Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 26. Nov 2019, 14:18

Ich gab einen leicht zustimmenden Laut von mir, auch wenn wir wohl nicht so bald herausfinden würden was mit den Viechern geschah, aber war ja auch egal. Meine Motivation, irgendetwas groß anzufangen, war nicht gerade berauschend. Dabei gab es einen nicht gerade kleinen Teil von mir, dem es so ziemlich egal war was ich machte, hauptsache ich hockte nicht mehr hier rum. Aber was konnte ich schon tun? Ich war ein Fuchs in einem Menschenkörper, krank und ungeschickt und zu nichts zu gebrauchen.
Ich schnaubte bei Darts Kommentar, der das Geräusch wohl auch gehört hatte, und folgte ihm dann leicht fragend und mit gespitzten Ohren mit dem Blick, als er den Raum verließ. Einen Moment lang dachte ich, er wollte nach draußen und sich mit dem Viech anlegen, aber offenbar wollte er nur etwas nachsehen, denn kurz darauf kam er schon wieder. Dass er nochmal unsere Überlegung mit dem Wasser aufgriff, damit hatte ich nicht gerechnet, aber auch auf meinem Gesicht erschien ein belustigtes Grinsen und ich gluckste leicht.
"Wäre ja fast schon zu einfach wenn das klappen würde." Und die Vorstellung, wie die riesigen Monster vor ein paar Wasserspritzern zurückschreckten, war ehrlich gesagt zu komisch. Aber das war sicherlich ein Anblick wert. "Hjaaa. Das würde ich mir auch ansehen wollen", meinte ich lächelnd. Wenn es mir besser ginge, dann würde ich auch liebend gern etwas Feuer gegen diese Viecher beisteuern.
Und wenn ich so darüber nachdachte... war es auch gar nicht so schlecht, sich ein paar Taktiken zu überlegen, für wenn es soweit war und wir in Richtung Karchkun loszogen. Oder ich jedenfalls. Keine Ahnung wie die Dinge bis dahin standen und was Dart machte, daher sagte ich das nicht laut.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Di 26. Nov 2019, 14:18

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 26. Nov 2019, 18:05

Mein Grinsen wurde zwar etwas schwächer, sah dafür aber ein wenig natürlicher aus bei Farûnas Kommentar. Ich neigte leicht den Kopf und blinzelte. "Wäre aber mal was. Nur nicht besonders praktisch, wenn man nicht gerade Wasserhokuspokus beherrscht." Wer hatte schließlich immer einen angeschlossenen Gartenschlauch bei sich, wenn man unterwegs war? Ewig rumhocken würde ich hier immerhin nicht. Aber gut, ich konnte mich ja auch anders wehren und brauchte das Wasser nicht, wenn es wirklich so gut wirkte. Auch wenn es dann und wann lästig war und sein würde, die Viecher mit dem Schwert umzulegen.
Mein Blick wandte sich wieder von der Füchsin im Menschenkleid ab und ich lauschte wieder nach draußen. Die Geräusche von eben waren wieder verstummt. Gerade nahm ich aber auch keins von den Viechern noch näher hier beim Haus wahr. Wäre auch zu schön, wenn sich keins hierher verirrte. Glaubte ich aber nicht dran. Die Dinger hatten sicher auch irgendwie ein Händchen dafür, ihre Beute aufzuspüren. Vielleicht nicht ganz so effizient wie ich, sonst wären sie sicher längst hier reingekommen und hätten Farûnas Lager gesprengt, bevor ich sie hätte finden können, aber trotzdem.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 28. Nov 2019, 15:33

(die ultimative Waffe gegen die Monster: eine Wasserpistole! XDD - wenn Farûna sowas kennen würde, würde sie es glatt sagen ;D)

Wieder stieß ich ein leises Glucksen aus bei seinem Kommentar, womit er wohl recht hatte. "Jaaa, stimmt wohl. Aber Feuer ist auch nicht schlecht." Und viel besser als Wasser - schonmal aus Prinzip heraus. Ich würde diesen Mistviechern schon ganz schön einheizen wenn ich normal wäre!
Nunja, und natürlich wussten wir nicht was mit den Viechern geschah, wenn sie mit Wasser in Berührung kamen. Vielleicht hatten sie einfach nur Angst davor. Aber die Vorstellung, dass sie davon zerschmolzen oder so ähnlich, war schon nicht schlecht. Bei Feuer geschah das leider nicht, aber es hielt sie zumindest gut auf Abstand und vertrieb sie manchmal auch.
Auch ich hörte von draußen nichts mehr, aber ich wusste nur zu gut, dass das nichts heißen musste. Darts Sinne waren - abgesehen von meinem Gehör vielleicht - wohl besser als meine in dieser Gestalt, aber auch er schien nicht so als würde er etwas wahrnehmen.
"Schon seltsam", sagte ich nach einer Weile etwas leiser. "Wir hatten mal... darüber gesprochen, es den Menschen zu zeigen. Irgendwann." Mein Blick huschte von Dart zum Fenster das mir am nächsten war. "Und jetzt hocken wir hier und warten auf diese Viecher, um es denen zu zeigen." Naja. Theoretisch jedenfalls. Ich machte mir keine Illusionen, dass ich im Moment eine große Hilfe wäre. Aber am liebsten würde ich es. Und wenn es nur war um zu zeigen, dass ich nicht schwach war.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 29. Nov 2019, 13:48

(xDD das wär doch voll cool! Richtig episch, mit so ner Wasserpistole gegen die Viecher!)

“Hnn, nein, Feuer ist mir auch lieber“, erwiderte ich und warf ihr wieder einen Blick zu, wobei ich schief lächelte. Wasser störte mich zwar offensichtlich nicht so sehr wie sie, aber auch ich stand nicht unbedingt drauf, nassgeregnet zu werden. Okay, zwischen Flammen rumzulaufen war jetzt auch nicht das Wahre, aber Feuer war mir irgendwie sympathischer. Mir war klar, dass Wasser eine ebenso zerstörerische Kraft entfalten konnte wie Feuer – Moment, den Gedanken hatte ich doch schon mal gehabt. Ich ließ ihn fallen und schwieg wieder einen Augenblick lang, bis Farûna es war, die die Stille zwischen uns abermals wieder brach.
Na, genaugenommen brach sie eh immer als einzige die Stille.
“Du und ich?“, fragte ich sie und hob die Brauen, als sie mir offenbarte, dass wir mal drüber geredet hatten, es den Menschen zu zeigen. Mir erschloss sich der Zusammenhang nicht ganz, doch ich wusste ja auch generell nicht, was damals so alles passiert war und warum wir … zusammen den Menschen eins drauf hatten geben wollen. Oder wenigstens drüber gesprochen hatten. Es war immer noch echt komisch, sie über so etwas reden zu hören, während bei mir kein einziges Glöckchen bimmelte. Es behagte mir nicht. Solange es sowas harmloses war, würde ich mich aber nicht dagegen sträuben, dass sie weiterredete – ich hatte ja immerhin auch noch blöd gefragt. Und tat es weiter: “Wieso?“
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 30. Nov 2019, 11:30

(Ja das wär voll episch! XDD vllt finden die zwei ja noch eine ;D so eine von diesen großen modernen xD)

Ein leichtes Lächeln huschte wieder über mein Gesicht bei seiner Antwort. Ich meinte mich erinnern zu können, dass er auch mal sowas gesagt hatte, dass er Feuer mochte. Wer tat das nicht.
Als ich gedanklich das Thema gewechselt hatte, war mein Lächeln längst wieder verschwunden, aber mein Blick huschte zurück zu Dart bei seiner Nachfrage. Ich nickte nur still. Er klng fast schon ein wenig überrascht, aber was sollte ich auch erwarten. Ich wusste nicht einmal ob es eine gute Idee war, ihm solche Dinge zu sagen. Aber jetzt war es nunmal raus. Es war mir eben nur so durch den Kopf geschwebt. Vielleicht auch aus der Frustration heraus, dass daraus schon wieder nichts wurde - auch wenn es diesmal Monster und keine Menschen waren. Wobei die Grenze da ja manchmal seeeehr schwammig war...
Da Dart aber einen Moment später von selbst nachfragte, sprach ich doch weiter. Ich hatte vielleicht auch immer noch die kleine Hoffnung, dass er sich irgendwie wieder an irgendwas erinnern würde. War nicht letztes Mal seine Erinnerung auch nach und nach zurück gekommen?
"Weil ich die Menschen genauso wenig leiden kann wie du", sagte ich mit einem leichten, etwas unheilvollen Lächeln. "Und es manchmal ziemlich Spaß machen kann, ihnen das zu zeigen." Langsam verblasste mein Lächeln wieder und ich unterdrückte ein Seufzen, während mein Blick zum Ofen glitt. "Kam nur nie dazu... Gefühlt war irgendwie immer mindestens einer von uns am Ende, wenn wir uns getroffen haben." So wie ich jetzt... mal wieder...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 30. Nov 2019, 19:01

(wer weiß =S)

Ja gut, dass sie Menschen nicht mochte, hatte ich ja in der Zwischenzeit schon mitbekommen. Das war auch so eine Hauptcharakteristik, die ich an Farûna zu erkennen glaubte, während ich ansonsten noch nicht das allermeiste von ihr wusste. Was aber trotzdem dafür sorgte, dass sie mir zumindest grundsätzlich eher sympathisch als unsympathisch war. Wer mochte denn auch schon die beschissenen Menschen?
"So wie jetzt also?" Dass sie das gleiche dachte wie ich, wusste ich ja nicht, aber ich lächelte schief und warf ihr dabei einen weiteren Seitenblick zu. "Vielleicht klappt es ja iiiirgendwann doch mal." Wenn ich bis dahin nicht zu angepisst von allem und ihr war oder sie das Zeitliche gesegnet hatte. "Bis dahin haben wir die Viecher draußen. Wenn's dir besser geht, können wir ja welche zusammen grillen." Das war mit Sicherheit auch viel spannender als immer allein nach draußen zu latschen und sie umzulegen. Das war anfangs ganz lustig gewesen und hin und wieder, mittlerweile ausschließlich noch am Anfang der Nacht, empfand ich dabei auch Spaß und machte es nicht allein aus Langeweile. Aber mit der Zeit wurde es eher lästig. Was auch noch zum Problem werden könnte. Wenn ich genervt war, war mit mir wesentlich schlechter Kirschenessen. Mal abgesehen davon, dass ich natürlich eh keine Kirschen aß, haha...
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 1. Dez 2019, 15:30

Mein einer Mundwinkel zuckte leicht nach oben bei seiner Antwort, die ich mir ja auch eben gedacht hatte. Es war zwar nichts Angenehmes und eher ein Grund gewesen, verärgert zu sein, aber er hatte ja recht... Was noch lange nicht hieß, dass ich es auch gern hörte, weshalb mein halbes Lächeln auch eher bitter aussah. "Hmhmm", machte ich halb bestätigend, wenn auch nicht so wirklich willig. Ob es nochmal iiiiirgendwann was draus wurde, da war ich ja mal gespannt... Aber dass Dart das von sich aus sagte, klang gar nicht so schlecht. Wie ernst er es meinte, war wohl ein anderes Thema, aber ich glaubte auch nicht dass er unbedingt so schwindeln würde.
War ja auch egal. Wir würden es ja sehen, wenn es soweit war.
"Hmm, wenn die Menschen nicht alle schon gefressen wurden. Nicht dass das ein großer Verlust wäre", merkte ich noch an, aber diesmal wieder mit einem leichten Lächeln, das anzeigte, dass ich darüber gar nicht so traurig wäre. Ich setzte mich ein wenig mehr auf und streckte die Flügel noch einmal zu beiden Seiten, und als Dart noch etwas sagte, wurde mein Lächeln auch wieder eine Spur breiter.
"Jaah, da wär ich dabei", meinte ich ein wenig zufriedengestellt, auch wenn ich wusste dass das ja noch ein wenig dauern konnte. Es klang jedenfalls verlockend. Allein schon um es den Viechern zu zeigen, nachdem sie mir in den letzten Wochen die Hölle heiß gemacht hatten.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 2. Dez 2019, 17:13

Farûna sagte nichts auf meine Worte hin, aber der Laut, den sie von sich gab, erklärte schon, dass sie nur so halb lustig fand, was ich von mir gegeben hatte. Konnte ich verstehen. Ich an ihrer Stelle wäre auch nicht glücklich, wenn es mir so ginge und mir dann noch wer das auf die Nase band. Auch wenn es ja jetzt nicht wirklich böse gemeint, sondern nur ein blöder Kommentar gewesen war.
"Also die Stadt hat schon noch nach den Menschen gestunken", sagte ich nachdenklich, weil sie berechtigterweise eingeworfen hatte, dass wir nur irgendwann mal zusammen auf Menschenjagd gehen konnten, wenn sie nicht schon den schwarzen Viechern zum Opfer gefallen waren. Zwar hatte es hinter der Mauer nach allem möglichen gestunken und auch nicht nur nach lebenden Menschen, aber zumindest hatte es nicht so gerochen, als wären alle tot. Eins musste man den Menschen lassen: Dafür, dass sie meiner Ansicht nach keine speziellen oder besonders beeindruckenden Fähigkeiten per se hatten, waren sie clever genug, sich schnell an neue und auch extreme Situationen anzupassen. Wenn alle draufgegangen wären, hätte mich das tatsächlich irgendwie ... enttäuscht.
Ich schob die Hände in die Taschen der Hakama und drückte die Arme und Schultern durch. "Dann sollten wir dich so schnell es geht wieder auf die Beine kriegen, bevor ich zu ungeduldig werde." Das war diesmal auch nur ein halber Scherz. Aber natürlich blieben uns deshalb auch nicht mehr Optionen als vorher, sie aufzupäppeln. Oder zu verschonen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 2. Dez 2019, 20:44

Meine Ohren spitzten sich zu Dart, als er sagte dass es in der Stadt noch nach Menschen roch, und dabei war ich mir relativ sicher dass er unterscheiden konnte, ob es dort nur nach ihnen roch, oder ob dort tatsächlich noch welche waren. "So?" Nun, es sollte mich eigentlich nicht überraschen. Die Menschen waren verdammt hartnäckig, wenn es darum ging, sich irgendwo anzusiedeln oder auszubreiten. Wie auch immer sie das mit diesen Viechern machten.
Na, schaden konnte es jedenfalls nicht, denn dann hatte Dart noch ein paar potentielle Nahrungsquellen. Und wir beide jemanden zum Umbringen. Wenn es mir irgendwann besser ging jedenfalls... Womit wir wieder beim Thema wären.
Mein Blick ruhte auf Dart bei seiner Antwort und mein zufriedener Ausdruck verschwand auch nur langsam, während sich das Lächeln noch ein wenig hielt, auch wenn es nicht mehr so freundlich aussah. Das war aber auch nicht wirklich gegen Dart gerichtet, sondern eher gegen meine verdammte Krankheit.
"Glaub mir, ich kann's auch kaum noch abwarten", sagte ich grimmig. Geduld war auch nicht gerade meine Stärke. Dummerweise half mir das auch nicht weiter, ich wurde eher wieder wütend, wenn ich darüber nachdachte. Nichtmal die neunmalklugen Menschen hatten ein tolles Wundermittel, um diesen nutzlosen Körper schneller gesund zu machen. Und wenn Dart da noch irgendwelche schlauen Ideen gehabt hätte, hätte er die ja bestimmt schon herausgerückt.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 6. Dez 2019, 17:48

"Ja." Ich hob die Brauen und zuckte leicht die Schultern. Es waren halt noch Menschen da. Aber ich hatte eben nicht das Bedürfnis gehabt, die Mauer hinter mich zu bringen, nur um mir das Chaos anzusehen. Anders wäre das sicher gewesen, wenn ich Durst gehabt hätte. Und wir hatten uns ja schon drüber unterhalten, dass ich es mir wohl noch überlegen würde, ob ich die Mühe auf mich nahm, in der Stadt Menschen aufzustöbern, nur damit Farûna nicht ins Gras beißen musste. Bis dahin war es immerhin auch ein Stück. Nicht weit, wenn ich schnell machte, aber dennoch.
"Oh, das glaub ich dir sogar sofort", erwiderte ich auf ihren Kommentar hin und lächelte schief, weil ihr eigenes Lächeln eher ein wenig unzufrieden und grimmig geworden war. Klar, das ganze kotzte sie immerhin echt an. Würde es mich auch, auch wenn ich nicht wusste, wie es wirklich war, krankzusein. Körperliche Gebrechen waren auch nicht schön und sie fühlten sich sicher etwas anders an, doch nerven taten auch die, also konnte man es zumindest dahingehend ein wenig vergleichen. "Aber irgendwann in den nächsten Tagen sollte es ja sicher wieder weg sein. Wenn nicht, dann hast du wahrscheinlich nicht bloß irgendeine blöde Krankheit. Erkältungen werden doch eigentlich schnell besser." Wenn man sich drum kümmerte, hieß das. Und das taten wir ja nun eigentlich auch. Ich hatte ihr Medikamente gegeben, sie trank brav und ruhte sich aus und stürzte sich nicht draußen ins Getümmel. Beste Voraussetzungen, einen schnöden Husten loszuwerden.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 9. Dez 2019, 18:32

Ein lautloses Seufzen kam nun doch wieder von mir und mein einer Mundwinkel zuckte leicht nach oben bei Darts Antwort, auch wenn es ziemlich schief aussah. Es stimmte eben... Irgendwie war immer mindestens einer von uns am Ende, wenn wir uns trafen. Und ich wusste dass Dart von so etwas genauso genervt war wie ich. Wir waren uns in gewissen Dingen eben schon ziemlich ähnlich.
Mein Blick huschte wieder zum Ofen und ich gab ein leises Geräusch von mir, aus dem man nicht wirklich etwas heraushören konnte, außer dass ich seine Worte gehört hatte. "Ja, das hoffe ich", sagte ich kurz darauf dann doch. Mochte sein dass Erkältungen schnell besser wurden, aber ich schleppte das ganze ja auch schon seit einer Weile mit mir herum. Im Wald hatte ich natürlich auch keine Möglichkeit gehabt, dass es besser werden konnte. Es war überhaupt ein Wunder, dass es nicht schlimmer war, aber das hatte ich wohl meinem Feuer zu verdanken, und ein wenig hatte ich mich ja auch hier im Warmen schon erholen können bevor Dart aufgetaucht war. Mit der Medizin fühlte ich mich jedenfalls tatsächlich besser. Auch wenn der ständige Husten nervte.
Aber natürlich war auch der Gedanke präsent, dass es tatsächlich nicht bloß irgendeine blöde Krankheit war. Mit diesem Körper hatte immer irgendwas nicht gestimmt. Naja, letztes Mal wusste ich nicht genau, denn auch da war ich im eiskalten Wald draußen gewesen und krank geworden, aber egal. Dieses Mal war es immerhin nicht Winter. Noch nicht.
Meine Ohren zuckten wieder, als sie erneut ein Geräusch von draußen auffingen, aber es klang wieder nicht so, als wäre es direkt in unmittelbarer Nähe.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 13. Dez 2019, 14:12

Von Farûna kam nicht mehr viel, außer dass sie sagte, sie hoffte es, dass die Erkältung wirklich in ein paar Tagen wieder weg war. Sie klang nicht so überzeugt, wie ich fand, aber ich hatte ja auch nicht so wirklich eine Ahnung davon, dass ihre Organe allein schon wegen der Verwandlung so ihre Probleme haben könnten und es deshalb gar nicht gesagt war, dass die Erkältung überhaupt wegging. Andererseits – selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich kaum etwas daran ändern können. Nicht hier. Und da ich nicht sonderlich etwas davon hatte, gab es für mich auch keinen Grund, ihr anderweitig behilflich zu sein. Trotzdem musste ich einsehen, dass es mit ihr angenehmer war als ganz alleine, und wenn ich nicht gerade zum Selbstlosen werden musste, damit sie mir erhalten blieb, sprach auch nichts dagegen, ihr weiter Wasser und Nahrung anzuschleppen. Zumindest das konnte ich tun.
Ich drehte den Kopf, als von draußen wieder etwas zu hören war. Die Geräusche lagen immer noch weit genug entfernt, dass ich mich nicht dazu genötigt sah, draußen nachzusehen. “Erzähl mir was“, sagte ich dann und schaute zu Farûna. “Irgendwas von dir oder den anderen, was dir so einfällt. Oder was über die Insel.“ Ich machte es mir wieder etwas bequemer neben ihr und ließ mich erneut zurück auf den Rücken sinken.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 13. Dez 2019, 20:46

Mein Blick war noch immer ins Feuer gerichtet, das munter vor sich hin prasselte, als Dart diesmal das Gespräch wieder aufnahm und in eine andere Richtung lenkte. Ich warf ihm einen Blick zu, der einige Momente lang anhielt und vielleicht ein wenig nachdenklich war, und vielleicht hätte man auch sagen können, dass der winzige Hauch eines Lächelns - oder zumindest ein wohlwollender Ausdruck - für einen Moment auf meinen Zügen ruhte.
"Hmm...", überlegte ich und sah wieder ins Feuer. Es gab natürlich so einiges was ich hätte erzählen können. Seltsamerweise fiel mir als erstes meine Familie ein. Meine Geschwister. Wie wir gespielt hatten als ich klein gewesen war. Vielleicht weil da noch alles gut gewesen war. Weil ich da noch wirklich glücklich gewesen war. Ich wusste nicht mehr, wie sich das anfühlte.
Aber ich erzählte nicht gern von mir. Bei Dart wäre es vielleicht sogar ein wenig was anderes, und das ein oder andere hatte ich ihm ja auch schon erzählt, auch wenn er sich nicht mehr daran erinnerte. Vielleicht weil ich dachte, dass er es irgendwie verstand. Aber das war ganz sicher nichts, was ich ohne weiteres von selbst erzählen würde. Es fiel mir eben doch schwer.
Ich hatte auch keine Lust ihm irgendeinen Mist zu erzählen, der mir passiert war. Und etwas Schönes fiel mir gerade beim besten Willen nicht ein... Alles hatte einen bitteren Beigeschmack.
Schon erbärmlich. Dein mickriges kleines Leben...
"Als ich Kayle das erste Mal getroffen hab", begann ich nach ein paar Momenten schließlich zu erzählen, "da war ich noch anders. Ich war jung, hatte Angst vor allem. Und er wollte mich fressen." Ein leichtes, schiefes Lächeln erschien auf meinem Gesicht und ich warf Dart einen Blick zu, sah nach kurzem dann aber wieder ins Feuer. "Er ist ein Dämon, er frisst Seelen. Hat er irgendwie dann doch nicht, keine Ahnung warum. Er ist glaub ich sowieso ziemlich untypisch, oder nicht ganz so wie man sich einen Dämon vorstellt. Er hilft anderen und so... Aber er hat sich noch öfter mal gern geprügelt. Mit mir, und auch mit dir. Oder frisst die Menschen, die kann er auch nicht ausstehen." Ich schnaubte leise, halb belustigt. "Naja. Wenn man ihm krumm kommt, ist er nicht so angenehm. Aber dazwischen eigentlich schon. Und tja. Seit dieser ersten Begegnung hab ich einen Teil von ihm in mir. Vielleicht ist das auch mit dafür verantwortlich, dass ich anders geworden bin."
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 15. Dez 2019, 13:32

Ich schloss die Augen, während ich darauf wartete, dass Farûna loslegte. Das tat sie nicht sofort, auch nicht gleich nachdem sie einen nachdenklichen Laut von sich gegeben hatte. Es war offensichtlich, dass sie nicht gleich wusste, womit sie anfangen wollte. Würde mir wohl genauso gehen, aber bei mir läge es auch daran, dass ich mich eigentlich nur an ... Scheiße erinnerte. Ich war nicht erpicht drauf, zu erzählen, was mir passiert war, also mal abgesehen von da unten, und auch wenn ich mich gerne beschwerte, war das etwas, das ich in der Regel für mich behielt. Zumindest die Details. Auch wenn "in der Regel" komisch klang, wenn man sich nicht dran erinnerte, abgesehen von damals schon mal mit Leuten gesprochen zu haben. Und sich auch komisch anfühlte, etwas abgedreht das ganze.
Dass sie letztlich von Kayle erzählte, überraschte mich ein wenig, weil er es ja war, den sie eh schon erwähnt hatte, und sie hatte auch schon gesagt, dass er ein Dämon, aber etwas anders war. Dass er Leuten half... Da war es vielleicht sogar eher verwunderlich, dass er Seelen fraß, wenn er schon so nett war, Leuten in den Bergen eine Unterkunft hinzustellen. Ich öffnete die Augen wieder und drehte den Kopf, sodass ich Farûna schräg von hinten ansehen konnte. Das, was sie zuletzt erwähnt hatte... "Einen Teil von ihm?" Das fühlte sich seltsam vertraut an. So wie Farûna sich ja dann und wann ohnehin schon irgendwie nicht so fremd anfühlte wie sie eigentlich sollte... "Wie meinst du das?"
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 15. Dez 2019, 14:15

Ich konnte nicht sagen, warum ich ausgerechnet davon angefangen hatte. Es war mir eben einfach eingefallen, wahrscheinlich weil mein Leben damals, als ich noch... anders gewesen war, noch erbärmlicher gewesen war. Auch das war nicht gerade ungefährliches Terrain, aber Dart fragte dahingehend nicht nach. Es lag vielleicht auch einfach schon zu weit zurück.
Dart fragte etwas anderes, woraufhin ich ihm wieder einen Blick zuwarf. Ich erinnerte mich, dass ich ihm dort unten auch mal so etwas erzählt hatte.
"Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, du verstehst das wahrscheinlich besser als ich", sagte ich und zog die Schulten ein wenig hoch. "Kayle hat so... schwarzes Zeug. Ich glaub das ist was davon. Ist schwer zu erklären, das ist auch nicht unbedingt was was man sieht, sondern... eher spürt. Jedenfalls hat es früher manchmal mit mir geredet und ich hab Dinge gespürt, die nicht von mir kamen. - Klingt verrückt..." Mein einer Mundwinkel zuckte leicht nach oben und mein eines Ohr drehte sich, das andere blieb aber zu Dart gespitzt..
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 16. Dez 2019, 19:02

Ich wartete ihre Antwort ab, fand aber eigentlich nicht, dass es so verrückt klang. Konnte aber auch daran liegen, dass ich ein Schwert aus meinem Schatten zaubern und wieder reinschieben konnte. Und mich mit ihr ja auch nicht auf herkömmliche Art und Weise durch Sprechen mit dem Mund unterhielt. Und ja, vielleicht auch, weil Dämonenzeug zwar jetzt nicht alltäglich war, aber trotzdem auch nicht so weit weg, dass es mich total auf dem falschen Fuß erwischte, was sie von sich gab.
Verrückter war dieses Gefühl von Vertrautheit, ehrlich.
"Und jetzt macht es das nicht mehr?", fragte ich weiter, weil Farûna gesagt hatte, dass dieses Etwas von Kayle früher mit ihr gesprochen hatte und sie früher Dinge gespürt hatte, die nicht von ihr gekommen waren. "Warum nicht?"
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 17. Dez 2019, 15:18

So verrückt schien Dart das ganze auch nicht zu finden, jedenfalls sagte er nichts dazu. Für ihn war das wohl auch gar nicht so verrückt, schließlich... war seine Natur auch alles andere als normal. Ich war eben nur ein stinknormaler kleiner Feuerfuchs. Wobei, ehrlich gesagt... war ich das auch schon lange nicht mehr. Man brauchte mich nur ansehen, wie ich hier saß, und mich mit Dart unterhielt, der nichtmal wirklich redete. Jaaa, auch ich fand längst nicht mehr so viele Dinge verrückt wie früher.
Trotzdem klang es eben seltsam. Vielleicht auch, weil ich... es wohl noch nie jemandem so erzählt hatte. Es war etwas, über das ich nicht oft sprach. Es machte mir zwar auch nichts aus, aber... nunja, ich behielt meine Geheimnisse eben lieber für mich.
Ich schwieg einen Moment lang nachdenklich bei Darts Nachfrage und runzelte leicht die Stirn. "Ich weiß nicht genau", antwortete ich, wobei für mich zumindest auch nicht ganz sicher war, auf welche seiner Fragen das die Antwort war. Denn ob es so stimmte, dass es das nicht mehr tat... "Früher wusste ich noch genau wenn es geredet hat. Aber irgendwann wurde es so... schwammig. Ich weiß nicht genau was davon kommt, oder was meine eigenen Gedanken sind." Okay, das klang auch irgendwie verrückt... Aber das sagte ich nicht. Vielleicht verstand Dart tatsächlich mehr von diesen Dingen als ich.
"Es ist schon noch da, das... weiß ich", fügte ich hinzu, denn man hätte ja auch denken können, es sei einfach weg. Aber das war es nicht. Ich konnte nicht erklären warum, aber da war ich mir sicher.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 18. Dez 2019, 18:03

Ich drehte mich etwas mehr auf die Seite und schob die Hand unter den Kopf bzw. die Seite meines Gesichtes, sodass es bequemer für mich war und ich sie besser ansehen konnte. Oder so halb ihren Rücken und den einen Flügel, der sich auf der gleichen Seite befand wie ich. Was sie da erzählte, stimmte mich ein wenig nachdenklich, und ich schwieg ein paar Sekunden länger, weil ich mir meine eigenen Gedanken darüber machte.
"Vielleicht ist es jetzt mehr ein Teil von dir, sodass es gleichzeitig deine eigenen Gedanken sind wie seine?", stellte ich schließlich einfach mal in den Raum. "Oder es hat sich verändert, weil du... Dieses Problem mit deinem Körper hast." Mir war klar, dass die ... Dunkelheit, das Schwarze, das dieser Kayle Farûna gegeben hatte, nicht viel mit der physischen Welt zu tun haben musste. Aber trotzdem konnte es durchaus zusammenhängen. "Oder weil ich dir damals da unten geholfen habe?" Das konnte auch noch sein. Da unten existierte ja sehr viel ... Dunkelheit. Wenn auch in einer anderen Form, würde ich meinen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 20. Dez 2019, 14:45

Meine Ohren drehten sich ein wenig, als von draußen wieder etwas zu hören war, aber meine Aufmerksamkeit ruhte auf Dart, den ich auch ansah. Ich hatte mich ihm auch ein wenig zugewandt. Meine Ohren zuckten noch ein paar Mal leicht, weil ich mich fragte was Dart sich da überlegte und worüber er nachdachte. Er fuhr einige Augenblicke später fort und ich dachte über seine Worte nach. Zum Schluss schüttelte ich aber leicht den Kopf.
"So lange ist es noch nicht her, dass wir dort waren. Es war vorher schon so. Hmm, ich glaube, auch bevor dieser ganze Mist hier anfing..." Meine Stimme wurde ein wenig leiser und mein Blick verlor sich nachdenklich in der Ferne, während ich die Knie vor mir anwinkelte und die Arme darum schlang. Ich hätte ja auch irgendwie in mich hineingelauscht oder so, aber... das brachte auch irgendwie nichts. Außer dass ich eben sicher war, dass es mich nie verlassen hatte.
"Vielleicht ist es das ja wirklich. Mehr ein Teil von mir, oder so." So wie Dart das sagte, klang es schon etwas unheimlich. Aber ehrlich gesagt erinnerte ich mich auch an die ein oder andere Situation, die ich lieber nicht so gehabt hätte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 22. Dez 2019, 14:50

So lange war es also noch nicht her, dass wir zusammen da unten gewesen waren... Na gut, Farûna hatte so etwas ja so mehr oder weniger schon gesagt, aber es stieß in meinem Kopf doch noch einmal auf Aufmerksamkeit und ich fragte mich, an wie viel ich mich nicht erinnern konnte. Wie viele Jahre, wie viele wichtige Dinge, wie viele nicht wichtige Sachen. Einiges hatte sie ja schon angedeutet, doch ich weigerte mich immer noch, allzu genau darüber nachzudenken. Wer wusste schon, was am Ende dabei heraus kam... Ich wusste einfach nicht, ob ich das wollte. Ob ich mich erinnern wollte. Jedenfalls im Bezug zu allem, was ich vergessen hatte.
Es würde mit Sicherheit einiges verändern.
"Nun, wenn ein Dämon Dunkelheit in jemandem sät, ist es unwahrscheinlich, dass sie für immer ein unabhängiges Etwas in diesem jemand bleibt." Ich hob die eine Schulter, auf der ich nicht lag und betrachtete einen Moment lang Farûnas Gesicht. "Klingt also logisch, wenn es ... na ja, ein Teil von dir geworden ist und ihr euch nicht mehr voneinander trennen lasst.."
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron