Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 1. Okt 2019, 17:38

Mein Blick hob sich erst zu Dart, als er mir den Pullover wegnahm und herumdrehte, wie er wohl gehörte. Ein wenig abschätzend musterte ich das Ding, als er es vor mir ausbreitete. Nur weil ich dieses Mal keine Widerworte gab und bereit war, mich auf dieses Menschenzeug einzulassen, hieß das noch lange nicht, dass es mir gefiel. Aber alles war besser als weiter zu frieren...
"Meinetwegen", erwiderte ich, da das Kleidungsstück immerhin groß genug aussah, dass ich da auch mit Flügel reinpasste - fürs erste zumindest. Mir wäre es zwar ziemlich egal ob die Löcher nicht so ganz ideal waren, aber... wahrscheinlich würde ich Dart noch für seine Umsicht danken, wenn mir erstmal warm war.
Ich ließ die Decke, die über meinem Rücken gelegen hatte, sinken, positionierte auch meine angewinkelten Knie neben mir auf dem Bett und streckte meine Flügel einmal kurz ein wenig, ehe ich sie auf dem Rücken zusammenfaltete. Müsste schon gehen. Meine Flügel waren im Verhältnis zu diesem Körper ohnehin eher klein - in Fuchsgröße eben.
Und sofern Dart nicht noch eine andere geniale Idee hatte, wie wir das hier am besten bewerkstelligen sollten, würde ich den Bademantel zumindest vom Oberkörper herabziehen und nach dem Pullover greifen, um ihn mir irgendwie überzuziehen... Wobei das tatsächlich eher ein Versuch war, denn ohne Hilfe sah ich dabei wohl aus wie ein Kleinkind, das so etwas noch nicht konnte. Zu wissen, dass oben der Kopf und an den Seiten die Arme hingehörten, hieß eben noch lange nicht, dass ich mich in diesem Schlauch aus Stoff zurechtfand, und zudem blieb die Rückseite an meinen Flügeln hängen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Di 1. Okt 2019, 17:38

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 1. Okt 2019, 18:08

Ihre Zustimmung klang nicht wirklich begeistert, aber vielleicht bildete ich mir diesen Unterton auch nur ein, weil ich wusste, dass ihre Laune nicht die beste war und sie keine echte Lust auf Kleidung hatte. Aber sie meckerte nicht, also passte das schon. Im Gegenteil, sie regte sich dann ja sogar und streckte ihre Flügel einmal hinter sich, nachdem sie die Decke vom Rücken gezogen hatte. Sie hatten schon eine ganz hübsche Farbe, aber auch wenn sie sie so streckte, sahen sie immer noch zu klein für einen Menschenkörper aus.
Ich ließ sie erst mal machen, denn ich an ihrer Stelle hätte es überhaupt nicht leiden können, wenn jemand sofort meinte, helfen zu müssen, weil klar war, dass man etwas nicht ganz so hinbekam wie man sollte. Außerdem gab es schönere Dinge als einem zweibeinigen Feuerfuchs in Klamotten zu helfen, da riss ich mich nicht drum. Aber als sie doch etwas länger zu kämpfen hatte als gehofft, zupfte ich den Kragen des Oberteils zurecht, bis er sich über ihren Kopf schob, sodass der wenigstens schon mal wieder auftauchte. Die Arme waren ja noch mal eine Sache für sich, aber als wir die eine Hand aus dem Ärmel befreit hatten, konnte sie ja mit der dann selbst den zweiten zurechtziehen. Da ließ ich sie dann auch kurz allein, um die Schere zu holen. Wenn sie wollte, konnte sie sich ja schon eine von den Hosen aussuchen.
Jeansstoff war immer so eine Sache. Er war weder weich, noch bequem. Aber eine Schlafanzughose hielt weniger warm. Ich hatte aber so ein Gefühl, dass eine Hose Farûna noch suspekter war als ein Pullover, also hatte ich einfach ein paar aufs Bett getan, damit sie sich einfach die aussuchte, die ihr am wenigsten aufstieß. Das Anziehen war bei Hosen ja eh noch eine Klasse für sich.
Die Schere, mit der ich zurückkehrte, wirkte nicht so scharf wie ich mir gewünscht hatte. Hauptsache, die schnitt irgendwie durch Stoff.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 1. Okt 2019, 18:32

Das Anziehen war tatsächlich schwieriger als man dachte, wenn man es noch nie gemacht hatte. Das Loch für den Kopf zu finden erwies sich als das schwierigste, und wahrscheinlich sah es auch unheimlich dämlich aus, wie ich mich hier damit abmühte. Die Wut darüber flammte dabei auch wieder in mir auf, was meiner Geduld auch nicht gerade half... Ich spürte aber irgendwann einen kleinen Ruck, als Dart am Stoff zog, und dann dauerte es auch nicht mehr lang, bis ich den Kopf aus diesem Gewühl schob und leicht genervt die Luft ausstieß. Zum Glück blieb Dart die ganze Zeit über schön still, denn Kommentare hätte ich jetzt echt nicht gebrauchen können.
Ich musste den Pullover noch ein wenig zurecht rücken, aber jetzt wo ich was sehen konnte, klappte es wenigstens besser, mich zu orientieren, nur meine Flügel störten noch immer dabei. Aber schließlich bekam ich doch den einen Arm durch das richtige Loch, und damit klappte dann auch der zweite ganz gut. Ich langte nach hinten und zog die Rückseite des Pullovers über meine angewinkelten Flügel, während Dart kurz verschwand. Er kam mit einer großen Schere in der Hand wieder.
Tatsächlich war dieses Ding um einiges wärmer als der dumme Bademantel. Das wog zumindest die nervige Anzieherei wieder ein wenig auf...
Es lag trotzdem noch ein ganzer Stapel Wäsche auf dem Bett, und darunter erspähte ich auch manches, das aussah wie Hosen. Ich konnte mich noch gut erinnern, wie Ninui mich beim letzten Mal bedrängt hatte... Mir widerstrebte das alles immer noch zutiefst, auch wenn ich einsah dass es so einfach sehr viel wärmer war. Aber mein Schwanz stellte schon wieder das nächste Problem dar.
Bevor ich mich damit befasste, rückte ich mich aber ein wenig zurecht und drehte mich so, dass Dart an meinen Rücken herankam, um meine Flügel zu befreien. Sagen tat ich immer noch nichts und ließ ihn einfach machen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 1. Okt 2019, 19:33

Farûna drehte mir gleich ohne weitere Worte ihren Rücken zu, was eine nicht misszuinterpretierende Aufforderung Schrägstrich Zustimmung war, dass ich mich erst mal um ihre Flügel kümmern sollte. Ich setzte mich auf den Bettrand und drehte mich zu ihr. Erst mal machte ich mir die Mühe, ihre Flügel und dann deren Ansätze unter dem Stoff zu ertasten, damit ich nicht einfach drauf losschnippelte, wo ich gar nicht musste.
Sie fühlten sich mit dem Stoff dazwischen komisch an. Und irgendwie zerbrechlich, wie Vogelflügel. Aber so schwierig war es ja nicht, Löcher in den Stoff zu schneiden, ohne sie dabei gleich mit abzuschneiden. Ich zog ihn an der gewünschten Stelle einfach ein bisschen vom Rücken weg, sodass Platz war und ich mit der Schere einen Schnitt in die Falte machen konnte, die sich dabei bildete. Das gleiche wiederholte ich auf der linken Seite für den zweiten Flügel, tastete dann noch mal kurz nach, ob es passte, und schnitt anschließend zwei Löcher in das Oberteil. Ich machte sie erst einmal nicht zu großzügig, aber wenn sie zu eng waren, konnte man das ja jeder Zeit ändern.
"Probier mal", sagte ich schließlich und verschob das Oberteil so, dass Farûna die äußeren Gelenke ihrer Flügel am leichtesten durch die Löcher schieben konnte. Ich würde auch ein bisschen nachhelfen, wenn sie mich ließ.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 1. Okt 2019, 19:53

Dart setzte sich hinter mich, und nach ein paar Augenblicken konnte ich seine Hände an meinen Flügeln und meinem Rücken spüren, wie sie daran entlang tasteten um sich zu orientieren. Ein seltsames Gefühl... Meine Flügel zuckten ganz leicht und ich veränderte ihre Position ein wenig, sodass Dart besser an deren Ansätze kam.
Dann spürte ich das Zupfen am Stoff und hörte das Geräusch der Schere, die durch diesen schnitt. Es dauerte nicht lange und Dart war soweit. Zum Glück schob er auch den Pullover schon etwas zurecht, denn so ein feines Gefühl, dass ich mit den Flügeln die Löcher gefunden hätte, hatte ich natürlich nicht, vor allem da es das erste Mal war, dass ich so etwas tat. Ich drehte den Kopf, aber sehen konnte ich auch nicht wirklich was, aber zumindest die Flügelgelenke gelangten mit meinen Bewegungen durch die Löcher hindurch. Der Rest der Flügel war ein bisschen schwieriger, und mit den Händen nachhelfen konnte ich auch nicht so wirklich, da ich nicht gut drankam. Daher war es gut, dass Dart mir damit ein wenig half, und ich ließ ihn auch ohne Widerworte machen. Vielleicht musste er auch die Löcher noch ein klein wenig erweiterm, aber viel bestimmt nicht, denn so groß waren sie ja nicht. Meine Flügel waren auch nicht so empfindlich, da sie nicht mit Federn bedeckt waren, sondern mit etwas das eher einer Mischung aus Fell und Federn glich. Sie ließen sich mit etwas Geduld jedenfalls ganz gut durch die Öffnungen zwängen.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 1. Okt 2019, 20:10

Auch als ich nach den Flügeln fasste, beschwerte Farûna sich nicht, und zusammen schafften wir es auch nach ein bisschen Hin und Her, erst Flügel Nummer eins und dann Nummer zwei durch die Löcher zu schieben und zu ziehen. Die ... Fellfedern waren nicht ganz so weich wie Vogelfedern, aber sie fühlten sich angenehm an. Für die Ansätze der Schwingen waren die Löcher im Stoff am Ende aber doch ein bisschen zu eng.
Damit die Löcher nicht so klafften, schnitt ich sie aber nicht noch größer, sondern schnitt stattdessen den Stoff nach oben und unten ein bisschen ein, sodass sich die aufgeschnittenen Stellen an die Flügel schmiegten und so ein bisschen dichter hielten, ohne dass die Löcher zu eng waren. "Müsste so eigentlich passen, oder?", fragte ich sie, als ich für mein Dafürhalten dann fertig war, und legte die Schere auf den Nachttisch.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 1. Okt 2019, 20:48

Es war zwar ein seltsames Gefühl, zu spüren wie Dart meine Flügel diesmal ohne Stoff dazwischen anfasste und hier und da auch ein wenig hielt, aber ich beschwerte mich nicht. Auch wenn es unangenehme Erinnerungen in mir wachrief, eher unterbewusst... Ich ahnte, woher das kam, aber weil es immer nur kurz war und ich es ohne Hilfe wohl nicht hinbekommen hätte, drängte ich das Gefühl zur Seite. Trotzdem war ich erleichtert, als beide Flügel draußen waren.
Dart hantierte noch kurz an meinem Rücken herum und ich hörte die Schere noch ein paar Mal, aber es dauerte nicht mehr lange, da schien er zufrieden zu sein. Sehen konnte ich das Ergebnis ja nicht, aber dafür bewegte ich meine Flügel und streckte sie auch einmal aus. Ging alles ganz gut.
"Jaaa", machte ich langgezogen, aber gar nicht so unzufrieden. Jetzt wo dieser Mist geschafft war, war es sogar gar nicht so schlecht. Ich drehte Kopf halb und warf Dart einen Blick zu. "Passt so." Und es fühlte sich so viel wärmer an... und rutschte nicht ständig.
Ich musste wieder ein paar Mal husten, und als ich damit fertig war, drehte ich mich wieder herum, sodass ich Dart nicht mehr den Rücken, sondern die Seite zukehrte, sofern er noch sitzen blieb.
Aber die Hosen... Da hatte ich ja noch meine Zweifel...

(Und ich bin dann mal im Bett^^ gute Nacht!)
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 2. Okt 2019, 17:11

Na, das klang doch gar nicht so knurrig, wie sie auf meine Frage antwortete. Gut so, ich wollte nämlich jetzt auch eigentlich nicht noch drei Stunden an der Kleidung rumschnippeln – und ihr auch nicht in den nächsten Tagen immer wieder neue Klamotten anziehen. Wobei sie es vielleicht mit ein bisschen Übung dann auch gut selbst hinbekam. Mein Blick folgte Farûnas zu den anderen Sachen hin, die sie noch nicht weiter angerührt hatte. Ob das nur daran lag, dass sie noch keine große Gelegenheit dazu gehabt hatte, oder ob Hosen ihr noch suspekter waren als Oberteile, keine Ahnung.
“Was soll’s davon sein?“, fragte ich sie und zog den kleinen Haufen näher, sodass sie ihn in Augenschein nehmen konnte. Die Hosen schienen mal einer Frau gehört zu haben, aber ich konnte nicht so gut einschätzen, ob sie Farûna passten. Ihr Schwanz musste ja auch noch Platz haben, und das wäre bei zu engen Hosen schwierig. Andererseits… War es sowieso schwierig, weil die Schwanzwurzel vermutlich so tief saß, dass man den Schwanz in die Hose bzw. ein Hosenbein hätte stecken müssen, und dass das nicht angenehm war, das konnte ich mir schon vorstellen.
Und wenn sie einen Rock anzog? Die, die mir ins Auge gefallen waren, waren recht kurz gewesen. Ein Kleid hatte ich auch gesehen, aber das hatte kurze Ärmel und sah ziemlich dünn aus, da konnte sie auch gleich den Bademantel anbehalten. Ich stand auf und widmete mich noch einmal dem Kleiderschrank.

(da war ich schon weg xD)
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mi 2. Okt 2019, 19:37

Mein eines Ohr zuckte zur Seite zu Dart, während mein Blick seiner Bewegung zu dem Wäschehaufen folgte, den er ein Stück näher zog. Ich war nicht sehr überzeugt, und das konnte man mir auch ohne Probleme ansehen, denn ich hatte so meine Probleme zu glauben, dass wir eine angenehme Lösung für meinen Schwanz finden konnten. Und außerdem sahen diese Hosen einfach so viel enger und unbequemer aus als so ein Pullover.
"Hmm", brummte ich, wenig angetan von dem ganzen, begann aber etwas unwillig in dem Haufen zu wühlen. Die Stoffe fühlten sich auch viel steifer an als der Pullover...
Dart stand in der Zwischenzeit auf und trat noch einmal zum Schrank. Ich fand eine Hose, die etwas weiter geschnitten war und nicht diesen steifen Stoff hatte, aber trotzdem...
"Ich weiß ja nicht ob das was wird. Da müsste auch ein Loch für meinen Schwanz rein", sagte ich zweifelnd. Und den da durchzuzwängen stellte ich mir eher unangenehm vor.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mi 2. Okt 2019, 20:45

"Ja, ich überleg auch gerade", sagte ich etwas abwesend, während ich im Schrank herumsuchte. Aber die gute Dame, die mal hier gelebt hatte, hatte offenbar nur im Sommer Röcke getragen, die sich dementsprechend von ihrer Länge her nicht eigneten. Ich warf sie und ein paar andere Sachen auf den Boden, um mehr Platz zu haben und besser in den Schrank sehen zu können, aber finden tat ich trotzdem nichts.
Ich hob einen der Röcke schließlich wieder auf und zeigte ihn Farûna. "Du könntest sowas in länger anziehen. Da hat dein Schwanz drunter Platz, ohne dass es eng wird." Ich neigte etwas den Kopf und ließ die Hand dann wieder sinken. "Ich könnte in einem der anderen Häuser nachsehen gehen, ob ich einen längeren finde. Und vielleicht einen, der aus dickerem Stoff ist als das hier." Vielleicht konnte sie sich damit ja arrangieren. Eine andere Idee hatte ich nicht.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 3. Okt 2019, 12:11

Ich warf Dart einen Blick zu, der tatsächlich mit den Gedanken ziemlich dabei schien, mir etwas Passendes aus dem Kleiderschrank zu finden oder sich etwas zu überlegen. Er warf ein paar Kleidungsstücke auf den Boden, aber eine wirklich zufriedenstellende Idee schien er auch noch nicht zu haben. Ich ließ die Hose die ich in der Hand hatte wieder auf den Haufen fallen und wartete ab.
Lange dauerte es nicht, bis Dart ein Teil wieder vom Boden aufhob und mir zeigte. Was genau es war, darauf kam ich erst nach ein paar Momenten, während Dart meinte dass mein Schwanz darunter wohl besser Platz hätte. Ich überlegte einen Moment lang, immer noch nicht so ganz überzeugt von dem ganzen, aber ich musste zugeben dass das zumindest besser klang als so eine Hose. Auch wenn ich nicht so sicher war, wie gut man in so einem Ding laufen konnte. Und ob es überhaupt warm hielt.
"Hmmm, na schön", lenkte ich dann ein, denn etwas Besseres fiel mir auch nicht ein, und so wie ich jetzt war, war es eben vermutlich noch kälter. Und ob ich nun eine Decke noch zusätzlich um mich herum trug, oder so ein Ding das zumindest von selbst halten sollte, war dann wohl auch schon fast egal... Vielleicht halfen dickere oder längere Socken ja auch weiter.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 3. Okt 2019, 14:01

Meine Gedanken waren etwas länger an der Tatsache hängen geblieben, dass so ein Rock ja unten viel offener war als eine Hose, sodass von da auch eher kalte Luft die Beine hochkriechen konnte. Zumindest war das so ähnlich bei mir, die Hosenbeine der Hakama waren ja relativ weit - nur konnte ich eben eh nicht so ganz beurteilen, was kalte Luft eigentlich war oder wie es sich anfühlte, wenn man fror. Mich störte es nicht, aber das war eben so der Aspekt, der eine Hose mit etwas engeren Beinen und aus dickerem Stoff für Farûna am besten gemacht hätte. Wenn ihr Schwanz nicht wäre. Und bei einem Rock konnte man das mit der Kälte wohl am besten nur reduzieren, wenn sie lange Socken anzog. Oder mehrere Paare übereinander. Oder am besten beides.
Ich riss mich ein wenig aus meinen Gedanken, als sie mir offenbar etwas widerwillig zustimmte. Hey, immerhin würde sie so die Sachen, die sie wärmten, nicht mehr festhalten müssen. So eine Decke mit rumzuschleppen, stellte ich mir ziemlich unpraktisch vor. Und der Bademantel hatte auch nicht sonderlich brauchbar ausgesehen, besonders weil sie ihn ja auch noch offen getragen hatte. "Okay. Dann werd ich mal nachschauen gehen, ob ich was finde." Das war besser als weiter an einer Hose herumzuüberlegen. Und auch wenn es keine tolle Beschäftigung war und sicher auch nicht lange dauern würde, zog ich das immer noch diesen frustrierenden Gesprächen vor.
Jaa, ich hatte ja eigentlich Antworten gewollt, aber von dem, worauf es eben hinausgelaufen war, hatte ich immer noch die Nase voll davon...
"Willst du auch Schuhe haben? Wenn du wieder draußen rumlaufen willst und kannst, werden die Socken nur gleich dreckig und bei Regen nass." Das nervte bestimmt auch.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 3. Okt 2019, 14:33

Ich nickte langsam auf Darts Worte hin. Ich fragte mich, ob er das alles tat und dabei so gewissenhaft war, weil er sich von unserem Gespräch von vorhin ablenken wollte, oder ob er es wirklich zu dem Zweck tat, dass ich besser draußen zurechtkam. Eine Sache, die ich in eigenem Interesse vorhin nämlich nicht angesprochen hatte, war die Tatsache, dass ich wohl weit und breit das einzige Wesen war, das - wie hatte er es gesagt? - geeignet war, um seinen Durst wirklich zu stillen. Das wäre jedenfalls vielleicht noch ein Grund für ihn, mich nicht einfach hier sitzen zu lassen. Allerdings kein Grund, der mir sonderlich gefiel oder den ich anbringen wollte.
Wie dem auch sei, Dart schien sich jedenfalls Gedanken zu machen, denn er schlug auch noch vor, dass ich Schuhe anziehen sollte. Ich seufzte leise, weil er leider recht damit hatte. Ich hatte schon mehrmals die Socken gewechselt, weil sie nass oder zu dreckig geworden waren, nachdem ich draußen damit herumgelaufen war. Und ja, viel mehr als einen Gang zum nächsten Haus hielten auch zwei Paar Socken nicht aus. Hier drin war das natürlich egal, aber ich wollte auch nicht ewig hier bleiben... Wenn ich mehr draußen rumlaufen wollte, dann würde ich wohl etwas Festeres an den Füßen brauchen.
"Ja, wahrscheinlich", sagte ich daher etwas resigniert. Von Schuhen hatte ich überhaupt keine Ahnung, die hatte ich noch nie angehabt und hatte keine Vorstellung davon, wie das war. Mir sahen sie aus wie harte, klobige Dinger, auf jeden Fall nicht angenehm. Aber nasse und kalte Füße waren wohl schlimmer... Davon hatte ich schon genug gehabt in letzter Zeit. Im Augenblick sah es zwar draußen ganz schön aus, aber um diese Jahreszeit konnte sich das schnell ändern.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Do 3. Okt 2019, 16:29

Ich neigte etwas den Kopf und gab einen leisen nachdenklichen Laut von mir. Ja, Schuhe waren sicher nicht verkehrt. Irgendwann würde ich mir vermutlich auch welche suchen, weil ich einfach zu genervt von schmutzigen Füßen sein würde, doch derzeit lief ich lieber ohne herum. Ich verschwand kurz im Flur und stöberte ein paar Schuhpaare in einer niedrigen Kommode bei der Tür und auf einer Fußmatte auf. Ich nahm mir ein Paar, das nicht allzu kompliziert anzuziehen aussah, und kehrte damit zuerst zu Farûna zurück.
Bevor ich in anderen Häusern auch noch nach Schuhen gucken musste, war es wohl am sinnvollsten, auszutesten, ob die ehemalige Bewohnerin dieses Hauses vielleicht Farûnas Schuhgröße hatte.
"Versuch mal, ob die dir passen." Ich stellte das Schuhpaar einfach auf dem Bett ab. Die Schuhe waren nicht dreckig und Farûna musste sie so nicht noch umständlich aus dem Bett bücken. Es waren flache Schuhe, die etwas höher geschlossen waren und die man mit Reißverschlüssen an den Innenseiten bei den Knöcheln öffnen und schließen konnte. Eigentlich perfekt. Die waren am einfachsten anzuziehen, schätzte ich mal. Wenn Farûna Hände nicht gewohnt war, dann würde es zumindest ein wenig komplizierter werden, wenn man ihr das Schleifebinden beibringen wollte.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 4. Okt 2019, 13:45

Während ich darüber brütete, wie tief ich gesunken war und wie frustrierend das alles war, verschwand Dart und machte sich den Geräuschen nach zu urteilen im Flur auf die Suche nach Schuhen. Ich hatte jetzt schon die Nase voll von dem ganzen... Es war fast schon gut, dass Dart sich nicht an mich erinnern konnte, denn so wagte ich mich ja kaum unter meine Bekannten. Es war schrecklich...
Nach kurzer Zeit kehrte Dart mit einem Paar Schuhe zurück, die er mir aufs Bett legte. Ich beäugte sie ein wenig misstrauisch, ehe ich danach griff und sie in Augenschein nahm. Natürlich wusste ich nicht wie man sowas anzog, aber vermutlich musste der Fuß halt einfach da rein. Das versuchte ich auch, nachdem ich mich so positioniert hatte dass das ging, und zum Glück hatte Dart sie schon in der richtigen Position abgestellt, denn wo rechts und links war wusste ich natürlich auch nicht. Ich brauchte auch ein paar vergebliche Versuche, bis ich begriff, dass man das Ding aufmachen musste - oder Dart mir entsprechendes mitteilte.
Mein Fuß jedenfalls passte hinein, trotz der zwei dicken Socken die ich trug, was wohl hieß dass mir der Schuh eigentlich zu groß gewesen wäre. Aber was sollte es. Mir kam er trotzdem eng vor, einfach weil er so... fest schien. Ganz anders als Socken oder barfuß eben.
"Ist das immer so fest?", fragte ich dann auch und bewegte den Fuß ein wenig. Klappte zwar, aber natürlich nicht mehr so gut. Naja, Dart trug ja selbst keine Schuhe... Keine Ahnung ob er mir das sagen konnte. Aber früher zumindest hatte er auch Schuhe getragen. Ich hatte noch nichtmal die Öffnung an der Seite wieder zugemacht. Es war eben verdammt ungewohnt.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 4. Okt 2019, 17:40

Ich sagte erst mal nichts weiter zu der ganzen Sache, weil ich Farûna nicht gleich das Gefühl geben wollte, als hätte sie keine Ahnung. Egal, ob sie die tatsächlich nicht hatte oder eben doch. Aber ich vermutete ja mal nicht. Sie konnte sich ja nicht mal einen Pullover mal eben überziehen. Und ja, mit den Schuhen war es das Gleiche. Helfen tat ich ihr bei denen nicht, was allerdings weniger daran lag, dass ich sie auflaufen lassen wollte oder genervt von ihrer Unfähigkeit war, sondern damit zusammenhing, dass es mir Unbehagen bereitete, ihr die Schuhe anzuziehen.
Ich beugte mich nur einmal vor, um den Reißverschluss des einen zu öffnen, damit sie sah, wie man eigentlich in die Schuhe reinkam. Erst, als sie es nach einer gefühlten halben Ewigkeit - ja, ich übertrieb etwas - geschafft hatte, sie anzuziehen, und von mir wissen wollte, ob es richtig so war, streckte ich die Hand aus und drückte mit den Fingerspitzen vorn an den Schuhspitzen das Material etwas herunter. "Ich glaube schon. Eigentlich musst du die Reißverschlüsse aber noch zumachen." Ich deutete auf besagte Reißverschlüsse. "Wenn du vorne an die Spitze drankommst oder es hinten an der Ferse drückt, ist es aber nicht gut, dann sind sie zu klein." Dass Farûna zwei Paar Socken anhatte, wusste ich nicht, sonst hätte ich dazu etwas gesagt. So genau hatte ich mir ihre Beine noch nicht angeschaut.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 5. Okt 2019, 13:44

Kommentarlos nahm ich hin, dass man den Schuh wohl an der Seite aufmachen musste, um reinzukommen - was die Sache auch sehr viel einfacher machte, ehrlich gesagt. Trotzdem fand ich den Schuh nicht sonderlich bequem, doch wenn man Darts Worten Glauben schenkte, dann war das wohl normal... Wunderbar...
Ich sah dabei zu wie Dart vorne auf dem Schuh herumdrückte und brummte leise bei seinen Worten. Diesen Reißverschluss - was für ein Wort... - ließ ich aber offen, schließlich wollte ich ja erstmal nur probieren, und hier drin brauchte ich die Schuhe ja nicht. Ich streckte den Fuß über den Bettrand hinweg und bewegte ihn nochmal.
"Das nicht, glaub ich. Ist nur... komisch eben", sagte ich, nicht so ganz zufrieden mit der Situation. Aber was sollte ich machen... Nasse und kalte Füße waren ätzend. Überhaupt wäre ein schönes Feuer mal wieder nett...
Ich seufzte leise, musste daraufhin aber wieder husten. "Na schön. Mal sehen", sagte ich dann, als ich mich wieder eingekriegt hatte. Vielleicht sollte ich auch noch welche von diesen Tabletten schlucken... Ich sah mich nach ihnen um.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 5. Okt 2019, 17:55

Ich sah Farûna schweigend zu, wie sie die Füße über den Bettrand schob, nachdem sie ihre Erwiderung gegeben hatte. Die Reißverschlüsse der Schuhe ließ sie dabei offen, aber ich würde sie sicherlich nicht dazu überreden, die zuzumachen, wenn sie nicht wollte. Um zu testen, wie die Schuhe wirklich saßen, war das sicher nicht schlecht, aber wie sie meinte. Ich konnte mir vorstellen, wie komisch es für sie sein musste, so etwas Enges, Ungelenkes an den Füßen zu haben, durch das man auch kein wirkliches Gefühl mehr zum Untergrund selbst hatte, auf dem man ging. Sie war eigentlich ein Fuchs, ein Tier - ein Wesen, das so wenig mit Schuhen rumlief wie ein Mensch auf allen Vieren. Klamotten mussten seltsam genug sein, aber die waren eben nicht so einschränkend wie Schuhe.
Ich wartete ihr Husten ab, bemerkte auch, dass sie sich umsah, wusste nur nicht, wonach. Die Tablettenpackungen lagen auf dem Nachttisch. "Okay", sagte ich dann, "dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Rock für dich machen." Ich warf ihrem Gesicht noch einen Blick zu, und wenn sie nicht noch irgendwas von mir wollte, bevor ich ging, würde ich mich dann auch auf den Weg machen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 6. Okt 2019, 09:54

Als ich die Packungen, die Dart mir gestern gezeigt hatte, auf dem Nachttisch entdeckte, streckte ich mich danach aus und griff danach. Zu Darts Worten nickte ich dabei. "Okay."
Es war wirklich zum Kotzen, das ganze... Dieser Mistkerl von Forscher hatte natürlich ganz genau gewusst, was er mir damit antat. Es wurde einfach nicht besser...
Während Dart sich auf den Weg machte, drückte ich noch welche von den Tabletten aus dem Plastikdings heraus und griff mir dann das Glas, in dem noch ein kleiner Schluck Wasser war. Damit schluckte ich erstmal die Tabletten herunter, und dann zog ich die Schuhe doch nochmal aus, denn im Moment brauchte ich sie ja nicht, und auf dem Bett war das wirklich unbequem. Wenn ich nach draußen ging, konnte ich es ja nochmal versuchen... Und natürlich kam ich auch selbst darauf, dass es mit nicht so vielen Socken bestimmt einfacher war. Konnte ich später ja noch sehen.
Ich rückte wieder mehr ans Kopfende des Bettes, damit ich besser ans Nachtschränkchen heran kam, und füllte mir das Glas nochmal mit Wasser, das ich dann trank. Ich fühlte mich immer noch ganz schön geschlaucht... Das würde sich wohl auch nur langsam geben nach diesem Blutverlust. Daher leerte ich auch das Glas noch einmal, ehe ich es zurückstellte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 6. Okt 2019, 14:44

Farûna stimmte mir nur zu, sodass ich mich kurz von ihr verabschiedete und dann den Raum und im Anschluss das Haus verließ. Draußen schien immer noch die Sonne, aber es waren in der Ferne auch ein paar größere Wolken zu sehen, die zumindest im Augenblick ziemlich grau aussahen und Regen zu bringen versprachen. Na, nicht dass ich vorhatte, lange draußen rumzulaufen. Und Farûna wollte sicher das Haus auch nicht verlassen. Jedenfalls nicht heute Abend dann... Wenn die Viecher wiederkamen. Außerdem sollte ich mich über Regen nicht beschweren. Das Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung war wesentlich angenehmer für meine Augen.
Es war kein Zufall, dass ich mir ein bisschen mehr Zeit ließ als nötig gewesen wäre, aber ich war ganz froh über die frische Luft draußen und blieb ein paar Minuten lang dort und beschäftigte mich dabei auch eigentlich nur mit... Atmen. Und Existieren. War nicht so einfach, nicht gleich wieder mit dem Nachdenken anzufangen, und ich konnte auch nicht sagen, wie lange das hier alles gutgehen würde. Ich fühlte mich ein wenig unruhig, immer noch, was jetzt aber ja nichts mehr mit irgendwelchem Durst zu tun hatte.
Es reichte ja schon, sich vorzustellen, dass Niban eine verdammte gefiederte Schlange sein sollte, dass die Sache mich an den Rand eines verständnislosen und angekotzten Auflachens brachte. Nun, ich hatte mich im Griff, und nach einer Weile kehrte ich mit ein paar Klamotten über dem Arm zu Farûna in das Haus zurück.
Ich hatte nicht nur zwei lange, etwas dickere Röcke aufgestöbert, sondern Farûna auch einen schönen, dicken Wollmantel mitgebracht, der ihr sicherlich ein paar Größen zu groß war. Das war diesmal aber bedacht, denn ihre Flügel mussten ja drunter genug Platz haben, ohne dass sie an ihren Körper gequetscht wurden. In eine Jacke Löcher zu schneiden erschien mir nämlich irgendwie kontraproduktiv. Ich warf den Mantel aufs Bett und hielt ihr die beiden anderen Kleidungsstücke hin. "Hier. Die müssten passen." Jedenfalls war bei beiden der Bund flexibel.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron