Jax [Diamantdrache]




Bevor ihr anfangt zu schreiben, füllt bitte die Anmeldevorlage aus.

Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Jax » Sa 24. Sep 2022, 13:43

Hinter den Kulissen
Name/ Spitzname: Doro/ Foxxi
Alter: 32 Jahre
RPG-Erfahrung: über 14 Jahre
Wie hast du her gefunden?: Mother Earth
(Name dort: Loona | Charas dort: Lacy, Dragu, Driger, Xhony, Leilany Linnea, Aeva Neoka, ...)



____________________________________________________________

┊ EVERYBODY'S DARLING IS EVERYBODY'S DEPP ┊
×   Jax Ophelius Dragon |  35 Jahre  |  Drache | Ookurikara (aus Touken Ranbu) ×

Bild
____________________________________________________________



⸭ JAX O. DRAGON ⸭
- Wichtiges -
Titel: %
Name: Jax
Alias: Dunkelschwinge
Geschlecht: männlich
Gesinnung: chaotisch gut
Beruf: Söldner (in Kapua und Echsinea)
Herkunft: Erandis
Wohnort: Kapua (Kaua, im Westen der Insel)

- Charaktereigenschaften -
Stärken & Schwächen
+ charismatisch + mutig + genügsam + ehrgeizig + selbstsicher + klug + schlagfertig + loyal + ...
- dickköpfig - eigenwillig - zynisch - ungeduldig - launisch - nachtragend - oft respektlos - reizbar - ...

Vorlieben & Abneigungen
+ Musik + FastFood + boxen + das Meer + Gebäck + Ruhe + Glücksspiel + ...
- Kitsch - Überraschungen - Aberglaube - sinnloses Gequatsche/ Smalltalk - Hysterie - Schubladendenken - Kleinkinder - ...

Kenntnisse & Fertigkeiten & Können:
Pilze-, Kräuter- & Pflanzenkunde * Gitarre/Klavier spielen * singen * kochen * ...


⸭ Wesencharakteristika ⸭
- Allgemeines -
Rasse: Diamantdrache

- Aussehen -
Menschliche Form:
Bild1 | Bild2 | Bild3

Wesen Form:
Bild1 | Bild2 | Bild3
Diamantdrachen haben eine silberne Schuppenfarbe, wobei diese heller oder dunkler bzw. matter oder glänzender sein können.
Jax hat als Drache ein Stockmaß von 3 Metern, wobei er noch lange nicht ausgewachsen ist.

- Fähigkeiten & Defizite -
Fähigkeiten:
Es ist allgemein bekannt, das Drachen wahre Flugkünstler sind. Ihre Schwingen tragen sie mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/Std. über das Land in Höhen von bis zu 30 km, wobei die Höchstgeschwindigkeit eines Drachen vom Alter, Größe, Gewicht und Training abhängt. Außerdem sind ihre Sinneswahrnehmungen (Gehör, Geruchssinn, Geschmackssinn) sehr stark ausgeprägt. Dazu gehören Drachen zu den Langlebigen Wesen. Sie können also weit über 1000 Jahre alt werden.
Abgesehen davon können Diamantdrachen Feuer speien, wie die meisten ihrer Art. Die Farbe des Feuers hat meist einen Schimmer von der Farbe, die auch der Drachenschuppen besitzen.
Diamantdrachen sind äußerst robust und können sehr starke Belastungen aushalten. Außerdem haben sie die Fähigkeit, mit Hilfe ihres Feuers aus Steinen Diamanten von größter Reinheit zu erzeugen.
Sie können sich an andere Wesen binden in dem sie sich auf diese Prägen. Dafür ist ein uraltes Ritual erforderlich. Der Vorteil ist, dass sie sich von da an ihre Mächte teilen.

Defizite:
Eine Waffe welche aus einem Drachenzahn/ einer Drachenkralle/ einem Drachenhorn gefertigt wurde kann den Panzer eines Drachen mit Leichtigkeit durchdringen. Die empfindlichsten Stellen eines Drachen sind, auch mit 'normalen' Waffen, folgende: Die Augen, die Kehle, die Nüstern und die Flanken. Durch die geschärften Sinne der Drachen, sind sie auch empfindlich gegenüber lauten Geräuschen, hohen Tönen und intensive Gerüchen.
Gegen Drachenfeuer reagieren ihre Artgenossen empfindlich. Man sollte es nicht meinen, aber Diamantdrachen haben einen empfindlichen Magen und Schleimhäute. Gifte, welche oral aufgenommen werden, oder solche, welche direkt in die Blutbahn gelangen, sind daher eine sehr wirksame Waffe gegen diese Rasse.
Davon abgesehen meiden DD's den Kontakt mit reinem Silber - je reiner das Silber ist, desto stärker ist die allergische Reaktion darauf.
Prägung, durch welche sie sich an ein anderes Wesen binden, denn: stirbt dieses Wesen, so stirbt auch der Drache.
In seiner menschlichen Form hat allgemeine menschliche Schwächen und kann ebenso verletzt-, getötet- und/ oder außer Gefecht gesetzt werden.

- Waffen & Ausrüstung -
Ein Katana aus dem Zahn eines goldenen Auradrachen. Es ist ein Familienerbstück welches schon seit Jahrtausenden in dem Besitz seiner Familie ist.
Nach dem Tod seiner Eltern nahm er es an sich.


⸭ Stammbaum ⸭
- Eltern -
Mutter: Rana
358 Jahre | Diamantdrache | verstorben

Vater: Lex
586 Jahre | Diamantdrache | verstorben

- Geschwister -
Bruder: Zurx | 85 Jahre | Diamantdrache | verstorben
Schwester: Fila | 10 Jahre | Diamantdrache | Gold-/Schmuckschmiedin | lebend


⸭ Lebensgeschichte ⸭
✖ DAS EI BRICHT ✖
× Jax erblickte in Erandis das Licht der Welt, nachdem sein Ei vor 15 Monaten von seiner Mutter gelegt worden war.
× Sein Leben verlief größtenteils wie das aller Drachen. Er wurde von seiner Mutter in den Grundlagen des Drachendaseins unterrichtet und liebevoll aufgezogen.
× Wie für eine Drachen üblich wuchs er schneller heran als Menschen es tun und war bereits nach 7 Jahren erwachsen. Auch wenn es natürlich noch viel für ihn zu lernen gab.
× Mit 8 Jahren verlies sein zu Hause und reiste in Erandis umher um etwas vom Leben zu lernen und um seine Fähigkeiten auszuprägen und zu trainieren. Sein Lebenstraum war es damals Schwertschmied zu werden. Ungewöhnlich für einen Drachen, aber er zeigte durchaus Talent für diesen Berufszweig.

✖ LEBEN UND LEBEN LASSEN ✖
× Das riesige Land Erandis bot dem Drachen vieles. Er reiste zu Lurian, das fliegende Land - er flog über die weiten der Tharr Ebene - er besuchte die drei östlichsten Inseln Drasonia, Dhamôs und Biscod - Varley, das Reich der Menschen, beeindruckte ihn mehr als er gedacht hatte - ... um nur einige wenige Punkte seiner Reise zu nennen.
× Als ihn im Alter von 20 Jahren die Nachricht erreichte, dass seine Mutter ein neues Ei gelegt hatte, reiste er nach Hause um die Familie zu unterstützen. Doch als er Veásse Vie erreichte, die Ebene, auf der sich das zu Hause der Drachen befand, erwartete ihn ein grauenhaftes Bild. Seine Eltern wie auch sein bereits angereister älterer Bruder waren auf brutale Weise ermordet worden. Gebrochen vor Trauer wandelte er sich in seine Drachengestalt. Was danach geschah kann Jax rückblickend nicht mehr sagen.
× Der Zustand von wilderer Raserei in dem er viele Dörfer und Städte verwüstete und ganze Landstriche dem Erdboden gleich machte hielt gute 5 Monate an, ehe er wieder zur Besinnung kam.
× Er konnte nicht in Erandis bleiben wo ihn alles an den Tod seiner Familie erinnerte. So kehrte er nach Veásse Vie zurück, nahm er das vor 5 Monaten gelegte Ei und machte sich auf den Weg ... ohne ein wirkliches Ziel.

✖ NEUE WEGE ✖
× Nach einer beschwerlichen Flugreise kam er in Echsinea an. Doch es dauerte nur wenige Wochen bis es ihn nach Kapua zog, da er den Komfort der Menschen vermisste. Das Ei seiner Schwester ließ er auf Echsinea in einem sicheren Versteck zurück.
× Er reiste mit dem Schiff auf die Nachbarinsel Kapua und suchte sich dort Arbeit und eine Unterkunft. Er war schon immer ein recht guter Musiker gewesen, womit er auch zu Beginn seines Aufenthaltes in Kapua sein Geld verdiente.
× Er achtete immer darauf auf der Insel Kapua stehts seine Menschengestalt zu wahren. Nicht selten stahl er sich aber auf Echsinea um seinen inneren Drachen frei zu lassen.
× Eines Nachts, Jax war mittlerweile 25 Jahre alt, erwischte ihn ein Mann namens Dancelot in seiner Drachenform. Der Elb heuerte ihn als Söldner an. Seit dem arbeitet Jax für ihn.

✖ HEUTE ✖
× Jax ist ein stattlicher Drache, wovon aber so gut wie niemand etwas weiß. Nur der Dorfrat und sein Arbeitgeber - bis jetzt. Er arbeitet für Dancelot und beschafft ihm seltene Artefakte und Materialien von Echsinea. Oft wird er aber auch an Geschäftspartner 'ausgeliehen'.
Zuletzt geändert von Jax am So 25. Sep 2022, 19:20, insgesamt 7-mal geändert.
EVERYBODY'S DARLING IS EVERYBODY'S DEPP
Bild Bild Bild


SteckbriefJax (Drache)

Discord: Foxxi#8604
Benutzeravatar
Jax
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:50
::
Rasse: Diamantdrache
Alter: 35 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

von Anzeige » Sa 24. Sep 2022, 13:43

Anzeige
 

Re: Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Yulivee » So 25. Sep 2022, 10:30

Hallo Jax!
Und hier auch nochmal ein offizielles Herzlich Willkommen von mir ^-^

Deine Anmeldung ist schön übersichtlich und im Großen und Ganzen gut, ich habe nur ein paar kleinere Punkte zum Nachhaken^^

1. Wo genau auf Kapua wohnt Jax? Es gibt ja mehrere Siedlungen, vor allem ist die Insel mehr oder weniger zweigeteilt: im Westen leben die Yokai und im Osten die Menschen. Daher wäre es natürlich (ebenso für den Elb) viel praktischer, auf der Yokai-Seite zu leben, weil sie sich dort nicht verstecken müssen. Dann wiederum gibt es natürlich keinen Grund, warum niemand davon wissen sollte, wer die beiden wirklich sind, oder?

2. Wie groß ist Jax als Drache ungefähr?

3. zu den Fähigkeiten
Du hast hier ja eher die allgemeinen Fähigkeiten dieser Drachenart aufgeschrieben (was ich sehr gut finde^^), und nicht die von Jax persönlich. Das fehlt mir hier also noch. Denn so wie es dort steht, ist es auch viel zu viel und er ist zu mächtig --> er wäre super-schnell, kann fliegen, schwimmen, tauchen, unempfindlich gegen Temperatur, hat super-Sinne, ist praktisch unverwundbar (wer besitzt schon ein Schwert aus Drachenzahn?), kann Feuer speien und ganze Landstriche auslöschen. Das ist so eindeutig zu viel, zumal Jax ja noch ein sehr junger Drache ist. Daher bitte ich dich, das sinnvoll einzuschränken und am besten auch noch körperliche Schwächen einzubauen, da es sonst sehr wenig ausgeglichen ist. Die Prägung kann er schließlich auch einfach sein lassen, dann würde das als Schwäche wegfallen; und aus der Menschengestalt kann er sich einfach verwandeln, dann ist er da auch nicht mehr verwundbar (außer natürlich, da gibt es eine Einschränkung - allerdings ist die Drachengestalt ja seine normale, nehme ich an, daher sehe ich keinen Grund, warum er in der nicht-normalen Gestalt verbleiben sollte)
Ich weiß, Drachen sind natürlich allgemein sehr starke Charaktere, aber genau deshalb muss das fürs RPG natürlich fair eingeschränkt werden, damit es für deine Mitspieler nicht unfair wird^^

4. noch eine Anmerkung am Rande: ich würde dich bitten, die anderen Charaktere aus deiner Signatur zu entfernen, da es sie ja hier im Forum (noch?) nicht gibt und das sonst verwirrend ist^^ Wenn du noch mehr Charaktere anmeldest, kannst du die natürlich auch dort verlinken
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Jax » So 25. Sep 2022, 15:24

Hey! Aaalso:

Zu 1.) Habe es bei 'Wohnort' editiert. Wobei es ja auch kein Problem ist, dass Jax seine Gestalt verheimlicht, oder? :3

Zu 2.) Habe ich bei der Wesen-Form hinzugefügt.

Zu 3.) Ich habe das gut Schwimmen können + das Tauchen + die veränderbare Größe + Unempfindlichkeit gegen Temperaturen gestrichen. Das er unverwundbar ist aber ich allerdings nicht erwähnt ... daher habe ich es auch nicht gelöscht XD
Außerdem habe ich einige Schwächen hinzugefügt. Warum er in seinen jungen Jahren bereits ein Katana aus dem Zahn eines Drachen besitzt habe ich dazu geschrieben.
Jax hat so keine eigenen besonderen/ speziellen Fähigkeiten, was sich auf seine Rasse als Drache beziehen würde. Er ist ein Diamantdrache und kann einfach das, was für diese Spezies 'üblich' ist.
Dingen, die er besonders gut kann, habe ich unter 'Kenntnisse & Fertigkeiten & Können' zusammen gefasst ^^

Zu 4.) Okido, gestrichen ^^

Ich hoffe es passt so. ^^
EVERYBODY'S DARLING IS EVERYBODY'S DEPP
Bild Bild Bild


SteckbriefJax (Drache)

Discord: Foxxi#8604
Benutzeravatar
Jax
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:50
::
Rasse: Diamantdrache
Alter: 35 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Yulivee » So 25. Sep 2022, 17:58

1. nein, das ist kein Problem, kann er gerne tun^^ nur die Dorfältesten müssten von seiner wahren Natur wissen, denn sie sorgen ja für Ordnung im Dorf (und haben entsprechend mächtige Fähigkeiten, das rauszubekommen), aber die würden das nicht ausplaudern (und sind auch nur NPCs, die dafür sorgen dass das Dorf läuft, also wird es keine große Rolle spielen^^)

3. das ist so schon viel ausgeglichener, vielen Dank x3 Unverwundbar habe ich auch nur herausgelesen, weil du geschrieben hattest, er ist nur durch Drachenklauen/Zähne verletzbar, was praktisch Unverwundbarkeit bedeutet, aber das hast du ja nun auch geändert, von daher passt das so x3
Mir fällt beim nochmal durchlesen gerade auf, dass, wenn er sehr starke Sinne hat, es logisch wäre, wenn er dadurch auch empfindlich gegen laute Geräusche/starke Gerüche u.Ä. wäre. Das nur noch als Hinweis^^

Ansonsten passt alles so^^
Noch eine Frage zum Verständnis, möchtest du gerne das % in deinem Status/Titel (unterm Usernamen) haben, oder hab ich das falsch verstanden?
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen

Re: Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Jax » So 25. Sep 2022, 18:32

Zu 1.) Alles klar, gut ^^

Zu 3.) Ach ok, ne, das wollte ich damit nicht sagen :3
Ich meinte nur, dass diese Art von Waffen besonders effektiv gegen diese Art von Drachen sind. Wie ... kA ... ein heißes Messer auf kalter Butter oder so XD
Ooooh ja klar, das macht Sinn! Das füge ich noch hinzu x3

Ne ne, alles gut ^^
EVERYBODY'S DARLING IS EVERYBODY'S DEPP
Bild Bild Bild


SteckbriefJax (Drache)

Discord: Foxxi#8604
Benutzeravatar
Jax
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:50
::
Rasse: Diamantdrache
Alter: 35 Jahre
Unterwegs in:
Dazuposten erlaubt?: Ja

Re: Jax [Diamantdrache]

Beitragvon Yulivee » So 25. Sep 2022, 18:45

ah ok, alles klar^^ jetzt ist es auf jeden Fall deutlicher x3

dann darfst du hiermit Playen x3 Viel Spaß bei uns ^-^
Bild Yuli mit ihrem Begleiter Roku
Bild
Bild Yulivee besitzt schwarze Wolfsohren und einen Wolfsschwanz, sowie leicht spitze Zähne. Ihre Sinne sind schärfer als die eines Menschen.
. . Bild Sie kann sich in einen schwarz-weißen Wolf verwandeln, was bei Vollmond allerdings unfreiwillig geschieht.
Bild Mit ihrem Geist kann sie Lebewesen in ihrer Umgebung erspüren, wenn sie sich darauf konzentriert.
. . Bild Der Wald ist ihr Zuhause, trotz der Monster darin. Yuli kämpft mit Pfeil und Bogen, Dolchen, Klauen und Zähnen; sie kann sich verteidigen und jagen.
Bild Sie fürchtet das Feuer - wie die Tiere, denen sie manchmal ähnlicher ist als den Menschen.
. . Bild
Benutzeravatar
Yulivee
Admin
Admin
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 21:55
::
Rasse: Halb-Werwolf
Alter: ca 16 Jahre
Unterwegs in: Lost Forest
Dazuposten erlaubt?: vorher fragen


TAGS

Zurück zu Anmeldung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron