Wald ohne Ende




Bild
Ein weitläufiger Wald, in dem nicht nur gewöhnliche Tiere, sondern auch allerhand Wundersames zu finden ist. Die Bäume stehen oft sehr dicht und man kann sich leicht verlaufen, denn es gibt keinen einzigen Weg, der ganz durch dieses grüne Labyrinth führt. Zum Tal hin wird der Wald immer dschungelähnlicher.

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 12:36

Ich nickte leicht auf Yulivees Worte hin, ohne mir groß darüber Gedanken zu machen. Besonders ausgeruht fühlte ich mich irgendwie nicht. Aber wenn wir noch Zeit hatten, war es mir nur recht, noch etwas hier zu bleiben. Oder hinaus in die Sonne... Schien die Sonne überhaupt?
Ich drehte den Kopf in Richtung des Höhleneingangs, wo es aber noch nicht besonders sonnig aussah, und hob ihn dann zu Caelan bei seiner Frage. Nach einem Augenblick nickte ich dann auch. "Ja..." Etwas trinken wäre wirklich ganz gut. Und ich brauchte wieder etwas Schmerzmittel. Vorher setzte ich mich aber schließlich auch auf, wobei ich die Zähne zusammenbiss, da es ziemlich wehtat. Meiner Schulter und dem Brustkorb ging es aber tatsächlich besser, es war eher der Fuß, der wehtat. Ich wurde immer wieder daran erinnert, dass ich ohne Caelan jetzt tot wäre. Und ohne Alastair...
Ich rückte bis an die Höhlenwand, damit ich mich daran mit dem Rücken anlehnen konnte, weil das so angenehmer war. Was Caelan hatte fragen wollen, ehe er sich unterbracht, konnte ich mir schon denken, so ungefähr zumindest. Ich ging nicht weiter darauf ein. "Ist noch was von der Medizin da?", fragte ich stattdessen leise. Es müssten noch so zwei oder drei von diesen Dingern übrig sein, wenn ich mich recht erinnerte. Ich hatte fast alle aufgebraucht... Aber ich wollte auch nicht darauf verzichten.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Fr 15. Mai 2020, 12:36

Anzeige
 

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Fr 15. Mai 2020, 12:48

Ich nickte den beiden noch einmal zu und trat dann hinaus in den kühlen Morgen. Die Vögel sangen lautstark und es war zwar noch etwas dämmrig, aber die Sonne musste jeden Moment aufgehen. Eine Gefahr von den Monstern drohte wohl nicht mehr, oder wenn dann würden sie sich jeden Moment verziehen.
Ich entfernte mich ein paar Schritte von der Höhle und sah zurück, um sicher zu gehen dass mich niemand sehen konnte. Dann schloss ich die Augen und verwandelte mich.
Die kleine Wölfin, die ich war, schüttelte ihr schwarz-weißes Fell. Es tat gut, wieder in den Wolfspelz zu schlüpfen, der irgendwie alles einfacher machte. Aber auch gefährlicher. Die Wölfin in mir war stark, und wenn ich sie nicht genug heraus ließ, wenn ich sie zu sehr bekämpfte, dann kämpfte sie zurück. Aber auch ich war stärker geworden. Ich ließ mich nicht mehr von ihr einschüchtern. Ich bekämpfte sie nicht, sondern beruhigte sie, so wie Lilian es mir mal gezeigt hatte.
Jetzt aber lief ich auf meinen vier Beinen durch den Wald und genoss es einfach, zu rennen. Meine Nase führte mich auf der Suche nach etwas zu essen. Ich stiße auf einen Bach und stillte meinen Durst, dann lief ich weiter und fing ein paar Mäuse. Jagen als Wolf war leichter. Aber natürlich war ich auch und vor allem auf der Suche nach etwas zu essen für Caelan und Cerielle, die vielleicht nicht unbedingt rohes Fleisch essen wollten. Dabei lief ich schon in die Richtung, in die wir uns auch bald aufmachen würden.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 13:38

Ich beeilte mich, auf die Beine zu kommen, was nach dieser Nacht gar nicht so einfach war. Gut, vielleicht steckte mir auch die davor noch in den Knochen. Ich vermochte es nicht genau zu sagen. Mir war kurz schwindelig und so brauchte ich einen Moment bis die Höhle wieder aufhörte sich um mich zu drehen. Dann sah ich aber zu, dass ich so schnell wie möglich die Tasche mit den Medikamenten und die Wasserflasche zu Cerielle hinüber trug. Die Selkie hatte sich inzwischen an die Höhlenwand gelehnt. Ich öffnete die Tasche und zog die Verpackung mit den Tabletten hervor. „Zwei sind noch da“, hörte ich mich tonlos sagen, während ich eine davon auf meine Handfläche drückte und Cerielle dann reichte. War das normal, dass man so viel brauchte? Sollte das nicht langsam besser werden? Ich traute mich nicht, die Frage zu stellen. Aber dieses ganze Schweigen… „Yuli hat gesagt, dass man die Wunde sauber halten muss. Macht es Sinn jetzt schon zu schauen, ob alles in Ordnung ist und den Verband zu wechseln?“ Mir war die Kurzform von Yulivees Namen einfach so heraus gerutscht, aber es klang gut und unkompliziert und ich nahm mir vor sie nachher zu fragen, ob das in Ordnung war.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 22:50

Mir fiel Caelans etwas seltsames Verhalten nach dem Aufstehen zwar auf, aber da er sich öfter mal seltsam verhielt, dachte ich mir nicht allzu viel dabei. Und außerdem war ich gerade wieder zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Der Traum hatte mich aufgewühlt und die Bisswunde am Fuß tat weh, daher nahm ich nur schweigend das kleine weiße Ding entgegen, das Caelan mir hinhielt. Mein Blick blieb einen Moment lang darauf hängen. Nach der hier nur noch eine übrig... Ich biss mir auf die Unterlippe und schob mir die Tablette dann in den Mund, nahm die Flasche Wasser entgegen und schluckte. Ich trank danach auch noch einige Schlücke und gab Caelan dann die Flasche zurück. Mein Blick huschte dabei in sein Gesicht.
So, Yuli hatte das gesagt, ja? Na die musste es ja wissen... "Keine Ahnung. Frag sie doch", gab ich kurz angebunden zurück und sah in Richtung Höhlenausgang. Woher sollte ich das wissen... und überhaupt, ich wusste ja gar nichts. Andererseits wollte ich auch nicht dauernd nervige Fragen beantworten. Caelan wusste nämlich genauso wenig, das war ja das schlimme. Idiot.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Sa 16. Mai 2020, 09:08

Ich wusste nicht wirklich, was ich machen sollte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Cerielle schon wieder verärgert hatte. Eigentlich schien es so, als würde alles, was ich tat oder sagte ihr in irgendeiner Art und Weise nicht passen, aber ich traute mich auch nicht mehr zu fragen. Schließlich hatte sie schon öfter deutlich gemacht, dass sie gerade das noch weniger mochte. „Ja, kann ich machen, wenn sie zurück ist“, antwortete ich stattdessen, setzte mich ebenfalls wieder hin und zog die Knie an. Ich war nicht ausgeruht genug, um vor Energie zu sprühen, aber auch nicht mehr so schrecklich müde, dass ich sofort wieder einschlafen würde. Ich beschloss, es nochmal mit dem Wärmezauber zu versuchen. Ich hatte eh nichts besseres zu tun, da ich nicht wusste, was ich machen konnte oder sollte bis Yulivee zurückkam. Außerdem wäre es nützlich, wenn ich schaffen würde, den Zauber sicher zu beherrschen. Und da wir eh schweigen würden so lange bis Cerielle etwas sagte oder Yulivee zurückkam, konnte ich auch versuchen die auf mir lastende Stille zu vertreiben, indem ich sie nutze. In der Nacht hatte es mir schließlich auch geholfen die Panik vor der Finsternis im Zaum zu halten und einzuschlafen, da ich einfach irgendwann so erschöpft war, dass mir die Augen zufielen.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Sa 16. Mai 2020, 10:23

Als ich mich auf den Weg zurück zur Höhle machte, war nicht allzu viel Zeit vergangen, aber ich hatte meinen Hunger gestillt und hatte ein paar übrig gebliebene Früchte gefunden, an denen wir vorbeikommen würden, wenn wir ein Stück weiter gingen. Meine Wolfsgestalt behielt ich noch so lange bei, bis ich fast in Sichtweite der Höhle war, dann verwandelte ich mich zurück. Auf vier Beinen kam man nunmal schneller voran als auf zwei.
Das letzte Stückchen legte ich auf zwei Beinen zurück und entdeckte auch gleich Roku, der neben dem großen Felsen bei der Höhle saß und die Ohren zu mir gespitzt hatte. Ich begrüßte ihn mit einem Streicheln und steckte ihm eine tote Maus zu, die ich in der Tasche aufbewahrt hatte von meiner Jagd. Dann trat ich in die Höhle zu den beiden anderen.
"Da bin ich wieder", kündigte ich an, als ich näher trat, und lächelte. Die beiden sahen irgendwie... keine Ahnung. Meine Ohren zuckten etwas unruhig.
Ich hockte mich zwischen die beiden und langte in meine Taschen, aus denen ich zwei von den Früchten herausholte, die ich gefunden hatte. Ich reichte Caelan und Cerielle jeweils einen. "Hier, könnt ihr essen."
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Sa 16. Mai 2020, 10:24

Ich war nicht sicher, ob ich mir das einbildete, aber irgendetwas war in Caelans Stimme, das mir sagte, dass wieder irgendwas war. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er sich im Sitzen zusammenkauerte. Ich biss die Zähne zusammen, aber ich sah nicht zu ihm sondern ließ den Blick nach draußen gerichtet, an dem Wolf vorbei, der beim Höhleneingang saß. Es war heller geworden draußen, aber immer noch sehr früh.
Es war komisch, irgendwie. Ich wusste auch nicht was ich sagen sollte, um die unangenehme Stille zu durchbrechen. Wollte ich auch irgendwie nicht. Also blieb ich still und hing meinen düsteren Gedanken nach, bis ich sah wie Yulivee im Höhleneingang auftauchte und dann zu uns hereinkam. Sie wirkte zufrieden und ihre Anwesenheit schien die merkwürdige Stimmung ein wenig aufzuhellen, aber sie machte sie nicht weniger unangenehm für mich.
"Danke", sagte ich und nahm die Frucht entgegen, die sie mir reichte. Hunger hatte ich schon. Also probierte ich die Frucht, die ein wenig bitter schmeckte, aber nur gerade so sehr dass es trotzdem nicht schlecht war.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Sa 16. Mai 2020, 10:55

Yulivees Worte ließen mich ein wenig zusammenzucken und ich sah auf. Tatsächlich stand das Wolfsmädchen schon beinahe vor uns. Ich hatte sie kaum bemerkt, so konzentriert war ich gewesen. Aber…das war gut, oder? Früher hatte ich mich viel schneller ablenken lassen. „Oh, danke. Das sieht lecker aus!“, erklärte ich begeistert, nahm die Frucht, deren Namen ich nicht kannte und biss herzhaft hinein. Die dumme Stille war durch Yulivees Erscheinen vertrieben worden - wie Dunkelheit von der Sonne. Das war gut. Es ließ mich aufatmen, doch es löste trotzdem nicht das eigentliche Problem, von dem ich nicht einmal wusste, was genau es war. Ich verputzte das Frühstück im Handumdrehen und fühlte mich etwas besser. „Sag mal…“, setzte ich dann an. „Du hast gestern gesagt, dass die Wunde sauber gehalten werden muss. Wie oft sollte man den Verband wechseln und schauen, ob alles in Ordnung ist?“ Cerielle hatte schließlich auch gesagt, dass ich fragen sollte. Also konnte das ja keine so dumme Frage sein. Und Yulivee war anscheinend eh nicht so leicht sauer wegen Fragen.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Sa 16. Mai 2020, 11:15

Mein Lächeln wurde eine Spur breiter. "Auf dem Weg gibt's noch mehr davon, wir kommen da vorbei", sagte ich. Während die beiden aßen, setzte ich mich ebenfalls hin. Müde war ich nicht und ich hatte auch schon gegessen, aber ich ließ die beiden erstmal essen, bevor wir weiter gingen. Wir sollten es bis heute Abend sicher schaffen... Und dann brauchten wir nur noch ein Versteck für die Nacht im Dorf. Hoffentlich wussten die beiden da etwas.
Mein Blick huschte zu Caelan bei seiner Frage und ich überlegte. "Hmm... Wir können schauen, wenn wir bei einem Bach ankommen. Dann haben wir was zum sauber machen", antwortete ich. So eine wirklich feste Regel, nach der Caelan fragte, hatte ich irgendwie nicht. Es war ja auch irgendwie immer ein bisschen anders. "Ich glaub, wenn das... so ist wie hier, dann ist sicher gut wenn man jeden Tag danach schaut", fügte ich hinzu. Bisswunden waren immer blöd, das wusste ich.
Ich blickte von einem zum anderen. "Wollen wir dann los?"
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Sa 16. Mai 2020, 11:16

Ich aß sehr viel langsamer als Caelan, aber auch bei mir dauerte es nicht besonders lange, bis ich mit meinem Frühstück fertig war. In der Zwischenzeit stellte Caelan Yulivee tatsächlich seine Frage, was mich innerlich die Augen verdrehen ließ. Aber ich schwieg und hörte nur zu. Ich hatte eigentlich keine große Lust darauf, dass wieder jemand an meinen Fuß heranging, aber es musste wohl sein und das sah ich auch ein. Auch, dass Yulivee sich sicherlich besser mit sowas auskannte als einer von uns...
Ein paar Momente nachdem ich fertig war, rief Yulivee auch schon zum Aufbruch. Ich hatte mich inzwischen etwas von der Nacht erholt, also seufzte ich leise und nickte dann. "Na schön." Je eher wir losgingen, umso schneller kamen wir schließlich auch an...
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Sa 23. Mai 2020, 20:34

"Klingt gut", antwortete ich noch mit vollem Mund, als Yulivee weiteres Essen in Aussicht stellte. Ich hatte wirklich Hunger. Dann jedoch wanderten meine Gedanken zu ernsthafteren Dingen und ich hielt auch mitten in der Bewegung inne, als ich gerade etwas hatte trinken wollen. Täglich also. War das gut oder schlecht? Und wie lange musste man das machen? Doch das Wolfsmädchen klang selbst nicht so ganz sicher und ich beschloss, das lieber nachher zu fragen, wenn wir die Wunde sahen. Dann konnte ich gleich fragen, worauf wir achten mussten. Und außerdem würden die Menschen im Dorf uns helfen können und Yulivee war ja auch noch da. Ich schloss ein wenig erleichtert die Augen. Bald würde alles gut werden.
"Ja, dann lasst uns schnell weiter", stimmte ich ebenfalls zu und bemühte mich alles so schnell es ging zusammenzupacken. Je schneller wir wieder unterwegs waren, desto schneller waren wir in Sicherheit.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Di 26. Mai 2020, 18:21

Ich lächelte wieder leicht, und als die beiden zustimmten, dass es weitergehen konnte, stand ich auch gleich auf. Während Caelan die Sachen zusammenpackte und die Taschen nahm, half ich Cerielle wieder auf Rokus Rücken hinauf. Bisher waren wir so ja ganz gut vorangekommen, das würde auch weiterhin gut klappen. Beim Bach würden wir erstmal eine Pause machen. Aber viel fehlte ja auch nicht mehr. So eine Reise durch den Wald war eben nicht ganz ohne.
Ich führte die Gruppe wieder an und passte dabei auf Caelan auf, während Roku uns folgte. Gemeinsam dauerte es etwas länger als für mich alleine vorhin, aber wir kamen trotzdem bald bei den Früchten an, wo ich Caelan und Cerielle nochmal essen ließ so viel sie wollten, ehe wir weitergingen. Bis zu dem nächsten Bach mussten wir noch ein Stückchen gehen, aber auch er kam irgendwann und wir konnten alle unseren Durst stillen und Cerielles Wunde sauber machen. Danach konnte es dann weiter gehen.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Di 26. Mai 2020, 18:21

Zwar nicht besonders begeistert, aber doch durch den Gedanken aufgemuntert, dass wir heute Nacht endlich wieder in einem Bett schlafen konnten, ließ ich mir auf Rokus Rücken helfen und weiter ging die Reise. Langsam konnte ich wirklich keine Bäume mehr sehen... Ich klammerte mich an den Gedanken ans Dorf. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so danach zurücksehnen könnte...
Aber jetzt wo Alastair weg war, würde ja alles besser werden. Nur der Gedanke an mein Fell trübte meine Überlegungen, denn natürlich hatte ich keine Ahnung wie ich an es herankommen sollte. Es muss einen Weg geben. Es muss einfach... Es gibt doch noch mehr Magier die sowas können, ganz bestimmt.
Ich war über jede Pause froh die wir machten, auch wenn ich nicht besonders glücklich darüber war, als Yulivee wieder an meinen verletzten Fuß heran wollte. Ich fand, er sah gar nicht gut aus, als sie den provisorischen Verband abgewickelt hatte... Gerötet und von den spitzen Zähnen ziemlich durchlöchert eben. Aber es schien wohl etwas besser zu sein als gestern, meinte sie.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Do 28. Mai 2020, 20:10

Wie den Tag zuvor auch, legten wir einen großen Teil der Wegstrecke schweigend zurück. Erst als wir erneut rasteten, wagte ich es, erneut das Wort zu ergreifen. Ich sah Yulivee über die Schulter, als sie Cerielles Fuß untersuchte und versuchte, mir alle noch so kleinen Details einzuprägen, auch wenn ich jetzt schon wusste, dass der Versuch zum Scheitern verurteilt war. Ich hatte kein fotografisches Gedächtnis. Dennoch löcherte ich das Wolfsmädchen mit Fragen, die Cerielle sicher schon längst zum Kochen gebracht hätten. Und auch wenn ich nicht immer Antworten erhielt, die mir wirklich weiter halfen oder die ich verstand, so versuchte ich, mir auch davon so viel wie möglich einzuprägen. In jedem Fall war es gut, dass wir diese Nacht etwas geschlafen hatten. Und so langsam fühlte ich mich auch besser. Vielleicht lag das auch daran, dass der Wald langsam lichter wurde und wir das Dorf bald erreichen mussten. Ich konnte es kaum erwarten dem Wald und den Ungeheuern den Rücken zu kehren. Bald würde alles gut werden. Außer... "Müssen wir jedes Mal durch den Wald, wenn wir aus dem Dorf heraus wollen?", fragte ich Cerielle. Es war seit einigen Stunden die erste Frage, die ich direkt an sie richtete. Wenn wir einen anderen Magier suchen wollten, mussten wir das Dorf doch wieder verlassen, oder? Hieß das wir mussten wieder durch diesen schrecklichen Wald mit seinen Ungeheuern? Mir wurde ganz mulmig.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Sa 30. Mai 2020, 20:31

Ich biss die Zähne zusammen, während Yulivee meine Wunde versorgte und Caelan dabei mit etlichen Fragen nervte. Es war so als wäre ich gar nicht da, oder als wäre ich nur irgendein Objekt, an dem er sein Wissen bereichern oder üben konnte... Die Wut kochte wieder in mir auf und ich hätte sicherlich etwas gesagt, wenn ich mich wegen der Schmerzen nicht so zusammenreißen musste. Lieber wäre mir gewesen, es ging endlich weiter, aber ich fühlte mich nach dem ganzen doch so erschöpft, dass ich dankbar für die Pause war.
Natürlich ging es trotzdem bald weiter, und eigentlich war es auch ganz gut so, denn nur dann würden wir auch irgendwann endlich im Dorf ankommen. Obwohl ich diese Nacht hatte schlafen können, fühlte ich mich so, als könnte ich eine ganze Woche durchschlafen. Ich hielt Ausschau nach dem Waldrand, aber dann wurde ich zwischendurch doch wieder so müde, dass ich mich nicht mehr darauf konzentrieren konnte und mit den Gedanken abdriftete. Hauptsächlich zu fruchtlosen Überlegungen, wie ich an mein Fell herankommen sollte.
Caelans Frage kam aus dem Nichts und ich sah ihn ein wenig verwirrt an. Er hatte die ganze Zeit über nicht mit mir gesprochen und ich wusste auch nicht wieso er es jetzt tat. Außer dass es sowieso nur war, um mich wieder aufzuregen... Es war nämlich eine furchtbar dumme Frage. Er wusste doch nur zu gut, dass fast überall um das Dorf herum nur Wiese lag. Er war doch mit mir selbst da lang gegangen! Und oben auf dem Hügel gewesen... von wo aus man das Meer sehen konnte.
"Meinst du das ernst?", erwiderte ich ungehalten. Vielleicht meinte er ja auch was anderes, wie irgendwo anders hinkommen eben. Aber was wusste ich schon. Wie er überhaupt drauf kam war mir unverständlich.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Sa 30. Mai 2020, 20:32

Ich gab mir große Mühe, Caelan zu erklären worauf man achten musste und wie man so eine Wunde versorgte, während ich dabei war, Cerielles Verletzung zu reinigen und neu zu verbinden. Ich wusste zwar auch nicht alles oder machte manches eben nur so wie ich dachte dass es am besten war, oder wie ich eben im Laufe der Zeit gelernt hatte dass es funktionierte, aber Caelan schien das nicht zu stören. Er schien ganz froh zu sein, etwas lernen zu können, und ich fand es irgendwie nett wie gern er mir zuhörte.
Ich führte die Gruppe wieder an, als es weiterging. Weit war es nicht mehr, für mich jedenfalls, aber wahrscheinlich würde es wirklich Abend werden, wenn wir beim Dorf ankamen. Der Wald war längst nicht mehr so dicht und undurchdringlich wie zuvor, und so kamen wir auch besser voran.
Ich drehte den Kopf, als Caelan ein Stück zurückfiel und sich an Cerielle wandte, aber ich sagte nichts und wandte meine Aufmerksamkeit auch wieder nach vorne auf den Weg.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Sa 6. Jun 2020, 15:10

Einmal mehr zuckte ich ob der schroffen Antwort zusammen und ließ den Kopf hängen. Ich hatte mich doch nur gefragt... Ich schüttelte den Kopf und schwieg, während ich zusah, dass ich wieder zu Yulivee aufschloss. Wir mussten vorwärts kommen und keine Zeit wegen meinen dummen Fragen vergeuden. Aber... immerhin liefen wir jetzt durch den Wald und auf dem Hinweg waren wir auch durch Wald gekommen. Aber jetzt war es nicht der gleiche Weg. Also nicht exakt der gleiche... Vielleicht wäre es klüger gewesen zu fragen wie groß der Wald eigentlich war oder wie viel Prozent eines imaginären Kreises um das Dorf herum er einnahm, doch ich traute mich nicht noch einmal so anzusetzen. Dabei steckte etwas viel größeres und viel wichtigeres hinter meiner Frage: Die Angst, irgendwann noch einmal auf diese Ungeheuer zu treffen, wenn wir uns zwangsläufig nochmal vom Dorf entfernen und nach einem Zauberer suchen mussten. Aber all das konnte ich nicht so schnell in Worte fassen - oder nicht geschickt genug, dass Cerielle mich nicht für dumm hielt. Vielleicht war es wirklich besser, wenn ich einfach schwieg. So wie früher, mit Alastair. Auch wenn das einen Stein auf meine Schultern zu schnallen schien.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » So 7. Jun 2020, 12:53

Es tat mir schon gleich als ich es ausgesprochen hatte leid, so etwas gesagt zu haben. Ein wenig war ich auch über mich selbst überrascht - aber nur ein wenig, denn ich hatte ja Recht! Es war dumm. Caelan wusste doch genau, dass nicht überall Wald war, warum fragte er dann so blöd?
Das tat er jedenfalls jetzt nicht nochmal, sondern wandte sich ab und setzte den Weg wieder mit Yulivee an der Spitze unseres kleinen Zuges fort. Und ließ mich mit allerhand unangenehmen Gefühlen zurück.
Na, hast du jetzt erreicht was du wolltest?, fragte ich mich bitter und senkte den Blick. Was ist eigentlich los mit dir? Warum machst du das?
Na, ich konnte einfach nicht anders! Das jedenfalls versuchte ich mir zu sagen, aber eigentlich wusste ich es auch nicht. Plötzlich kam ich mir selbst sehr fremd vor. Was war eigentlich passiert? Wann hatte Caelan angefangen so... nervig zu sein?
Warum hatte er mich überhaupt gerettet, wenn er mir sowieso nur auf die Nerven gehen wollte...?
Ich schüttelte den Kopf und biss mir auf die Lippen. Ernsthaft, was ist eigentlich los mit dir..?
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » So 7. Jun 2020, 12:54

Cerielle verhielt sich wirklich etwas merkwürdig, fand ich jedenfalls. Selbst meine Ohren zuckten leicht bei ihrer heftigen Erwiderung, und dann wandte ich den Blick zur Seite zu Caelan, als er stillschweigend wieder an meine Seite kam, offensichtlich ziemlich zerknirscht. Wieso musste sie denn so gemein zu ihm sein? Und ich verstand auch nicht, wieso er sich das gefallen ließ. Und trotzdem so nett zu ihr war und sich so viel Mühe gab.
Ich schwieg eine Weile, aber dann begann ich damit, Caelan auf Dinge hinzuweisen, die uns auf dem weiteren Weg begegneten, wie den Gesang eines bestimmten Vogels in der Nähe der sehr schön klang, oder eine Pflanze die irgendeine besondere Eigenschaft hatte, oder die Spuren von Rehen oder anderen Tieren auf dem Boden. Ich gab mir jedenfalls Mühe, ihn irgendwie abzulenken und aufzumuntern.
Vor dem Abend mussten wir auch noch eine Pause machen, denn auch wenn wir die Nacht viel mehr hatten schlafen können, war es nicht so einfach, den ganzen Tag durchzuwandern. Trotzdem kamen wir ganz gut voran, während die Sonne sich langsam abzusenken begann.
"Wir sind fast da", sagte ich und deutete nach vorne. Bald würden auch die ersten Häuser zwischen den Bäumen sichtbar werden. Und bis Sonnenuntergang hatten wir noch genug Zeit, einen sicheren Ort zu suchen. Hoffte ich jedenfalls, denn ich wusste nicht ob es so einen hier gab.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » So 7. Jun 2020, 19:55

Das Schweigen drohte wieder unangenehm zu werden, doch gerade bevor ich in Versuchung geraten konnte, wieder etwas dummes zu sagen, fing Yulivee an, mir einige Pflanzen, Tiere und andere Dinge zu erklären, die uns auf dem Weg begegneten. Anfangs nahm ich die Dinge nur wortlos zur Kenntnis, obgleich ich dennoch versuchte sie mir einzuprägen. Doch nach und nach hellte sich mein Gesicht auf und ich folgte den Ausführungen des Wolfsmädchens begeistert. Es war schön, Dinge erklärt und gezeigt zu bekommen. Vor allem aber war es Balsam für meine Seele und schon bald lachte ich wieder und fragte auch ab und zu nach - obwohl ich noch immer vorsichtig war und mir den ein oder anderen Blick über die Schulter nicht verkneifen konnte. So ging die Zeit nun aber viel schneller vorbei. Aufregung machte sich in mir breit als Yulivee sagte, dass wir fast da wären. Es tat so gut die Aussicht auf eine Dusche und ein richtiges Bett beinahe greifbar vor sich zu haben. Was wir wohl noch im Kühlschrank hatten? Aber irgendwas würde ich daraus schon kochen können. "Yuli? Magst du Eierkuchen?", fragte ich schließlich. Ich hatte mich immer gefreut, wenn ich die hatte essen können, auch wenn Alastair sie nicht gemocht hatte... Ach, es war so schön! Normalität. Zumindest soweit man mein bisheriges Leben normal nennen konnte.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Lost Forest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron