Wald ohne Ende




Bild
Ein weitläufiger Wald, in dem nicht nur gewöhnliche Tiere, sondern auch allerhand Wundersames zu finden ist. Die Bäume stehen oft sehr dicht und man kann sich leicht verlaufen, denn es gibt keinen einzigen Weg, der ganz durch dieses grüne Labyrinth führt. Zum Tal hin wird der Wald immer dschungelähnlicher.

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Do 14. Mai 2020, 14:05

Keiner der beiden sah so wirklich begeistert aus, wobei Cerielle ohnehin schon die ganze Zeit über einfach nur fertig aussah, und ehrlich gesagt wirklich nicht so gut. Aber sie stimmte zumindest halbwegs zu. Caelan sagte nichts, aber er sah noch weniger angetan von der Idee aus und schien sogar richtig Angst zu haben. Ich schwieg, selbst unsicher ob ich die beiden zufrieden stellen konnte. Der Boden war kalt, dagegen war nichts zu machen, und selbst wenn wir ihn mit Laub unterlegten, würde alles nass sein vom Regen.
"Wir versuchen es", sagte ich und versuchte zuversichtlich zu klingen. Draußen würden wir genauso nass werden und waren ungeschützt, und auf einem Baum würde es uns auch nicht viel besser gehen. Und wenn der Regen stärker wurde, wäre eine Höhle besser.
Keiner der beiden schien jedenfalls ernsthafte Einwände zu haben, und auch wenn es nicht ideal war, war es wohl besser als nichts. Ich trat ein und lauschte immer noch aufmerksam ins Innere, aber die Höhle schien verlassen. Ich würde später noch einen Blick in den hinteren Teil werfen.
"Nur so weit dass wir von draußen nicht bemerkt werden", antwortete ich und warf einen Blick zurück zu Caelan, ehe ich mich weiter umsah. Hier gab es zumindest Erdboden, der war nicht so kalt wie Stein. Es schien auch so als hätte der Wind zumindest ein bisschen Laub in den Eingang geweht.
Ich schob ein wenig was davon zusammen, soweit es eben ging, und machte damit einen Bereich nahe einer Höhlenwand, da wo es langsam begann dunkler zu werden. Sobald es Nacht war, würde es noch finsterer werden, aber wir waren immer noch nah genug am Eingang, dass wir zur Not fliehen konnten und nicht in der Tiefe eingekesselt waren.
Ich half Cerielle von Rokus Rücken hinab, damit sie sich auf das spärliche Laub setzen konnte. Sie schien ziemlich zu frieren.
"Wir müssen uns gegenseitig wärmen. Ihr könnt euch schlafen legen", sagte ich. Die Taschen hatte ja Caelan und da waren die Wasserflaschen drin, falls sie noch etwas zu trinken brauchten.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

von Anzeige » Do 14. Mai 2020, 14:05

Anzeige
 

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Do 14. Mai 2020, 14:07

In der Höhle war es mindestens genauso kalt wie draußen, aber es war immerhin nicht schlecht, dass der Regen hier nicht mehr war. Und ich versuchte mich außerdem an den Gedanken zu klammern, dass es immerhin kein Baum war... Auf dem Boden zu schlafen war mir sehr viel lieber. Noch so eine Nacht auf einem Baum würde ich nicht überstehen...
Ich sah zu Caelan, als ich bemerkte wie ängstlich er klang, und tatsächlich lenkte das meine Gedanken wieder von mir und meiner eigenen Angst ab. Ich wusste dass er Angst vor Höhlen oder sowas hatte... Ich schwieg und senkte den Blick.
Yulivee schob ein wenig Laub zusammen, während Roku mit mir zusammen näher trat. Ich warf ihr einen Blick zu und ließ mir von Rokus Rücken herunter helfen. Mein Blick huschte erneut zu Caelan hinüber, als Yulivee meinte, dass wir uns gegenseitig wärmen mussten. Das klang gar nicht so schlecht...
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Do 14. Mai 2020, 15:05

Wie weit war denn so weit, dass man uns vom Eingang nicht mehr entdecken konnte? Die Frage lag mir auf der Zunge, doch ich schluckte sie tapfer hinunter und orientierte mich stattdessen an Yulivee. Wann immer das Wolfsmädchen einen weiteren Schritt vorwärts machte, zwang ich mich es auch zu tun. Und als sie dann anfing das Laub zusammenzusammeln hoffte ich, dass meine Annahme, dass dies unser Lagerplatz werden würde, nicht falsch war. Das Höhleninnere klaffte in seiner gefährlichen Schwärze weiterhin wie das Maul eines riesigen Ungeheuers vor mir und ich war dankbar um jeden Streifen Himmel, den ich noch sehen konnte, wenn ich mich in Richtung Ausgang wandte.
Cerielle sagte die ganze Zeit über nichts. Auch nicht, als Yulivee sagte, dass wir uns schlafen legen und gegenseitig wärmen sollten. War sie so sauer auf mich? Wenn dem so war würde es wohl nur noch schlimmer werden, wenn ich sie nach dem genauen Grund fragte. Ich wusste weder ein noch aus. Aber wenn ich versuchen wollte den Boden zu erwärmen, musste ich erst wissen, wo Cerielle sich hinsetzte. Sollte sie das Laub irgendwo anders hinschieben, wäre der erst Versuch umsonst und wer wusste, ob es mir nochmal gelingen würde, sollte ich wider Erwarten gleich Erfolg haben. Also beschloss ich zu warten, bis sie sich hinsetzte, bevor ich irgendetwas tat. Ich kam mir zwar dumm vor so herum zu stehen und überall hinzusehen außer zu Cerielle, aber ich wollte um jeden Preis vermeiden sie wieder durch irgendetwas zu verärgern. Und dass mir tausend Fragen auf der Seele brannten, konnte man ganz gewiss in meinem Gesicht lesen. Deswegen war es wohl besser, wenn sie es gar nicht erst sah…
„Und du? Schläfst gar nicht?“, wandte ich mich zur Ablenkung schließlich an Yulivee.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Do 14. Mai 2020, 15:55

Es war irgendwie gar nicht so einfach es den beiden recht zu machen oder überhaupt zu wissen wie es weitergehen sollte, wenn keiner von beiden wirklich etwas sagte. Ich seufzte lautlos und half Cerielle, sich auf die laubige Stelle zu setzen, denn alleine stehen konnte sie immer noch nicht. Hoffentlich konnte sie es sich halbwegs bequem machen. Mich störte es nicht sonderlich, auf dem Boden zu schlafen, auch wenn es nicht so das bequemste war. Aber die beiden schienen viel weniger gewohnt zu sein, so etwas zu machen, als ich.
Ich sah wieder Caelan an bei seiner Frage und lächelte leicht. "Doch, klar. Ich schau mich erst noch ein bisschen um", antwortete ich und deutete in das Innere der Höhle. Mein Blick huschte zu Roku, den ich gleich bitten würde, beim Eingang zu wachen. Auch er musste irgendwann schlafen, aber gemeinsam würden wir es schon hinbekommen.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Do 14. Mai 2020, 15:55

Ich ließ mich auf den Boden sinken und atmete tief aus. Caelan sagte mal wieder gar nichts. Zuerst jedenfalls, und dann ignorierte er mich geradezu und wandte sich stattdessen an Yulivee. Ich sah zu ihm hinauf, aber er beachtete mich gar nicht. Was war denn nur los? Was hatte er schon wieder?
Ich biss die Zähne zusammen und senkte den Blick, ehe ich versuchte, es mir irgendwie auf dem Boden bequem zu machen. Ich breitete Caelans Jacke auf dem Boden aus, in der Hoffnung dass sie die Kälte vom Boden etwas fernhalten würde. So müde wie ich war, würde ich schon irgendwie einschlafen, hoffte ich zumindest... Ich hätte Caelan beinahe gefragt, ob er auch kam, aber ich tat es nicht. Vielleicht wollte er gar nicht. Aber selbst wenn, Yulivee hatte es ja gesagt, und ihr fraß er ja aus der Hand, wie es schien...
"Kannst du nicht ein Feuer machen oder so?", fragte ich das Wolfsmädchen und warf ihr einen Blick zu. Das würde es um einiges wärmer machen hier drin... Es sah aber irgendwie nicht danach aus, als hätte Yulivee das vor.
Ich legte mich auf die Jacke und kauerte mich ein wenig zusammen, blieb aber den anderen zugewandt. Müde war ich ja schon ziemlich.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Do 14. Mai 2020, 16:27

In dem Moment, als Yulivee in den hinteren Teil der Höhle deutete, war ich froh, dass Yulivee auf sich selbst aufpassen konnte und es keinen Grund für mich gab sie zu begleiten. Um keinen Preis der Welt hätte ich tiefer in die Höhle gewollt. Doch auch die Aussicht alleine mit der schweigenden Cerielle zurück zu bleiben, war nicht gerade verlockend. Ihre nächste Frage richtete die Selkie dann auch nur an Yulivee. Ich legte den Kopf schief. Ja, ein Feuer wäre ganz sicher hilfreich. Aber wie weit würde man es draußen sehen können? Wie war das denn mit diesen Ungeheuern? Wie weit konnten sie sehen oder riechen? Ich hatte keine Ahnung, wollte es allerdings auch nicht wirklich herausfinden. Aber etwas in dieser Richtung zu sagen traute ich mich auch nicht. Stattdessen wartete ich auf Yulivees Antwort und darauf, dass Cerielle sich zurechtgerückt hatte. Langsam ging ich zu ihr hinüber und setzte mich ein wenig von ihr entfernt auf den Boden. Nur: Wie weit war zu weit und wie nah war zu nah? Cerielle brauchte wärme, aber mich konnte sie anscheinend nicht mehr leiden. Der Gedanke machte mich traurig. Dabei hatte es so gut getan, sich in der Höhle mit Cerielle zusammen zu kuscheln kurz nachdem wir vor Alastair geflohen waren.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Do 14. Mai 2020, 16:57

Ich sah zu Cerielle, als sie nun doch auch eine Frage stellte. Meine Ohren zuckten. "Nein. Kann ich nicht", antwortete ich einfach, und es klang auch nicht bedauernd. Feuer hatte hier nichts zu suchen... auch wenn es bestimmt hilfreich für die beiden gewesen wäre. Ich wusste um dessen Vorzüge aber... naja.
Ich wandte mich ab und warf dabei nur Caelan noch einen Blick zu, der sich inzwischen auch gesetzt hatte. Irgendwie war wieder etwas komisch, ich wusste nur nicht was. Die zwei schienen irgendwie seltsam. Caelan schwieg einfach nur.
Ich sah zu Roku. "Passt du beim Eingang auf?", bat ich ihn, und der weiße Wolf wandte sich ab und trat die paar Schritte zum Höhleneingang. Ich warf Caelan und Cerielle noch einen Blick zu. So lange es noch nicht richtig dunkel war, wollte ich auch etwas schlafen, aber zuerst wollte ich sehen, dass die Höhle sicher war.
"Am besten ihr legt euch zusammen, dann ist es wärmer", sagte ich zu den beiden und wandte mich ab. Was auch immer los war, sie würden noch ziemlich frieren wenn sie es nicht taten. Naja, oder Cerielle würde es. Ich würde mich später dazu legen.
Jetzt ging ich aber erstmal tiefer ins Innere der Höhle, die eine Hand an der Wand tastend, um mich nicht zu stoßen. Sehen konnte ich bald auch kaum noch etwas.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Do 14. Mai 2020, 16:58

Ich war etwas enttäuscht über Yulivees Antwort, auch wenn ich irgendwie fast schon damit gerechnet hatte... Aber ihr Ton klang auch irgendwie seltsam. Und sehr endgültig. Es machte jedenfalls scheinbar keinen Sinn, sie davon zu überzeugen, es wenigstens zu versuchen. Caelan brauchte ich ja gar nicht erst zu fragen...
Der weiße Wolf trat zum Eingang und Yulivee wandte sich tiefer in die Höhle, während Caelan sich hinsetzte. Mir fiel auf dass er immer noch ziemlich Abstand von mir hielt. Ich sah nicht in sein Gesicht. Vielleicht war er sauer oder so... auch wenn das nicht zu ihm passte. Keine Ahnung was los war, aber irgendwas das ich gemacht hatte, passte ihm scheinbar nicht. Ich schwieg und lauschte Yulivees Schritten, die sich hallend ins Innere der Höhle entfernten.
"Wir sollten tun was sie sagt", sagte ich nach einigen Momenten leise. Mir war... echt kalt. Ich zitterte auch leicht. Aber ich sagte nichts dazu. Rumheulen half auch nicht... Es würde nur Caelan wieder aufregen oder so.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 07:25

Ich brauchte nicht lange zu warten bis Yulivee auf die Frage nach dem Feuer antwortete. Und wie ich es geahnt hatte, war es eine klare Absage. Für Cerielle tat mir das Leid, aber ich war mir sicher, dass es insgesamt die richtige Entscheidung war. Bevor Yulivee sich in Richtung des hinteren Teils der Höhle wandte, wiederholte sie noch einmal ihre Worte. Es war ja nicht so, dass ich sie nicht gehört hatte oder sie ignorieren wollte, aber… Ich schluckte. Irgendetwas hemmte meine Bewegungen. Ich wusste nicht, wie genau ich den Abstand zu Cerielle überwinden sollte. Und je länger ich darüber nachdachte, wie ich das tun könnte ohne sie zu verärgern, desto schwieriger wurde es. Erst als auch Cerielle ihr Einverständnis gab atmete ich etwas auf. „Ja“, stimmte ich leise zu, rutschte ein Stück näher, fühlte, dass immer noch ein gutes Stück Felsboden zwischen uns frei war und rückte noch etwas rüber. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie weit ich tatsächlich von ihr entfernt gesessen hatte. Oder kam mir das jetzt nur so vor, weil mein Herz mir bis zum Hals schlug und ich bei jeder Bewegung befürchtete, dass sie es sich anders überlegen oder irgendwie mit mir schimpfen würde? Ich rutschte noch etwas zurecht, stieß dabei gegen ihre Schulter und entschuldigte mich eilig. Dann hatte ich irgendwann eine einigermaßen zufriedenstellende Position gefunden und starrte an die Decke. Ich war froh, dass Cerielle da war. Es war so viel besser nicht alleine im Dunkeln zu sein – auch wenn ich nicht wusste, ob ich würde schlafen können. Aber zunächst hatte ich ja auch noch etwas anderes vor. Bloß…wie? Wenn ich die Hand nahm, die weiter von Cerielle weg war, würde der Wärmezauber auch weiter von Cerielle weg wirken. Das wäre Unsinn, denn mir war ja nicht kalt. Ich brauchte den nicht. Aber wenn ich die andere Hand weg nahm, dann war da wieder eine Lücke zwischen uns. Und bloß neben einander auf dem Boden liegen brachte nicht viel. Niemals hätte ich mir vor ein paar Tagen träumen lassen, worüber ich mir den Kopf zerbrechen würde! Mir kam das Bild eines Vogels in den Kopf, der seinen Flügel über seine Jungen ausbreitet, um diese zu schützen. Nein, für Flügel war es hier zu eng und das wollte ich auch nicht, aber… Ich drehte mich auf die Seite und schob den zuvor von Cerielle abgewandten Arm vorsichtig über sie. „G-geht das so?“, fragte ich unsicher. Welche Schulter war das nochmal, die verletzt war? War das jetzt diese Seite? War noch irgendwo etwas gewesen? Oder war mein Arm vielleicht zu schwer? Ich schloss die Augen in Erwartung einer ordentlichen Schelte und um irgendwie besser mit dieser katastrophalen Mischung aus Angst, Nervosität und Aufregung umgehen zu können. Wie hatte ich mir das gleich nochmal vorgestellt, dass ich mich auf einen Zauber konzentrieren wollte, der mir häufiger misslang, als dass ich Erfolg hatte? War ich das, der ein wenig zitterte oder war das Cerielle? Yulivee hätte sich bei allem bestimmt deutlich besser angestellt, aber sie zu fragen, ob sie den Platz mit mir tauschen würde, sobald sie wieder da war, widerstrebte mir ebenfalls. Ich seufzte lautlos und versuchte mein klopfendes Herz zu ignorieren, während ich die andere Hand auf den Boden legte und mit aller Kraft probierte mir noch einmal Alastairs Anweisungen ins Gedächtnis zu rufen.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 09:26

Ich blieb Caelan zugewandt auf der Seite liegen, auch wenn ich ihn nicht direkt ansah, während er langsam ein Stückchen näher kam. In meinem Kopf hämmerte die Frage, was denn nur los war, aber ich blieb still. Ich hatte keine Lust auf irgendwelche dummen Diskussionen, und Geduld hatte ich im Augenblick schon gar nicht. Meine Stimmung wsr schon wieder zu Wut umgeschwungen, auch wenn sie nicht besonders stark war oder ich zumindest nichts davon wirklich zeigte, weil ich dazu einfach zu erschöpft war.
Caelan stellte sich unheimlich an, rückte aber schließlich neben mich. Ich beschloss, sein Getue einfach zu ignorieren und zu versuchen zu schlafen. Und vor allem, mir dabei nichts zu denken, am besten überhaupt nicht an ihn zu denken, auch wenn mir das ziemlich schwer fiel. Als er sich in meine Richtung drehte, schloss ich einfach die Augen und tat so, als wäre ich furchtbar müde. Naja, war ich ja auch irgendwie... wenn auch nicht so sehr, dass ich jeden Augenblick einschlafen könnte.
"Hmmm", machte ich leise auf seine Frage hin, woraus man vielleicht mit viel Fantasie einen bestätigenden Laut heraushören konnte. Ich spürte seinen Arm über mir, merkte aber dass er sich immer noch eher von mir fernhielt. Ganz anders als die paar Male zuvor...
Egal. Ich wollte nicht reden. Ich wollte schlafen, und zwar wirklich, auch wenn ich das wohl erstmal nicht konnte. Je schneller die Nacht vorbei ging, umso eher kamen wir endlich ins Dorf.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 09:47

Ich bekam nicht mehr als einen leisen Laut als Antwort, den man deuten konnte wie man wollte. Das war doch wirklich schlimm! War das nun in Ordnung so oder tat es ihr weh? Da sie aber die Augen geschlossen hielt und sich nicht von meinem Arm zu befreien versuchte, hoffte ich, dass es zumindest aushaltbar war. Es war wirklich zum Verzweifeln. Ich hatte das Gefühl, je mehr Mühe ich mir gab, umso komischer wurde alles. Aber warum? Ich versuchte doch alles zu vermeiden, was Cerielle nicht gefiel. Ich redete nicht mehr so viel, stellte keine für sie dummen Fragen… was sollte ich denn noch tun? Ich unterdrückte ein Schniefen, weil ich sie nicht wieder wecken wollte, biss mir stattdessen auf die Lippe und versuchte mich so irgendwie wieder dazu zu zwingen mich auf den Zauber zu konzentrieren. Meine Fingerspitzen fühlten sich schon irgendwie warm an, aber wenn ich genauer darüber nachdachte, traf das genauso auf meine Wangen zu.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Fr 15. Mai 2020, 10:01

Als ich aus den Tiefen der Höhle zurückkam, hatten sich Caelan und Cerielle hingelegt. Ich konnte auch gerade nicht sagen, ob sie schon schliefen, aber ich glaubte es nicht. Die Höhle jedenfalls war leer, sie ging noch ein Stück weiter in den Fels hinein und endete in einem schmaleren Spalt, wo ich nicht mehr weiter gekonnt hatte. Auf jeden Fall gab es da keine Tiere, die uns hätten überraschen können.
Roku kam wieder in die Höhle, als ich mich neben Caelan setzte. Sein Fell war nass, der Regen schien tatsächlich noch etwas stärker geworden zu sein, auch wenn er immer noch leicht war. Aber wenn das die Nacht über anhielt, würden wir Ruhe haben. Sehr gut. Der weiße Wolf schüttelte sich kräftig, ehe er näher zu uns trat. Ich deutete an Cerielles anderer Seite, damit er sich dort hinlegen sollte. So bekam sie vielleicht noch etwas mehr Wärme ab. Sie brauchte es wohl am meisten von uns.
"Ihr schlaft jetzt alle", sagte ich leise und sah auch Roku an, ließ den Blick aber auch über die beiden anderen huschen. "Ich halte Wache, und später macht Roku weiter." Inzwischen konnte man aber auch den Regen hier drinnen hören. Ich brauchte wohl nicht zu sagen, dass das gut für uns war.
Ich legte mich trotzdem hin, ganz dicht an Caelans Rücken, und versuchte es mir ein wenig bequem zu machen, aber nicht zu sehr, damit ich nicht einschlief. Wenn der Regen stärker wurde, konnte ich schlafen. Und später in der Nacht würde ich Roku bescheid geben, damit er weiter wachte. Sein Schlaf war ohnehin leichter als meiner und er würde es merken, wenn etwas passierte.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 10:06

Ich versuchte, an etwas anderes zu denken, aber es gelang mir nicht so wirklich. Trotzdem rührte ich mich bis auf das leichte Zittern nicht und versuchte einfach zu schlafen. Ich hörte Yulivees leise Schritte, als sie wieder zu uns kam und sich dann scheinbar hinlegte, und bekam nur einmal noch einen ziemlichen Schrecken, als ich an meinem Rücken eine Berührung spürte, aber es war Roku, der sich dort hinlegte. Ein wenig unwohl war mir dabei schon, aber tatsächlich war es gar nicht so schlecht. Auch Caelans Umarmung war gar nicht so schlecht... Es war jedenfalls schon etwas wärmer. Der Boden war zwar kalt und schrecklich unbequem, aber es war besser als alleine dazuliegen.
Ich schwieg und atmete nur langsam tief aus, womit ich mich auch etwas entspannte. Und ich kauerte mich ein wenig mehr zusammen, sodass ich etwas dichter an Caelan heran rückte. Schlafen... Ja, das klang gut. Und der Regen draußen gab seine beruhigende Melodie dazu.
Es dauerte eine ganze Weile, aber schließlich schlief ich doch ein, auch wenn es kein sehr angenehmer oder ruhiger Schlaf war...
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 10:19

Yulivee kam relativ schnell zurück und bestätigte noch einmal, dass wir schlafen konnten. Also hatte sie wohl nichts Gefährliches in der Höhle gefunden und war zufrieden. Ich entspannte mich ein wenig. Cerielle schien es ähnlich zu gehen, denn sie bewegte sich etwas und wirkte ruhiger. Oder war nur ich das, der sich das einbildete? Ich wusste es nicht, nahm mir aber vor noch eine ganze Weile zu versuchen den Boden wenigstens ein bisschen zu erwärmen. Es musste gehen. Es musste einfach. Es musste! Ich unterdrückte ein Gähnen und nahm mir vor erst zu schlafen, wenn ich es ganz sicher geschafft hatte oder wenn Yulivees Schlafenszeit gekommen war. Was Yulivee an Schlaf reichte, musste mir auch reichen. Etwas zu sagen traute ich mich nicht. Weder wollte ich Cerielle aufwecken, noch aus meiner so mühsam aufgebauten, fragilen Konzentration auf die Magie herausbrechen. Es würden einige lange, unbequeme Stunden werden, bevor ich endlich einschlief, während das leise Tröpfeln des Regens im Eingangsbereich unserer Höhle meine Gedanken begleitete.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 10:33

Die Erschöpfung ließ mich tatsächlich einschlafen, was auch sicher gut für meine Erholung war. Ruhig war mein Schlaf allerdings nicht. Vor allem gegen Ende der Nacht zuckte ich immer wieder leicht zusammen oder bewegte mich ein wenig.
Ich sah Caelan und Yulivee im Traum, die zusammen lachten und weggingen. Das Licht schien ihnen zu folgen und ich blieb zurück, konnte mich auch nicht rühren, während es um mich herum immer dunkler wurde. Das Lachen verklang - oder änderte sich, bekam einen neuen Ausdruck, einen boshaften, siegessicheren Ausdruck. Plötzlich war die Dunkelheit um mich herum nicht mehr nur Dunkelheit, sondern eine stürmische See. Wellen schäumten um mich her und es war eiskalt, aber dieses Mal war das Meer aufgewühlt und nicht so freundlich und mir wohlgesonnen. Ich ging unter... Das Lachen hielt noch immer an, und dann sah ich sie...
Ich schreckte aus dem Schlaf auf und schnappte nach Luft. Gleichzeitig verzog sich mein Gesicht vor Schmerz, denn die plötzliche Bewegung hatte meinen Wunden nicht gefallen. Das grausame Lachen meines Traums schien noch nachzuhallen, verklang aber dann im morgendlichen Vogelgezwitscher. Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen, aber es war bereits hell draußen. Der Regen hatte aufgehört.
Schwer atmend lag ich auf dem Rücken. Meine Glieder fühlten sich steif an, aber tatsächlich hielt es sich in Grenzen.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Fr 15. Mai 2020, 10:38

Als ich Roku die Wache übergab, regnete es noch immer, und inzwischen auch etwas stärker, sodass ich beruhigt einschlafen konnte. Und tatsächlich wachte ich auch erst im Morgengrauen wieder auf, als ich Cerielles unruhigen Schlaf bemerkte. Auch wenn sie nicht direkt neben mir lag, waren meine Ohren natürlich empfindlich genug und ich es außerdem gewohnt, bei möglicher Gefahr wieder aufzuwachen, sodass ich es bemerkte.
Wirklich wach wurde ich aber erst, als sie plötzlich aus dem Schlaf schreckte und dabei auch ziemlich aufgebracht aussah. Ich setzte mich auf und rieb mir durchs Gesicht, warf einen Blick nach draußen zum Höhleneingang, wo es schon heller geworden war. Der Regen hatte schon vor ein paar Stunden aufgehört, aber scheinbar war trotzdem nichts passiert, denn Roku lag noch immer entspannt neben Cerielle und sah sie nun an. Das tat ich auch.
"Alles in Ordnung?", fragte ich die Selkie, die jetzt auf dem Rücken lag und an die Decke starrte. Sie sah immer noch ziemlich fertig aus, nickte aber leicht bei meiner Frage. Auch wenn ich nicht wusste, ob ich ihr das glauben konnte. Aber es sah aus, als hätte sie einen Albtraum gehabt.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 10:54

Ich wurde unsanft geweckt, als sich die Schulter, an der ich angelehnt geschlafen hatte, plötzlich bewegte, weil sich jemand aufsetzte. Meine Stirn prallte auf den Felsboden und ich gab ein müdes Jammern von mir. Meine Augen wollten noch nicht so richtig auf gehen, aber ich war wach. Mehr oder weniger. „Was…ist…los?“, fragte ich verschlafen, rieb mir die Augen und versuchte mich ebenfalls ungeschickt aufzusetzen. Mein Arm war eingeschlafen und prickelte nun unangenehm. Und generell fühlte ich mich, als wenn jeder Muskel in meinem Körper überanstrengt worden war und nun jede Bewegung verweigerte. Alles tat weh. Aber hatte Alastair nicht irgendwann einmal gesagt, dass so etwas passieren konnte, wenn man zu viel Magie zu unbedacht anwandte? Mir dröhnte der Schädel und ich wollte gar nicht weiter darüber nachdenken. Ich blinzelte und so langsam arbeiteten sich Konturen aus meinem verschwommenen Gesichtsfeld heraus. „Ist schon Morgen?“ Ich hatte das Gefühl als wäre ich gerade erst eingeschlafen.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Cerielle » Fr 15. Mai 2020, 11:23

Ich versuchte meinen Atem zu beruhigen, aber mein Herz schlug immer noch schnell und der Traum wirkte so unangenehm nach, dass ich immer noch ganz aufgewühlt war. Ich nickte leicht auf Yulivees Frage hin, sagte aber erstmal nichts, dazu war ich noch zu sehr neben mir. Caelan gab irgendwelche verschlafenen Geräusche von sich, aber ich achtete nicht besonders auf ihn.
Angst. Ich verspürte Angst. Ich erinnerte mich gar nicht mehr wirklich an alles aus meinem Traum, aber er musste ziemlich heftig gewesen sein. Ich schloss die Augen und atmete tief durch.
"War nur ein Traum", murmelte ich leise. Natürlich, denn... sie war weit weg. Trotzdem glitt meine Hand beinahe automatisch zu dem Anhänger, den ich um den Hals trug. In dem mein Fell eingesperrt war. Wieder zuckte eine Erinnerung durch meinen Kopf... wie die Sirene den Anhänger aus Caelans Körper heraus geholt hatte, dieser schreckliche Anblick, der eisige Moment in dem ich dachte, er würde sterben. Ich rieb mir übers Gesicht und blinzelte. Mein Körper fühlte sich erschöpft an, aber ich war hellwach. Und tatsächlich fror ich gar nicht so sehr.
Bild
~
Oh won't you come with me
Where the moon is made of gold
And in the morning sun
We'll be sailing free

Oh won't you come with me
Where the ocean meets the sky
And as the clouds roll by
We'll sing the song of the sea

~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Cerielle
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Jul 2019, 13:53
::
Rasse: Selkie
Alter: unbekannt
Unterwegs in: Wiese
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Yulivee » Fr 15. Mai 2020, 11:34

Caelan wachte mehr oder weniger auf, aber er schien noch sehr verschlafen zu sein, während er sich ebenfalls aufsetzte. Ich warf ihm einen Blick zu und sah dann wieder zu Cerielle. Ihr Traum schien sie ganz schön mitzunehmen. Aber manchmal war das so... das wusste ich.
"Ja", antwortete ich und sah zu Caelan, wobei ich auch leicht lächelte, wenn auch ein wenig schief. Sah so aus als könnte auch er noch etwas mehr Schlaf vertragen. Aber es war auch noch früh, daher hatten wir es noch nicht sehr eilig. Zudem hatte ich zumindest gut geschlafen und genug Ruhe bekommen, und zumindest war die Nacht ruhig verlaufen, also konnten wir bald aufbrechen. Dann müssten wir sicherlich vor Sonnenuntergang im Dorf ankommen.
"Ihr könnt euch ja noch ein bisschen ausruhen und was trinken und so", schlug ich vor und stand auf, klopfte mir den Staub und das Laub von der Kleidung und streckte mich. Meine Glieder fühlten sich ein wenig steif an, weil der Erdboden hier nicht gerade der weichste Untergrund war, aber etwas Bewegung würde dagegen schon helfen. "Ich seh mal nach, ob ich in der Nähe was zu essen finde. Roku passt auf euch auf." Ich warf dem Wolf einen Blick zu, der sich ebenfalls erhob und ein paar Schritte in Richtung Höhlenausgang trat. Er wollte den beiden wohl ein wenig ihre Ruhe lassen. Aber er würde hier bleiben.
Wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hatte, würde ich mich dann auch auf den Weg machen.
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Wald ohne Ende

Beitragvon Caelan » Fr 15. Mai 2020, 12:24

Es dauerte noch etwas, bis ich richtig zu mir kam, also benötigte ich auch einen Moment bis ich alles, was Yulivee sagte so richtig verstand. „Okay“, nuschelte ich schließlich und hätte mich am liebsten einfach auf die andere Seite gedreht. Aber dann fiel mir einer ihrer Sätze ein. „Willst du was trinken? Soll ich dir was geben?“ Ich war mir nicht mehr so ganz sicher, wo ich die Taschen am Vorabend abgestellt hatte, doch nach einem kurzen Umsehen fand ich sie nicht weit von uns entfernt an der der Höhlenwand gelehnt. Es war noch nicht richtig hell geworden, aber immerhin konnte man Konturen erkennen. „Was macht…“ …der Fuß, hatte ich fragen wollen, verstummte jedoch abrupt. Zu viele Fragen. Die Befangenheit des Vortages kehrte langsam zurück.
Caelan

schlanke Gestalt, 1,75m, beinahe weiße Haare, türkise Augen, meist verborgene Flügel in silbrigem Ton
Benutzeravatar
Caelan
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:06
::
Rasse: Zephyr
Alter: 15
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Lost Forest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron