Das verlassene Dorf




Bild
Es liegt auf der Wiese am Waldrand, umgeben von Feldern, und ist nur sehr klein. Auch von hier wurden die Menschen nach Kapua evakuiert, doch obwohl viele Häuser durch die Monster zerstört wurden und es keinen Strom gibt, finden manche Yokai hier Schutz und ein Dach über dem Kopf - wenn auch keine Sicherheit vor den Monstern.

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Do 26. Sep 2019, 20:28

(np^^ bin auch platt x.x schlaf gut und träum schön!)

Darts Schweigen hätte alles und nichts bedeuten können, und auch als ich in sein Gesicht sah, war ich nicht wirklich schlauer. Meine Ohren zuckten wieder leicht und verrieten mein Unbehagen, doch als Dart schließlich nach einigen unendlich erscheinenden Augenblicken das Schwert sinken ließ, atmete ich sachte auf. Ein wenig zumindesr, denn es änderte nichts an der unangenehmen Situation. Und Dart wirkte gerade eher nachdenklich als überzeugt. Er besah sich das Schwert, als suchte er darin Spuren der Schlange.
Seine Frage überraschte mich und ich starrte ihn einen Moment lang verwirrt an. Was... spielte denn eine Rolle, wie groß sie war?
"Uhm... vielleicht... doppelt so lang wie von hier bis zum Tisch?", antwortete ich, nachdem ich kurz einen abmessenden Blick in die entsprechende Richtung geworfen hatte, und sah Dart wieder ab. Ganz sicher war ich mir nicht, denn Niban war ja meistens zusammengerollt gewesen, aber so in etwa könnte das vielleicht hinkommen. "Und vielleicht so dick", fügte ich hinzu und machte eine rundliche Form mit den Händen, die in etwa dem Umfang der Schlange entsprechen könnte. Dafür waren Menschenhände gar nicht so unpraktisch.
Ich ließ die Hände wieder sinken und sah Dart leicht fragend an, das eine Ohr zu ihm gespitzt. Ich hätte ja gerne gewusst, was das mit dem ganzen zu tun hatte, aber ich fragte lieber nicht. Wahrscheinlich war Dart gerade nicht so gut auf mich zu sprechen, daher wartete ich lieber ab.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Do 26. Sep 2019, 20:28

Anzeige
 

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 27. Sep 2019, 07:04

Ich erklärte meine Frage nicht weiter, unter anderem weil ich ja mittlerweile bemerkt hatte, wie viel Farûna von mir wusste – teilweise sogar, ohne dass ich selbst es wusste -, und ich daher fast schon davon ausging, dass sie sich denken konnte, warum ich diese Frage stellte. Andererseits hätte sie dann vielleicht von sich aus gesagt, dass Niban nicht wie die Schlange aussah, aus deren Leib ich gekrochen war. Dass sie nichts dazu äußerte, ließ mich kurz überlegen, ob das dann doch etwas war, das ich ihr nicht erzählt hatte.
Wäre ja mal ganz was Neues.
Aber Farûna beschrieb mir etwas anderes als ich erst gedacht hatte. Die Niban, von der sie sprach, schien eine von der Größe her relativ gewöhnliche Schlange zu sein. Oder gewesen zu sein. Die Sache mit den Federn allerdings… Ich ließ das Schwert langsam wieder sinken, weil ich daran natürlich nichts gefunden hatte, das darauf hindeuten würde, dass es sich eigentlich um eine Schlange handeln könnte. Keine Gravur, kein Zeichen, keine Verzierung, nichts, das an irgendetwas Schlangenartiges erinnerte.
Trotzdem legte mein Misstrauen sich nun langsam wieder und ich schob die Klinge zur Seite, sodass ich mich im Anschluss Farûna zugewandt auf das Bett setzen konnte. Ich schaute erneut in ihr Gesicht, wesentlich ruhiger jetzt. Das war also der Weg, wie Personen dort hinkommen und mir helfen konnten? Mit einer Schlange? Die es jetzt offenbar nicht mehr gab. Es war alles ziemlich verwirrend. “Könnte zum Problem werden, dass du jetzt wieder so aussiehst, wenn du sagst, dass ich dieses Mal habe, weil ich ein Versprechen nicht einhalten konnte“, sagte ich und kam damit kurz wieder von Niban ab. Das war ja der Grund, warum ich Farûna eben so angezischt hatte. “Und wenn es diese Schlange wirklich gab und sie der Grund ist, dass du mir helfen konntest… Sieht die Sache für mich ja sehr rosig aus.“
Meine Lippen verzogen sich zu einem zynischen schiefen Lächeln, das meine Augen nicht berührte. Meine Fingerspitzen streichelten wieder über die flache Seite der Klinge. Eine Schlange, huh? Wie ironisch.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 27. Sep 2019, 13:11

Was auch immer Dart sich bei dieser Frage gedacht hatte, er sagte nichts dazu. Es war auch schwer zu sagen, ob er meine Antwort erwartet hatte, oder sie irgendeine Bedeutung für ihn hatte.
Immerhin ließ er das Schwert sinken, auch wenn er es nicht wieder wegsteckte - es gab mir schon ein wenig zu denken, dass er es aus seinem Schatten gezogen hatte, so wie Niban eben... Und mir fiel auch auf, dass Dart Niban offenbar nicht schon immer gehabt hatte, wenn er jetzt nur seine Erinnerungen an ganz früher hatte und die Schlange dort nicht vorkam. Nicht so dass er sie kannte jedenfalls.
Aber ich erinnerte mich, dass ich mich mit Dart schonmal über ein paar ungelöste Rätsel unterhalten hatte, die ihm noch blieben. Dinge an die er sich immer noch nicht erinnern konnte und die er nicht wusste. Vielleicht zählte der Beginn von Niban auch dazu, wer wusste das schon.
Dart jedenfalls schien sich beruhigt zu haben, als er sich wieder setzte und mich ansah. Ich schwieg weiterhin und sah ihn aufmerksam an, doch bei seinen Worten kam tatsächlich wieder eine leichte Beklemmung oder zumindest Unwohlsein in mir auf. Er hatte schon irgendwie recht... Ohne Niban wüsste ich nicht, wie man an diesen Ort kommen sollte. Aber... irgendeinen Weg musste es ja geben. Und was den Rest anging... Ich zögerte.
"Ich weiß nicht... Es war...eben anders. Du hattest mich schon zurückverwandelt, deshalb... hat das nicht mehr gezählt, um dich da rauszuholen", sagte ich vorsichtig. Klar, das glaubte er mir nicht, aber... es war doch umso besser für ihn, wenn das nicht zählte. Dann würde er... doch keine Probleme kriegen, wenn ich wieder so aussah, oder? Meine Ohren zuckten unsicher, denn wissen konnte ich das natürlich nicht... Und wenn Dart mir nicht glaubte, nun, dann... war es für ihn so oder so ein Problem.
"Du hast... nicht noch ein Mal bekommen, oder?", fragte ich langsam. Soweit ich wusste jedenfalls hatte er nur das eine. Aber ich wusste natürlich auch nicht, ob er für jedes gebrochene Versprechen ein neues bekam...
Nicht dass mir irgendwas davon bei meinem Problem half... Außer vielleicht dass Dart eher gewillt sein könnte mir zu helfen, wenn er sonst selbst in Schwierigkeiten kommen könnte...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 27. Sep 2019, 14:51

"Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert", erwiderte ich auf Farûnas Erklärung hin, dass es anders gewesen war, als sie mit mir da unten gewesen war. Sie hatte schon recht. Wenn mein Versprechen erledigt gewesen und sie danach mit mir verschwunden war, damit ich ein anderes erfüllen konnte oder eben... Einfach ihr Wunsch erfüllt wurde, dass ich mitgehen konnte, dann schien es unwahrscheinlich, dass das alte auf mich zurückfallen könnte, aber:
"Dass ich der Menschenfrau nicht geholfen hab, scheint ja auch immer noch auf mich zurückgefallen zu sein. Vielleicht tut es die Sache mit dir auch." Ich seufzte leise und fuhr mir über den Nacken. Meine eben noch so starke Anspannung und die Wut waren aus irgendeinem Grund plötzlich verraucht und hatten nur Resignation platzgemacht, weil mich diese Sache gerade irgendwie ankotzte und ich keine Ahnung hatte, was jetzt werden sollte.
"Und noch ein Mal hab ich nicht, nein." Jedenfalls nirgends, wo ich mich selbst ansehen konnte, und ich hatte mittlerweile auch schon in einen Spiegel gesehen und mich abgeduscht, also... "Aber da ich bisher nicht wusste, wofür es da ist, habe ich auch keine Ahnung, ob es doppelt wirken kann."
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 27. Sep 2019, 19:19

Gut, ich war normalerweise auch jemand, der eher skeptisch war und lieber das Schlechte erwartete - und Dart eben auch. Natürlich wusste ich nicht, wie das alles funktionierte. So wirklich überzeugt war Dart also nicht, was ich ihm nicht verübeln konnte, und er hatte mit der Menschenfrau ja auch schon recht... Auch wenn es eben anders gewesen war. Aber das war es einfach: wir wussten es nicht. Natürlich auch nicht, ob ein zweites Mal überhaupt nötig oder möglich war.
Immerhin schien er sich beruhigt zu haben, klang sogar eher resigniert bei der ganzen Sache, auch wenn das auch nicht unbedingt angenehm war... Vielleicht war es ein wenig wie bei meinem aktuellen Problem; die Wut war verraucht und es war einfach nur... niederdrückend.
Ich schwieg, da ich auch nicht wusste was ich sagen sollte. Nur ein Husten meinerseits durchbrach die Stille. Als es wieder verklungen war, blickte ich Dart wieder etwas nachdenklich an.
"Letztes Mal... warst du glaube ich einige Jahre hier, bevor... es anfing", sagte ich langsam. Trösten tat ihn das wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht war es ja wieder so, dass es zumindest eine Weile dauern würde. Und bis dahin... hatte er Zeit sich was zu überlegen...
Ich ließ den Blick zur Seite huschen und meine Ohren zuckten leicht. War echt alles ätzend...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Fr 27. Sep 2019, 19:57

Okay, ich hatte jetzt gerade wirklich nur einen etwas scheelen Blick für Farûna übrig, als sie dann sagte, dass sie glaubte, ich hätte letztes Mal ein paar Jahre Zeit gehabt, bis das mit dem Mal angefangen hatte. Wow, hätte sie das nicht mal direkt sagen können? Das hätte mir ja immerhin schon mal ein wenig weitergeholfen und ich musste jetzt nicht vielleicht sofort Sorge haben, dass mir was passierte. Aber ich meckerte nicht, seufzte nur noch einmal.
"Na, dann hoffen wir mal, dass es diesmal auch so ist. Vor allem so lange ich gar nicht weiß, wer diese beschissene Menschenfrau überhaupt ist." Das war echt ein Problem. Ich konnte ja schlecht ohne Anhaltspunkte einfach irgendwo klingeln und nett fragen. Oder weniger nett. "Kann mir wenigstens irgendwer anders was dazu sagen? Oder warst du meine einzige ..." Ich neigte etwas den Kopf, weil ich nicht so genau wusste, welchen Begriff ich für Farûna wählen sollte. ... gute Bekannte?"
Ich hoffte, sie erzählte mir jetzt nicht, dass ich hundert Leuten von mir erzählt hatte. Könnte ich mich selbst nicht mehr so recht ernst nehmen.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Fr 27. Sep 2019, 20:18

(XDD Dart war in seinem vergessenen Leben ein Plapperlieschen ;D)

Wieder zuckten meine Ohren bei Darts Blick, weil ich schon dachte, ich müsste mir wieder etwas anhören, aber er sagte dann nichts. Was hätte ich auch sagen sollen? Ich konnte auch nichts dafür, dass sein Leben so kompliziert war, und dass er sein Gedächtnis verloren hatte und ich ihm nicht mal eben alles auf einmal wieder berichten konnte.
Und wer diese Menschenfrau war, wusste ich natürlich auch nicht... Ich versuchte mich zu erinnern, aber ich glaubte nicht, dass Dart mir mehr über sie erzählt hatte. Jedenfalls wusste ich nichts. Aber es gab andere... die tatsächlich etwas wissen könnten.
Ich sah Dart wieder an, als eine merkliche Pause in seinen Worten entstand und ich mich selbst fragte, wie ich die Lücke gefüllt hätte. Es wäre jedenfalls seltsam, nun... etwas anderes zu sagen als Dart dann tat. Gute Bekannte. Ausgesprochen hätte ich jedenfalls nichts anderes... vermutlich.
Mein einer Mundwinkel zuckte nach oben. "Nein, es gab noch andere. Den Dämon, den wir beide kennen, Kayle. Vielleicht... weiß er was, keine Ahnung. Und Elise. Mit der warst du sehr... oft zusammen." Aufmerksam und etwas nachdenklich sah ich Dart an. Hatte Kayle nicht... mal einen Witz über Elise gemacht, als ich... die Kleinen gehabt hatte? Ich wusste es nicht mehr... Mir hatte es nicht gefallen. Aber was half es Dart jetzt zu wissen, dass er irgendwem sehr nahe gestanden hatte, wenn er mir nichtmal geglaubt hatte, dass ich ihn aus freien Stücken dort unten rausgeholt hatte. Nein, das würde ich ihm lieber nicht auf die Nase binden.
"Sonst... weiß ich nicht genau. Aber wo sie sind weiß ich nicht. Vielleicht in Karchkun. Das ist ein... Gebäude in den Bergen, das Kayle für... solche wie uns gebaut hat", fuhr ich fort. Dann fiel mir etwas ein und ich spitzte aufmerksam die Ohren. "Du hast nicht zufällig einen schwarzen Schlüssel?"

(uuund ich glaube ich muss schlafen, bin totmüde x.x gute Nacht!)
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 28. Sep 2019, 08:28

(ich sag's dir! So ne richtige Tratschtante xD - und ich dachte so "oke, dann schreibste gleich, wenn sie weg ist" und dann wurds 12 xD)

Neineinein, ich würde Farûna hier ganz sicher nicht als eine Freundin bezeichnen. Erstens, weil ich mich mit dem Begriff Freundschaft ohnehin schwertat und damit nichts anfangen konnte; ich konnte das nicht definieren und war mit Freundschaft bisher - soweit ich mich erinnerte - auch nicht wirklich in Berührung gekommen. Zweitens, weil Farûna ja spätestens jetzt nicht mehr meine Freundin war. Schließlich kannte ich sie im Grunde gar nicht, auch wenn sie anderes sagte. Aber sie erwartete es offensichtlich auch nicht, obwohl ihr Blick mir auffiel.
Den Dämon hatte sie ja schon erwähnt. Er schien Kayle zu heißen, sodass ich nur leicht nickte. Okay, immerhin eine Anlaufstelle, auch wenn ich eigentlich Besseres zu tun hatte, als meine Exbekannten abzuklappern und sie nach einer dummen Menschenfrau auszufragen. Aber Farûna erwähnte noch eine Person, eine Frau, und mir fiel die Pause auf, die sie machte, bevor sie ihren Satz beendete. Mein Blick wurde etwas aufmerksamer und ich blinzelte ein paar Sekunden lang nicht, während ich sie so ansah, doch ich fragte dann nicht genauer nach. Je weniger ich davon wusste, desto besser. Ich konnte mir meine eigene Meinung noch bilden, wenn ich beiden begegnen sollte.
Auch zu ihrem Aufenthaltsort schien Farûna aber eine Idee zu haben. Ich hob leicht die Augenbrauen, weil ihre Beschreibung etwas ... ungewöhnlich klang. Bei ihrer Frage schüttelte ich nur den Kopf. Die Taschen meiner Hakama waren leer, schon seit ich mich erinnern konnte, und in dem breiten schwarzen Stoffband daran, das um meine Hüfte lag, steckte nur der Dolch. "Wozu wäre der gut?", fragte ich sie. Kam man ohne einen Schlüssel nicht rein? Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade wenig Motivation hatte, einen Berg zu erklimmen.
Zuletzt geändert von Dart am So 29. Sep 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 28. Sep 2019, 09:47

(XDD ...'Freunding' ist übrigens auch toll XDD)

Dieses Mal blieb Dart eher still, und irgendwie konnte ich das auch verstehen. Es war ja schon seltsam genug für ihn, mich zu treffen - und wenn man sich dann vorstellte, er würde noch Kayle und Elise und vielleicht Shenzy und Morgan und wer wusste ich noch alles treffen... und er war der einzige, der nichts von alldem wusste, das uns verband. Das musste... ziemlich ätzend sein.
Nichtsdestotrotz wollte er natürlich diese Menschenfrau finden, und dafür waren die anderen nunmal die beste Adresse. Ich wusste nicht wem von ihnen er was erzählt hatte, aber ich konnte mir vorstellen, dass Elise sicher das ein oder andere wusste. Und Kayle wusste sowieso immer alles...
Außerdem... wäre es wohl auch für mich nicht verkehrt, nach Karchkun zu gehen. Das hatte ich schon im Wald gedacht, aber natürlich hatte ich keine Chance gehabt, von dort direkt durch die Berge zu kommen. Es war schon erstaunlich, dass ich es bis hierher geschafft hatte. Und das nur mit ein paar Schrammen und einer heftigen Erkältung.
Als hätte dieser Gedanke ihn herbeigerufen, musste ich wieder einige Male husten, bevor ich Darts Frage beantworten konnte. Nachdem mein Blickfeld wieder klar war, sah ich Dart erneut an. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn er den Schlüssel noch gehabt hätte...
"Der bringt uns nach Karchkun. Du kannst ihn in irgendeine Tür stecken und er macht... sowas wie ein Portal dorthin. Du hattest mal so einen Schlüssel." Ich seufzte leise. Wenn er ihn nicht mehr hatte, dann war es ja auch egal.
In meinem Zustand würde ich bestimmt nicht durch die Berge kommen... Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wie ich so dort zurechtkommen sollte. Es gab auch für einen Fuchs schon nicht immer viel Nahrung, und zudem nicht viel Brennmaterial...
Es war zum Verzweifeln...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Sa 28. Sep 2019, 19:21

(kennst du den Begriff nicht? xDD)

Ich ließ das Thema Exbekannte erst einmal fallen und schob es auch ein wenig von mir weg, weil mir eigentlich schon reichte, dass Farûna über mich aus dem Nähkästchen sprechen konnte. Wenn später noch andere damit anfingen, würde ich vermutlich wirklich noch ausrasten. Ich redete mir also besser einfach ein, dass Farûna die einzige war und es sehr gute Gründe dafür gab. Und hey, wenn es darum gegangen war, dass sie mich befreite, dann war es auch nicht dermaßen abwegig, dass wir uns besser kannten.
Hoffte, dass das für die Menschentussi nicht zutraf.
Ich beschäftigte mich lieber mit ihrer Antwort auf meine Frage. Zu den gehobenen Brauen gesellten sich ein paar kleine Falten auf meiner Stirn. "Wie ein Portal? Ziemlich praktisch... Tja, schade, dass wir so ein Ding nicht haben." Ich hob die Schultern, seufzte dann aber wieder, hob das Chokutou und schob es mit der Klingenspitze voran zurück in meinen Schatten, was ein wenig so aussah, als würde es in die Matratze neben mir hineinschneiden. Meine Wut war ja verflogen und am Tag kamen die Viecher nicht, also war es gerade überflüssig.
"Und Karchkun ist von Kayle? Seltsame Idee für einen Dämon zu haben..." Ich neigte wieder etwas den Kopf zur Seite.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Sa 28. Sep 2019, 20:04

(Bildungslücke, ich seh schon D: )

Ein wenig gedankenverloren nickte ich zu Darts Kommentar und sah dann dabei zu, wie er das Schwert wieder in seinem Schatten verschwinden ließ. So ähnlich wie Niban. Schon seltsam, das ganze...
Ein schiefes Lächeln erschien wieder auf meinem Gesicht, als er noch etwas sagte. "Ja. Kann man wohl sagen", meinte ich. Kayle war... manchmal seltsam, wenn man so darüber nachdachte. Auch wenn ich nicht wusste, wie Dämonen normalerweise so waren, so stellte man sie sich bestimmt anders vor.
Wir hatten auch schon so einiges zusammen erlebt... War verdammt lange her das alles...
Ich zog die Knie an und schlang die Arme darum, nachdem ich den Bademantel so gerichtet hatte, dass er die Beine bedeckte. Trotzdem zog ich mir noch die Decke heran, denn langsam wurde es echt kalt mit dem offenen Fenster. Ich musste wieder husten. Immerhin wurde mir nicht mehr bei jeder kleinen Bewegung schwarz vor Augen.
"Dart, glaubst du... du kannst irgendwas machen? Mit dieser Verwandlung meine ich", fragte ich langsam. Er war es schließlich gewesen, der es gemacht hatte. Vielleicht verstand er auch eher als ich, warum es nicht mehr funktionierte. Vielleicht...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 29. Sep 2019, 13:14

Mein Blick hing einen Moment lang an Farûnas schiefem Lächeln, als sie etwas im Bezug auf Kayle erwiderte. Ich war etwas nachdenklich, beschloss aber, wirklich erst einmal nicht weiter nachzuhaken, was ihn anbelangte. So oder so musste ich mir ein eigenes Bild machen und selbst entscheiden, ob er okay war oder eben nicht. So wie bei ihr auch. Egal, was sie sagte und egal, wie gut wir mal miteinander klargekommen sein mochten - ich kannte sie nicht und musste erst wieder herausfinden, ob sie okay war.
Derzeit fiel mir das etwas schwer, weil sie so viel Negatives erzählt hatte, auch wenn sie dafür natürlich nichts konnte. Und dass sie krank war, war auch ein wenig ... na ja.
Wie aufs stumme Stichwort, musste sie auch gleich schon wieder husten. Okay, vielleicht wurde es langsam Zeit, dass sie sich echt mal was Richtiges anzog. Aber bevor ich es noch einmal ansprechen konnte, stellte sie schon eine Frage. Eine, mit der ich irgendwie auch schon gerechnet hatte, seit sie mir das mit ihrer Gestalt und meiner Rolle bei der Zurückverwandlung erzählt hatte.
Ich sah sie einen langen Moment lang schweigend an. Um ehrlich zu sein, hatte ich längst keine Ahnung, wie ich ihr derzeit hätte behilflich sein sollen. Sie hatte selbst gesagt, dass ich sie da unten "zurückverwandelt" hatte. Dort herrschten völlig andere Bedingungen als hier oben. Es gab diese Dunkelheit, von der sie selbst gesprochen hatte. Man konnte, wenn man sie verstand, alles mögliche damit tun, solange man die Mittel zur Verfügung hatte. Aber hier?
"Ich kann nicht hexen und ich beherrsche keine besonders mächtige Form der Magie", sagte ich schließlich. "Die Voraussetzungen hier oben sind nicht besonders ideal, also könnte ich an deiner Gestalt nichts ändern. Und vermutlich auch nicht dafür sorgen, dass deine Verwandlungen aufhören. Zumindest müsste ich mal mehr über die schwarzen Viecher und die Risse wissen und verstehen." Mein Kopf neigte sich diesmal etwas zu anderen Seite. "Und nach da unten ... werde ich nicht freiwillig gehen. Außerdem, was hätte ich davon, dir zu helfen?"
Ein wichtiger Punkt, den Farûna derzeit bei mir bedenken musste. Ich tat für eine Fremde doch nichts ohne Gegenleistung. Was sie mir alles so gesagt hatte, war für mich kein Preis. Immerhin brachte es mich einer Lösung derzeit nicht näher. Und davon abgesehen wog es meine etwaige Hilfe auch nicht auf.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 29. Sep 2019, 14:21

Schweigend erwiderte ich Darts Blick, ehrlich gesagt ohne besondere Hoffnung. Und das was er sagte, bestätigte leider nur meine Befürchtungen, nämlich dass er keine Ahnung hatte, wie er das anstellen sollte. Er hatte mir damals schon gesagt, dass dort unten die Dinge ganz anders waren und viel mehr möglich war. Aber nunja... Dumme Hoffnung Farûna. So dumm!
So bitter das auch war, sein Kommentar zu den Rissen und Monstern ließ mich doch wieder aufhorchen, innerlich zumindest, denn äußerlich war mir nichts von diesem noch winzigeren Strohhalm anzusehen. Es war dumm, zu glauben dass das irgendwas helfen würde, das wusste ich. Aber die Frustration und Bitterkeit tat sich gerade wieder wie ein undurchdringlicher Abgrund in mir auf. Es war etwas ganz anderes, etwas zu wissen, und es so deutlich zu hören.
Mein Blick war in der Zwischenzeit ein wenig von Darts Gesicht abgeglitten und hatte sich auf einen unbestimmten Punkt auf seiner Brusthöhe gesenkt. Natürlich war mir klar, dass es vorerst keinen Weg nach dort unten gab, ob freiwillig oder nicht. Natürlich wollte Dart nicht dorthin, das hatte ich auch nicht erwartet. Und genauso wenig hatte ich erwartet, dass er mir einfach so half. Natürlich nicht...
Ach Dart... Wenn du wüsstest... Da war wieder dieser unangenehme Stich in meinem Inneren, mit dem ich nicht gerechnet hätte...
Ich atmete einmal etwas tiefer aus und hob den Blick dann wieder in sein Gesicht. "Wenn du mir hilfst mein Problem zu lösen, musst du nicht mehr befürchten, dass dich diese Sache doch irgendwann da runter zieht", antwortete ich ruhig, was er sich im Grunde auch selbst hätte denken können. Klar, keiner von uns wusste ob das überhaupt passieren wollte, aber er war immerhin derjenige, der das Risiko trug. "Außerdem kann ich dir vielleicht helfen, diese Menschenfrau zu finden. Ich weiß denke ich mehr als du über die Insel, und ich kenne deine früheren Bekannten", fügte ich hinzu. Vielleicht übertrieb ich hier ein bisschen, denn ehrlich gesagt wusste ich nicht so viel über den Bereich der Menschen, wie andere, die dort Zugang hatten. Ich war eben ein Fuchs... aber im Augenblick war es wohl besser, das nicht so deutlich darzustellen. Dass ich Dart im Grunde auch so helfen würde, wenn es mein Zustand erlaubte, sagte ich ihm auch nicht. Würde er mir vielleicht sowieso nicht glauben. Und außerdem wollte ich, dass er mir half.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » So 29. Sep 2019, 19:04

"Hmm..." Sie hatte mir wohl zu gut zugehört und verwendete meine eigene Befürchtung jetzt gegen mich. Aber andererseits hatte sie ja leider auch recht. Nur wusste ich eben nicht, ob es tatsächlich Auswirkungen auf mich haben würde, dass sie jetzt wieder auf zwei Beinen rumlaufen musste statt auf vier. Ich drückte die Kiefer ein paar mal zusammen und entspannte sie gleich wieder, sodass zu sehen war, wie die Muskulatur an den Kiefergelenken hervortrat.
Ich hasste es ja, wenn andere mich gegen mich selbst ausspielen wollten. Oder sie etwas gegen mich in der Hand hatten, was ich kurz mal nicht bedacht hatte. Einen Freund machte Farûna sich mit der Bemerkung allerdings nicht. Ich fühlte mich ihr einen Moment lang etwas ausgeliefert, obwohl sie wie ein halbes Häufchen Elend da auf dem Bett hockte und einen verdammten Bademantel falschrum anhatte.
"Wenn Karchkun sich im Gebirge befindet und dieser Kayle sich dort vielleicht aufhält, könnte ich es sicher auch allein finden...", sagte ich schließlich. Und wand mich innerlich ein wenig. Es war ein ganz komisches Gefühl, das ich da kurz verspürte. Tjaa, aber trotzdem wollte ich ja schon auch eigentlich noch ein paar Dinge wissen. Ich wollte mich nur nicht erpressen lassen. Und ganz sicher hatte ich auch eigentlich besseres zu tun als den Krankenpfleger zu spielen, sie sollte mal nicht undankbar sein.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » So 29. Sep 2019, 20:03

Dass ihm das was ich sagte nicht gefiel, war ihm deutlich anzusehen. Mir gefiel es auch nicht... Aber ich befürchtete, dass auch das für ihn keine Rolle spielte. Es war einfach frustrierend...
Darauf ging Dart jedoch auch garnicht ein, was mir so eine Ahnung gab, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Er wollte nicht riskieren, dort wieder zu landen, auch wenn ihm das ganz und gar nicht gefiel. Konnte ich gut verstehen... Ich konnte Dart insgesamt sehr gut verstehen. Daher war es auch nicht meine Absicht, ihn in die Enge zu treiben.
Außerdem... auch wenn er sich an nichts mehr erinnerte, ich tat das sehr wohl. Ich kannte ihn...
Ich stieß ganz leicht die Luft durch die Nase aus bei seiner Erwiderung, nicht spöttisch oder zweifelnd oder irgendetwas in der Art, sondern einfach... weil ich es mi hätte denken können. Ich ahnte sehr genau, warum er das sagte. Wir sind uns leider verdammt ähnlich, Dart.
"Mag sein...", lenkte ich ein und senkte den Blick wieder ein wenig zur Seite, irgendwo an den Bettrand hinter Dart. Meine Ohren drehten sich unschlüssig. Es war nicht von der Hand zu weisen, dass Dart das alles schon irgendwie alleine hinkriegen würde, wenn er das wollte. Vielleicht würde es ein wenig länger dauern, vielleicht aber auch nicht, denn ich... hatte im Augenblick genug Schwierigkeiten.
Ich würde ihn jedenfalls ganz bestimmt nicht anbetteln, auch wenn ich gerade wieder ziemlich verzweifelt war. So viel Stolz besaß ich gerade noch.
Ich hätte wohl auch noch mehr gesagt, aber... es stieß wohl auf taube Ohren. Und wahrscheinlich spielte es auch für Dart keine Rolle, dass ich nichts dafür konnte, dass seine Verwandlung bei mir nicht mehr funktionierte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Mo 30. Sep 2019, 15:04

Es kamen nur diese beiden Worte von ihr, die dafür sorgten, dass meine Augen sich eine Spur und nur einen Moment lang verengten. Mir gefiel das ganze nicht und ich fühlte mich dabei ziemlich unwohl, ohne dass ich hätte sagen können, warum. Ich hätte es ja allein darauf schieben können, dass es mich ankotzte, dass sie mir „drohte“, mir sagte, welche Nachteile es hätte, wenn wir nicht zusammenarbeiteten, und ich einsehen musste, dass sie nicht Unrecht hatte. Selbst dann nicht, wenn ich genug Informationen hatte, jetzt allein weiterzumachen. Aber das war es nicht, nicht allein das.
Irgendwas schien mit Farûna zu sein, dass sie mir dieses Unbehagen bereitete, das nichts damit zu tun hatte, dass ich mich von ihr in die Enge getrieben fühlte. Wäre es allein das gewesen, hätte ich nur sauer werden müssen, doch das geschah nicht.
“Wenn du noch was zu der Sache zu sagen hast, spuck’s aus“, sagte ich nach ein paar Sekunden, um nicht nur blöd weiter so rumzusitzen und sie anzusehen. Außerdem hatte sie nach drei Punkten am Ende des Minisatzes geklungen. Vielleicht hatte sie ja noch was, das ihr auf dem Herzen brannte und mir weniger von diesem… Das angenehmer war.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Mo 30. Sep 2019, 20:07

Meine Ohren zuckten in Darts Richtung, aber an meinem Blick änderte sich noch ein paar Sekunden lang nichts, ehe ich ihn wieder in sein Gesicht hob. Ich sah ihn forschend, vielleicht ein wenig berechnend an, und vielleicht war mir auch anzusehen, dass mir etwas nicht so ganz gefiel. Nicht an ihm, sondern... wegen mir. Und überhaupt.
"Was? Ja, wahrscheinlich kriegst du das auch alleine irgendwie hin, willst du das hören? Du brauchst überhaupt niemanden, ich weiß. Schon gar nicht einen dummen Fuchs in einer nutzlosen Menschengestalt", sagte ich ungehalten und wurde dann etwas leiser, auch wenn ich vorher auch nicht wirklich laut gesprochen hatte. Mein Blick richtete sich wieder ins Leere hinter Dart an die Bettkante. "Du hast trotzdem Verbündete, auch wenn du das nicht mehr weißt. Ich bin nicht die einzige, die..." Ich seufzte leise und schüttelte sachte den Kopf. Und fing dann bei einem anderen Gedankengang wieder an.
"Ich will gar nicht, dass du wieder da unten landest", sagte ich leise, vielleicht mit einer kleinen Spur Trotz, so als hätte er mir das vorgeworfen. "Ich kann nichts dafür, dass das alles so ist. Aber ich war da, und ich finde wieder einen Weg, wenn es sein muss." Mein Blick hob sich und ich sah Dart fest an; entschlossen, hätte man sagen können. Hörst du mich, Niban? Wenn du da irgendwo bist... Ich würde es wieder tun!
"Ich hab einfach die Schnauze voll von dem ganzen hier", knurrte ich leise, und meine Hände griffen fester in den Stoff des Bademantels, der um meine angewinkelten Knie lag, wobei sich mein Blick wieder etwas senkte.
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 1. Okt 2019, 09:23

Als sie mir diese ersten Sätze entgegnete und dabei so blöd fragte, als hätte ich sie gebeten, dass sie mir Recht gab, trat ein Zug oben um meine Mundwinkel, dem man ansehen konnte, dass ich kurz davor war, die Zähne zu zeigen. Aber sie schlug schnell genug eine andere Richtung ein, sodass zwar der gereizte Ausdruck in meinen Zügen blieb, ich aber ansonsten nichts tat, was meinem Unmut Ausdruck verliehen hätte. Erst, als sie mir versicherte, dass sie gar nicht wollte, dass ich wieder da unten landete, sie aber trotzdem wieder dorthin gehen würde, entspannte ich mich etwas und betrachtete sie dann vergleichsweise ruhig. Auch wenn sie mich längst nicht mehr ansah.
“Wenn du wüsstest, wovon du sprichst…“, sagte ich schließlich leise. Für sie war es da unten sicher nicht so schlimm gewesen. Die ganzen Räume, die Wölfe, die Präsenz. Die Schmerzen, die Geräusche, der Geruch – das alles dort war für mich und teilweise auch nur für mich wahrnehmbar, soweit ich wusste. Nicht für sie. Nicht für sonstwen. Also sogesehen war es schon verständlich, weshalb sie es „wieder tun“ würde, wieder dorthin gehen würde, wenn es ihr half, auch wenn ich noch immer Schwierigkeiten hatte, ihr zu glauben, dass sie es zumindest auch für mich getan hatte.
Aber ich verstand ebenso, dass sie keinen Bock auf diesen Mist hier hatte. Und das verband sie mit mir, ob ich es zugeben wollte oder nicht. Ich stand auf und trat zum Kleiderschrank, in dem ich ein paar Augenblicke lang nach Klamotten herumwühlte. Ich zog ein paar möglichst dick und/oder flauschig scheinende Sachen daraus hervor und warf sie aufs Bett, ehe ich das Fenster wieder schloss. Ich wusste nicht mehr, wie ich diese Situation lösen sollte, ohne dass es darauf hinauslief, dass ich mich von Farûna in die Ecke gedrängt fühlte, mir aber bewusst war, dass sie zumindest teilweise Recht und gute Karten in der Hand hatte. Und das dann auch scheinbar noch, ohne dass sie mich überhaupt schlecht behandeln wollte. Damit kam ich nicht gut klar, also machte ich einfach vorübergehend irgendetwas anderes.
“Wird Zeit, dass du was Wärmeres anziehst“, sagte ich überflüssigerweise und kam zum Bett zurück. Löcher für ihre Flügel bekamen wir in die Klamotten sicher rein.
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Farûna » Di 1. Okt 2019, 11:52

Weiterhin ohne Dart anzusehen stieß ich bei seiner Erwiderung einmal kurz die Luft hörbar durch die Nase aus. Antworten tat ich aber nicht. Und wenn du wüsstest...
Nein, ich glaubte nicht, dass ich alles wusste. Dart hatte mir genug erzählt, damit ich eine Ahnung hatte, dass ich mir kaum wirklich vorstellen konnte wie es dort war. Aber genauso wenig wusste er, was ich schon alles durchgestanden hatte. Und das war vielleicht tatsächlich etwas, in dem wir uns beide ziemlich ähnlich waren, und so doch irgendwie... einander verstanden, ohne es wirklich zu wissen. Wenn das irgendwie Sinn machte... Was für ein Blödsinn...
Aber war ja auch egal. Für ihn jedenfalls, denn er hatte bestimmt noch ein paar Jahre Zeit, und außerdem gab es auch andere, die ihm wahrscheinlich eher helfen könnten als ich. Es stimmte, dass er mich nicht brauchte. Ich...wusste nur nicht, was ich sonst tun sollte. Das hier war Darts Magie, oder was auch immer. Konnte Kayle mir da überhaupt helfen? Konnte überhaupt irgendjemand etwas tun?
Anstatt noch etwas zu sagen, trat Dart an den Schrank und wühlte eine Weile darin herum. Ich warf ihm einen Blick zu und meine Ohren drehten sich, weil ich so eine Ahnung hatte was für einen Zweck sein Tun hatte, als er begann Kleidungsstücke aufs Bett zu werfen. Auch mir war die Lust auf Reden vergangen und ich war ganz froh, dass er still war. Und noch mehr, als er endlich das Fenster wieder schloss.
Als er wieder zum Bett zurück trat, hob sich mein Blick in sein Gesicht und richtete sich dann auf den Kleiderhaufen vor mir, ein paar Augenblicke lang schweigend. Beinahe resigniert.
Jedem der mich kannte wäre wohl aufgefallen, wie sehr diese letzten Wochen mich zerrüttet und vielleicht auch zerbrochen hatten. Aber sie dachten ja sowieso alle, dass ich mich nur anstellte. Tja... Wie konnte ich auch erwarten, dass mich irgendwer verstand.
Und Dart konnte es sowieso nicht wissen, weil er keine Ahnung hatte, wer und wie ich eigentlich war. Gewesen war.
Ich lehnte mich ein wenig nach vorne und zog einen Pullover aus dem Stapel, der ziemlich warm aussah. Dicker, weicher Stoff, der sich angenehm zwischen den Menschenfingern anfühlte.
"Ich glaub, die Löcher musst du machen", sagte ich leise ohne aufzusehen. Ich wusste bei diesen Dingern noch nichtmal wo vorne und hinten war, oder ob das überhaupt eine Rolle spielte. Und genauso wenig wusste ich, wie man sie anzog. Naja, gesehen hatte ich es schon, aber ich konnte es eben nicht.
Ein paar Wochen in der herbstlichen Kälte des Waldes konnten einen wirklich ziemlich verändern...
ط ئ ~ Feuerfuchs in Menschengestalt ~ ئ ط
Bild
~
Immer wenn ich einsam bin, zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund? - Warum werd ich nicht gesund?

Verbrannt ist alles ganz und gar.
Aus der Asche ganz allein
steig ich auf zum Sonnenschein.
Das Feuer liebt mich...

ئ ~ ط ~ ئ
Benutzeravatar
Farûna
Kleiner Feuerdämon
 
Beiträge: 429
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21
::
Rasse: Feuerfuchs
Alter: ca 10 Jahre
Unterwegs in: Red Mountains
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Das verlassene Dorf

Beitragvon Dart » Di 1. Okt 2019, 16:08

Ich stellte zufrieden fest, dass auch Farûna jetzt erst mal nichts mehr weiter zu dieser Sache sagte. Früher oder später würden wir wohl irgendwie darauf zurückkommen, aber ... jetzt nicht. Immerhin streckte sie sich jetzt auch von selbst nach einem Oberteil, das ich auf das Bett geworfen hatte und das auf mich einen warmen Eindruck machte. Alles, was irgendwie wollig und weich war, sollte doch eigentlich warm halten, oder? Zumindest dürfte es wärmer sein als nur ein Bademantel, besonders weil dann auch alles schön umschlossen war. Nur mit ihren Flügeln mussten wir halt sehen, da kam dann doch Luft an ihre Haut.
Aber sie hatte sicher Löcher in den Klamotten als keine Flügel mehr.
Farûna wirkte allerdings auch ein kleines bisschen planlos, wie sie an dem Ding herumzupfte. Ich nahm es ihr weg und drehte es so, wie sie es letztlich auch anziehen musste. "Geht das auch noch, wenn du das anhast? Wäre blöd, wenn ich an der falschen Stelle schneide oder die Löcher zu klein oder zu groß sind und wir alles noch mal von vorn machen müssen." Ich hielt es ihr etwas ausgebreitet hin, damit sie abschätzen konnte, wie ihre Flügel da drunter passten - oder eben nicht. Eine Schere hatte ich in der Küche gesehen. Damit ging es sicher besser als mit einem Dolch...
Ðąřť
...Nosfératu...

Bild


trägt derzeit ein fast weißes, ärmelloses Oberteil, das seine Schultern vollständig bedeckt, und eine schwarze Hakama. ist barfuß unterwegs. ein Silberdolch wird an der linken Seite getragen
Benutzeravatar
Dart
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 20:50
::
Rasse: Nosfératu
Alter: ~ 300 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Norod Village



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron