Herzlich Willkommen im neuen Forum!




Bitte regelmäßig vorbeischauen!

Herzlich Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Yulivee » Di 16. Jul 2019, 19:07

Herzlich willkommen!


Endlich ist es fertig, das neue Forum!
Nach fast genau 13 Jahren in unserem fehlerbehafteten, aber doch treuen Razyboard-Forum, ist der Umzug nun endlich gekommen. Ich muss zugeben, das alte Forum zurück zu lassen fällt mir ganz und gar nicht leicht, aber nun ja, die Zeit schreitet voran und wir wussten schon lange, dass dieser Tag kommen würde.
Daher hoffe ich, ihr fühlt euch im neuen Forum genauso wohl wie im alten! ;D

Falls du ganz frisch auf dieses Forum gestoßen bist: Herzlich willkommen! Echsinea Island existiert bereits seit 2006, doch nun kannst du frisch an diesem Neustart teilhaben!

Für alle die uns aus dem alten Forum treu geblieben sind: Ich bin so froh, dass ihr da seid! Ohne euch hätte das Forum all die Jahre nicht geschafft.
Es gibt ein paar kleine Neuerungen, die aber hauptsächlich nur dem neuen Anbieter geschuldet sind. Viele Texte wurden besser ausformuliert oder neu geschrieben, aber wer schon lange dabei ist und weiß "wie das Forum tickt", sollte nicht allzu überrascht sein.


Wichtig für die "alten Hasen" zu wissen:

  • Eure Steckis, die im alten Forum angenommen wurden, sind hier natürlich auch angenommen. Ihr dürft gerne Änderungen vornehmen, bzw die Steckis an die aktuellen Begebenheiten anpassen (vor allem wenn ihr schon viele Jahre dabei seid, möchtet ihr dies ja vielleicht tun). Natürlich sollten keine gravierenden inhaltlichen Änderung eures Charas vorkommen (zumindest nichts was sich nicht im Laufe der Jahre auch im RPG tatsächlich geändert hat), aber das ist ja klar ;) Ihr müsst nicht auf eine erneute Bestätigung eurer Anmeldung warten.
    Beachtet, dass die Schriftgrößen hier anders sind als bei Razyboard, ihr müsst sie also überall anpassen.
  • Neu sind hier die Profilfelder. In eurem Profil solltet ihr hier zumindest die Rasse und das Alter eures Charas eintragen, diese Infos erscheinen dann unter dem Avatar neben jedem Post. Außerdem könnt ihr hier nun auswählen, ob man sich zu euch einfach ohne zu fragen dazuposten darf, ob ihr gefragt werden wollt, oder ob ihr keine weitere Gesellschaft wollt. Auch wo euer Chara sich gerade ingame aufhält, könnt ihr hier eintragen. Wer weitere Ideen hat oder irgendwas doof findet, kann sich gern bei mir melden.
  • Im Profil eures Postpartners könnt ihr außerdem dessen letzten Beitrag leicht finden, was es sehr viel einfacher macht, wenn mehrere Plays im gleichen Thread laufen^^
  • Es gibt endlich die Möglichkeit, Avatare in einer ordentlichen Größe zu benutzen! :D Tobt euch aus ^^
  • Iiiiiiiirgendwann ist geplant, dass alle RPG-Beiträge aus dem alten Forum hierher kopiert werden sollen, nicht als einzelne Posts sondern komprimiert, damit man zumindest alles nachlesen kann. Das meiste ist tatsächlich schon kopiert auf meinem PC, aber mit dem hier Einfügen kann es noch etwas dauern.
    Öffnet zum Posten einfach einen neuen Thread und legt ganz normal los^^ Ihr dürft gern den letzten Post eures Postpartners aus dem alten Forum zitieren.
  • Wenn euch irgendetwas auffallen sollte, was nicht stimmt oder doof aussieht, sei es inhaltlich oder im Design, dann sagt mir bescheid. Dieses Forum funktioniert nicht nach dem Baukastenprinzip und ich musste mich ziemlich in dieses ganze CSS reinfuchsen, und perfekt ist es noch lange nicht >.< (und wer sich damit gut auskennt und mir helfen mag, sehr gerne!)
    ...Wer mir zB verraten kann, wie ich dieses "Re:" aus dem Titel des letzten Beitrags weg kriege, hat einen Wunsch frei <.<'

Falls es noch Fragen gibt, oder ich etwas vergessen habe, meldet euch einfach ^^
Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß im neuen Echsinea!


Der Link zum alten Forum: *klick*
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Di 16. Jul 2019, 19:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu News



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron