teller und einem Löffel aus der Küche zurückkam. So tief wie eine Frühstücksschale war er zwar nicht, aber dafür hatte er keinen flachen Rand, sodass man daraus eigentlich auch ganz gut Suppenreste - oder in Farûnas Fall ganze Mahlzeiten - trinken konnte. Ich stellte ihn direkt ab. Reinschütten konnte sie das Zeug ja selbst. Den Löffel legte ich daneben, falls sie ihn brauchte, um was zusammenzukratzen.
Ich wischte die Dolchspitze an dem Handtuch ab, das ich eben mitgebracht hatte, und steckte ihn wieder weg. Ich misstraute Farûna zwar in diesem Sinne nicht wirklich, aber er musste ja trotzdem nicht einfach so rumliegen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 18:26

Die paar Augenblicke, die Dart brauchte um den Teller aus der Küche zu holen, konnte ich auch noch warten, und als er zurückkam und ihn auf dem Tisch abstellte, schüttete ich den Inhalt der Dose in den Teller. Jetzt konnte man ihn auch besser sehen. Der Duft hing sowieso schon im Raum, auch wenn er nicht ganz so intensiv war, wie er gewesen wäre wenn die Mahlzeit noch warm gewesen wäre, aber mir war das egal.
Der Schreibtischstuhl lag noch immer unberührt in der Zimmerecke, daher nahm ich den Teller mit aufs Bett, auf das ich mich setzte, um den Inhalt daraus zu schlürfen. Es war köstlich!
Während ich aß, schwieg ich, auch als ich zwischendurch den Teller absetzte oder mit den Fingern ein Stückchen Gemüse oder Fleisch, das nicht mit dem Rest der Suppe in meinem Mund landete, aufsammelte und aß. Ich brauchte trotzdem dank meines Hungers nicht allzu lange, bis ich den Teller geleert hatte, und auch die Reste noch mit den Fingern daraus aufgewischt und mir in den Mund geschoben hatte.
Als ich fertig war, war ich dafür auch ziemlich zufrieden. Es war wahrscheinlich die größte Mahlzeit, die ich in den letzten Tagen gehabt hatte, abgesehen von dem Kaninchen vielleicht, das ich in meiner normalen Gestalt gefressen hatte.
Ich stand auf und stellte den Teller zurück auf den Tisch.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 18:47

Ich blieb erst noch einen Moment lang stehen und sah zum Fenster und hinaus in die Dunkelheit, während Farûna sich bereits aufs Bett verzog und sich dort über ihr Essen hermachte. Die Geräusche, die sie dabei machte, waren das einzige, was derzeit zu hören war. Draußen bewegte sich auch nichts.
Ich kehrte dann ebenfalls zum Bett zurück, jetzt weniger daran interessiert, Farûna zu beobachten, weil die Verletzungsgefahr nun ja quasi weg war. Stattdessen räumte ich die Medikamente zusammen un legte sie auf dem Nachtschrank ab. Falls wir doch irgendwann noch ein Feuer oder Strom hatten, konnte sie auch noch einen Tee trinken. Teebeutel in kaltes Wasser zu hängen, war vermutlich nicht so effektiv. Ich behielt die Salbe zum Einreiben und Inhalieren in der Hand, störte Farûna aber erst mal nicht beim Essen. Sie war sowieso recht schnell und hatte den ganzen Doseninhalt bald schon verputzt. Offenbar hatte sie mehr Hunger gehabt als sie angesprochen hatte.
"Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Brust hiermit einreibst", sagte ich, als sie schließlich fertig war und mit dem Finger die Reste aus dem Teller gewischt hatte. Der Löffel lag noch auf dem Schreibtisch. Die Salbe würde zwar ziemlich stark riechen, aber wenigstens war es kein richtig unangenehmer Geruch. "Und dich dann ausruhst."
Für mich würde das ätzend werden. Ich würde mich nicht mehr ablenken können. Aber es half ja nichts, wenn sie in den Seilen hing.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 19:02

Dart hatte in der Zwischenzeit die Medikamente weggeräumt, und ich füllte mir noch einmal das Glas mit Wasser und trank daraus, ehe ich es wieder abstellte. Mein Blick hob sich zu Dart und sah dann zu dem Döschen, das er in der Hand hielt, und in dem wohl noch irgendetwas gegen Erkältung drin war.
Es war irgendwie seltsam. Gerade fühlte es sich wieder fast normal an, und nicht so als würde er mich gar nicht kennen. Durch das Essen war ich abgelenkt gewesen, aber nun fiel es mir wieder auf. Es war ja nicht so, als hätte Dart sich nicht schonmal um mich gekümmert. Aber diesmal kannte er mich ja nicht. War das wirklich nur, weil ich im Moment die einzige war, die ihm etwas von früher erzählen konnte?
Nichtsdestotrotz nahm ich die Medizin entgegen und nickte. "Klingt gut", sagte ich leise, wobei ich eigentlich nur das Ausruhen meinte. Ob dieses Zeug so gut war, wusste ich noch nicht. Aber wenn er meinte dass es half...
Mein Blick glitt aber trotzdem noch einmal zum Fenster, hinter dem es noch dunkel war. Zwar war es auch still geblieben, aber sich Nachts schlafen zu legen war in den letzten Wochen gefährlich gewesen. Was meinem Gesundheitszustand nicht gerade zuträglich gewesen war, denn das führte ganz automatisch zu eher wenig Schlaf. Aber was sollte ich machen, mit diesen Monstern da draußen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 19:22

Farûna hatte noch etwas getrunken und nahm mir jetzt die Salbe ab. Sich damit einzuschmieren, bekam sie ja sicher auch noch selbst hin, solange es nicht ihr Rücken sein sollte. Ich stand nun auch wieder auf und überließ ihr die Sache. Ich wollte zwar auch nicht behaupten, dass sie sich ganz sorgenfrei ausruhen konnte, weil mir bewusst war, dass ich manchmal auch keine bessere Gesellschaft war als die Viecher draußen. Jedenfalls nicht in der Gegenwart von Menschen oder wenn ich schlechte Laune hatte. Und gut war meine Laune derzeit nicht.
Trotzdem hatte ich gerade echt Besseres zu tun als sie im Schlaf zu erstechen oder mich ungefragt an ihrem Blut zu bedienen. Klar weil ich mich wohl lieber gut mit ihr stellte, wenn ich mehr von ihr wissen wollte. Und das war auch der einzige Grund, der mir bewusst war. Aber es gab noch einen anderen, von dem ich keine Ahnung hatte.
"Wir sehen uns später", sagte ich schließlich und trat langsam zur Tür. "Wegen den Viechern brauchst du dir keine Sorgen machen." Ich schenkte ihr noch einen etwas längeren Blick, und diesmal glitt dabei auch ein schiefes Lächeln auf meine Lippen. Ich wartete noch eine Erwiderung ab, ehe ich den Raum verließ, damit sie ihre Ruhe hatte. Das Haus verließ ich aber erst mal nicht.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 22. Sep 2019, 19:39

Ein paar Augenblicke lang schwebte mir der Gedanke durch den Kopf, Dart zu fragen ob er in der Nähe bleiben würde. Dass er nicht schlief, wusste ich. Und er würde sich auch problemlos um diese Monster kümmern. Aber ich schwieg, denn erstens kam es mir einfach zu... seltsam vor. Als könnte ich nicht selbst auf mich aufpassen. Und zweitens, nun... Im Augenblick musste ich mich wieder daran erinnern, dass ich auch wegen Dart selbst vorsichtig sein musste.
Ich sah wieder zu ihm, als er die kurze Stille zwischen uns brach und sich zur Tür wandte. Offenbar hatte er wirklich nicht vor, ganz zu verschwinden. Und ehrlich gesagt war ich doch ganz froh, dass er mir indirekt sagte, er würde sich um die Viecher kümmern, denn mit dem vollen Magen und der einsetzenden Wirkung der Medikamente wurde die Müdigkeit tatsächlich stärker. Ich nickte leicht und erwiderte Darts Lächeln ganz leicht und ebenfalls ein wenig schief. Komische Situation eben...
Ich zögerte kurz. "Es ist gut, dass du wieder da bist", sagte ich leise und senkte den Blick auf die Dose in meinen Händen, die ich aufschraubte, als würde das meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. "Auch wenn du dich nicht mehr erinnerst."
Das Zeug roch ganz schön stark, das merkte ich sogar mit der stumpfen Menschennase. Aber ich tat was Dart gesagt hatte und schmierte mir das Zeug auf die Brust, jedenfalls sofern er nichts mehr zu erwidern hatte. Und wenn nichts weiter geschah, würde ich auch, sobald ich damit fertig war, nach kurzem Zögern noch einmal aufstehen und die Schlafzimmertür anlehnen. Sie quietschte ein wenig, aber vielleicht war das gar nicht so schlecht. Ganz schloss ich sie aber nicht. Und dann legte ich mich ins Bett und kauerte mich unter die Decke. Der Schlaf würde wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Sep 2019, 20:05

Tatsächlich hielten Farûnas Worte mich davon ab, sofort zu verschwinden, nachdem sie sie ausgesprochen hatte. Sie kamen unerwartet und ich wusste nicht so ganz, wie ich darauf reagieren sollte, weshalb mein Blick undefinierbar wurde und das schiefe ohnehin nur leichte Lächeln langsam wieder verschwand. Sie löste damit ein komisches Gefühl in mir aus. Vielleicht, weil ein Teil von mir ahnte, dass ich sie gemocht hatte. Am meisten jedoch, weil ich es absolut nicht gewohnt war, dass jemand sich darüber freute, mich zu sehen. Also, sich wirklich ernsthaft über mich freute. Und nicht darüber, dass es praktisch war, mich um sich zu haben, wenn man mir sagen konnte, was ich zu tun hatte.
Und selbst das war ja immer eine Ausnahme gewesen. Die meisten Leute mochten mich so wenig wie ich sie. Oder sie hatten Angst vor mir gehabt oder beides. Es hatte ja seinen Grund, warum ich eingesperrt worden war.
Farûna hatte zwar nicht direkt gesagt, dass sie sich freute, aber ... so wie sie es sagte, das tat sie nicht, weil sie mich benutzen wollte oder konnte.
"Sag das lieber nicht zu früh", erwiderte ich schließlich und nach einer deutlichen Pause. Mein Blick wirkte dabei ungerührt, von den diversen Gedanken und dem Gefühl, das sie dabei in mir ausgelöst hatte, war nichts zu sehen. Trotzdem stimmte es, dass ich es bisher noch nicht so toll fand, wieder dazusein. Sie hatte mir bisher nur ziemlich beschissene Dinge preisgegeben.
Die Gefahr, hier von Wolfsviechern zugerichtet zu werden, war zwar durchaus gering, und mir hing kein permanenter Blutgeruch in der Nase, meine Ohren fingen kein penetrantes Fiepen auf. Aber offensichtlich warteten hier auch noch diverse ungelöste Rätsel auf mich, und die klangen nicht angenehm.
Ich war danach ins Wohnzimmer gegangen und hatte die Tür nicht ganz unabsichtlich offen gelassen; das leise Quietschen entging mir nicht, als Farûna sie anlehnte. Deshalb würde ich es mir in den nächsten Stunden dreimal überlegen, ob ich noch mal in das Zimmer zurückkehrte. Dabei hatte ich zwischendrin das unbestimmte Gefühl, herauszufinden, ob es irgendetwas auslöste, sie länger anzusehen oder sie zu berühren - wobei ich mir das vermutlich noch gespart hätte, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, sie so zu wecken.
Ich ließ sie also in Ruhe. Ich würde erst nach ihr sehen, wenn sie wieder wach war. Und die Zwischenzeit nutzen, um wieder ziemlich unruhig zu werden. Und schlechte Laune zu bekommen. Für die ich das Haus auch noch zweimal verließ, bevor die Sonne langsam über den Horizont zu klettern begann.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron