Ed




Bevor ihr anfangt zu schreiben, füllt bitte die Anmeldevorlage aus.

Ed

Beitragvon Ed » Mi 17. Jul 2019, 21:19

Euer Name/Spitzname: Ed passt soweit
Euer Alter: 21
RPG-Erfahrung? Wie lange: Seit ungefähr sieben bis acht Jahren.
Wie habt ihr hergefunden: Durch ein Partnerforum. Beyond our Wishes.

Name: Ed (diesen Namen gab er sich selbst, sein richtiger Name ist nicht mehr in Benutzung)
Alter: 16 in Menschenjahren
Rasse: Libellendrache
Insgesamt sind sie beinah nicht von normalen Drachen zu unterscheiden, mit der Ausnahme, dass ihre Flügel keine Schwingen sind, sondern funktionieren wie die, einer Libelle. Außerdem sind sie deutlich kleiner, als normale Drachen und werden ausgewachsen nicht größer als ein großer Hund.
Allerdings schlüpfen sie nicht aus Eiern, sondern aus Edelsteinen und haben ihr ganzes Leben lang eine Art Symbiose mit diesen, wodurch sie auch magische Energie aus diesen ziehen und nutzen können.
Ihre Flügel haben ausgeklappt eine Spannweite von circa eineinhalb Metern. Durch die Ähnlichkeit zu Libellenflügeln, sind sie deutlich wendiger können Rückwärts fliegen und außerdem hohe Geschwindigkeiten erreichen. Dies ist jedoch erst in vollem Umfang möglich, sobald sie komplett ausgewachsen sind und ihre Flügel die volle Länge erreicht haben.
Geschlecht: männlich
Aussehen: https://sta.sh/0b1xazrgo4d
Größe: Ed ist insgesamt wohl ein kleines Exemplar und findet dies auch nicht gerade berauschend, mit einer Breite (Schwanzspitze bis Nase) von 1,40 Metern und einer Höhe von (Fuß bis Horn) 0,60 Metern ist er noch lange nicht ausgewachsen. Seinen Wachstumsschub scheint er jedoch gerade zu bekommen, was ein Zeichen für seine herannahende Pubertät ist.
Charakter:
Meistens ist er angeberisch und eingebildet. In Sachen Drache macht er anderen jedenfalls nichts vor, so hat er eine Vorliebe für Edelsteine und hortete sie in einer Höhle und auch Gier ist einer seiner größten Begleiter.
Insgesamt kommt er mit dieser Art jedoch nicht weit, da er leider sehr tollpatschig ist und seine stärke und angeberischen Spinnereien gerne mal nach hinten los gehen. Er kann außerdem seine eigenen Kräfte nicht kontrollieren, da er sich häufig überschätz, schon des öfteren trug er Brüche davon, weil ein Flugmanöver doch nicht so funktioniert hat, wie er es sich vorgestellt hatte.

Fähigkeiten:

Feuer spucken
Ein Drache der nicht Feuer spucken kann, ist doch kein richtiger Drache, oder? Nun Ed kann eigentlich gar nicht so gut Feuer spucken und schämt sich auch ziemlich dafür, weswegen sein Feuer nur selten zum Einsatz kommt. In Stresssituationen kann er sich darauf jedenfalls nicht verlassen.

Kann lange ohne Essen überleben
Ernähren tut er sich fast ausschließlich von Edelsteinen, welche im Zusammenhang mit Libellendrachen eine bestimmte Magie freisetzen. So kann er bis zu einem Jahr ohne auch nur einen Bissen Essen auskommen und dabei keiner leih Kraftverlust verspüren, erst nach diesem Jahr zerrt es an seinen Kräften und er muss einen weiteren Edelstein essen. Zur Not kann er sich auch von Fleisch oder Gemüse ernähren, dies hält aber nicht länger an, als bei normalen Menschen und somit müsste er täglich etwas zu sich nehmen.

Heilfähigkeiten/Wissen über Edelsteine
Ebenso durch Edelsteine herbeizuführen sind spezielle Heilfähigkeiten, welche einem Libellendrachen praktisch in die Wiege gelegt werden. So weiß er aus welchem Edelstein, mit welchem Kraut gemischt man eine Heilsalbe für Knochenbrüche, Platzwunden, abgebrochene Zähne und was nicht alles machen kann. Durch die Magie der Edelsteine gepaart mit der von Libellendrachen heilen die Wunden schneller, oder regenerieren sich wieder. Allerdings dauert es seine Zeit die Medizin herzustellen und ist demnach nicht immer ein zuverlässiges Heilmittel, wenn man es eilig hat.

Körperliche Fähigkeiten:

Starke Zähne
Die Zähne eines Libellendrachen sind extrem hart und fast unbrechbar. Sie sind so hart, dass sie sogar Diamant zerstören können. Somit ist der stärkste Part eines Libellendrachen definitiv sein Gebiss.

Hörner
Außerdem haben Libellendrachen zwei Hörner auf dem Kopf, welche insgesamt aber nicht sonderlich gefährlich sind. Bei den meisten sind sie gerade mal Handlang und stumpf. Da diese Drachen fast alles mit ihrem Gebiss machen, sind diese extrem unterentwickelt. Sollte ein Gegner sie allerdings durch einen Angriff irgendwohin bekommen, kann es sich durchaus wie ein Stich mit einem Stock anfühlen.

Krallen
Libellendrachen haben für gewöhnlich nur an den Vorderläufen Krallen. Ihre Hinteren Beine sind eher Hufen nachempfunden. Doch auch diese sind durch den hauptsächlichen Gebrauch des Gebisses abgenutzt und haben vermutlich die Schärfe von gewöhnlichen Krallen einer Katze.

Vorgeschichte:
Ed wuchs die ersten Jahre seines Lebens bei seinen Eltern auf, doch so wie bei vielen Drachenarten üblich wurde er aus dem Nest verjagt, sobald er alt genug war, um für sich alleine Sorgen zu können. Daraufhin suchte er sich eine Höhle und hortete dort einige Edelsteine und andere Kostbarkeiten. Er hatte insgesamt kein schlechtes Leben, bis die Monster auf Echsinea einfielen und er, so wie alle anderen, um sein Überleben kämpfen musste. Er trauert nun seiner Höhle hinterher und versucht auf der Insel weiterhin zu überleben. Bisher mit Erfolg.

Unkraut sind Pflanzen, deren Vorzüge man noch nicht erkannt hat. Unkraut vergeht nicht.
Benutzeravatar
Ed
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 21:15
::
Rasse: Libellendrache
Alter: 16
Unterwegs in: Ophis Versteck
Dazuposten erlaubt?: Ja

von Anzeige » Mi 17. Jul 2019, 21:19

Anzeige
 

Zurück zu Anmeldung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron